VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Steile Thesen zum VfB - daran lasse ich mich messen

06.08.2024 - 23:18 Uhr
1. Wir erreichen in der CL das Achtelfinale (egal ob direkt oder via Playoff-Runde)
2. Wir holen 65 Pkt.+ in der BL
3. Wir machen den DFB-Pokalfinal-Hattrick perfekt
4. Finn Jeltsch steht am Ende der Saison bei einem Marktwert von 65 Mio.+
5. Deniz Undav macht nächste Saison, wettbewerbsübergreifend, im Schnitt mehr als 1 Scorer/Spiel

•     •     •

Hier könnte Schleichwerbung stehen ... .

Namentlich erwähnt in folgenden Startseitenartikeln auf transfermarkt.de:

- 31.05.2010 - Umfrage: TM-User wählen Robben zum Spieler der Saison
- 09.10.2025 - Andrés begeistert vom VfB Stuttgart: „Nie gedacht, dass es mir hier so gut gehen würde“
Hier ein paar Gedanken:

1. Nartey kämpft wieder mit Verletzungen und macht keine 5 Spiele in der ganzen Saison
2. Dafür wird Daxo wieder ein Leistungsträger und macht 20+ Spiele.
3. Pejčinović läuft Demirovic komplett den Rang ab; Demi wechselt zur Winterpause nach Italien.
4. Im Forum werden zum Ende der Hinrunde mehrheitlich Prömel und Chema im Mittelfeld gefordert. Stiller ist nicht mehr unumstritten. Die Meinung zu Karazor ändert sich nicht.
5. Seimen wird im Frühjahr 2027 in die Nationalelf eingeladen. Leider kehrt Neuer zurück und Klopp lädt ihn wieder aus.
6. Wir scheiden im Pokal in der 2. Runde aus.
7. Unser Trainer verlässt uns nach der kommenden ordentlichen Saison (Platz 5, KO-Phase CL) und übernimmt den FC Bayern.

•     •     •

VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
Einen Take hab ich ja bereits angeteasert:
- Jeltsch wird nach der Saison der teuerste, deutsche IV aller Zeiten und wechselt als Nationalspieler für 45+ Mio. zu einem Topclub

- An Hoeneß wird während der Saison heftig gebaggert, er widersteht zunächst, wechselt dann aber auch für eine zweistellige Millionensumme auf die Insel
Meine steilen Thesen:

1) VfB wird Dritter hinter Bayern und punktgleich mit Dortmund. CL-Aus in erster KO-Runde gegen PSG.
2) Chema wird Spieler der Saison und geht dann für €60m zu City, wovon der VfB durch WVB schön partizipiert.
3) Hendriks verlängert vor der Saison und geht dann am Ende einer starken CL-Saison für €40m zu Tottenham.
4) Hoeneß geht, weil man keine gemeinsame Linie für einen Neustart nach den Abgängen hinbekommt. VfB möchte Darvich, Jovanovic und Catovic nach erfolgreichen Leihen als Kaderspieler einbauen, während Hoeneß in gestandene Spieler investieren will.
5) Tullberg wird neuer VfB-Trainer mit einem klaren Konzept, das den laufenden Einbau junger Spieler vorsieht, um mittelfristig die Gehaltskosten wieder zu normalisieren.
Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, bringe ich nun auch meine steilen Thesen ein:
  • 1. Der VfB Stuttgart übertrifft seine Traumsaison von 2023/24, bleibt in der MHP Arena komplett ungeschlagen und feiert am 34. Spieltag die Deutsche Meisterschaft.
  • 2. Deniz Undav knipst wettbewerbsübergreifend mehr als 30-mal und holt sich mit 26 Bundesligatoren souverän die Torjägerkanone vor Harry Kane.
  • 3. Dennis Seimen startet ab Oktober eine Zu-Null-Serie bis in den Saison Endspurt und wird von Jürgen Klopp für die DFB-Elf nominiert.
  • 4. Bilal El Khannouss dominiert die Liga so sehr, dass Fabrizio Romano bereits im Dezember sein berühmtes „Here We Go“ für einen 75-Millionen-Euro-Rekordwechsel zu Real Madrid verkündet.
  • 5. Trotz hoher Dreifachbelastung und verletzungsbedingter Personalsorgen steuert der VfB die Belastung so perfekt, dass er im DFB-Pokal ohne Gegentor bleibt und es zum dritten Mal in Folge ins Finale schafft.
Zitat von bruddaal

