Spanien - weitere Vereine und Themen

Supercopa de España 2012

21.08.2012 - 13:17 Uhr
Supercopa de España 2012 |#511
24.08.2012 - 08:14 Uhr
Lustiges Spiel gestern. Erst wollte ich mir das Spiel ja nicht anschauen aber da Laola1.tv plötzlich auch bei mir in der Schweiz funktionierte( :o !?!) hab ich’s mir dann doch angetan!
Ich hab zwar nur 5 Stunden geschlafen und sitze nun schon bei der Arbeit aber alleine die herrliche Vorlage von Valdes war es das wert! ;)

Das Resultat geht in Ordnung. Was mich jedoch tierisch aufregt ist der Ausgleich nach gefühlten 10 Sekunden in denen wir geführt haben! Das darf einfach nicht passieren, Abseits hin oder her. :grrr

Man sieht das wir uns mittlerweile sehr gut auf Barcelona eingestellt haben was die Defensive angeht(ja ich weis, kling doof wenn man trotzdem 3 Tore zulässt), so weit so gut. Was allerdings auch auffällt ist dass wir gegen die eigentlich größte Stärke Barcelonas, namentlich ihr unglaubliches Pressing nach Ballverlusten, nach wie vor kein Mittel haben. Sobald wir den Ball eroberten hatte man meist mal wieder keinen Plan wohin mit der Kugel. Gegen dieses Barca musst du schon wissen wo hin der Ball soll bevor er zu dir kommt und dran scheitern unsere Angriffsbemühungen in 9 von 10 Fällen. Die Pässe wirken oftmals überhastet und kopflos. Wenn wir dieses Manko ausgleichen oder wenigstens eindämmen können dann sehe ich uns absolut auf Augenhöhe mit Barcelona. Aber das wird wohl noch ein wenig dauern…

Aus den oben beschriebenen Punkten resultiert dann auch die schreckliche Offensivleistung von gestern Abend. Benzema konnte man kaum gebrauchen, genauso wie später Higuain. Özil war einmal mehr bemüht im Camp Nou und einmal mehr relativ glücklos. Callejon hat mir wiederum sehr gut gefallen(da gelten bei mir aber auch andere Ansprüche als bei Özil/Benzema/Ronaldo) nur war er leider meistens in der Defensive gefordert und konnte sich so nur selten mit in die "Angriffe" einschalten. Ronaldo spielte bereits viel besser als noch am Wochenende gegen Valencia aber so richtig rund läuft er noch nicht. Einmal mehr fordere ich an dieser Stelle von CR dass er dringendst an seinen Passfähigkeiten arbeiten sollte! Bei allem Respekt aber trotz seiner ansehnlichen Vorlagenquote bildet das Passspiel mMn immer noch die größte Schwäche von CR.

Alonso und Khedira gefielen mir recht gut, genauso wie auch der Rest der Defensive. Besonders überrascht war ich von Albiol. Er hat mMn gezeigt dass er eine ernsthafte Alternative sein kann.

Alles in allem ein netter Kick der größtenteils Fair verlief und mit 5 Toren für die kurze Nacht entschädigte. Eine 3:2 Auswärtsniederlage ist eine gute Ausgangslage, danke nochmals an Valdes!

Bevor ich es vergesse, wenn nicht Iker dann MUSS Iniesta zum Weltfußballer gewählt werden! Unglaublich der Junge, einfach unglaublich…
Supercopa de España 2012 |#512
24.08.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Nichtsdestotrotz gibt es nicht so viele bessere Torhüter als VV. Es läuft eben nicht zu sagen: ' Ey Tito, holen wir uns mal den ter Stegen, der hat Potenzial und ist jetzt schon doch auf einem ähnlichen Niveau...'- es müsste ein nachweislich besserer TW zu haben sein. Und mal ehrlich ein ter Stegen wäre unnötig, teuer und hat bisher keine Konstanz aufzeigen können. Mal davon abgesehen, dass er wohl keineswegs schon stärker als VV ist und, dass es mehr bedarf als reiner individueller Klasse um bei Barca Fuß zu fassen. Lloris wurde hier genannt, was wohl eher als Scherz gemeint war. Ernsthaft kann das nicht gewesen sein. Lloris stagniert und wäre keineswegs eine Verbesserung. Es gibt nahezu keinen TW, der für Barca besser ist als VV, auch wenn dieser in letzter Zeit oft patzt. Valdés wird auch sowieso nicht ausgetauscht und wird hier sicherlich noch mindestens 3 Jahre das Tor hüten.

