Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stevan Jovetić
Geburtsdatum 02.11.1989
Alter 36
Nat. Montenegro  Montenegro
Größe 1,83m
Vertrag bis 31.05.2028
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein AEL Limassol

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3598
2445
653
3--
2--

Stevan Jovetic

26.07.2021 - 23:11 Uhr
Quelle: twitter.com
#Jovetic signs for @HerthaBSC (three years contract as a free agent) @sjovetic @SkySport @SkySportNewsHD
Da hätte man doch Ngankam auch behalten können?

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 30.05.2023 um 19:34 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 16.
Stevan Jovetic |#1
27.07.2021 - 11:55 Uhr
Ein guter Fang, imho.

Spielerisch starker Stürmer, grob vergleichbar mit Ibisevic (den von 2017), guter Fern- und Freistoßschütze. Kam in Monaco nicht an sehr starker Konkurrenz vorbei - er dürfte sich bei Hertha auf gute Spielzeiten freuen. Völlig anderer Typ als Davie Selke - und gerade darum interessant für uns.

Vergleich mit Ibisevic (Version:2017):
-------------------------------------------------
* etwas weniger treffsicher
* kann besser dribbeln
* Fernschütze
* ganz knapp flotter als Ibisevic (Version: 2017)
* weniger aggressiv
* tolles Pass-Spiel, tolle Ballverarbeitung
* Schuss: Typ Strahl

Vergleich mit Cordoba:
-------------------------------
* technisch viel stärker
* langsamer, weniger stark
* beweglicher
* höhere Schuss-Präzision
* weniger Ausdauer
* keine herausragende Ballsicherung
* besserer Mannschaftsspieler

Müsste wirklich gut zu Radonjic passen. Und insgesamt sehe ich gute Aussichten, dass er bei Hertha eine wirklich gute Rolle spielen wird - beeindruckend ist bei ihm z.B. die hohe Scorerquote gemessen an der Spielzeit. Ich denke, wir werden viel Spaß mit ihm haben!

Willkommen in Berlin, Stevan!

Nachtrag:
--------------

Er kann auch hinter der Spitze und als Linksaußen spielen. Er kann das gut.
zwinker

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 27.07.2021 um 12:09 Uhr bearbeitet
Stevan Jovetic |#2
27.07.2021 - 12:08 Uhr
Wow, echt guter Griff. Im Grunde drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Kann auf der 9 spielen und bringt da eine ganz andere Temperatur rein als die klassischen Box-Spieler, die wir in Selke und Piatek haben. Ermöglicht insofern auch ein System mit 2 Spitzen. Kann außerdem als offensiver Mittelfeldspieler agieren und hat auch schon auf außen offensiv gespielt, auch wenn Bobic ihn da offenbar weniger sieht ("klassischer Zentrumsspieler für die Offensive").

Kann also Cordoba ersetzen. Den musste man rein nominell nicht unbedingt ersetzen, aber das dachten wir damals bei Vedad auch, und dann war er jahrelang Leistungsträger und Kapitän. Kann aber auch das Loch im OM stopfen und ggf. einen Cunha-Abgang abfedern, wenn es so kommt. Könnte sogar in den ersten Spielen auf den Flügel ausweichen, wenn sich die Transfers da noch ziehen. AUch wenn er da mangels Speed sicher nicht ideal eingesetzt ist. Dazu viel Erfahrung, auch in der CL, langjähriger Kapitän seiner Nationalmannschaft. Verspricht auch Mentalität.

Also ich finde, das bringt uns (nominell) auf Anhieb weiter und lässt den Saisonstart deutlich weniger problematisch aussehen. Was ich vor allem super finde, er ist ein starker Vorbereiter. Könnte mir denken, dass er eher neben/hinter Selke oder Piatek spielen wird und insofern kein direkter Cordoba-Ersatz ist. Sondern einer, von dem unsere vorhandenen Stürmer deutlich profitieren.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 27.07.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
Stevan Jovetic |#3
27.07.2021 - 12:33 Uhr
Zunächst einfach mal ein paar nackte Daten (kann man natürlich alles leicht selbst recherchieren, wird aber teils falsch wiedergegeben).