1. Undav macht wettbewerbsübergreifend mehr Scorer als in der Vizemeistersaison, also mindestens 30
2. Leweling macht wettbewerbsübergreifend mehr Scorer als in beiden bisherigen Saisons bei uns zusammen, also mindestens 20
3. der Marktwert von Jeltsch steht am Ende der Saison bei mindestens 50 Mio € und er fährt mit zur WM
4. Stenzel bleibt, spielt mehrere Spiele in Folge von Beginn an und liefert mindestens zwei geile Assists und ein Weitschusstraumtor. Fußballgott-Sprechchöre schallen durchs Neckarstadion
5. Catovic kommt auf mehr als 15 Einsätze und mehrere Startelfeinsätze
6. es stehen im Laufe der Saison zu einem Zeitpunkt zwei serbische Spieler für uns auf dem Feld
7. Hendriks entwickelt sich weiterhin gut und wird für die niederländische Nationalmannschaft nominiert
8. wir landen in der Tabelle vor Dortmund und Leverkusen
9. wir holen zwei Titel (Supercup zählt auch)

Nachdem es mir vor ein paar Wochen nicht nur meinen Beitrag hier zerschossen hatte, sondern dadurch auch noch mein kompletter Account gesperrt wurde, hier meine Auswertung der steilen Thesen der Vorsaison (vom 01.07.2025):

1. Check, Undav bisher mit 39 Scorern und hat seine Vizemeistersaison nochmal deutlich getoppt
2. Check, Leweling hat mit 23 Scorern tatsächlich mehr als in beiden Vorsaisons zusammen
3. Bei Jeltsch wurde es weder mit der WM noch mit den 50 Mio € etwas, auch wenn die Tendenz gestimmt hat
4. Immerhin 2 Startelfeinsätze für Stenzel, aber er hat insgesamt sportlich wirklich keine Rolle gespielt
5. Bei Catovic lag ich auch daneben, es wurde noch Chema verpflichtet der dann deutlich vor Catovic stand
6. Nur Jovanovic überhaupt mit Einsätzen. Milosevic, Catovic und Drljaca ohne Einsätze
7. Bei Hendriks würde ich einen halben Punkt geben, weil er sich wirklich kaum besser hätte entwickeln können und zumindest auf dem Schirm für den WM-Kader war, was vor der Saison bei der Kaderqualität der Niederlande kaum denkbar war
8. Vor Leverkusen hat geklappt, aber an Dortmund kamen wir nicht ran
9. Wir hatten zum Saisonende zwar 2 Finals von dem aber nur das erste mit positivem Ausgang verlief 😉

Und gleich die neuen für die kommende Saison:

1. Wir gewinnen das Bundesligauftaktspiel gegen die Bayern 👀
2. Bayern wird in dieser Saison kein Pflichtspiel gegen uns gewinnen
3. Wir schießen in der Liga mehr als doppelt so viel Tore als jeder der 3 Aufsteiger
4. Unser Kaderwert bei TM liegt am Ende der Saison bei über 500 Mio €
5. Wir überholen beim Kaderwert mindestens einen von Dortmund, Leipzig oder Leverkusen
6. Jovanovic wird am Ende der Saison für >50 Mio € wechseln
7. Tiago Tomas scored mindestens 5 Mal in der Champions League
8. Führich spielt die beste Saison seiner bisherigen Karriere und kommt in allen Wettbewerben auf 20+ Scorer
9. Hoeneß und Stiller verlängern beide ihre Verträge bis 2030
10. Seimen wird bis zum Ende der Saison die neue Nr. 1 der N11

So, soll mir ja keiner vorwerfen können dass die Thesen nicht steil genug sind 😁
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bruddaal am 31.07.2026 um 15:51 Uhr bearbeitet
Meine, gar nicht mal so steile These: Alles wird gut.