Erstmal, ich gebe dir in allen Punkten recht. Valdes kennt die spielerische Mentalität und die Laufwege seiner Vorleute sicherlich am Besten, meiner Meinung nach hätte man sich aber auch zu Schalker Zeiten um einen Manuel Neuer bemühen können. Der bringt fußballerisch alles mit, ist im Aufbauspiel teilweise überragend und ist in allen anderen Belangen zumindest mal nicht schlechter als Valdes. Obwohl ich dir auch in deiner vorherigen Aussage recht geben möchte, vor 2 Jahren war Valdes überragend und es gab keinen Grund über einen Ersatz nachzudenken.

Gibt es denn eigentlich hoffnungsvolle Torwarttalente in der Jugend?

•     •     •

To thine own self be true
Supercopa de España 2012 |#513
24.08.2012 - 12:37 Uhr
Zitat von SunnyPaprika:

Es gibt Oier, der bisher aber nur in der Segunda zum Einsatz kam, ob es wirklich mal für die Weltklasse reicht wage ich zu bezweifeln, vor allem weil die Frae ist wo er sich entwickeln soll, auf Dauer nur Segunda ist sicher nicht das Wahre, evtl. sollte man da über ne Leihe oder Wechsel mit RKK nachdenken, als Torwart ist es halt schwerer in der ersten zu spielen als auf anderen Positionen.
Supercopa de España 2012 |#514
24.08.2012 - 13:24 Uhr
@ Nyze

Valdes hat bestimmt schonmal schwierige Bälle gehalten. Im großen und ganzen war das aber sehr überschaubar und keine Taten, die andere Torhüter nicht auch hätten vollbringen können. Gerade in den letzten clasicos hat Valdes Barca so einige Punkte, Tore, ja eventuell sogar Titel gekostet. Den Ärger kann man schon verstehen. Valdes ist kein Xavi und kein Iniesta, auch er darf und muss mittlerweile zwangsläufig in Barcelona hinterfragt werden. Wenn man das bei Leuten wie Alves macht, dann auch bei ihm.

Zum Spiel: Ganz ordentlicher Sommerkick, Glückwunsch zum Erfolg. Die Niederlage wurmt mich zwar extrem, aber es gibt ja noch ein Rückspiel. Herschenken möchte ich den Titel keineswegs und ihn als unwichtig abzutun ist schlicht lächerlich. Die Leute sind dann wohl nachher die ersten, die sich bei einem möglichen Sieg im Rückspiel mit diesem Titel rühmen.

Iniesta gestern bester Mann. Ramos, Xabi und Xavi ebenfalls stark. Rest war ok, bis auf Valdes seitens Blaugrana.

Gibt bestimmt bald ein best of clasico-Fehler von VV :D

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Supercopa de España 2012 |#515
24.08.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von Silmarill:
Zitat von SunnyPaprika:

Es gibt Oier, der bisher aber nur in der Segunda zum Einsatz kam, ob es wirklich mal für die Weltklasse reicht wage ich zu bezweifeln, vor allem weil die Frae ist wo er sich entwickeln soll, auf Dauer nur Segunda ist sicher nicht das Wahre, evtl. sollte man da über ne Leihe oder Wechsel mit RKK nachdenken, als Torwart ist es halt schwerer in der ersten zu spielen als auf anderen Positionen.

Danke dir für die Informationen. :)

•     •     •

To thine own self be true
Supercopa de España 2012 |#516
24.08.2012 - 14:47 Uhr
Zitat von Barcelona_:

Mit einem Torwart wie Iker hätten wir letztes Jahr wahrscheinlich wieder das Triple geholt! Zwischen diesen zwei liegen Welten! Beim ersten Tor muss er einfach einen an den Pfosten stellen. Für die Zuordnung ist der Torwart ja auch da! .

