ST19: Wir empfangen den SC Freiburg
25.01.2012 - 23:28 Uhr
Hier noch eine Statistik zu beiden Teams und den Begenungen. Danke an den Kollegen aus dem SC Forum.
http://www.transfermarkt.de/de/1-fsv-mainz-05-sc-freiburg/vergleich/basics_1121189.html
Diese Saison gab es einen 2:1 Auswärtssieg im Breisgau, damit auch der einzige Sieg in der Fremde. Die Tore machten 2 Spieler die an diesem Sonntag nicht dabei sein werden. Lediglich der Siegtorschütze wird mit von der Partie sein. Risse fällt wohl leider bis zum Ende der Saison aus, wärend Cisse beim Africa Cup weilt und inzwischen auch auf die Insel, zu Newcastle, transferiert wurde.
Der SC muss, genau wie wir, auf einige Spieler verzichten, hat sich aber für die Rück Runde verstärkt. Einige dieser Verstärkungen werden wohl am Sonntag auch in der Startelf stehen. Durch die Ausfälle von Flum (5. gelbe), Schuster und wohl auch Rosenthal fallen verletzt aus. Trotz allem startete der SC mit einem Sieg in die Runde. Die Augsburger wurden mit 1:0 besiegt und man gab die rote Laterne an den Gegner ab.
Die Freiburger sind jetzt 2 Punkte hinter uns und könnten mit einem Sieg an uns vorbei ziehen. Die Aufstellung könnte wie folgt aussehen:
Baumann - Sorg, Krmas, Diagné, Lumb - Guédé - Schmid, Makiadi, Putsila, Freis - Jendrisek
Hab die Aufstellung aus dem SC Forum kopiert.
Bei uns verlief der Start in die Runde nicht so gut, wie hinlänglich bekannt ist. Nach einer bescheidenen ersten Hälfte, folgte eine wesentlich bessere 2. Hälfte. Dabei stach vor allem ein Spieler raus. Adam Szalai, er ist zurück. Es ist davon auszugehen das Adam starten wird. Lt. Tuchel wird es wohl für ca. 60 Minuten reichen. Fakt ist das wir mit ihm wesentlich mehr zug zum Tor entwickelt haben. Man merkte das so ein Spielertyp bisher fehlte, umso besser das er nun da ist. Aber auch er alleine kann und wird nicht der Heilsbringer sein. Einen neuen Spieler, abgesehen von Bell und Karius, haben wir nicht verpflichtet, bisher. Der kolpotierte Transfer um Mo Zidan wird bis Sonntag noch nicht unter Dach und Fach sein und somit wird auch kein neuer Spieler im Kader stehen.
Die Mannschaft ist sich wohl bewusst wie wichtig das Spiel am Sonntag ist. Mit einem Sieg könnte man, bei guten Ergebnissen am Samstag, einen großen Satz machen und zudem den SC wieder auf 5 Punkte distanzieren. Ein Heimsieg ist enorm wichtig, zumal es gegen einen direkten Konkurrenten geht. In der Presse spricht man teilweise schon von einem 6 Punke Spiel, beim Blick auf die Tabelle scheint das fast zu stimmen.
Bei uns werden definitiv Svensson, Ivanschitz, Risse, Gopko fehlen. Stieber und Kirchhoff werden wohl wieder ins Training einsteigen bzw. eingestiegen sein. Eine vermeintliche Aufstellung erspare ich mir, da ist ein 6er im Lotto wohl realistischer.
Den Gästen wünschen wir eine gute Anfahrt und viel Spass in unserem neuen Stadion (Arena).
So, dann hoffen wir auf wichtige 3 Punkte. Heimsieg JER!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 03.02.2012 um 14:29 Uhr bearbeitet
25.01.2012 - 23:30 Uhr
So, ich hab mich mal erbarmt und was zusammen geschrieben. Also bitte ich natürlich um Nachsicht, vor allem zu dieser fortgeschrittenen Stunde.
25.01.2012 - 23:56 Uhr
Sieg!
Wenn nicht gegen den SC, gegen wen dann?
