1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Stadionknigge, oder: was ist los mit uns?

19.06.2015 - 16:58 Uhr
So wie ich es mitbekommen habe, ist der FCK und Heidenheim gemeinsam in der Sache daran, die betroffenen Zündler personell dingfest zu machen und die Kosten der DFL Richtung FCK auf die Verursacher umzulegen.

Finde ich sehr gut.
Würde ich als Verein immer so machen.

Auch wenn ich es optisch manchmal ganz schön finde, angesichts der Mischung von heißen Brennkörpern, Alkohol, mangelnder Einsicht und fehlendem Sicherheitsbewusstsein, bin ich auch dagegen.

•     •     •

(ehemalige) Festung Betzenberg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Suspect wieder, nicht aber die der Forenbetreiber und Paten des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich sie um Benachrichtigung.
Zitat von Butduma
3...
2...
1...

Pyro ist kein Verbrechen!

Das hat auch niemand behauptet.

Hier eine Definition, was ein "Verbrechen" ist, frei nach Wiki:

"Unter einem Verbrechen wird gemeinhin ein schwerwiegender Verstoß gegen die Rechtsordnung einer Gesellschaft oder die Grundregeln menschlichen Zusammenlebens verstanden. Allgemein gesprochen handelt es sich um eine von der Gemeinschaft als Unrecht angesehene und von ihrem Gesetzgeber als kriminell qualifizierte und mit Strafe bedrohte Verletzung eines Rechtsgutes durch den von einem oder mehreren Tätern schuldhaft gesetzten, verbrecherischen Akt."

Allerdings kann eine Pyro-Aktion durchaus zu einer Straftat werden, wenn unbeteiligte Personen verletzt werden.
Da es niemals abgesperrte Bereiche in einem Stadion geben wird sowie besonders geschultes Personal, welches zum Abbrennen von Pyros authorisiert ist, hat dies heutzutage in einem Stadion nix mehr verloren.
Wer sich nicht daran hält, sollte hart bestraft werden.
Im Wiederholungsfall Stadionverbot, bundesweit.

=>> ist meine Meinung zu dem Thema, muss ja nicht jeder teilen
Ich finde es halt geil, dass diejenigen, die in der West pfeifen, wenn im Gästeblock gezündelt wird die gleichen sind, die auswärts eine Woche später selbst den Flammenwerfer bedienen. Fehlenden Sinn für Humor kann man denen zumindest nicht vorwerfen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Zitat von Devil_till_Death
Ich finde es halt geil, dass diejenigen, die in der West pfeifen, wenn im Gästeblock gezündelt wird die gleichen sind, die auswärts eine Woche später selbst den Flammenwerfer bedienen. Fehlenden Sinn für Humor kann man denen zumindest nicht vorwerfen.

Geht mir ebenso. Ein wenig seltsam, dieser (offenbar nur zeitweilig auftretende) Gerechtigkeitssinn. Aber letztendlich zieht sich dieses Verhalten ja quer durch Fußballdeutschland.

"... doch fahrn wir zu nem Auswärtsspiel, benehmen wir uns daneben". Leider schon oft gehört und ebenso oft erlebt. Bin mal gespannt, wie es beim Pokalspiel in Bochum wird. Da sind die Karten nämlich vorhin eingetroffen.

•     •     •

Durlacher, achso
Zitat von Bertikoks

Kleiner Nachtrag zur Bochum Debatte. Den Typen samt Kreuz und Schild mal öffentlich zu machen ist allemal eine gute Tat. Dann aber von "Doppelmoral" zu sprechen und gleichzeitig die "Rot Weiße Hilfe" als Quelle zu zitieren, deren Kunden wohl auch in einem Streichelzoo in Schwierigkeiten kommen würden weil sie sich von den Ziegen provoziert fühlen, ist schon irgendwo lustig. Ich bin Jahrzehnte lang nach Bochum gefahren und habe dort (wie in anderen Stadien auch) NOCH NIE Ärger gehabt. Während es der besagten (und zitierten) Zielgruppe offenbar dauernd passiert. Vielleicht ist es aber auch ein Grund warum das mit dem Lottogewinn nicht hinhaut. Ich habe einfach soviel Glück gebraucht um in den Stadien keinen Ärger zu bekommen, da ist einfach gar nichts mehr übrig für den Jackpot.

Gruß Berti

Das ist mir persönlich dann doch zu plump und pauschal. Letztes Jahr beim Gastspiel in Bochum fühlten sich 5 Bochumer Anhänger von den Schals zwei meiner Kumpels (Definitiv keine Ultras, sondern Gelegenheits-Stadiongänger) an einer Bahnhaltestelle derart provoziert, dass sie auf sie eingeprügelt haben und sich sämtlicher FCK-Fanutensilien bereichert haben.