Scorer- und Verletzungshistorie (nur Ligaspiele):
-Partizan Belgrad (6.8.05-25.5.08): 23 Scorer/3.861 Minuten (168 min/ Scorer); 1 Spiel verletzt
-AC Florenz (31.8.08-19.5.13): 55/ 8.702 (158 min/ Scorer); 52/190 Spiele verletzt
-Man City (19.8.13-24.5.15): 13/1.144 (88 min/ Scorer); 23/76 Spiele verletzt
-Inter Mailand (23.8.15-21.12.16): 9/1.602 (178 min/ Scorer), 5/56 Spiele verletzt
-FC Sevilla (15.1.17-20.5.17): 10/1.203 (120 min/ Scorer), 0/21 Spiele verletzt
-AS Monaco (9.9.17-23.5.21): 22/2.398 (109 min/ Scorer), 67/140 Spiele verletzt

Sonstige relevante Aspekte:
-überall zwischen 88 und 178 Minuten pro Scorer, Gesamtquote aus 4 Top-Ligen 109/15.049 (138 min/ Scorer)
-Scorer sowohl gegen beste Teams der Welt als auch gegen Außenseiter
-diverse, teils auch längere Verletzungspausen
-nach Ausfallzeiten oft direkt wieder gute Scorer
-keine sukzessive Verschlechterung der Scorer oder Zunahme an Verletzungen ablesbar
-keine längere Verletzung seit Januar 2020
-offenbar recht flexibel einsetzbar: Hauptposition MS (80 Scorer in 146 Spielen), relativ viele Einsätze und gute Scorer als HS + LA (37 Scorer in 91 Spielen), einzelne Einsätze ohne Scorer als OM + RA (0 Scorer in 8 Spielen)
-gilt als guter Standardschütze (nicht ganz unwichtig für den Hertha-Kader)
-gilt als mental stark (langjähriger Kapitän der Nationalmannschaft)

Vertragdetails:
-Laufzeit bis Sommer 2023 + Option auf 1 zusätzliches Jahr
-Handgeld und Gehalt unbekannt (Indizien: er soll in Frankreich 3,5 Mio verdient haben; Lazio Rom soll ebenfalls Interesse an Verpflichtung gehabt haben)

Mein Fazit: Ich vermute, dass uns die zunächst vereinbarten 2 Jahre ca. 5-8 Mio kosten werden. Das ist mE ein tragbares Risiko, wenn man sich die spielerische Qualität, die konstant starken Leistungen und die riesige Erfahrung ansieht, dann bereichert er unser junges, teils verunsichertes Team potentiell enorm. Ich halte ihn daher für einen sehr klugen Transfer, gerade wenn man die Probleme seit dem Abgang von Kalou und Ibisevic betrachtet.
Stevan Jovetic |#4
27.07.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von Starslayer

Seine Qualitäten kann ich garnicht richtig beurteilen, wenn ich ehrlich bin. Was mich wundert ist, dass wir einen MS verpflichten, da wir auf der Position immernoch eher ein Überangebot haben.

Flügel- und Schienenspieler brauchen wir, gerade auf LA/RA sind und bleiben wir unterbesetzt. Bleibt nur zu hoffen das Fredi und Co wissen was sie tun. Mir zaubert der Transfer eher Fragezeichen auf die Stirn.

Trotzdem ein herzliches willkommen im Dorf Berlin und selbstverständlich viel Erfolg. Damit aus meinen ???, schnell !!! werden.

Gerade weil Jovetic geholt würde, kann man doch optimistischer auf die Flügelspieler gucken - ablösefreier Transfer. Man hat also zum Nulltarif (ablösetechnisch) Cordoba ersetzt und mehr noch: wie im Interview gesagt, sieht sich jovetic auch gerne als Zehner oder hängende Spitze, ist zudem ein kreativer Spieler.

Dieser Transfer ermöglicht uns Variationen vorne. Mit Cordoba wurde letztlich ein Selke-ähnlicher Spielertyp abgegeben und mit Jovetic ein variabel einsetzbarer Stürmer geholt, der Dinge verkörpert, die weder Selke noch Piatek haben. Dazu darf man auch nicht komplett vergessen, dass selke erstmal beweisen muss, dass er wieder zu alter Stärke zurückfinden und Piatek noch eine Weile fehlen wird.

