Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Steffen Tigges
Geburtsdatum 31.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Steffen Tigges [27]

05.01.2021 - 14:42 Uhr
Steffen Tigges [27] |#371
21.01.2022 - 19:03 Uhr
Beginnt bei der Zweiten von Anfang an gegen Freiburg 2.

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Steffen Tigges [27] |#372
21.01.2022 - 19:14 Uhr
Zitat von Darek22
Beginnt bei der Zweiten von Anfang an gegen Freiburg 2.

Und trifft nach fünf Minuten zur 1:0 Führung.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Steffen Tigges [27] |#373
21.01.2022 - 19:24 Uhr
https://twitter.com/RevierFussball/status/1484588834599981058

Klassisch im 16er angespielt und in Mittelstürmermanier versenkt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Steffen Tigges [27] |#374
23.01.2022 - 18:26 Uhr
Sollte Haaland wirklich ein paar Wochen ausfallen, dann bin ich dafür, dass Steffen Tigges Mal über die Wochen das Vertrauen bekommt.
Malen wächst immer besser in die Rolle als Außen-Hybrid. Mit Tigges bleibt die Statik bestehen und man erhält sogar was das Raumöffnen im Spiel-Aufbau betrifft eine verbesserte Komponente, da Tigges deutlich aktiver am Spiel teilnimmt als Erling und über das bessere Passspiel verfügt. Verloren gehen natürlich die "Bull-Rush" und Abschlussqualität von Erling.
Jetzt könnte sich Tigges beweisen, zumal er auch mittlerweile in der Liga schon wichtige Tore gemacht hat. Dazu hat er diese Saison auch in der 3. Liga wirklich überzeugt.
Klar ist er kein Haaland in Summe, insgesamt glaube ich aber, dass er weit genug ist. Dazu hast du Mouki, der auch mit den Hufen scharrt. Bei Mouki sehe ich aber die Startelf über Wochen noch zu früh, da er scheinbar körperlich noch Probleme mit der Belastung des Herrenfußball auf diesem Topniveau zu haben scheint.
Dazu kommt ja auch noch z.B. ein Fink in der Hinterhand, der ja auch über ein Talent verfügt, dass für den Profifußball ausreichend zu sein scheint.
Werden spannende Wochen.
Tiggi hat sich meines Erachtens die Chance verdient, auch wenn Malen sicherlich die stärkste Zentrumsoption ist. Der gefällt mir auf Außen aber unfassbar gut und da haben wir kaum bzw eigentlich keine richtige Alternative.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domsi am 23.01.2022 um 18:27 Uhr bearbeitet
Steffen Tigges [27] |#375
23.01.2022 - 20:31 Uhr
Zitat von Domsi
Sollte Haaland wirklich ein paar Wochen ausfallen, dann bin ich dafür, dass Steffen Tigges Mal über die Wochen das Vertrauen bekommt.
Malen wächst immer besser in die Rolle als Außen-Hybrid. Mit Tigges bleibt die Statik bestehen und man erhält sogar was das Raumöffnen im Spiel-Aufbau betrifft eine verbesserte Komponente, da Tigges deutlich aktiver am Spiel teilnimmt als Erling und über das bessere Passspiel verfügt. Verloren gehen natürlich die "Bull-Rush" und Abschlussqualität von Erling.
Jetzt könnte sich Tigges beweisen, zumal er auch mittlerweile in der Liga schon wichtige Tore gemacht hat. Dazu hat er diese Saison auch in der 3. Liga wirklich überzeugt.
Klar ist er kein Haaland in Summe, insgesamt glaube ich aber, dass er weit genug ist. Dazu hast du Mouki, der auch mit den Hufen scharrt. Bei Mouki sehe ich aber die Startelf über Wochen noch zu früh, da er scheinbar körperlich noch Probleme mit der Belastung des Herrenfußball auf diesem Topniveau zu haben scheint.
Dazu kommt ja auch noch z.B. ein Fink in der Hinterhand, der ja auch über ein Talent verfügt, dass für den Profifußball ausreichend zu sein scheint.
Werden spannende Wochen.
Tiggi hat sich meines Erachtens die Chance verdient, auch wenn Malen sicherlich die stärkste Zentrumsoption ist. Der gefällt mir auf Außen aber unfassbar gut und da haben wir kaum bzw eigentlich keine richtige Alternative.