Aber vielleicht sollte ich den beiden einfach mal raten, Lotto zu spielen, denn ihr Glück scheint offenbar laut deiner Hochrechnung nicht aufgebraucht zu sein.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Zitat von kappel1719
Zitat von Bertikoks

Kleiner Nachtrag zur Bochum Debatte. Den Typen samt Kreuz und Schild mal öffentlich zu machen ist allemal eine gute Tat. Dann aber von "Doppelmoral" zu sprechen und gleichzeitig die "Rot Weiße Hilfe" als Quelle zu zitieren, deren Kunden wohl auch in einem Streichelzoo in Schwierigkeiten kommen würden weil sie sich von den Ziegen provoziert fühlen, ist schon irgendwo lustig. Ich bin Jahrzehnte lang nach Bochum gefahren und habe dort (wie in anderen Stadien auch) NOCH NIE Ärger gehabt. Während es der besagten (und zitierten) Zielgruppe offenbar dauernd passiert. Vielleicht ist es aber auch ein Grund warum das mit dem Lottogewinn nicht hinhaut. Ich habe einfach soviel Glück gebraucht um in den Stadien keinen Ärger zu bekommen, da ist einfach gar nichts mehr übrig für den Jackpot.

Gruß Berti

Das ist mir persönlich dann doch zu plump und pauschal. Letztes Jahr beim Gastspiel in Bochum fühlten sich 5 Bochumer Anhänger von den Schals zwei meiner Kumpels (Definitiv keine Ultras, sondern Gelegenheits-Stadiongänger) an einer Bahnhaltestelle derart provoziert, dass sie auf sie eingeprügelt haben und sich sämtlicher FCK-Fanutensilien bereichert haben.

Aber vielleicht sollte ich den beiden einfach mal raten, Lotto zu spielen, denn ihr Glück scheint offenbar laut deiner Hochrechnung nicht aufgebraucht zu sein.

Mein 80jähriger Vater und ich sind letztes Jahr in Bochum von ein paar Jungultras ziemlich übel angegangen worden. Wir hatte wohl Glück, dass nichts passiert ist. Sonst war Bochum und seine Fans sehr angenehm.

Leider habe ich bei den letzten drei Heimspielen mitbekommen, dass es Übergriffe von unseren Jungs auf die Gästefans gab und da wundert es mich wenig, wenn es auswärts zu hirnlosen Revanchen kommt.

Leider trifft es immer wieder die falschen Leuten und diese dummen Jungs werden nur zu selten erwischt.
Dagegen ist das Thema Bengalos eher harmlos, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass es dafür eine Rechtfertigung gibt.

•     •     •

FCK Fans, wir leiden und das mit viel Erfahrung! Ist uns noch zu helfen?
Versuche mittlerweile immer auch um das unsrige Pack einen hohen Bogen zu machen. Hatte 2x die Gelegenheit, deren Treiben live aus nächster Nähe mitzubekommen.
1x Strassenbahn Wörth - Ka mit dem schwarzen Mob
Wurde dann innerhalb von Karlsruh komplett gestoppt wegen 1 ausrastenden Dummkopf ( Urinieren in die SBahn, bepöbeln von Heimfans an jeder Haltestelle, auch Renter & Kinder)
Durfte dann zum Stadion laufen grrr
1x Böllergewitter vorm Tunnel in Kl.

Gibt einfach nur Ärger oder man nimmt am Ende noch selber Schaden. Insofern möglichst großen Abstand.
Man mag ja über Pyro denken was man will aber das hier ist geil.....

https://www.youtube.com/watch?v=hvKxwpi4KzE&feature=youtu.be
In wenigen Wochen ist es wieder soweit. Unsere Mannschaft spielt in Leipzig gegen RB. Wir als organisierte Fanszene haben das Spiel in Leipzig in der letzten Saison bewusst boykottiert. Diese Entscheidung haben wir damals auf einer Fanversammlung kundgetan und mit vielen anwesenden FCK-Fans diskutiert. Uns wurde dabei Unterstützung sowie Verständnis entgegengebracht. Dafür möchten wir uns natürlich nochmal bedanken. Auch wenn wir nicht alle FCK-Fans von einem Boykott überzeugen konnten – denn letztlich fanden sich dennoch fast 800 FCK-Anhänger im Gästeblock des Leipziger Zentralstadions ein – war es uns wichtig offen darüber zu reden.Da sich an unserer Haltung auch heute nichts geändert hat, werden wir erneut das Auswärtsspiel in Leipzig am 08. November nicht besuchen. Um unseren 1. FC Kaiserslautern e.V. jedoch auch an diesem Wochenende zu unterstützen, werden wir das Spiel unserer Amateure gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg besuchen.
Denke das passt hier am besten.
Zitat von Schdolberhannes

Fck Fans 6 Ihr seid eine Schande. Ultras raus!!!

Was war los? Was gibt es zu kritisieren?

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.