Für mich ist dieser Transfer ein musterbeispiel eines sinnvollen und guten Deals, der unzählige Fliegen mit einer Klappe schlägt und uns großen Spielraum für die Flügelpositionen und eventuell sogar außenverteidigerpositionen lässt.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 27.07.2021 um 12:35 Uhr bearbeitet
Stevan Jovetic |#5
27.07.2021 - 17:49 Uhr
Das ging ja fix!
Ohne Gerüchte, Spekulationen, lange Verhandlungen und ohne Medien!
Und niemand von unseren Insidern hatte nur die blasseste Ahnung!
Den Insider-Gerüchte-Thread können wir also zumachen!

Vermutlich ist die Sache so abgelaufen:
Telefon im Büro von Fredi Bobic klingelt.
Pal (aufgeregt): „Hallo Cheffe, hier ist Pal Dardai. Hör mal, du musst für den Angriff was machen. Piatek ist verletzt, Luke habe ich probiert und geht nicht. Redan ist überfordert. Und jetzt hast du auch noch Cordoba verkauft! Wenn ich alleine mit Davie in die Saison gehen soll, bin ich in der Winterpause wieder Jugendtrainer!“
Fredi (jammernd): „Aber wenn ich diese 20 Mio. nicht genommen hätte und es wäre bekannt geworden, hätte mich Carsten gefeuert und zum Co-Trainer in deiner B-Jugend degradiert. Wir brauchen doch die Kohle!“
Pal (beschwörend): „Ja, ja, und nun? Ich muss gleich raus zum Training und will Torschüsse üben lassen. Wen soll ich denn dafür einteilen?“
Fredi (seufzend): „Bleib mal kurz in der Leitung, ich gucke mal, was sich machen lässt!“
Fredi: „Hey Duffi, hier ist Fredi. Pal hat angerufen und mir vorgeheult, er braucht dringend noch was für vorne. Kannst du da was auf die Schnelle regeln?“
Dufner (genervt): „Ich bin Kaderplaner und kein Zauberkünstler. Was brauchen wir denn?“
Bobic (zögerlich): „Einen Mittelstürmer, jemanden für beide Flügel und einen Spielmacher…“
Dufner(stöhnt): „Aha. Und was soll das alles kosten?“
Bobic (leise): „Naja, wenn ich mir was wünschen könnte…nix!“
Dufner (augenrollend): „Klar doch, kein Problem, warte mal, ich schmeiß mal meinen Laptop an“
Tippgeräusche im Hintergrund.
Bobic (ungeduldig): „Und? Was gefunden?“
Dufner (verwirrt) „Da kann was mit der Datenbank nicht stimmen…“
Bobic (ungeduldig): „Was ist los? Was stimmt da nicht?“
Dufner (stockend): „Ich hab das jetzt eingegeben. Mittelstürmer, Links- und Rechtsaußen, Spielmacher und umsonst. Da kommt immer derselbe Name raus.“
Bobic: (kopfschüttelnd): „Ja und? Wie lautet der?“
Dufner: „Ich geb dir mal eine Telefonnummer, da kannst du nachfragen!“