Sehe ich auch so!
Zumal die Champions League ja schon ziemlich gut aussieht für uns!
Nur so kannst du testen, ob Tiggges und auch Moukoko wirklich in unserem Kader Sinn machen.
Steffen Tigges [27] |#376
23.01.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von Stif1987
Zitat von Domsi

Werden spannende Wochen.

Sehe ich auch so!
Zumal die Champions League ja schon ziemlich gut aussieht für uns!
Nur so kannst du testen, ob Tiggges und auch Moukoko wirklich in unserem Kader Sinn machen.

Ich sehe persönlich jetzt eher die Chance gegeben, Mouko mal über ein paar Wochen, nun mit 2 Wochen mehr Training, regelmäßig Spielzeit zu geben - auch von Anfang an. Würde ihm deutlich Tigges vorziehen, das wäre für seine Entwicklung sehr förderlich.
Steffen Tigges [27] |#377
24.01.2022 - 00:47 Uhr
Tigges und Moukoko müssen jetzt ran dürfen. Tigges auf der Haaland Position. Moukoko auf der Haaland Position oder als Pendant von Malen auf der anderen Seite im 4-3-3. Läuft viel, sorgt für Wirbel, arbeitet nach hinten, wieso nicht?

Reuse könnte neben Bellingham auf die 8, er arbeitet eh extrem viel nach hinten mit.
Steffen Tigges [27] |#378
24.01.2022 - 01:01 Uhr
Zitat von Vampiro
Tigges und Moukoko müssen jetzt ran dürfen. Tigges auf der Haaland Position. Moukoko auf der Haaland Position oder als Pendant von Malen auf der anderen Seite im 4-3-3. Läuft viel, sorgt für Wirbel, arbeitet nach hinten, wieso nicht?

Reuse könnte neben Bellingham auf die 8, er arbeitet eh extrem viel nach hinten mit.

Ich hab nichts gg Tigges, aber er ist einfach neben seinen technischen Defiziten viel zu langsam und zu steif. Da lacht sich jeder IV kaputt, wenn der vorne ins Pressing geht. Mit einem A...wackler Hat man Platz. Bei nem Club wie Bielefeld könnte es evtl mal für die erste Liga reichen, aber bevor der bei uns vorne beginnt hätte ich gern lieber ne Doppelspitze Malen Moukoko.
Zur neuen Saison brauchen wir da nen besseren kopfballstarken Backup. Da gibt es genügend günstige Spieler auf dem Markt, die mehr Qualität haben wie DeJong, Alario, Petersen & Co. Bei Flanken mag Tigges ja nicht schlecht sein, aber alles andere hat leider kein BuLI Niveau bei ihm. Meine Meinung

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Steffen Tigges [27] |#379
24.01.2022 - 07:58 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Vampiro

Ich hab nichts gg Tigges, aber er ist einfach neben seinen technischen Defiziten viel zu langsam und zu steif. Da lacht sich jeder IV kaputt, wenn der vorne ins Pressing geht. Mit einem A...wackler Hat man Platz. Bei nem Club wie Bielefeld könnte es evtl mal für die erste Liga reichen, aber bevor der bei uns vorne beginnt hätte ich gern lieber ne Doppelspitze Malen Moukoko.
Zur neuen Saison brauchen wir da nen besseren kopfballstarken Backup. Da gibt es genügend günstige Spieler auf dem Markt, die mehr Qualität haben wie DeJong, Alario, Petersen & Co. Bei Flanken mag Tigges ja nicht schlecht sein, aber alles andere hat leider kein BuLI Niveau bei ihm. Meine Meinung

100% aggree. In der Summe hat er kein Bundesligaformat. Vor allem ein Defizit im Kader, dass das BU Nummer eins sein soll. Hier muss man nachlegen.
Steffen Tigges [27] |#380
24.01.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von Uffe123
Zitat von ollabohm

Zitat von Vampiro

100% aggree. In der Summe hat er kein Bundesligaformat. Vor allem ein Defizit im Kader, dass das BU Nummer eins sein soll. Hier muss man nachlegen.

Tigges wegen seiner Geschwindigkeit kritisieren und im selben Satz Luuk de Jong und Nils Petersen fordern - Wahnsinn grins

Hat jemand mal Geschwindigkeitsdaten zu Tigges, hatte aus dem Stegreif nichts gefunden. Ich empfand ihn nämlich entgegen eurer Meinung als sehr laufstark und alles andere als langsam. Sicher kein Haaland, aber doch solide.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.