Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Super League 2010/11

25.07.2010 - 21:01 Uhr
Super League 2010/11 |#51
11.11.2010 - 13:25 Uhr
Zitat von xamaximal:
Zitat von harpune:

wo schrieb ich, dass sion feldüberlegen war?
wo schrieb ich, dass gc hoffnungslos unterlegen war?

jetzt kommst du mit einer corner-statistik und willst daraus schlüsse zum gesamten spiel ziehen?! lächerlich!

bring lieber mal eine torschuss-statistik, würde schon soooo viel mehr aussagen, als ein dreifach wiederholter eckball...

Bring doch Du mal was!

Die Torschuss-Statistik sieht ähnlich aus.

Ich bringe wenigstens Argumente im Gegensatz zu Dir. Ich habe nie behauptet, dass eine Cornerstatistik ein hunderprozentiger Beweis für Feldüberlegenheit ist, aber es ist ein Indiz dafür.

Du hingegen bringst gar nichts. Nur Deine Sion-Brille.

kannst ruhig den ganzen abschnitt zitieren und nicht die wichtigen teile weglassen ;)
erstmal hätte ich gerne den beleg, wo ich sion als feldüberlegen und gc als hoffnungslos unterlegen hinstelle...

das ist dein thema. du hast das thema spiel-überlegenheit etc. angesprochen. ich hab dir einzig widersprochen, dass eine corner-statistik gar nichts aussagt, über torchance, spielanteile etc.

aber erst hätte ich dann schon gerne mal noch das zitat, wo ich etwas von überlegenheit für das eine oder andere team hinschreibe...

man muss sich ja schliesslich auch wehren können, aber gegen fantasie-zitate die es so nicht in geringster weise je gegeben hat, ist es schon sehr schwer anzukämpfen.
Super League 2010/11 |#52
11.11.2010 - 15:59 Uhr
Zitat von harpune:

kannst ruhig den ganzen abschnitt zitieren und nicht die wichtigen teile weglassen ;)
erstmal hätte ich gerne den beleg, wo ich sion als feldüberlegen und gc als hoffnungslos unterlegen hinstelle...

Dieser Teil bezieht sich nicht auf Dich, sondern auf blackfury, was an meiner inhaltlichen Aussage nichts ändert.

Wie wärs, wenn Du an Dich selbst auch nur halbwegs die gleichen Anforderungen stellen würdest wie an andere? Bezüglich wichtige Teile weglassen, Nachweise erbringen etc.?

Oder hast Du das Gefühl ein simples "Das ist Quatsch!", wenn es von Dir stammt, sagt mehr aus als eine Cornerstatistik?
Super League 2010/11 |#53
11.11.2010 - 16:07 Uhr
Zitat von xamaximal:
Zitat von harpune:

Dieser Teil bezieht sich nicht auf Dich, sondern auf blackfury, was an meiner inhaltlichen Aussage nichts ändert.

Wie wärs, wenn Du an Dich selbst auch nur halbwegs die gleichen Anforderungen stellen würdest wie an andere? Bezüglich wichtige Teile weglassen, Nachweise erbringen etc.?

Oder hast Du das Gefühl ein simples "Das ist Quatsch!", wenn es von Dir stammt, sagt mehr aus als eine Cornerstatistik?

dann solltest du vielleicht inskünftig das auch so schreiben und nicht mich zitieren, deinen kommentar drunter schreiben und dann hat der kommentar gar nichts mit dem zitat zu tun. das ist nicht der sinn des zitierens.

wenns um themen geht, die ich hervorbringe, bringe ich aus nachweise (siehe benachteiligungen im thun-spiel)

wenn es aber so ist, dass man andere user richtig stellen muss (wie in diesem falle), dann sollte es reichen wenn ich dir sage, dass es sauthier anstelle vanczak war... ich kann ja schliesslich nicht das ganze spiel hochladen und leider kann ich zur zeit auch keine printscreens machen...

was möchtest du denn noch für nachweise, infos etc. für dinge die ich behauptete?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von harpune am 11.11.2010 um 16:08 Uhr bearbeitet
Super League 2010/11 |#54
11.11.2010 - 16:59 Uhr
Zitat von harpune:

was möchtest du denn noch für nachweise, infos etc. für dinge die ich behauptete?

