Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fr., 17.04.2026
SV 07 Elversberg
Forum SV Elversberg
3. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

SV 07 Elversberg   Karlsruher SC
Vincent Wagner V. Wagner Trainer C. Eichner Christian Eichner
59,10 Mio. € Gesamtmarktwert 31,30 Mio. €
26,1 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

SV Elversberg vs Karlsruher SC

14.04.2026 - 10:44 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 29,0  9
Unentschieden
 35,5  11
Niederlage
 35,5  11
Gesamt: 31

Die Umfrage ist abgelaufen.

So nächster Freitag nächstes Flutlichtspiel und für unseren KSC beginnen die Wochen gegen die Teams, die bis auf Bochum am letzten Spieltag alle noch Aufsteigen wollen.
Beginnen werden diese Wochen im Beschaulichen Elversberg. Die SVE ist gerade hinter dem undankbaren 3 und Ganzen 5 Pkt. hinter dem direkten Aufstiegsplatz 2, auf Platz 4. Elversberg kommt mit einer Niederlage gegen Spitzenreiter Schalke in das Spiel. Und muss das Spiel gewinnen, um noch Realistische Chancen auf den direkten Aufstiegsplatz zu haben. Wir dagegen haben mit unserem Sieg gegen Bielefeld die 40 Pkt. erreicht haben noch unten ein dickes Polster von 10 Pkt. und spielen nur noch, um die Goldene Ananas und unserem Scheidenden Cheftrainer einen gebührenden Abschied zu schenken. Unsere Bilanz gegen Elversberg seit ihrem Aufstieg ist mit 3S1U1N positiv. Diese Bilanz sollte man, wenn möglich Ausbauen und die letzten 5 Spiele weiterhin alles geben schon allein wegen dem Wettbewerb. Von Eichner kann man davon ausgehen das er bis zu seinem letzten Tag hier alles gewinnen will.

Deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
SV Elversberg vs Karlsruher SC |#1
14.04.2026 - 10:58 Uhr
Die Dopperlsechs Müller-Kwon wünsche ich mir so lange, bis unser zukünftiger x Coach sie endlich so bringt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
SV Elversberg vs Karlsruher SC |#2
14.04.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von livinglobster
Die Dopperlsechs Müller-Kwon wünsche ich mir so lange, bis unser zukünftiger x Coach sie endlich so bringt

Die Aufstellung wäre auch mein Traum!

Mal gespannt welches Gesicht wir zeigen. Elversberg ist so eine Mannschaft die es sehr gut schafft im Zentrum Überzahlsituationen zu schaffen, während wir es im Zentrum unfassbar gut schaffen, Unterzahlsituationen im Zentrum 30-40 Meter vor dem Tor zu bekommen. Mit der Art und Weise wie wir die ersten 50-60 Minuten gegen Bielefeld gespielt haben, wird das ähnlich schlimm, wie im Hinspiel gegen Elversberg und da müssen wir uns nichts vormachen: Dieses Spiel hätten wir damals nicht 2:3, sondern eher 0:6 verlieren müssen.

Deswegen: Sogar unabhängig davon, dass man die Doppel 6 gerne mal sehen würde: Gegen Elversberg wäre das auch taktisch sehr sinnvoll.
SV Elversberg vs Karlsruher SC |#3
14.04.2026 - 13:48 Uhr
Wunschaufstellung
SV Elversberg vs Karlsruher SC |#4
14.04.2026 - 15:13 Uhr
Wunschaufstellung

•     •     •

Traumelf:
Fukuda
Wanne - Louey

Ofli - Egloff - Zor - Pedrosa
Kobald - Franke - Scholl

Bernat

und ab in die 1. Liga
SV Elversberg vs Karlsruher SC |#5
14.04.2026 - 15:23 Uhr
Einfach zum Abschied die Eiche Gedächtnis Formation! 😉
SV Elversberg vs Karlsruher SC |#6
14.04.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von KscOleole
Wunschaufstellung

Das interessiert mich jetzt: Wieso würdest du Ben Farhat nicht aufstellen?
SV Elversberg vs Karlsruher SC |#7
14.04.2026 - 16:22 Uhr
Zitat von Paul1972

Einfach zum Abschied die Eiche Gedächtnis Formation! 😉

😁
.. dann aber Müller für Rapp.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwedittus am 14.04.2026 um 16:22 Uhr bearbeitet
SV Elversberg vs Karlsruher SC |#8
14.04.2026 - 16:23 Uhr
Wir wissen alle wie die Elf gegen Elversberg aussehen wird.

Die gleiche Elf wird spielen, außer jemand fehlt, maximal Pedrosa/Jung könnte ein Tausch werden.

Ich wünsche mir mit Müller einen spielstarken Sechser vor der Dreierkette, die aktuell wohl eher nicht aufgelöst wird. Ansonsten würde Ich gerne Kwon und Müller vor einer Viererkette sehen, aber Eiche wird die Dreierkette eben nicht auflösen nach der letzten Woche.

Herold soll bitte nur spielen wenn 100% Fit, ansonsten gehen seine Stärken verloren.

Rechts genau das gleiche mit Pedrosa, ansonsten eben Jung.

Neben Wanitzek wird sicherlich Burnic spielen. Mir gibt er einfach nichts als Achter, als LAV finde Ich Ihn sogar besser. Opitz würde Ich gerne mal neben Wanne auf der Acht/Zehn sehen, aber nicht gegen Elversberg. Deshalb der zuletzt verbesserte Förster.

Ganz vorne dann Ben Farhat und Fukuda statt Schleuse, auch wenn letzterer sicherlich spielen wird.

Insgesamt wünsche Ich mir endlich mal von Anfang an eine mutige Ausrichtung, wir haben unsere 40 Punkte und können nur noch gewinnen.
Die erste Halbzeit gegen Bielefeld (und viele weitere Halbzeiten davor) können einfach nicht unser Anspruch sein. Gegen Elversberg kann man sich solche Halbzeiten wohl nicht erlauben, wobei das Hinspiel ja auch nur knapp an Elversberg ging, obwohl es meiner Meinung nach unser schlechtestes Spiel unter Eiche ever war.

Wir haben genug Spieler die wirklich gut am Ball sind, das sehen wir immer dann wenn Eichner Offensiv umstellt während der Spiele und wir auch Ballbesitzphasen generieren.
SV Elversberg vs Karlsruher SC |#9
14.04.2026 - 16:24 Uhr
Wunschaufstellung
SV Elversberg vs Karlsruher SC |#10
14.04.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von KscOleole
Wunschaufstellung

Das ist ja komplett wild.
Wo kommt denn Kritzer auf einmal her?
Und warum nimmst du Lou raus?

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.