Spurs holen Savinho von City: Ausgaben knacken 350 Millionen – Tür für Kölns Moore-Deal offen?
25.08.2026 - 11:52 Uhr
25.08.2026 - 13:11 Uhr
Verrückt was sich Tottenhamm alles leisten kann sie kaufen ja die halbe Premierleuge leer.☺️
Ich finde es aufjedenfall etwas zu viel ich würde günstigere Spieler kaufen so wie Burkadt oder so die 30 Millionen kosten aber trotzdem liefern…
Ich finde es aufjedenfall etwas zu viel ich würde günstigere Spieler kaufen so wie Burkadt oder so die 30 Millionen kosten aber trotzdem liefern…
25.08.2026 - 13:14 Uhr
Flop mit Ansage. Was die Spurs da alles zusammen kaufen. Ohne Sinn und Verstand.
25.08.2026 - 13:18 Uhr
Hoffentlich steigen sie diese Saison ab.
25.08.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von KristianK
Vielen Dank für die Erklärung👍️Dann hoffe ich mal , dass De Zerbi (und die Verantwortlichen) weiß was er tut. Wenn das schief geht (wie beim West Ham), dann wird das für die Spur übel enden.
Zitat von Einbenutzer
Es gibt neue "squad-cost ratio rules (SCR)", mit denen Premier League Teams bis zu 85% aus dem Gesamtumsatz für Spielerkosten nutzen dürfen.
Dann kommt dazu, dass sich die Einnahmen aus dem eigenen Stadion nun niederschlagen. Das ist ein Vielfaches dessen, was sie über die White Hart Lane einnehmen konnten.
Und zu guter Letzt werden Ablösesummen über die Länge der Vertragsjahre gerechnet, was die Last pro Jahr deutlich senkt. 75 Millionen über (angeblich) 5 Jahre sind nur 15 Millionen, die sich als Einmalzahlung in der Bilanz für dieses Geschäftsjahr niederschlagen. Auch mit seinem Gehalt erfüllen sie die Regularien recht komfortabel.
Zitat von KristianK
Hat die Spur neue Öl Quelle oder ein neuartige Energie Form entdeckt? Warum können sie so viel Geld ausgeben (und sie spielt nicht mal International) 😁
Hat die Spur neue Öl Quelle oder ein neuartige Energie Form entdeckt? Warum können sie so viel Geld ausgeben (und sie spielt nicht mal International) 😁
Es gibt neue "squad-cost ratio rules (SCR)", mit denen Premier League Teams bis zu 85% aus dem Gesamtumsatz für Spielerkosten nutzen dürfen.
Dann kommt dazu, dass sich die Einnahmen aus dem eigenen Stadion nun niederschlagen. Das ist ein Vielfaches dessen, was sie über die White Hart Lane einnehmen konnten.
Und zu guter Letzt werden Ablösesummen über die Länge der Vertragsjahre gerechnet, was die Last pro Jahr deutlich senkt. 75 Millionen über (angeblich) 5 Jahre sind nur 15 Millionen, die sich als Einmalzahlung in der Bilanz für dieses Geschäftsjahr niederschlagen. Auch mit seinem Gehalt erfüllen sie die Regularien recht komfortabel.
Vielen Dank für die Erklärung👍️Dann hoffe ich mal , dass De Zerbi (und die Verantwortlichen) weiß was er tut. Wenn das schief geht (wie beim West Ham), dann wird das für die Spur übel enden.
Nein die Gefahr besteht nur bedingt. Die Einnahmenstruktur von West Ham und Tottenham sind komplett unterschiedlich. Zum Vergleich der West Ham Umsatz betrug 227 Mio, der von Tottenham ca 565 Mio. Davon war der Anteil an TV und Medien bei West Ham von 132 Mio, der von Tottenham gerade mal bei 127 Mio. Die Einnahmenstrukturen der beiden Vereine sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Alleine im puncto Stadion drückt sich das am meisten aus, Tottenham nimmt fast 277 Mio mit dem Stadion ein (Verpachtung an NFL oder Konzerte) das Ticketing mit 126,5 Mio kommt da noch on top, West Ham zahlt 4,6 Mio im Jahr und bekommt gerade mal ca. 39 Mio an Ticketing etc. Was die Einnahmen durch ein Stadion betrifft ist Tottenham wirklich mMn das absolute Vorzeigemodell für wirtschafltliche Unternehmen (Vereine).
Noch dazu sind West Ham's Schulden von kurzfristiger Natur mit hoher Dringlichkeit und hohen Zinssätzen, bei Tottenham ist der größte Teil auf Jahrzehnte mit guten und niedrigen Zinssätzen geliehen.
Aber die Stadionvermietung von West Ham ist eh sagen wir mal etwas kriminell, also zumindest für den Steuerzahler.
Was noch zum SCR zu sagen ist. Dadurch dass Tottenham nicht international spielt dürfen sie sogar 85 % statt 75 % ihres Umsatzes (plus Gewinne aus den Spielerverkäufen) einsetzen für die Kaderkosten. Und Tottenham hat sogar immer noch Puffer, auch nach diesem Transfer. Je nach Quelle geht man von 68 % derzeit aus. Und auch hier wenn die TV Einnahmen und die internationalen Gelder fehlen, rein finanziell aufgrund des komplett anderen Einnahmemodels juckt das Tottenham nicht so sehr im Vergleich zu vielen anderen Vereinen. Auf Dauer geht's nicht, aber einen Ausrutscher darf man sich erlauben.