@Finrod Dein Plan gefällt mir.

Meine steilen Thesen:
1. Wir spielen wieder um die CL mit
2. Seimen wird unumstritten sein
3. In der CL holen wir mehr Punkte als letztes mal
4. Um das Zentrale Mittelfeld wird uns die BL beneiden
5. Wir schiessen mehr Tore und bekommen weniger
6. Unsere Standards werden gefährlich
7. Im Pokal geht es nochmals min. bis ins HF
So, dann will ich auch mal.
Meine Thesen von letzter Saison sind ausbaufähig auch wenn nicht alles falsch war 😂

1) wir spielen wieder um die CL und landen vor Dortmund
2) Bouanani bleibt und belohnt sich für seinen Mehraufwand. Am Ende der Saison stehen wettbewerbsübergreifend 15 Scorer
3) Undav kann leider nicht an die Vorsaison anknüpfen und schießt keine 15 Saisontore
4) Hendriks wird erstmals für Oranje berufen und verlängert langfristig - allerdings mit hoher AK
5) Zagadou spielt konstant und kommt auf >25 Einsätze
6) im Pokal ist früh Schluss (spätestens in der 3. Runde)
7)Jovanovic startet furios, leistet sich dann 1-2 Eskapaden und greift erst zur Rückrunde wieder an.
8) wir versemmeln den Saisonstart ordentlich und holen aus den ersten 5 Spielen lediglich 4 Punkte. Dann starten wir durch.
9) unser dominanter Spielstil wird bundesweit geschätzt. Einziger Kritikpunkt: die Torausbeute
10) wir erzielen keine 3 Saisontore nach Ecken. ( ist das eine steile These ?😉)
Zitat von Baginski
Meine Thesen von letzter Saison sind ausbaufähig auch wenn nicht alles falsch war 😂

2) Bouanani bleibt und belohnt sich für seinen Mehraufwand. Am Ende der Saison stehen wettbewerbsübergreifend 15 Scorer
3) Undav kann leider nicht an die Vorsaison anknüpfen und schießt keine 15 Saisontore
4) Hendriks wird erstmals für Oranje berufen und verlängert langfristig - allerdings mit hoher AK
7)Jovanovic startet furios, leistet sich dann 1-2 Eskapaden und greift erst zur Rückrunde wieder an.
8) wir versemmeln den Saisonstart ordentlich und holen aus den ersten 5 Spielen lediglich 4 Punkte. Dann starten wir durch.
9) unser dominanter Spielstil wird bundesweit geschätzt. Einziger Kritikpunkt: die Torausbeute

10 ist eine steile These, wenn 5 eintrifft. 😉

Wenn Zagadou so drahtig und fit bleibt und so wie heute in der 2. Etage in der Luft steht, traue ich ihm alleine 3 Eckballtore zu.
Zitat von justalittlethought
Zitat von Baginski

10 ist eine steile These, wenn 5 eintrifft. 😉

Wenn Zagadou so drahtig und fit bleibt und so wie heute in der 2. Etage in der Luft steht, traue ich ihm alleine 3 Eckballtore zu.

Ich wünsche mir, dass ich mit meiner These falsch liege!
Auf dem Papier haben wir mit Zagadou, Chabot, Chema, Ata, Jeltsch viele lange Spieler (alle über 1,90m wenn ich es richtig im Sinn habe - nicht geprüft ). Aber die hatten wir halt in der letzten Saison auch schon und der Ertrag war vorsichtig gesagt überschaubar. Zagadou und Chabot werden wir denke ich auch nicht all zu oft gemeinsam auf dem Platz sehen.
Dass Zagadou so aussieht wie ein 16-jähriger in einer Grundschulklasse - bestreite ich überhaupt nicht.
Ich bleibe gerne bei meiner These Nr 10 und du darfst mich dann gerne korrigieren, sobald wir unser 3. saisontor nach einer Ecke erzielen 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.