Bobic wählt.
Teilnehmer (mit Knistern in der Leitung): „Hallo, hier ist Nico Kovac!“
Bobic: „Hey, alter Kumpel, hier ist Fredi Bobic. Ich würde…“
Kovac (unterbricht eisig): „Die Antwort ist Nein!“
Bobic (schluckt): „Aber ich habe doch noch garnichts gefragt…“
Kovac (energisch): „Trotzdem, nein. Ich werde nicht Hertha-Trainer. Hatte ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt?“
Bobic (niedergeschlagen): „Das ist ein Missverständnis. Es geht um einen Spieler…“
Kovac: (noch energischer): „Dann ebenfalls nein. Ich gebe weder Volland noch Diatta her. Da hätte sich euer früherer Manager eher drum bemühen müssen…“
Bobic: (zerknirscht) „Jaja, ich weiß. Ich frage aber nach deiner Meinung zu einem unserer Landsleute“
Kovac: (erleichtert) „Ach, Du meinst dann sicher den Stevan Jovetic! Supertyp. Kann vorne alles spielen. Wir hätten gerne verlängert, aber er wollte noch einmal zu einem großen Club. Aber was hat das denn mit euch zu tun?“
Bobic (indigniert): „Also hör mal, wir sind ein Big City Club!“
Kovac (kichert): „Sorry, ich vergaß. Ja, also den würde ich nehmen.“
Bobic wählt neu.
Teilnehmer: „Hallo, Spieleragentur, hier ist Fali Ramadani!“
Bobic (leise): „Hallo Fali, hier ist Fredi Bobic…“
Ramadani (freudig erregt): „Fredi, alter Freund. Um wen geht es denn? Kostic, Jovic, Perisic, Rebic?
Alle zu haben! Zusammen kriegst du einen Freundschaftspreis…“

Bobic (drucksend): „Ähm, nein, diesmal keiner von denen. Was ist mit Stevan Jovitic?“
Ramadani: „Oh, der. Das ist aktuell mein Sorgenkind. Guter Junge. Soll ich ihn fragen?“
Bobic (aufgeregt): „Ginge das?“
Es knackt in der Leitung, kurz darauf ist der Teilnehmer wieder dran.
Ramadani: „Drei Bedingungen!“
Bobic (mit Herzklopfen): „Die da wären?“
Ramadani: „Er will zwei Jahre Vertrag und dasselbe verdienen wie bei Monaco!“
Bobic (eiligst): „Geht klar und der dritte Wunsch?“
Ramadani (kichernd): „Ihr müsst seinen besten Kumpel verpflichten.“
Bobic (hält die Luft an): „Oh…und der wäre? Für Sancho müsste ich erst Lars anrufen… “
Ramadani: „Na wer schon. Radonjic natürlich!“
Bobic (hörbar erleichtert): „Deal!“
Ramadani: „Okay. Ich schicke ihn dann los! Wen soll ich informieren? Di Marzio, die Bildzeitung oder
Sky Sport News?“
Bobic: „Nee, das machen wir heute nicht mehr. Wenn er im Trainingslager auftaucht, werden die das schon noch früh genug erfahren.“
Bobic: „Hallo Pal, bist du noch dran?“
Pal (angefressen): „Ja, seit 20 Minuten in der Warteschleife. Was gibt es? Ich muss gleich zum Training!“
Bobic: „Du hast deine Offensivleute!“
Pal: „Was. Alle?“
Bobic (lacht): „Mittelstürmer, Flügel, Spielmacher. Alles da!“
Pal: „Du willst mich auf den Arm nehmen, oder?“
Bobic: „Äh, eigentlich nicht…“
Pal: „Moment mal, es klingelt gerade an meiner Tür, ich sehe mal nach…“
Kurz darauf
Pal: „Sag mal, da steht einer im Trainingsanzug vor der Tür, der sagt er heißt Stevan Jovitic und Du hättest ihn geschickt…“
Bobic (zufrieden grunzend): „ Tut mir leid Pal, aber schneller gings nicht…“

Cool

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ewigdabei am 27.07.2021 um 18:01 Uhr bearbeitet
Stevan Jovetic |#6
27.07.2021 - 18:32 Uhr
Mal meine kleine Einschätzung zu Jovetic. Hab ihn seit Florenz Zeiten in allen Clubs und der Nationalmannschaft beobachtet.