25.08.2026 - 13:58 Uhr
mehr als das doppelte des Marktwertes als Ablöse...und das bei 7 Torbeteiligungen...
25.08.2026 - 14:07 Uhr
Nachdem man gleich das erste Spiel gegen Übergegner wie Brentford auf den Sack gekriegt hat, werden halt die nächsten 150 Mio. verbrannt. Ich würde es Tottenham ja so gönnen für dieses irre Geldverbennung dann wirklich mal die vor dem Abstieg rettenden 3 Punkte nicht zu kriegen ...
In nur 5 jahren ne MIlliarde verbrannt, um jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen. Was für ein Wahnsinn ...
In nur 5 jahren ne MIlliarde verbrannt, um jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen. Was für ein Wahnsinn ...
25.08.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von Lord_Worm
Hm?
Wann haben die 5 Jahre gegen den Abstieg spielen stattgefunden und wie genau kommt man zu der Schlussfolgerung, dass in 5 Jahren eine Milliarde verbrannt wurde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tre_CooL am 25.08.2026 um 14:37 Uhr bearbeitet
25.08.2026 - 14:51 Uhr
Also da haben wir die Spurs ja mal richtig ausgeraubt. Guter Junge, aber ich konnte letzten Sommer nicht verstehen wie man 80 mio ablehnen konnte, aber nach der letzter Saison hätte ich ihn persönlich vorm Tottenham Stadion abgesetzt und noch 10 mio oben drauf gelegt.
Tut mir leid das es nich geklappt hat wie man es sich erhofft hat, Savinho is auch echt n guter Junge aber nie im Leben ansatzweise so viel wert.
Tut mir leid das es nich geklappt hat wie man es sich erhofft hat, Savinho is auch echt n guter Junge aber nie im Leben ansatzweise so viel wert.
25.08.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Tre_CooL
Hm?
Wann haben die 5 Jahre gegen den Abstieg spielen stattgefunden und wie genau kommt man zu der Schlussfolgerung, dass in 5 Jahren eine Milliarde verbrannt wurde?
Zitat von Lord_Worm
Hm?
Die letzten 2 Saisons haben sie als 17. beendet und über die letzten 5 Jahre kamen folgende Transfersalden zustande:
26/27* : -189,15 Millionen Euro
25/26: -182,9 Millionen Euro
24/25: -129,05 Millionen Euro
23/24: -154,4 Millionen Euro
23/24: -142,95 Millionen Euro
Summe: - 798,45 Millionen Euro. Also vielleicht beides leicht überspitzt aber auch nicht all zu fern der Wahrheit, zumal da ggf. noch 50+x Millionen für Marmoush dazukommen.
25.08.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von face_the_truth
bei mark goldbridge hab ichs gehört
Zitat von Reus_Fan
Das habe ich ebenfalls gehört, aber kann dir auch nicht mehr sagen, wo es war.
Bitter für Frankfurt aber ergibt für City natürlich Sinn, wenn die Spurs sich darauf einlassen…
Zitat von RawJah
Ich habe letzte Woche jede Menge Premier League Preview und Prediction Podcasts gehört und ich weiß nicht mehr wo ich das gehört habe, aber es gibt wohl das Gerücht, dass Tottenham und Man City sich bezüglich des Doppel-Deals Savinho/Marmoush so abgesprochen haben, dass Tottenham bei Savinho mehr bezahlt (in England versteht wohl ohnehin keiner warum Savinho so teuer sein soll) und dafür ist die Kaufoption oder Kaufpflicht bei Marmoush geringer, denn ab einer bestimmten Summe müsste Man City wohl einen Batzen an Frankfurt nachzahlen. Das umgeht man wohl so.
Wie gesagt, irgendwo aufgeschnappt, vielleicht hat's ja noch jemand anderes gehört und erinnert sich welcher Podcast das war.
Ich habe letzte Woche jede Menge Premier League Preview und Prediction Podcasts gehört und ich weiß nicht mehr wo ich das gehört habe, aber es gibt wohl das Gerücht, dass Tottenham und Man City sich bezüglich des Doppel-Deals Savinho/Marmoush so abgesprochen haben, dass Tottenham bei Savinho mehr bezahlt (in England versteht wohl ohnehin keiner warum Savinho so teuer sein soll) und dafür ist die Kaufoption oder Kaufpflicht bei Marmoush geringer, denn ab einer bestimmten Summe müsste Man City wohl einen Batzen an Frankfurt nachzahlen. Das umgeht man wohl so.
Wie gesagt, irgendwo aufgeschnappt, vielleicht hat's ja noch jemand anderes gehört und erinnert sich welcher Podcast das war.
Das habe ich ebenfalls gehört, aber kann dir auch nicht mehr sagen, wo es war.
Bitter für Frankfurt aber ergibt für City natürlich Sinn, wenn die Spurs sich darauf einlassen…
bei mark goldbridge hab ichs gehört
Du hast vollkommen recht, es war gar keiner der Podcasts die ich gehört habe, sondern ein Reel oder Ausschnitt aus einem Mark Goldbridge Video, wo ich das aufgeschnappt habe. Danke dir, es hat mich wahnsinnig gemacht, dass ich das nicht zuordnen konnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.