Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Stephan Ambrosius (5)

16.08.2022 - 17:17 Uhr
Stephan Ambrosius (5) |#451
26.04.2026 - 21:19 Uhr
War ja irgendwie zu erwarten in unserer aktuellen Situation, da hast da hinten ein drin stehen der alles weghaut und Zack wieder weg bzw Verletzt!

Alles Gute für ihn aber das war wohl sein letzter Auftritt im KSC Trikot!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Stephan Ambrosius (5) |#452
27.04.2026 - 09:17 Uhr
Hab gerade den Bericht auf KSC.de gelesen zu seiner Verletzung

Zitat von usernick
Wir wünschen Steph die bestmögliche Genesung und werden ihm auf seinem Weg zurück voll unterstützen“, erklärt Geschäftsführer Sport Mario Eggimann

Auf seinen Weg zurück? Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl zu einer Weiterverpflichtung?

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Stephan Ambrosius (5) |#453
27.04.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von wchristian81
Hab gerade den Bericht auf KSC.de gelesen zu seiner Verletzung

Zitat von usernick

Wir wünschen Steph die bestmögliche Genesung und werden ihm auf seinem Weg zurück voll unterstützen“, erklärt Geschäftsführer Sport Mario Eggimann

Auf seinen Weg zurück? Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl zu einer Weiterverpflichtung?

Er will ja sicher wieder zurück auf den Platz, wo auch immer...
Stephan Ambrosius (5) |#454
27.04.2026 - 09:55 Uhr
Bin bissel irritiert wie sofort hier so ein: "Weg mit dem" um sich greift. Nicht mal das MRT ist gemacht. Und selbst dann. Ich finde er war ein Faktor, dass wir das dann doch so gut durchgeschaukelt haben nach der Krise. Jetzt bist du verletzt, dann Ciao. Seltsam.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Stephan Ambrosius (5) |#455
27.04.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Bin bissel irritiert wie sofort hier so ein: "Weg mit dem" um sich greift. Nicht mal das MRT ist gemacht. Und selbst dann. Ich finde er war ein Faktor, dass wir das dann doch so gut durchgeschaukelt haben nach der Krise. Jetzt bist du verletzt, dann Ciao. Seltsam.

Wie können es uns halt einfach nicht leisten einen Innenverteidiger, der vermutlich die gesamte Vorrunde ausfällt, fest zu verpflichten.
Stephan Ambrosius (5) |#456
27.04.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von KarlsruheBaden
Zitat von volkerrrachp

Wie können es uns halt einfach nicht leisten einen Innenverteidiger, der vermutlich die gesamte Vorrunde ausfällt, fest zu verpflichten.

Der dazu auch schon eine Verletzungshistorie hat
Stephan Ambrosius (5) |#457
27.04.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von KarlsruheBaden
Zitat von volkerrrachp

Doch können wir.
Die BG zahlt sein Gehalt solange er verletzt und in Reha ist.
Evtl. müsste der KSC jetzt keine Ablöse mehr bezahlen.
Sollte er wieder fit werden kann er zur Rückrunde eine immense Verstärkung sein.
Ich finde er war ein Lichtblick in unserer Abwehr, hat stark verteidigt und schnörkellos hinten raus gespielt.
Auch sehr gute lange Pässe habe ich von ihm gesehen.
Ich finde er ist einer der besseren IVer in dieser Liga.

•     •     •

"Die haben viereckige Füße.Das sind Robocops"(Diego Maradona über Norwegen und Schottland)
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"(Andy Möller)
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen können dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"(Rolf Rüßmann)
"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"(Jürgen Wegmann)
"Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien"(Marcel Reif)
Stephan Ambrosius (5) |#458
27.04.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von dieganzewahrheit
Zitat von KarlsruheBaden

Zitat von volkerrrachp

Doch können wir.
Sollte er wieder fit werden kann er zur Rückrunde eine immense Verstärkung sein.
Ich finde er war ein Lichtblick in unserer Abwehr, hat stark verteidigt und schnörkellos hinten raus gespielt.

Die BG berücksichtigt sein Gehalt nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Alles darüber muss er privat absichern. Für uns bleibt aber das eigentliche Problem bestehen: Er blockiert dauerhaft einen Kaderplatz, und wir tragen das Risiko, einen Innenverteidiger im Aufgebot zu haben, der faktisch gar nicht spielt
Stephan Ambrosius (5) |#459
27.04.2026 - 12:19 Uhr
Zitat von KarlsruheBaden
Zitat von dieganzewahrheit

Zitat von KarlsruheBaden

Zitat von volkerrrachp

Doch können wir.

Die BG berücksichtigt sein Gehalt nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Alles darüber muss er privat absichern. Für uns bleibt aber das eigentliche Problem bestehen: Er blockiert dauerhaft einen Kaderplatz, und wir tragen das Risiko, einen Innenverteidiger im Aufgebot zu haben, der faktisch gar nicht spielt

Leider richtig. Tut mir unfassbar leid für ihn. Hatte gehofft er reift zum neuen Abwehrchef heran. Leisten können wir uns das kaum, zumal man auch bei Beifuß ja ähnliches geäußert hatte. Zwei Verletzte sind Safe nicht drin. Mal schauen was passiert.

•     •     •

Wildpark unsre Heimat #Karlsruuuhe
Stephan Ambrosius (5) |#460
29.04.2026 - 16:34 Uhr
Ist Ambro jetzt eigentlich schon operiert worden?
Und wenn ja, hat er alles gut überstanden?

Sorry, hab kein Bnn-Abo mehr und mag ihn (mochte ihn eigentlich immer schon) und da ich ihn sehr gerne fest bei uns hätte, interessiert es mich halt 🤷‍♂️

Also, hat jemand vielleicht eine Info für mich?
Würde mich freuen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.