SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

SpVgg U21 Kader, Spiele usw.

26.06.2023 - 21:05 Uhr
SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#381
22.08.2026 - 11:22 Uhr
hier der FuPa Artikel zum gestrigen Spiel

Zitat von fupa Artikel

Am Freitagabend bezwang der TSV Kastl die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching. Im Spiel zwischen dem VfB Forstinning und dem FC Unterföhring konnte kein Gewinner ermittelt werden. Die Partie zwischen dem FC Schwabing und Türkgücü München wurde verschoben. Der Spieltag in der Übersicht.

Der TSV Kastl hat sich gegen die SpVgg Unterhaching II knapp mit 1:0 durchgesetzt. In einer lange ausgeglichenen Partie fiel der einzige Treffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff: Michael Renner brachte die Gastgeber in der zweiten Minute der Nachspielzeit des ersten Durchgangs mit 1:0 in Führung. Kastl verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Schluss und durfte vor 185 Zuschauern einen wichtigen Heimsieg feiern. Durch den Dreier klettert der TSV mit nun neun Punkten auf den zehnten Tabellenplatz und liegt damit nur noch einen Zähler hinter dem weiterhin sechstplatzierten Unterhaching.

TSV Kastl – SpVgg Unterhaching II 1:0

TSV Kastl: Andreas Peller, Martin Göppinger (78. Hannes Langenecker), Manuel Kellermann, Lukas Auberger, Clemens Greifenstein, Dominik Grothe, Marco Unterholzner, Timo Oberreiter, Nevio Pichler (78. Lucas Oldenburger), Manuel Schwaighofer, Michael Renner - Trainer: Martin Göppinger

SpVgg Unterhaching II:
Maurice Dehler,
Lapo Klee,
Luis Hasenstab,
Samuel Krenzer,
Leonidas Mocquot,
Samuel Weiß (46. Luis Lemke),
Daris Ibraković,
Nick Kaulfers,
David Michelini (73. Quentin Mussong),
Felix Müller,
David Babic (83. Philipp Knörchen)

- Trainer: Jan zur Nieden

Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut) -

Zuschauer: 185

Tore: 1:0 Michael Renner (45.+2)

wer verfasst eigentlich diese Artikel? oder ist FuPa die Quelle?

vielleicht bekommen wir ja auch noch Eindrücke von UHG II Amateure U21 Unterstützern?!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 22.08.2026 um 11:23 Uhr bearbeitet
SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#382
25.08.2026 - 21:42 Uhr
Ganz schwache Partie gegen Forstinning, nach der wir mit dem 1:3 gut bedient waren. Ich war zum ersten Mal seit langer Zeit wieder bei der Reserve und das war heute ehrlich gesagt ein Klassenunterschied. 0:1 nach Vorlage des Ex-Hachingers Gabelunke, der in der ersten Hälfte auf dem linken Flügel kaum zu stoppen war. Das 0:2 dann durch einen Ex-Fortuna-Unterhachinger.

Zwischenzeitlich gabe es in der 2. Hälfte mal 10-15 Minuten lang ein leises Aufbäumen, das auch prompt durch den Anschlusstreffer belohnt wurde. Einer von vielen Ballverlusten führte dann aber schnell wieder zum 1:3. Insgesamt war Forstinning ballsicherer und schneller (physisch und geistig), was mich gegen unsere junge Reserve überrascht hat. Coaching war gefühlt nicht vorhanden, weder was Matchplan angeht noch im Bereich der Anweisungen von außen. Kommunikation zwischen den Spielern war auch kaum vorhanden. Beim Gegner kamen vom Torwart und aus der Abwehr heraaus eigentlich unentwegt Anweisung an die Mitspieler.

Ich würde mir wünschen, dass man die IIer entweder Ernst nimmt oder abmeldet. Da kann man im Prinzip auch ein Trainergehalt und 8 bis 10 Spieler einsparen, die entweder in der Jugend mitkicken können oder reif genug für die Profis sind. Ansonsten ist der Wechsel da ohnehin früher oder später absehbar. Das würde uns vermutlich auch gute 200 000€ im Jahr sparen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.