St.Pauli´s Bundesliga Tipprunde
26.09.2008 - 12:52 Uhr
hallo in die braun-weiße runde,
da der tippthread für die spiele des fc st. pauli tatsächlich ziemlich lange und erfolgreich läuft, kam mir die idee, mit den hiesigen "freibeutern" auch die bundesliga spiele zu tippen.
das ganze würde dann hier über tm.de laufen.
das interessante dabei ist, dass wir nicht nur in einer gruppe tippen würden, sondern auch jeder für sich selbst. heisst, jeder tipper kann nach 4 spieltagen (ist eine saison) in der liga auf oder absteigen (siehe ligasystem).
man kann also jederzeit einsteigen und dabei sein, da hier eine saison nach 4 spieltagen beendet ist.
um an der tipprunde teilzunehmen muss sich jeder user für die tipprunde freischalten lassen und kann dann der tipprunde, aber auch anderen, beitreten.
tippt man in verschiedenen teams mit, braucht man seine tipps nur einmal abgeben, diese sind dann für alle teams in den mitgetippt wird gespeichert.
hört sich alles super kompliziert an, ist es aber wirklich nicht.
regeln --> http://www.transfermarkt.de/de/tipprunde/2007/tipprunde/regeln/tipprunde.html
ligasystem --> http://www.transfermarkt.de/de/tipprunde/2007/tipprunde/auswertung/ligasystem.html
sollte interesse bestehen, würde ich mich, falls kein anderer, bereit erklären das ganze zu eröffnen.
den namen für das team sollten wir dann hier gemeinsam abstimmen.
sollte die resonanz nicht entsprechend groß sein, @wurst, walte deines amtes ;)
da der tippthread für die spiele des fc st. pauli tatsächlich ziemlich lange und erfolgreich läuft, kam mir die idee, mit den hiesigen "freibeutern" auch die bundesliga spiele zu tippen.
das ganze würde dann hier über tm.de laufen.
das interessante dabei ist, dass wir nicht nur in einer gruppe tippen würden, sondern auch jeder für sich selbst. heisst, jeder tipper kann nach 4 spieltagen (ist eine saison) in der liga auf oder absteigen (siehe ligasystem).
man kann also jederzeit einsteigen und dabei sein, da hier eine saison nach 4 spieltagen beendet ist.
um an der tipprunde teilzunehmen muss sich jeder user für die tipprunde freischalten lassen und kann dann der tipprunde, aber auch anderen, beitreten.
tippt man in verschiedenen teams mit, braucht man seine tipps nur einmal abgeben, diese sind dann für alle teams in den mitgetippt wird gespeichert.
hört sich alles super kompliziert an, ist es aber wirklich nicht.
regeln --> http://www.transfermarkt.de/de/tipprunde/2007/tipprunde/regeln/tipprunde.html
ligasystem --> http://www.transfermarkt.de/de/tipprunde/2007/tipprunde/auswertung/ligasystem.html
sollte interesse bestehen, würde ich mich, falls kein anderer, bereit erklären das ganze zu eröffnen.
den namen für das team sollten wir dann hier gemeinsam abstimmen.
sollte die resonanz nicht entsprechend groß sein, @wurst, walte deines amtes ;)
26.09.2008 - 13:02 Uhr
Danke für Deine schnelle Initiative.
Ich wär natürlich dabei.Mit Bundesliga ist die 1.liga gemeint, oder?
Ich wär natürlich dabei.Mit Bundesliga ist die 1.liga gemeint, oder?
26.09.2008 - 13:06 Uhr
ja, genau, wir würden dann ausschliesslich die 1. bundesliga tippen. keine anderen ligen oder wettbewerbe (uefa-cup & dfb-pokal).
26.09.2008 - 14:48 Uhr
dann sollten wir uns auf einen namen für unsere tipprunde festlegen. vorschläge?
also dabei sind bisher:
- Hamburger-Jung
- sao-paulo
- gohdevil
also dabei sind bisher:
- Hamburger-Jung
- sao-paulo
- gohdevil
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hamburger-Jung am 26.09.2008 um 14:49 Uhr bearbeitet
26.09.2008 - 15:17 Uhr
Zitat von Hamburger-Jung:
dann sollten wir uns auf einen namen für unsere tipprunde festlegen. vorschläge?