- Eine Statistik, die Indizien dafür liefert, dass die hohe Niederlage von GC leistungsgerecht war.

- Deine Beschreibung der zwei Penaltyszenen im Sion-Strafraum (Adailton vs. Graf, Vanczak vs. Colina)

- Ganz allgemein einen Kommentar zu jeder einzelnen von mir aufgelisteten Szene. Da Du diese "einen Witz" nennst und von "Erfindungen" in der Auflistung sprichst, muss ja praktisch alles falsch sein, und Du Dich haargenau an die einzelnen Szenen erinnern können. Das sind harte Vorwürfe und persönliche Beleidigungen, die Du da in den Raum stellst. Das geht weit über die Frage von unterschiedlicher Wahrnehmung hinaus. Du bezichtigst mich, ein Lügner und Betrüger zu sein.
Super League 2010/11 |#55
11.11.2010 - 17:32 Uhr
Zitat von xamaximal:

- Eine Statistik, die Indizien dafür liefert, dass die hohe Niederlage von GC leistungsgerecht war.

wieso? ich schreibe ja nirgends etwas von leistunggerechtheit oder so.

du bist derjenige, der mir schon seit stunden unterstellen will, dass gc haushoch unterlegen war und sion feldüberlegen. ich habe mich nicht in einer silbe dazu geäussert.

warum soll ich also fantasie-behauptungen, die du erfindest und mir unterstellst auch noch richtig stellen müssen?

da klemmts wohl echt irgendwo ein bisschen...

Zitat von xamaximal:
- Deine Beschreibung der zwei Penaltyszenen im Sion-Strafraum (Adailton vs. Graf, Vanczak vs. Colina)

vanczak vs. colina kann ich mich nicht erinnern, dass es überhaupt ein solches duell im sion-strafraum gab. da ich nicht das ganze spiel als aufzeichnung zur verfügung habe, kann ich auf deine (!!!) behauptung es wäre penalty auch nicht reagieren.

adailton vs. graf: schon geschrieben, dass der graf teilweise bereits vor den zweikämpfen umfiel. im strafraum-"duell" mit adailton war dies auf jeden fall so.

Zitat von xamaximal:

- Ganz allgemein einen Kommentar zu jeder einzelnen von mir aufgelisteten Szene. Da Du diese "einen Witz" nennst und von "Erfindungen" in der Auflistung sprichst, muss ja praktisch alles falsch sein, und Du Dich haargenau an die einzelnen Szenen erinnern können. Das sind harte Vorwürfe und persönliche Beleidigungen, die Du da in den Raum stellst. Das geht weit über die Frage von unterschiedlicher Wahrnehmung hinaus.

du willst allen ernstes, dass ich jegliche fantasie-behauptungen von dir richtigstellen soll?!

zudem: hör mal auf schlusszufolgern, wo es nicht zu folgern gibt... redewendungen wie "dann muss" und ähnlich kannst du inskünftig gleich ganz weglassen. wenn niemand sowas gesagt/geschrieben hat, dann kannst du auch die blöden unterstellungen beiseite lassen.

was ist eine persönliche beleidigung? du bist derjenige der in jedem post auf die persönliche schiene abfahren will. nicht ich.

und wenn du folgenden satz hinschreibst

Zitat von xamaximal:

Du bezichtigst mich, ein Lügner und Betrüger zu sein.

dann stimm das so, weil sowas hab ich nie gesagt. weder im- noch explizit.
Super League 2010/11 |#56
11.11.2010 - 18:31 Uhr
Habe gestern die ersten 70 Minuten des Spiels gesehen (hätte besser alles geschaut denn das Manchester-Derby war ja wohl zum vergessen). Meine Eindrücke dieser Zeit:

Bis zum ersten und zweiten Gegentor war GC klar gleichauf, jedoch mit den besseren Chancen. Die Jungen spielten wie in den vorherigen Spielen mit viel Leidenschaft und drückten ordentlich aufs Tempo. Jedoch sah wohl jeder dass nach dem zweiten Tor bis Spielhälfte einfach die Verunsicherung pur war. Das Team hatte keinen Stabilisator (warum zum Henker spielt eigentlich Benito, der ist ja wesentlich nervöser in seinen Aktionen als König, sprich kontraproduktiv), Salatic hatte grosse Mühe, da auch die Sittener ein starkes Pressing betrieben und teilweise zu dritt schon bei Benito aufkreuzte. Es fehlten schlichtweg Spieler welche Ruhe in die Mannschaft brachten. Hajrovic machte dies aus meiner Sicht noch besser als der Rest.
Mit der Einwechslung von Adili wurde das Spiel einiges besser, da er sich im Gegensatz zu Lang auch mal ein Dribbling für sich entschied und ich zumindest das Gefühl hatte dass er den Rest ein wenig mitreissen kann. Grosse Chancen waren trotzdem Mangelware. dies meine sicht des spiels. Es ist offensichtlich dass ein Topskorer fehlt, Emeghara kann leider nicht Fussball spielen, auch wenn er als Kämpfer 1A mit Sternchen ist.

Zu Lang muss man etwas sagen: unfassbar schlecht seit er in Zürich spielt, unfähig positive Akzente zu setzen, gestern für mich ein riesen Aergernis. Mach zwar eigentlich das Richtige, hört aber mitten in der Aktion/Bewegung plötzlich auf und verliert dadurch Ball um Ball, Zweikampf um Zweikampf. Das er nicht will, kann man ich nicht abstreiten, denn er wirkt bemüht. Gemäss Sforza ist Lang ein äusserst sensibler Spieler, vielleicht stimmt etwas in Zürich für ihn nicht. Lange kann er so nicht weitermachen.

Hajrovic war für mich klar der "Beste", strahlt am Ball viel Ruhe aus und bringt immer wieder tolle Pässe in die Spitze.

Brauchen wir nun Verstärkung in der Winterpause (ich spreche vom Sturm)?
Können wir uns überhaupt verstärken? Wie Blackfury sagt haben wir einen schwach besetzten Sturm, der diesen Sommer in der Breite "verstärkt" wurde.
Wenn es nach mir ginge würde ich nichts machen im Sturm, es sei denn man könne für wenig Geld einen echten Goalgetter holen. NBK meine ich damit übrigens nicht. Auch nicht Afonso oder ein anderer Spieler welcher mal gute Leistungen brachte. Mit dem bestehenden Kader sollte die Saison beendet werden, denn GC wird den Mann den man nun braucht entweder nicht finden oder aber nicht bezahlen können. Gesucht ist schliesslich:

preisgünstig, treffsicher, wenn möglich an die Liga gewöhnt, und wie ich finde: erfahren.

All diese Punkte werden sich nicht miteinander vereinbaren lassen, daher wursteln wir lieber weiter.
Super League 2010/11 |#57
12.11.2010 - 09:05 Uhr
Zitat von pennybridgepioneer:

preisgünstig, treffsicher, wenn möglich an die Liga gewöhnt, und wie ich finde: erfahren.

Nach Deinen Kriterien würde ich mich um ihn hier bemühen:

http://www.transfermarkt.ch/de/mauro-lustrinelli/profil/spieler_3892.html

Mauro Lustrinelli. Preisgünstig. Treffsicher. An die Liga gewöhnt. Erfahren.

Er mag schon 34 sein, aber seine Leistung bringt er auch bei einem schlechten Verein wie Bellinzona noch. Lustrinelli macht Jahr für Jahr seine Tore in der ASL, ist mMn einer der konstantesten Stürmer unserer Liga. Auch menschlich ein sehr umgänglicher Typ.

Für GC würde ich ihn als Verstärkung im Sturm sehen. Ich sehe schon das Traumsturmduo: Lustrenella. :D

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magro am 12.11.2010 um 09:07 Uhr bearbeitet
Super League 2010/11 |#58
12.11.2010 - 09:45 Uhr
Zitat von Magro:

Zitat von pennybridgepioneer:

Nach Deinen Kriterien würde ich mich um ihn hier bemühen:

http://www.transfermarkt.ch/de/mauro-lustrinelli/profil/spieler_3892.html

Mauro Lustrinelli. Preisgünstig. Treffsicher. An die Liga gewöhnt. Erfahren.

