Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Stefan Reisinger
Geburtsdatum 14.09.1981
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Reisinger [27]

27.06.2012 - 20:22 Uhr
Stefan Reisinger [27] |#61
05.02.2013 - 09:46 Uhr
fand ihn gegen stuttgart weniger auffällig - lag aber vllt auch darin begründet, dass keilstürmer nicht seine position zu sein scheint.

dieses "aufposten", den (kopf)ball weiterleiten um gefährliche zweite bälle zu kreiieren, das ist nicht sein spiel, da ist schahin letztlich effizienter...

ich finde reisinger am gefährlichsten, wenn er aus der tiefe kommen kann, in die lücken stoßen und gerne auch mal durch zwei mann durch dribbeln kann...in der defensive arbeitet er auch immer recht diszipliniert...

lasse mich gerne von der RAN-datenbank widerlegen, aber bis auf sein tor in burghausen, waren doch alle tore erzielt als er als rechtsaussen startete, oder?
Stefan Reisinger [27] |#62
05.02.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von scorpio1018:
fand ihn gegen stuttgart weniger auffällig - lag aber vllt auch darin begründet, dass keilstürmer nicht seine position zu sein scheint.

dieses "aufposten", den (kopf)ball weiterleiten um gefährliche zweite bälle zu kreiieren, das ist nicht sein spiel, da ist schahin letztlich effizienter...

ich finde reisinger am gefährlichsten, wenn er aus der tiefe kommen kann, in die lücken stoßen und gerne auch mal durch zwei mann durch dribbeln kann...in der defensive arbeitet er auch immer recht diszipliniert...

lasse mich gerne von der RAN-datenbank widerlegen, aber bis auf sein tor in burghausen, waren doch alle tore erzielt als er als rechtsaussen startete, oder?

Theoretisch ja, allerdings waren z.B. seine beiden Tore gegen Augsburg aus Situationen gefallen, wo in der Regel nur ein Mittelstürmer steht. Ich bin mir nicht sicher, ob eine spezifische Umstellung stattgefunden hatte, aber Reisinger stand auf jeden Fall immer sehr mittelstürmertypisch und kam bei diesen beiden Toren explizit nicht aus der Tiefe.

Man sollte auch nicht vergessen, dass er gelernter Mittelstürmerist, er aber grundsätzlich in der Offensive alles bekleiden kann. Genauso wie er jetzt mal ein schwächeres Spiel im Sturmzentrum hatte, hatte er auch schon einige Tauchphasen auf der rechten Außenbahn. Darüber sollte man nicht sein Urteil fällen, was er davon besser kann.

Und gerade seine Defensivleistungen fand ich auf rechts meistens etwas bedenklich. Er bemüht sich zwar und fightet, ist aber meist etwas zu langsam um wirklich effektiv mit nach hinten zu arbeiten und Levels/Balogun zu unterstützen. Mit ein Grund warum Levels gegen Augsburg noch schlechter aussah als sonst eh schon.
Stefan Reisinger [27] |#63
05.02.2013 - 10:23 Uhr
Seine Idealposition wäre in meinen Augen die der hängenden Spitze. Er ackert viel, reibt sich auf, hat aber mit dem Rücken zum Tor nicht seine Stärken, sondern eher, wenn er mit dem Ball am Fuß auf die Verteidigung losmarschiert. Für die rechte Außenbahn fehlt es ihm ein bisschen an Antrittsschnelligkeit. Er ist vom Sprinttempo nicht zwingend langsam, aber er braucht länger bis er seine maximale Geschwindigkeit erreicht hat.

Und ja, gegen Augsburg wurde zur Halbzeit tatsächlich so umgestellt, dass Reisinger als zweite Spitze neben Schahin agierte. Ebenso gegen Gladbach in Halbzeit 2.
Stefan Reisinger [27] |#64
05.02.2013 - 10:42 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:
Seine Idealposition wäre in meinen Augen die der hängenden Spitze. Er ackert viel, reibt sich auf, hat aber mit dem Rücken zum Tor nicht seine Stärken, sondern eher, wenn er mit dem Ball am Fuß auf die Verteidigung losmarschiert. Für die rechte Außenbahn fehlt es ihm ein bisschen an Antrittsschnelligkeit. Er ist vom Sprinttempo nicht zwingend langsam, aber er braucht länger bis er seine maximale Geschwindigkeit erreicht hat.

Und ja, gegen Augsburg wurde zur Halbzeit tatsächlich so umgestellt, dass Reisinger als zweite Spitze neben Schahin agierte. Ebenso gegen Gladbach in Halbzeit 2.

In allen Punkten angenommen!
Stefan Reisinger [27] |#65
05.02.2013 - 10:42 Uhr

In allen Punkten angenommen!
Stefan Reisinger [27] |#66
05.02.2013 - 11:02 Uhr

Absolut korrekt. Von mir auch angenommen. ;)
Stefan Reisinger [27] |#67
05.02.2013 - 12:00 Uhr
Mir kam es so vor, als ob die Stuttgarter mit sehr viel Respekt vor ihm ins Spiel gegangen sind.
Tasci und Felipe Lopez hatten hauptsächlich den Auftrag, Reise aus dem Spiel zu halten. Das hat ja auch geklappt.
Gegen die beiden hatte er in den Zweikämpfen nix zu melden. Da sollte er mit dem Trainer mal genau hingucken, was man da verbessern kann. Schnellstmöglich.
Unsere nächsten Gegner haben da bestimmt sehr interessiert zugesehen.

•     •     •

"Wer Fortuna Düsseldorf Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten." Dieter Nuhr

Let's climb the hill of sustainability !
Stefan Reisinger [27] |#68
05.02.2013 - 12:23 Uhr
Oh Mist!
Der 100. Beitrag! :o
Der war doch eigentlich für meinen Tobi Levels reserviert :o :ugly ;)

•     •     •

"Wer Fortuna Düsseldorf Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten." Dieter Nuhr

Stefan Reisinger [27] |#69
05.02.2013 - 12:49 Uhr
Zitat von Elferpack:
Oh Mist!
Der 100. Beitrag! :o
Der war doch eigentlich für meinen Tobi Levels reserviert :o :ugly ;)

Jetzt musst du wohl erst noch 899 weitere Beiträge verfassen. :D
Stefan Reisinger [27] |#70
05.02.2013 - 12:58 Uhr
ächz

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.