26.01.2012 - 00:26 Uhr
Sauber Atila! :)
Ein Heimsieg muss her. Wir müssen uns von unseren Konkurrenten lösen. Sollte Freiburg gewinnen, ist zwar noch längst nicht alles aus, aber dann wirds langsam düster :/: Deswegen zählt diesmal nur ein HEIMSIEG!!!
Ein Heimsieg muss her. Wir müssen uns von unseren Konkurrenten lösen. Sollte Freiburg gewinnen, ist zwar noch längst nicht alles aus, aber dann wirds langsam düster :/: Deswegen zählt diesmal nur ein HEIMSIEG!!!
26.01.2012 - 02:57 Uhr
personell wird es wohl ähnlich aussehen wie gegen leverkusen, mannschaft stellt sich fast von alleine auf. Meine idee wäre mal mit 2 reinen stürmern zu spielen ujah und szalai mit mali als passgeber. Allerdings weiß ich nicht ob die sich dann nicht gegenseitig die räume zu machen.
Das Mittelfeld müsste dann allerdings extrem laufstark agieren, weil die offensivkräfte nichts zu defensivarbeit beitragen. Fathi könnte mal ne pause kriegen, vllt tut die ihm ja gut und greift dann nächste woche wieder an.
Man kann das Spiel auch zu hoch hängen, aber fakt ist, es spielen 2 abstiegskanditaten gegeneinander und in so in Spielen sammelt man punkte gegen den absteg und nicht gegen die bayern.
Leider bin ich nicht im Stadion, aber das einzige mal als ich in dieser Saison nicht im Stadion war, haben die Bayern geschlagen :o
Das Mittelfeld müsste dann allerdings extrem laufstark agieren, weil die offensivkräfte nichts zu defensivarbeit beitragen. Fathi könnte mal ne pause kriegen, vllt tut die ihm ja gut und greift dann nächste woche wieder an.
Man kann das Spiel auch zu hoch hängen, aber fakt ist, es spielen 2 abstiegskanditaten gegeneinander und in so in Spielen sammelt man punkte gegen den absteg und nicht gegen die bayern.
Leider bin ich nicht im Stadion, aber das einzige mal als ich in dieser Saison nicht im Stadion war, haben die Bayern geschlagen :o
26.01.2012 - 03:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Möller, zuletzt Manager in Offenbach, zeigt großes Interesse an den Mainzern: „Ich bin am Sonntag gegen Freiburg im Stadion.“
Sowas macht mir Angst - da können wir doch nur verlieren
26.01.2012 - 08:48 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von MatzeMZ:
Sieg!
Bayern, Schalke, Lautern, Gladbach, Hertha, Hamburg, Augsburg, Nürnberg...?!
Diese Einstellung im Sinne von "Wenn nicht gegen die..." finde ich persönlich schon ziemlich überheblich. Gegen Freiburg wirds schwer. Die werden einen Teufel tun uns in irgendeinerweise entgegenzukommen. Wird nen Geduldspiel, hoffe, dass eben diese das Publikum mitbringt, sonst wirds schnell unruhig.
So und nachdem ich alle Phrasen versenkt habe, prophezeie ich, dass Adam in der 54. die entscheidende Bude macht!
Und alle so... :p
Sehe ich ähnlich. Ich denke nicht das der SC stürmen wird. Sie werden aus einer gescherten Defensive agieren und auf den lucky punch hoffen. Zumal sie mit einem Punkt auch gut leben könnten.
Wir hingegen müssen gewinnen und können nicht abwartent spielen. Allerdings auch nicht so offensiv das wir im eigenen Stadion ausgekontert werden. Normal müssen wir den SC schlagen, genau wie die ganzen konkurrenten die mit uns unten drin stehen. Immehin haben wir fast alle noch zuhause, bis auf Augsburg und Hamburg.
Am Ende des Tages zählen nur 3 Punkte, egal wie.
Zitat von MatzeMZ:
Sieg!
Bayern, Schalke, Lautern, Gladbach, Hertha, Hamburg, Augsburg, Nürnberg...?!