1. Punkt den ich hier paar mal gelesen habe ist er hätte leistungstechnisch abgebaut. Also das stimmt nicht.
Bei Hertha wird er der qualitativ beste Offensivspieler sein, da bin ich von überzeugt. Er ist ein Spieler der eine Mannschaft besser machen kann. Mit ihm ist die Nati mind. ein Stufe besser, auch im Verein scored er regelmäßig. Ich denke ein Mittelklasseverein wie Hertha liegt ihm sogar besser, weil er noch besser im kreieren als im Abschluss ist.
Allenfalls etwas langsamer ist er geworden, aber dazu muss man sagen dass er noch nie besonders schnell war, auch nicht vor seinem 1.Kreuzbandriss.
Nach jeder Verletzung kam er innerhalb von 1,2 Spielen wieder an sein vorheriges Niveau heran.
Neben seinen zahlreichen Verletzungen hat er aber auch einige schlechte Transfers getätigt. In Manchester war Vereinslegende Aguero sein Konkurrent, bei Inter Vereinslegende Icardi, bei Monaco Falcao und dann Ben Yedder.
Beispiel Monaco letzte Saison: Ben Yedder war gesetzt, er kämpft sich über die Saison rein, ist kurz davor einen Stammplatz zu erobern und Monaco wollte schon verlängern, dann verletzt er sich natürlich.

2.Punkt Einige scheinen ziemlich optimistisch zu sein bezüglich seiner Verletzungsanfälligkeit.
Also hier bin ich pessimistisch, seine Körper hat ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, zahlreiche Blessuren sind nichtmal in seinem Profil vermerkt. Also da muss man eher hoffen dass sich das ändert.

Zu seinen spielerischen Fähigkeiten haben schon einige etwas geschrieben
-Technisch extrem gut, gute Spielübersicht, hat immer wieder Geistesblitze, guter Abschluss , gut im 1v1, viel Spiellust ( will immer den Ball, manchmal sogar etwas zu viel)
-etwas langsam, Strafraumbesetzung als MS ( lässt sich zu oft fallen)
Also als hängende Spitze oder 10er ist er am besten, am Flügel aber unbrauchbar mMn
Stevan Jovetic |#7
27.07.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von vfbmne
Mal meine kleine Einschätzung zu Jovetic. Hab ihn seit Florenz Zeiten in allen Clubs und der Nationalmannschaft beobachtet.

1. Punkt den ich hier paar mal gelesen habe ist er hätte leistungstechnisch abgebaut. Also das stimmt nicht.
Bei Hertha wird er der qualitativ beste Offensivspieler sein, da bin ich von überzeugt. Er ist ein Spieler der eine Mannschaft besser machen kann. Mit ihm ist die Nati mind. ein Stufe besser, auch im Verein scored er regelmäßig. Ich denke ein Mittelklasseverein wie Hertha liegt ihm sogar besser, weil er noch besser im kreieren als im Abschluss ist.
Allenfalls etwas langsamer ist er geworden, aber dazu muss man sagen dass er noch nie besonders schnell war, auch nicht vor seinem 1.Kreuzbandriss.
Nach jeder Verletzung kam er innerhalb von 1,2 Spielen wieder an sein vorheriges Niveau heran.
Neben seinen zahlreichen Verletzungen hat er aber auch einige schlechte Transfers getätigt. In Manchester war Vereinslegende Aguero sein Konkurrent, bei Inter Vereinslegende Icardi, bei Monaco Falcao und dann Ben Yedder.
Beispiel Monaco letzte Saison: Ben Yedder war gesetzt, er kämpft sich über die Saison rein, ist kurz davor einen Stammplatz zu erobern und Monaco wollte schon verlängern, dann verletzt er sich natürlich.

2.Punkt Einige scheinen ziemlich optimistisch zu sein bezüglich seiner Verletzungsanfälligkeit.
Also hier bin ich pessimistisch, seine Körper hat ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, zahlreiche Blessuren sind nichtmal in seinem Profil vermerkt. Also da muss man eher hoffen dass sich das ändert.

Zu seinen spielerischen Fähigkeiten haben schon einige etwas geschrieben
-Technisch extrem gut, gute Spielübersicht, hat immer wieder Geistesblitze, guter Abschluss , gut im 1v1, viel Spiellust ( will immer den Ball, manchmal sogar etwas zu viel)
-etwas langsam, Strafraumbesetzung als MS ( lässt sich zu oft fallen)
Also als hängende Spitze oder 10er ist er am besten, am Flügel aber unbrauchbar mMn

Vielen Dank für die Einschätzung und Erfahrungen zu Jovetic. Kurzum müssen wir hoffen, dass sein Körper mit
macht und er sich nicht größere Verletzungen zu zieht. Wenn das nicht passiert, haben wir eine Menge Spaß mit ihm.

