1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Ståle Solbakken [Trainer]

13.08.2011 - 21:40 Uhr
Ståle Solbakken [Trainer] |#1731
12.03.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von Corto_Maltese:
Also ohne jetzt über-pingelig sein zu wollen: der Sieg gegen Hertha war ne sehr knappe Kiste und ist auch dank einigem GLÜCK erreicht worden.

glück hatte die hertha in 1.hz, weil wir dort noch nicht mit 2-3 toren unterschied geführt haben. nova allein muss da 2 tore zwingend machen (kopfball und 1 gegen 1 situation). zumindest in hz1 waren wir haushoch überlegen.

Zitat
Was die Solbakken-Beweihräucherung hier angeht: ich mag ihn ja auch, finde das seine Art gut zum Verein und den Spielern passt. ABER: seine Einwechslungen finde ich oft schwer nachvollziehbar. Und als er am Samstag Jajalo eingwechselt hat, hatte ich ob dessen zuletzt gezeigter "Leistungen" ein ganz mulmiges Gefühl... hat ja auch nicht lange gedauert, bis er dann den nächsten Bock geschossen hat...

lanig war verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen und jajalo war der einzig verbliebene gelernte 6er im kader, natürlich wird er dann eingewechselt und nicht ein IV wie mckenna. selbst wenn man meint das die rote karte für jajalo berechtigt war, was ich aufgrund der bis dato vom schiedsrichter gefahrenen linie weiterhin bestreite, war dieser wechsel richtig weil absolut alternativlos.

Zitat
Also, wir haben einen wichtigen Sieg eingefahren, aber der Gegner war auch Hertha BSC, die haben dieses Jahr noch KEIN EINZIGES Auswärtstor geschossen und bei uns zweimal den Pfosten getroffen. Die nächsten Gegner sind von anderem Kaliber...

zweimal pfosten? ich erinnere mich nur an den pfostentreffer kurz vor schluss. ansonsten muss geb ich dir hier sogar recht: die hertha war in der 1.hz richtig schlecht, auch wenn wir richtig gut waren, so gut wie lange nicht. trotz allem ist jetzt nicht alles tutti, wir befinden uns immernoch im abstiegskampf. gegen hannover muss die mannschaft erst einmal bestätigen, dass sie diese einstellung vom hertha-spiel mitnehmen kann. wenn das der fall sein sollte bin ich davon überzeugt, dass wir gegen müde hannoveraner (DO EL-rückspiel) eine gute siegchance haben werden.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1732
12.03.2012 - 14:58 Uhr
doppelt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marec am 12.03.2012 um 15:18 Uhr bearbeitet
Ståle Solbakken [Trainer] |#1733
12.03.2012 - 15:02 Uhr
Zitat von Corto_Maltese:
@Squeezer: schon klar, dass die Optionen begrenzt waren/sind, aber auf Jajalo hätte ich nicht gesetzt, sondern ehe eine der anderen Einwechslungen vorgezogen (McKenna) ist natürlich im Nachinein altklug. Bringt der Trainer Roshi und der schießt das Siegtor, dann ist alles gut, kommt Jajalo und fliegt nach 8 Minuten dann war die Einwechslung nichts. Trifft Jajalo allerdings mit seinem schönen Schuss, dann ist das Spiel vermutlich entschieden und er kassiert auch keine rote Karte mehr. Kann man vorher nie wissen, ist eine Bauchentscheidung aber ich hätte ihn am Samstag nicht gebracht.

Und nur weil Jajalo den Gegner unschön trifft und der Schiedsrichter seine Linie ignoriert, war die Einwechslung noch nicht falsch. Lanig war kurz vor seiner Auswechslung angeschlagen, vom Platz ist er wieder rund gegangen, also wohl nichts schlimmeres, vielleicht zur Schonung. Da macht Jajalo schon sehr viel Sinn, zumal die Mannschaft gefestigter wirkte und so Mato hätte mitreißen können, siehe sein Schuss. Ich hätte genauso gehandelt.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1734
12.03.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von Corto_Maltese:
@totti1010: erste Halbzeit habe ich auch gesehen, allerdings nur ein Tor und deshalb wurde es dann in der zweiten Halbzeit enger und enger, vor allem nach den Platzverweisen.

das mag ja sein, aber die truppe hat doch nun ordentlichen fussball gezeigt, obwohl sie ganz schön unter druck stand. wenn es normal läuft, ist das ding zur pause durch.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1735
12.03.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von Corto_Maltese:
@Squeezer: schon klar, dass die Optionen begrenzt waren/sind, aber auf Jajalo hätte ich nicht gesetzt, sondern ehe eine der anderen Einwechslungen vorgezogen (McKenna) ist natürlich im Nachinein altklug. Bringt der Trainer Roshi und der schießt das Siegtor, dann ist alles gut, kommt Jajalo und fliegt nach 8 Minuten dann war die Einwechslung nichts. Trifft Jajalo allerdings mit seinem schönen Schuss, dann ist das Spiel vermutlich entschieden und er kassiert auch keine rote Karte mehr. Kann man vorher nie wissen, ist eine Bauchentscheidung aber ich hätte ihn am Samstag nicht gebracht.