Blödsinn. Casillas und Valdes haben ganz andere Aufgaben in den jeweiligen Spielsystemen und für das, was der Keeper bei un leisten muss, ist Casillas nicht unbedingt eine bessere Alternative. Durch unser System kommt es bei dem Torwart viel stärker auf das spielerische Element an und diesbezüglich ist Valdes besser als Casillas - der wiederum deutlich stärker auf der Linie ist. Als Torwart bei uns hat man einen undankbaren Job, das ist Fakt und wird sich nicht durch Aktionismus plötzlich ändern. Es ist unserem Spiel einfach immanent, auch wenn das Valdes freilich nicht frei von Schuld werden lässt.

Zu dem angeblichen Fehler bei dem zweiten Gegentor habe ich schon weiter oben etwas gesagt. Da sucht man nun verzweifelt nach Fehlern die man ihm ankreiden kann. Doch im Profi-Fussball ist ganz sicher nicht der Torwart für die Zuordnung verantwortlich, wer das glaubt vergleicht das gesamte Spiel und die taktische Ausrichtung womöglich mit der Kreisliga. Weiteres steht in meinem ersten Post zu der Thematik und solange das nicht widerlegt werden kann von einem User hier, bleibt es dabei: das Gegentor per Ecke geht nicht auf Valdes' Kappe!

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 24.08.2012 um 14:49 Uhr bearbeitet
Supercopa de España 2012 |#517
24.08.2012 - 15:45 Uhr
Zitat von The-Power:
Zitat von Barcelona_:

Mit einem Torwart wie Iker hätten wir letztes Jahr wahrscheinlich wieder das Triple geholt! Zwischen diesen zwei liegen Welten! Beim ersten Tor muss er einfach einen an den Pfosten stellen. Für die Zuordnung ist der Torwart ja auch da! .

Blödsinn. Casillas und Valdes haben ganz andere Aufgaben in den jeweiligen Spielsystemen und für das, was der Keeper bei un leisten muss, ist Casillas nicht unbedingt eine bessere Alternative. Durch unser System kommt es bei dem Torwart viel stärker auf das spielerische Element an und diesbezüglich ist Valdes besser als Casillas - der wiederum deutlich stärker auf der Linie ist. Als Torwart bei uns hat man einen undankbaren Job, das ist Fakt und wird sich nicht durch Aktionismus plötzlich ändern. Es ist unserem Spiel einfach immanent, auch wenn das Valdes freilich nicht frei von Schuld werden lässt. ...

stimmt allerdings mit dem anderen Aufgaben - ein Casillas würde nie so rauskommen wie es ein Valdes macht ... was bei uns aber gut ist - mit nunmehr zwei offensiven Außenverteidigern macht ein Valdes den Raum hinten mit dem herausstürmen enger - das macht er verdammt gut, wie du auch sagtest, ist er aber auf der Linie nicht so stark - und das gestern seh ich immer weniger kritisch, auch wenns blöd war - das einzige blöde daran war, das er halt 1-2 Fehler die Saison macht und die leider meist gegen Real passieren (Nervös? Real drückt gut? gibt wohl mehrere Gründe)

•     •     •

Visca el Barca y visca Catalunya
Supercopa de España 2012 |#518
24.08.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von Castellano:
Iniesta gestern bester Mann. Ramos, Xabi und Xavi ebenfalls stark. Rest war ok, bis auf Valdes seitens Blaugrana.

Pique war auch ganz stark. mMn bester Spieler auf dem Platz nach Iniesta.

Nochmal kurz zum Spiel: Bis auf die Schwäche nach Ecken, die wir ja auch gege kleinere Teams haben und dem Blackout von Valdes hat mir eigentlich alles gefallen. Von Sanchez hätte noch etwas mehr kommen können aber er hat ja letzte Saison gezeigt, dass er gegen Real treffen kann ;)

Iniesta--> :o :cool
Supercopa de España 2012 |#519
24.08.2012 - 16:56 Uhr
Zitat von Barca_boy:
Zitat von Castellano:

Pique war auch ganz stark. mMn bester Spieler auf dem Platz nach Iniesta.

