Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
So., 17.05.2026
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
13. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   Hertha BSC
Mitch Kniat M. Kniat Trainer S. Leitl Stefan Leitl
17,50 Mio. € Gesamtmarktwert 24,53 Mio. €
25,1 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

ST 34 Mission Klassenerhalt die Erste?

12.05.2026 - 13:47 Uhr
Super Auftritt mit dem vermutlich niemand hier gerechnet hat!
Die Aufstellung war (nicht nur im Nachhinein) vollkommen richtig. Auf die Spieler zu setzen, die so etwas schon durchgemacht haben und die sich für unseren Verein den Hintern aufreißen.

Tiefere Analysen zur Saison und wo aus meiner Sicht dringend genauer hingeschaut werden muss (gefühlt "müssen" neue Spieler der Winterpause "immer" spielen, wieso werden manche Spieler irgendwann gar nicht mehr berücksichtigt ... ) kommen später. Gewonnen haben heute die Fans, die Spieler und auch die Trainer mit ihrer mutigen aber richtigen Aufstellung. Heute wird gefeiert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuebeKauf am 17.05.2026 um 20:37 Uhr bearbeitet
Ich habe mich riesig gefreut...aber ganz besonders für Schreck.
Wie ich schon häufiger geschrieben habe, war er ein Garant für den Aufstieg. Mit ihm wurde unser Spiel letzte Saison besser und danach starteten wir diese unglaubliche Serie. Warum er diese Saison so oft außen vor war, hatte ich nie verstanden.
Gerade im Abstiegskampf brauchst Du so eine "Drecksau", die den Gegner ständig anläuft, um hohe Ballgewinne zu erzielen.
Heute war zusätzlich auch geniale Pässe dabei.

Allgemein war das so gescholtene zentrale Mittelfeld bissig wie schon lange nicht mehr.
Auch Corboz mit einem richtig guten Spiel.
Aber die Kritiker werden auch heute noch etwas finden.

Außerdem hat mich Sicker einmal mehr überzeugt.
Zu Saisonbeginn konnte ich mit diesem Transfer nichts anfangen. Hatte auch nicht verstanden, weshalb er überhaupt spielt.
Seit Beginn der Rückrunde bin ich ein ruchtuger Sicker-Fan geworden.
Er hat von allen Spielern die größte Übersicht und kann Bälle kontrolliert in die Box spielen.

•     •     •

Arminia!!!
Die Pulle Baldrian ist alle, Telstar und Arminia halten die Klasse. Ein schöner Fußball Sonntag.

Genießen, feiern und ab Ende nächster Woche die Saison analysieren ohne sich vom erreichten blenden zu lassen. Evtl werden bestimmte Personen Entscheidungen treffen müssen die schwerfallen, aber das wird man in den kommenden Wochen sehen.

Zu Schreck ist alles gesagt....

Allen noch einen entspannten Sonntag Abend
Ich muss zugeben, dass ich das heutige Spiel der Mannschaft gar nicht mehr zugetraut habe. Das Team wirkte auf mich in den letzten Wochen leer und ausgepowert. Auf gute Ansätze folgte dann oft der Einbruch in der 2.Halbzeit, Unkonzentriertheiten etc. Aber heute, das war der Wahnsinn. Marschiert, geackert, alles reingeworfen über 96 Minuten. Chapeau!
Noch ein Wort zu Kniat. (Ich mache hier keine Diskussion auf, dazu haben wir noch genug Zeit in den nächsten Wochen) Ich bin wirklich kein Kniat Fan und habe meine Kritik an anderer Stelle auch schon zum Ausdruck gebracht. Aber wenn ein Team nach einem 0:1 Halbzeitrückstand, mit dem Rücken zur Wand, so aus der Kabine kommt und dann in den letzten 45 Minuten mit Einsatz, Mut und Wille das Spiel auf seine Seite zieht, dann hat auch der Trainer was richtig gemacht, die Mannschaft erreicht und ihr die richtigen Worte mit auf den Weg gegeben. Also, Ehre wem Ehre gebührt, Glückwunsch Mitch Kniat zum heutigen Sieg und zum Klassenerhalt.

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
Schon zu Spielbeginn hat die Mannschaft gezeigt, dass sie heute das Spiel gewinnen wollte. Dazu eine fantastische Stimmung auf der Alm und schon haben die Jungs alles in Richtung Sieg reingeworfen. Das 0:1 war ein klarer Dämpfer, aber die Jungs haben es weggesteckt und dann diese wahnsinnige 2 Halbzeit, wo man plötzlich keinen Millimeter mehr verloren geben wollte und zum Schluss wirklich überlegen das 6:1 erzielt hat.

Mitch, dein Team hat großartiges geleistet und manchmal sind es Kleinigkeiten, die so ein Spiel in die richtige Richtung schieben.
Großen Respekt an die Truppe heute, richtig abgerissen. Auch die 1. Halbzeit war eigentlich gut und nach dem Ausgleich ging es richtig dahin für Hertha. Wie es einige Spieler auch gesagt haben, war heute wieder die vielbeschworene Pokalmentalität zu spüren, sicher begünstigt durch die tolle Unterstützung der Fans. Ich will da jetzt keinen hervorheben, denn es haben alle geliefert von Lannert über Corboz, Schreck bis Grodowski. Wobei man sich bei Schreck dann schon mal fragen kann, warum er zuletzt nicht öfter gespielt hat. Insgesamt ist Arminia glaube ich 8 km mehr gelaufen als Hertha und mit der Einstellung in jedem (Heim)Spiel könnte Arminia viel besser dastehen. Aber jetzt ist erstmal die Erleichterung groß und auch Vorfreude auf die nächste Saison da!
Sehr schön, ich gratuliere zum Klassenerhalt!

Wir haben gestern bei uns im Stadion euer Spiel nebenbei auf dem Handy gestreamt und wir haben jedes Tor gefeiert.

Ich hab vorher zu einigen Arminen noch gesagt, das sind die Spiele die ihr könnt, 2017 lässt grüßen grins

Alsdann, genießt die Sommerpause und die Vorfreude auf die nächste Saison. Forza DSC, wir sehen uns smile

•     •     •

Bielefeld Hannoi <3
Zitat von studti
Zitat von ColeWorld

Zitat von studti

Zitat von ColeWorld

Was Schreck heute abgerissen hat!

Woher kommt eigentlich deine Arminen-Begeisterung?

Wohne seit fast fünf Jahren in Bielefeld, bin mittlerweile Mitglied, habe ne Dauerkarte und bin seit dem ersten Drittliga Jahr jedes Spiel auf der Süd. Als Herthaner konnte ich mich in die Höhen und Tiefen eines Arminia Fans gut hineinversetzen und wenn man hier wohnt packt einem der Verein zwangsläufig.

Wollte hier in der Vergangenheit nie wirklich schreiben, weil ich es bei uns immer komisch fand, wenn Leute mit einem fremden Wappen im Hertha Forum ankamen. Aber in diese Situation habe ich mich dann doch mal überwunden.

Dann bleib doch einfach.

Gerne smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.