Kann die Kritik nicht nachvollziehen, fand die Einwechslung unter den gegebenen Vorrausetzungen genau richtig. Lanig musste runter weil er angeschlagen war. Wir waren gerade nach den ersten schwierigen Minuten in Halbzeit 2 wieder im kommen und im Vorwärtsgang. Dabei kam von Lanig aus dem Mittelfeld sehr viel Schwung nach vorne, er hat sehr viele Angriffe mit getragen. Wechselt man jetzt einen McKenna ein, ist das ein ganz klares Signal an die Mannschaft sich hinten rein zu stellen und per Konter zu versuchen das Ding klar zu machen. Genau das wollte Solbakken aber offensichtlich nicht, was ich persönlich auch richtig fand denn wir hatten das Spiel zu dem Zeitpunkt wieder gut im Griff.
Also wechselt man die einzige Verbliebene Option ein die uns auch weiterhin im Offensivspiel gut mittragen kann. Das Jajalo dann Rot sieht und man dann selbstverständlich doch auf die deffensive Variante umschalten muss, kann niemand auch nur im geringsten Vorhersehen.

Daher finde ich das unser Trainer hier alles 100% richtig gemacht hat.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1736
12.03.2012 - 15:25 Uhr
Zitat von bonzy:
Zitat von Corto_Maltese:

Und nur weil Jajalo den Gegner unschön trifft und der Schiedsrichter seine Linie ignoriert, war die Einwechslung noch nicht falsch. Lanig war kurz vor seiner Auswechslung angeschlagen, vom Platz ist er wieder rund gegangen, also wohl nichts schlimmeres, vielleicht zur Schonung. Da macht Jajalo schon sehr viel Sinn, zumal die Mannschaft gefestigter wirkte und so Mato hätte mitreißen können, siehe sein Schuss. Ich hätte genauso gehandelt.

Bis zu diesem Foul wurden auf Seiten der Hertha 3 der 4 Spieler für Gelbwürdige Fouls ermahnt, bei uns zieht er in der ersten härteren Aktion glatt Rot.
Da ist er nicht von seiner Hertha- freundlichen Linie abgewichen, er hat sie eindrucksvoll untermauert.
Als Kobi Gelb-Rot bekommt und alle um mich rum aufspringen und jubeln hab ich nur gerufen:'' Passt auf was jetzt kommt!''
Ich wusste es... :ugly

•     •     •

Böhse Böcke
Lebenslang Onkelz und FC
Ståle Solbakken [Trainer] |#1737
18.03.2012 - 19:20 Uhr
Es ist absolut gemein was dieser Mann mit Tese macht. Er bringt bei Rückstand lieber zwei IVs.
Toller Stil.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1738
18.03.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Es ist absolut gemein was dieser Mann mit Tese macht. Er bringt bei Rückstand lieber zwei IVs.
Toller Stil.

Der Mann hat meiner Meinung nicht mehr alle Haare am Kopf.Lässt These draussen ,nur weil er von Finke geholt wurde.Mit so einer Engstirnigkeit ist bald nicht mal mehr Platz 16 zu schaffen :grrr

setzen 6- :angry
Ståle Solbakken [Trainer] |#1739
18.03.2012 - 19:25 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Toller Stil.

Haben wir mit Finke das falschen Ende der Wurst abgebissen?
Ich kann ihn auch nur noch schwer ertragen.
Selbst falls Nova drei Tore gegen den BVB machen würde (90 Minuten spielen wird er eh) wird er hier nicht mehr froh werden. Wie kann ein Trainer nur einen Spieler in einem Formtief so tief in die Scheiße stoßen wie Stale das tut? Er tut ihm keinen gefallen und zeitgleich würgt er seinem anderen Stürmer eine rein. Und dieses Spiel geht schon seit Wochen so. Das Ergebnis: Verschenkte Punkte und zwei demotivierte Spieler. Und mit solchen Methoden hatte der in Dänemark Erfolg? Verrückte Welt.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1740
18.03.2012 - 19:42 Uhr
Zitat von Geroell:
Zitat von Illgner:
Zitat von FC_Hauschi:
Toller Stil.

Haben wir mit Finke das falschen Ende der Wurst abgebissen?
Ich kann ihn auch nur noch schwer ertragen.
Selbst falls Nova drei Tore gegen den BVB machen würde (90 Minuten spielen wird er eh) wird er hier nicht mehr froh werden. Wie kann ein Trainer nur einen Spieler in einem Formtief so tief in die Scheiße stoßen wie Stale das tut? Er tut ihm keinen gefallen und zeitgleich würgt er seinem anderen Stürmer eine rein. Und dieses Spiel geht schon seit Wochen so. Das Ergebnis: Verschenkte Punkte und zwei demotivierte Spieler. Und mit solchen Methoden hatte der in Dänemark Erfolg? Verrückte Welt.

Wat? Versteh ich deine Post richtig? Er stößt Nobva in die Scheiße, weil er ihn spielen lässt und demotiviert ihn damit?

Ich frag dich mal gerade hinaus: Meinst du das ernst?

Hier wird echt zuviel Müll geschrieben ...

Natürlich meine ich das ernst.
Das Nova es kann weiß hier jeder.
Leider hat er im Moment ein furchtbares Formtief.
Daher gehört er auf die Bank/Tribüne und nicht in die erste Elf.
Stellt man ihn auf und lässt ihn weiter murksen hilft ihm das nicht und er wird ausgebuht. Man verschlimmert seine Lage dadurch nur noch.

Was ist dabei bitte nicht nachzuvollziehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.