Er mag schon 34 sein, aber seine Leistung bringt er auch bei einem schlechten Verein wie Bellinzona noch. Lustrinelli macht Jahr für Jahr seine Tore in der ASL, ist mMn einer der konstantesten Stürmer unserer Liga. Auch menschlich ein sehr umgänglicher Typ.

Für GC würde ich ihn als Verstärkung im Sturm sehen. Ich sehe schon das Traumsturmduo: Lustrenella. :D

Er würde GC sicherlich helfen. Ausserdem muss er ja auch langsam an seine Zukunft denken und da hat er, der Wirtschaft studiert hat, in Zürich mehr Möglichkeiten, als im Tessin, und GC könnte ihm sicherlich diesbezüglich etwas behilflich sein.
Super League 2010/11 |#59
12.11.2010 - 10:16 Uhr
Zitat von harpune:

wieso? ich schreibe ja nirgends etwas von leistunggerechtheit oder so.

Doch hast Du. Ich habe gesagt, die Niederlage sei nicht leistungsgerecht gewesen und Du hast das in Post 44 angezweifelt.

Zitat von harpune:

Zitat von xamaximal:

vanczak vs. colina kann ich mich nicht erinnern, dass es überhaupt ein solches duell im sion-strafraum gab. da ich nicht das ganze spiel als aufzeichnung zur verfügung habe, kann ich auf deine (!!!) behauptung es wäre penalty auch nicht reagieren.

du willst allen ernstes, dass ich jegliche fantasie-behauptungen von dir richtigstellen soll?!

zudem: hör mal auf schlusszufolgern, wo es nicht zu folgern gibt... redewendungen wie "dann muss" und ähnlich kannst du inskünftig gleich ganz weglassen. wenn niemand sowas gesagt/geschrieben hat, dann kannst du auch die blöden unterstellungen beiseite lassen.

was ist eine persönliche beleidigung? du bist derjenige der in jedem post auf die persönliche schiene abfahren will. nicht ich.

und wenn du folgenden satz hinschreibst

Zitat von xamaximal:

Du bezichtigst mich, ein Lügner und Betrüger zu sein.

dann stimm das so, weil sowas hab ich nie gesagt. weder im- noch explizit.

Sorry, das ist mir zu blöd. Du versuchst Dich mit viel Lärm herauszureden, aber es gelingt nicht. Das kommt mir vor wie ein Kleinkind, das sich die Hände vor die Augen hält und denkt, es sei dadurch unsichtbar. Jeder andere User weiss, was Du mit "das ist ein Witz" gemeint hast, und dass Erfindungen Lügen sind. Und Du selbst weisst es auch.
Super League 2010/11 |#60
12.11.2010 - 10:33 Uhr
Zitat von xamaximal:

Sorry, das ist mir zu blöd. Du versuchst Dich mit viel Lärm herauszureden, aber es gelingt nicht. Das kommt mir vor wie ein Kleinkind, das sich die Hände vor die Augen hält und denkt, es sei dadurch unsichtbar. Jeder andere User weiss, was Du mit "das ist ein Witz" gemeint hast, und dass Erfindungen Lügen sind. Und Du selbst weisst es auch.

hör doch mal auf immer auf andere user zu schliessen.
wenn du ein problem mit meiner argumentation/schreibweise hast, ok. das muss deswegen nicht heissen, dass ALLE USER (wie du immer schreibst) dies auch so sehen.

wenn ich schon mal auf deine phantasie-geschichten eingehe und dir eine antwort zu bestimmten szenen liefere, dann ist das auch nicht recht?! zumindest schaffst du es nicht beim thema zu bleiben (wie so oft) und versuchst wieder (zum wiederholten male) auf die persönliche schiene abzudriften...

Zitat von harpune:
Zitat von xamaximal:
weil sie überhaupt nicht dem Spielverlauf und der Leistung entsprach.

naja... also so schon nicht ganz...

wie du mir daraus unterstellen kannst, ich hätte gesagt, dass gc hochaus unterlegen war und sion feldüberlegen, das musst du mir echt mal erklären. deine fantasie ist blühender, als die gewisser schiedsrichter in unserem land.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von harpune am 12.11.2010 um 10:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.