Ich freue mich immer noch über diesen Deal und denke, dass er uns im Vergleich zu Córdoba sogar wertvoller macht. Die Stimmung steigt seit heute früh ein Stück weit in Sachen Hertha.
Stevan Jovetic |#8
27.07.2021 - 21:54 Uhr
Nach den nackten Daten habe ich mir auch mal einige Videos angesehen sowie Kommentare aus der Sportpresse gelesen. Die Videos haben mir schon mal ordentlich die Augen geöffnet, was für ein Spielertyp Jovetic ist. Da ergibt die Mancini-Aussage aus der Sueddeutschen Zeitung jedenfalls etwas Sinn: Mit dem Ball am Fuß gibt es nur wenige brillantere Spieler. Mit Ball wirkt er jedenfalls positiv verrückt auf mich. Neben den in der Masse teils fast schon ermüdenden Aneinanderreihungen seiner vielen sehenswerten Treffer haben mich besonders einige seiner Pässe beeindruckt und positiv überrascht. Auch seine Zweikämpfe sehen ordentlich aus.

In den Zeitungsartikeln gab es dann noch weitere bemerkenswerte Informationen und Details, die mir ebenfalls neu waren:
-Fun Facts: Jovetic hat erst in Monaco gemerkt, dass er fast alle großen Ligen voll hat und ist u.a. deshalb in die Bundesliga gewechselt. Zudem lebt sein Berater seit 30 Jahren in Berlin, weshalb er die Stadt schon etwas kannte. Zu guter Letzt war er mal 2 Monate in Augsburg zur Behandlung und hat dort schon mal ein wenig Deutsch gelernt - was auch zum nächsten Punkt führt...
-Jovetic hat nicht nur in 4 großen Ligen gespielt, sondern auch überall eifrig die jeweilige Sprache gelernt (sein Englisch habe ich schon gehört und das wirkt immerhin solide). Er will jetzt auch noch ordentlich Deutsch lernen. Neben Prince dürfte er somit eins unserer größten Sprachtalente darstellen.
-Jovetic kennt die Kapitänsrolle nicht nur vom Nationalteam! Er hatte unter Röber mit 16 sein Debut und wurde mit 18 der jüngste Kapitän den Partizan Belgrad jemals hatte. Trotzdem führte er sie zum Double.
-Dárdai hob 3 Eigenschaften hervor: spielstark, erfahren, mental stark (oft verletzt aber jedes Mal stark wieder gekommen). Er plant übrigens auch 3 Szenarien für Jovetic im Sinn - keins davon im MS:
1) alleiniger Zehner hinter zwei Spitzen oder 2) einer von zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter einer Einzelspitze 3) von der linken Seite in einer Spielmacherrolle in die Mitte dribbeln lassen
-Passend hierzu: Am effektivsten scorte Jovetic in England, wo er primär als hängende Spitze auflief. Jovetic spielte zuletzt im Schnitt 43 Pässe in 90 Minuten und damit mehr als 98 Prozent aller Stürmer der 5 Top-Ligen. Zudem übertraf er mit knapp 5 Pässen über mindestens 10 Meter in die Tiefe sogar 99 Prozent.
-Zum Abschluss nochmals ein paar Fun Facts: 1) Er scheint gerne mit Pflaster auf der Nase zu trainieren. Das habe ich so eigentlich nur noch selten gesehen. Spricht wieder für die These des Arbeiters statt eitlen Genies. 2) Seine Interviews wirken deutlich zurückhaltender als seine Präsenz auf dem Platz. 3) Ich liebe seine Torjubel, die improvisiert aber dadurch total authentisch und ansteckend auf mich wirken.

https://m.tagesspiegel.de/sport/stevan-jovetic-hat-schon-in-vier-topligen-gespielt-hertha-neuzugang-befindet-sich-in-einem-illustren-kreis/27458644.html
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/07/fussball-bundesliga-hertha-bsc-neuzugang-stevan-jovetic.html