Weltpokal(-sieger), Alsterwasser, Amigos , Bananenflanke , Tipporama , Tipptop , Tippoholix , TorzurWelt , FreundederSonne , Nachspielzeit , Pfeiffab!, Nächstesmal , SicherDigger , schwerstesLigavonWelt , Taktikfüchse , shootingstars , FeverPitch , NoNameAllStars, 1x2 ...usw..Brainstorming-End.. ;)
Weltpokal(-sieger), Alsterwasser, Amigos , Bananenflanke , Tipporama , Tipptop , Tippoholix , TorzurWelt , FreundederSonne , Nachspielzeit , Pfeiffab!, Nächstesmal , SicherDigger , schwerstesLigavonWelt , Taktikfüchse , shootingstars , FeverPitch , NoNameAllStars, 1x2 ...usw..Brainstorming-End.. ;)
26.09.2008 - 16:02 Uhr
Zitat von Holstenjunki:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Hälfte der Namen auch als Nicknames benutzt werden :D
hmmm..meinste du echt?-Ich kenn se nich, aber mach doch mal selbst nen Vorschlag! :( :p
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Hälfte der Namen auch als Nicknames benutzt werden :D
hmmm..meinste du echt?-Ich kenn se nich, aber mach doch mal selbst nen Vorschlag! :( :p
26.09.2008 - 16:49 Uhr
das gute liegt doch so nah, mein tipp - FC St. Pauli Forum - ;)
... aber damit doppelungen ausgeschlossen werde, oder vielleicht ne idee kommt, hier alle teams --> http://www.transfermarkt.de/de/tipprunde/2007/tipprunde/auswertung/privateligen.html
... aber damit doppelungen ausgeschlossen werde, oder vielleicht ne idee kommt, hier alle teams --> http://www.transfermarkt.de/de/tipprunde/2007/tipprunde/auswertung/privateligen.html
27.09.2008 - 13:03 Uhr
also dabei sind bisher:
- Hamburger-Jung
- sao-paulo
- gohdevil
- Tobster
Mit den Namensvorschläge hapert es bei mir so ein bisschen. Standartmäßig schlage ich mal "Milieunärstipper" vor. Als Reminiszenz an vergangene Zeiten finde ich auch den Vorschlag von sao-paulo mit den "Weltpokalsiegerbesieger" (der war doch gemeint, oder :cool?) sehr schön.
- Hamburger-Jung
- sao-paulo
- gohdevil
- Tobster
Mit den Namensvorschläge hapert es bei mir so ein bisschen. Standartmäßig schlage ich mal "Milieunärstipper" vor. Als Reminiszenz an vergangene Zeiten finde ich auch den Vorschlag von sao-paulo mit den "Weltpokalsiegerbesieger" (der war doch gemeint, oder :cool?) sehr schön.
27.09.2008 - 15:38 Uhr
moin in die runde,
habe nun für die erste liga eine tipprunde erstellt.
da sao-paulo die idee hatte, eventuell auch die zwote zu tippen, habe ich sie mal - Weltpokalsiegerbesieger 1 - genannt.
der name scheint mir irgendwie passent und mit 2 votes auch gaaaaanz weit vorn. ;)
hab die info erhalten das es einige tage dauern kann bist unser team erstellt wird.
aber jeder der sich hier thread eingetragen hat, bekommt von mir eine einladung.
@sao-paulo: pn zurück
so, und nun ab auf´s sofa, rothosen gucken :D :o ;)
da sao-paulo die idee hatte, eventuell auch die zwote zu tippen, habe ich sie mal - Weltpokalsiegerbesieger 1 - genannt.
der name scheint mir irgendwie passent und mit 2 votes auch gaaaaanz weit vorn. ;)
hab die info erhalten das es einige tage dauern kann bist unser team erstellt wird.
aber jeder der sich hier thread eingetragen hat, bekommt von mir eine einladung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hamburger-Jung am 27.09.2008 um 15:39 Uhr bearbeitet
28.09.2008 - 10:48 Uhr
Zitat von Hamburger-Jung:
moin in die runde,
Erstmal grosses Lob für seinen unermüdlichen Einsatz an unseren geschätzten Hamburger-Jung.
Ohne ihn und unseren besten Tobster wär hier ja mal gar nix los..sind wir einfach zu wenige,schreibfaul oder mitten im echten leben gefangen..??!! ;)
Auf alle Fälle gibts in Zukunft 2 neue Tipprunden :
Weltpokalsiegerbesieger 1 für die 1.Bundesliga und
Weltpokalsiegerbesieger 2 für die 2.Bundesliga.
Persönliche Einladungen werden folgen.
moin in die runde,
Erstmal grosses Lob für seinen unermüdlichen Einsatz an unseren geschätzten Hamburger-Jung.
Ohne ihn und unseren besten Tobster wär hier ja mal gar nix los..sind wir einfach zu wenige,schreibfaul oder mitten im echten leben gefangen..??!! ;)
Auf alle Fälle gibts in Zukunft 2 neue Tipprunden :
Weltpokalsiegerbesieger 1 für die 1.Bundesliga und
Weltpokalsiegerbesieger 2 für die 2.Bundesliga.
Persönliche Einladungen werden folgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 28.09.2008 um 10:49 Uhr bearbeitet
29.09.2008 - 09:52 Uhr
Wie und wo kann man sich anmelden?Ich blick da nich mehr durch und find nirgends ne vernünftige Anleitung...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.