Diese Einstellung im Sinne von "Wenn nicht gegen die..." finde ich persönlich schon ziemlich überheblich. Gegen Freiburg wirds schwer. Die werden einen Teufel tun uns in irgendeinerweise entgegenzukommen. Wird nen Geduldspiel, hoffe, dass eben diese das Publikum mitbringt, sonst wirds schnell unruhig.
So und nachdem ich alle Phrasen versenkt habe, prophezeie ich, dass Adam in der 54. die entscheidende Bude macht!
Und alle so... :p
Sehe ich ähnlich. Ich denke nicht das der SC stürmen wird. Sie werden aus einer gescherten Defensive agieren und auf den lucky punch hoffen. Zumal sie mit einem Punkt auch gut leben könnten.
Wir hingegen müssen gewinnen und können nicht abwartent spielen. Allerdings auch nicht so offensiv das wir im eigenen Stadion ausgekontert werden. Normal müssen wir den SC schlagen, genau wie die ganzen konkurrenten die mit uns unten drin stehen. Immehin haben wir fast alle noch zuhause, bis auf Augsburg und Hamburg.
Am Ende des Tages zählen nur 3 Punkte, egal wie.
26.01.2012 - 09:10 Uhr
Zitat von Jessica_85:
@Atila: Hervorragender STT! Danke!
Wo soll Möller denn hingehen, wenn er hier in der Gegend erstklassigen Fußball sehen will, nach Offenbach? Wiesbaden? Oder gar nach Frankfurt? Logisch, das es ihn nach Mainz zieht. Und von den VIP-Sesseln sind immer genug frei, da ist auch für den Möller noch eine Karte übrig, mehr aber auch nicht. Sogar die Stelle des Greenkeepers ist bei uns schon erstklassig besetzt, da brauchen wir keine drittklassige Heulsuse.
Back to Topic: 2:0 für Mainz
@Atila: Hervorragender STT! Danke!
Wo soll Möller denn hingehen, wenn er hier in der Gegend erstklassigen Fußball sehen will, nach Offenbach? Wiesbaden? Oder gar nach Frankfurt? Logisch, das es ihn nach Mainz zieht. Und von den VIP-Sesseln sind immer genug frei, da ist auch für den Möller noch eine Karte übrig, mehr aber auch nicht. Sogar die Stelle des Greenkeepers ist bei uns schon erstklassig besetzt, da brauchen wir keine drittklassige Heulsuse.
Back to Topic: 2:0 für Mainz
26.01.2012 - 09:36 Uhr
Hier noch etwas Statistik und ein kurze Zusammenfassung von Bundesliga.de
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130483&reiter=v&tag=19
Ich hoffe das wir unsere Siegesserie gegen den SC weiter ausbauen.
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130483&reiter=v&tag=19
Ich hoffe das wir unsere Siegesserie gegen den SC weiter ausbauen.
26.01.2012 - 09:39 Uhr
Super Sach. Habs nicht gelesen, aber vertraue auf den Via sein Urteil ;)
Konnte aber nicht bewerten. Das liegt vermutlich daran, dass man dem Atila sein Kram bereits intern automatisch als Spam gekennzeichnet hat.
Also Freiburg erkämpft sich ein Unentschieden. Aus dem Tief kommen wir dann nur heraus, weil der Pätrick Helmes bei uns unterschreibt und diese unglaubliche Geldvernichtung ein Signal dafür ist, dass man sich schleunigst für andere Vereine präsentiert.
Konnte aber nicht bewerten. Das liegt vermutlich daran, dass man dem Atila sein Kram bereits intern automatisch als Spam gekennzeichnet hat.
Also Freiburg erkämpft sich ein Unentschieden. Aus dem Tief kommen wir dann nur heraus, weil der Pätrick Helmes bei uns unterschreibt und diese unglaubliche Geldvernichtung ein Signal dafür ist, dass man sich schleunigst für andere Vereine präsentiert.
26.01.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von MatzeMZ:
Sieg!
Genau, haben wir gegen die Puppenkiste auch gedacht.
Sieg!
Genau, haben wir gegen die Puppenkiste auch gedacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.