Fazit: Ich denke, er ist wirklich ein klasse Spieler und ein klasse Typ, auf den man sich schon jetzt enorm freuen kann. Ich setze meine Hoffnung u.a. auf die beiden Fakten, dass Jovetic jetzt seit gut anderthalb Jahren keine längere Verletzung mehr hatte (seinen Körper also besser kennt und wohl auch entsprechende Rollen für sich auf dem Platz definiert) und zudem davor auch nach schweren Verletzungsphasen immer wieder auffällig schnelle und starke Comebacks zeigte. Zudem glaube ich, dass er dem Team durch seine Mischung aus hoher Veranlagung und immenser Disziplin auch insgesamt ein sehr wichtiges Vorbild sein kann. Er hat ganz klar erkennbar schon immer richtig Bock auf Fußball (den er sich auch durch Rückschläge nie hat nehmen lassen), hat zudem ebenso auch großen Bock auf das neue Abenteuer und wird sich hier voll reinhauen. Ich kann es kaum erwarten, ihn nach der Eingewöhnungsphase für uns in der Bundesliga spielen zu sehen. Er könnte Teil einer tollen Entwicklung werden.
Stevan Jovetic |#9
28.07.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von Donhelli
"ICH WAR VON ANFANG AN HEISS AUF HERTHA!
(...)
herthabsc.com: Bei unseren Blau-Weißen geht es in der kommenden Saison darum, eine stabilere Saison zu bestreiten als im Vorjahr. Wie kannst und möchtest du dem Team helfen?
Jovetić: Es war gegen Ende der vergangenen Saison wirklich eine harte und schwierige Situation, aber der Verein hat all den Umständen getrotzt. Ich bin mir sicher, dass wir es in der neuen Spielzeit besser hinbekommen werden. Dabei möchte ich mit Toren, Vorlagen, aber auch meiner Erfahrung von Beginn an helfen! Ob ich dabei ganz vorne, hängend oder links spiele, ist nicht so entscheidend. Ich kann in jedem System spielen, auch mit ein oder zwei Spitzen. Am wohlsten fühle ich mich als Zehner. (...)
https://youtu.be/tHx0h9SwFYo?t=137

Bewegte Bilder und interview

Er kommt in dem Video sehr ruhig und sympathisch rüber, eine angenehme Ausstrahlung... Und man merkt auch auf die Frage zu Radonjic das dieser ihn sehr beeinflusst hat und wirklich ein richtiger Kumpel für ihn ist... Auch lustig das Jürgen Röber sein erster Profi Trainer war.
Stevan Jovetic |#10
30.07.2021 - 00:53 Uhr
Welch ein grandioses Debut!
Und dies nicht gegen Blau-Rot Kleinpiepelseich an der Knatter, sondern gegen den LFC!
Beim 1. Tor steht er da, wo ein Mittelstürmer eben stehen muss und bringt den - allerdings auch erstaunlich gut hereingebrachten Flankenball von Luke - eben wie selbstverständlich unter. Mit seiner praktisch ersten Ballberührung. Einfach so.
Das 2.Tor atmete fast schon eine Klasse, die ich bei Hertha schon längere Zeit nicht mehr gesehen habe.
Dabei lässt er die halbe Liverpool-Hintermannschaft einschließlich des wohl besten Innenverteidigers der Welt - Welcome Back Virgil! - schlecht aussehen, wobei zwei von denen sogar auf dem Hosenboden landen.
Schönes Ding!
Über die beiden Tore hinaus sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die seinen Einstand nochmal aufwerten. Etwa wie er, als Neuling und nach gerade mal ein oder zwei Trainingseinheiten, bereits seine Teamkollegen dirigiert und ihre Laufwege ordnet, wie man ihn bereits als Anspielstation sucht, wie er freie Räume in der Angriffszone besetzt, wie technisch beschlagen er ist, wie passicher und pressingsresistent er in den paar Spielminuten schon wirkte und wie ruhig und abgeklärt er dabei war und nicht so hektisch und fahrig wie einige seiner Nebenleute.
Wenn das nicht nur ein Strohfeuer in einem Vorbereitungsspiel war, werden wir diesen Zugang vielleicht noch feiern!

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.