Nochmal kurz zum Spiel: Bis auf die Schwäche nach Ecken, die wir ja auch gege kleinere Teams haben und dem Blackout von Valdes hat mir eigentlich alles gefallen. Von Sanchez hätte noch etwas mehr kommen können aber er hat ja letzte Saison gezeigt, dass er gegen Real treffen kann ;)

Iniesta--> :o :cool

Was aufällig ist und was ich eigentlich schon während dem Spiel posten wollte, aber irgendwie nicht dazu kam.
Es ist mir schon im Spiel gegen San Sebastian zum ersten mal aufgefallen und gegen Madrid war es auch sehr sichtbar. Während unter pep ein Großteil der Ecken flach und kurz abgespielt wurde, um einen neuen Spielaufbau zu starten, gehen mittlerweile wieder mehr als die Hälfte der Eckstöße per Flanke in den Strafraum. Gegen die Basken klappte es so ja auch gleich mit dem ersten Saisontor, dennoch würde ich eher die kurze Variante bevorzugen, sofern nich Pique UND Puyol auf dem Platz stehen.

Iniesta war gestern einfach göttlich. Mit Abstand der beste Mann auf dem Platz, hoffentlich kann er die Form die nächsten Wochen, Monate oder gar Jahre halten :)

Seine zwei Kontrahenten um den Weltfußballertitel haben mir gestern nicht so gefallen. Messi ungewohnt oft mit falschen Entscheidungen und schlechtem Timing, dazu (wie eigentlich fast immer seit Mou bei Real ist) sehr gut von der Blanco-Defensive markiert. Man lässt ihm kaum Raum, was allerdings Platz für andere Spieler öffnet, Don Andres hat das gestern sehr gut genutzt, auch Xavi war sehr präsent. Auch hier ein Beispiel dafür, dass nicht nur er von den beiden profitiert, sondern auch die beiden von ihm. Jeder profitiert von jedem in eingem guten Team.
Cristiano wohl noch nicht hundert Prozent fit, sagt er selbst ja auch. Bis auf den Kopfballtreffer ist ihm nicht sonderlich viel gelungen. Seine Fehlpassquote ist dafür auffallend und das nicht erst seit gestern. Auch ein Grund, weshalb er in unserem System nicht unbedingt passen (omg Wortspiel!) würde.

Sanchez ist ein hochbegabter Spieler, aber er muss sich langsam echt am Riemen reissen. Sein Temperament geht öfter mit ihm durch und im Strafraum scheint für ihn die Schwerkraft irgendwie höher zu sein als drumherum, das sollte er doch bitte lassen.
Pedro wie immer mit viel Laufarbeit und solide, dazu cool vor dem Tor. In Normalform sehe ich dennoch Villa und Sanchez stärker, Tello hatte nach seiner Einwechslung auch die ein oder andere gute Aktion, jedenfalls hat er sich ohne Probleme eingefügt.
Zu Xavi und Iniesta habe ich ja bereits oben schon einiges gesagt. Busquets fand ich gestern auch sehr stark, sehr ballsicher und traute sich oft auch in 1 vs. 1 Situationen, die er dann auch eigentlich immer für sich entscheiden konnte.
Alves wieder unermüdlich, hatte Cristiano weitestgehend im Griff und nach vorne auch mit der ein oder anderen gefährlichen Aktion. Tendenz ganz klar nach oben, weiter so.
Adriano etwas defensiver als Alves, mehr als "solide" fällt mir zu seiner Leistung nicht ein. Pique und Mascherano fand ich auch ser stark, vor allem unser Piquenbauer scheint wieder in Form zu kommen.
Nach den Eindrücken der ersten zwei Pflichtspiele kann ich nur sagen, dass ich mich extrem auf die noch junge Saison freue.

Über Valdes wurde schon so viel geschrieben, da halte ich mich jetzt einfachmal dezent zurück.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
Supercopa de España 2012 |#520
24.08.2012 - 18:54 Uhr
@ The-Power

Dass Valdes 'spielerisch' besser sein soll als Casillas ist ein nettes Märchen, das sich Cules zusammengespinnt haben. Das ist er (mittlerweile sogar nachweislich, s. clasicos!) nicht. Nur weil er ein Barcelona-Trikot trägt heißt das nicht, dass er auch gleich spielerisch den anderen überlegen ist.. das ist nicht frei auf alle Positionen übertragbar.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.