-
30. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
V. Wagner |
Trainer |
C. Eichner |
| 59,10 Mio. € | Gesamtmarktwert | 31,30 Mio. € |
| 26,1 | ø-Alter | 24,6 |
SV Elversberg vs Karlsruher SC
14.04.2026 - 10:44 Uhr
Beginnen werden diese Wochen im Beschaulichen Elversberg. Die SVE ist gerade hinter dem undankbaren 3 und Ganzen 5 Pkt. hinter dem direkten Aufstiegsplatz 2, auf Platz 4. Elversberg kommt mit einer Niederlage gegen Spitzenreiter Schalke in das Spiel. Und muss das Spiel gewinnen, um noch Realistische Chancen auf den direkten Aufstiegsplatz zu haben. Wir dagegen haben mit unserem Sieg gegen Bielefeld die 40 Pkt. erreicht haben noch unten ein dickes Polster von 10 Pkt. und spielen nur noch, um die Goldene Ananas und unserem Scheidenden Cheftrainer einen gebührenden Abschied zu schenken. Unsere Bilanz gegen Elversberg seit ihrem Aufstieg ist mit 3S1U1N positiv. Diese Bilanz sollte man, wenn möglich Ausbauen und die letzten 5 Spiele weiterhin alles geben schon allein wegen dem Wettbewerb. Von Eichner kann man davon ausgehen das er bis zu seinem letzten Tag hier alles gewinnen will.
Deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg.
14.04.2026 - 10:58 Uhr
14.04.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von livinglobster
Die Dopperlsechs Müller-Kwon wünsche ich mir so lange, bis unser zukünftiger x Coach sie endlich so bringt
Die Dopperlsechs Müller-Kwon wünsche ich mir so lange, bis unser zukünftiger x Coach sie endlich so bringt
Die Aufstellung wäre auch mein Traum!
Mal gespannt welches Gesicht wir zeigen. Elversberg ist so eine Mannschaft die es sehr gut schafft im Zentrum Überzahlsituationen zu schaffen, während wir es im Zentrum unfassbar gut schaffen, Unterzahlsituationen im Zentrum 30-40 Meter vor dem Tor zu bekommen. Mit der Art und Weise wie wir die ersten 50-60 Minuten gegen Bielefeld gespielt haben, wird das ähnlich schlimm, wie im Hinspiel gegen Elversberg und da müssen wir uns nichts vormachen: Dieses Spiel hätten wir damals nicht 2:3, sondern eher 0:6 verlieren müssen.
Deswegen: Sogar unabhängig davon, dass man die Doppel 6 gerne mal sehen würde: Gegen Elversberg wäre das auch taktisch sehr sinnvoll.
14.04.2026 - 13:48 Uhr
14.04.2026 - 15:13 Uhr
14.04.2026 - 15:23 Uhr
14.04.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von KscOleole
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Das interessiert mich jetzt: Wieso würdest du Ben Farhat nicht aufstellen?
14.04.2026 - 16:22 Uhr
14.04.2026 - 16:23 Uhr
Wunschaufstellung:
Karlsruher SC
Karlsruher SCDie gleiche Elf wird spielen, außer jemand fehlt, maximal Pedrosa/Jung könnte ein Tausch werden.
Ich wünsche mir mit Müller einen spielstarken Sechser vor der Dreierkette, die aktuell wohl eher nicht aufgelöst wird. Ansonsten würde Ich gerne Kwon und Müller vor einer Viererkette sehen, aber Eiche wird die Dreierkette eben nicht auflösen nach der letzten Woche.
Herold soll bitte nur spielen wenn 100% Fit, ansonsten gehen seine Stärken verloren.
Rechts genau das gleiche mit Pedrosa, ansonsten eben Jung.
Neben Wanitzek wird sicherlich Burnic spielen. Mir gibt er einfach nichts als Achter, als LAV finde Ich Ihn sogar besser. Opitz würde Ich gerne mal neben Wanne auf der Acht/Zehn sehen, aber nicht gegen Elversberg. Deshalb der zuletzt verbesserte Förster.
Ganz vorne dann Ben Farhat und Fukuda statt Schleuse, auch wenn letzterer sicherlich spielen wird.
Insgesamt wünsche Ich mir endlich mal von Anfang an eine mutige Ausrichtung, wir haben unsere 40 Punkte und können nur noch gewinnen.
Die erste Halbzeit gegen Bielefeld (und viele weitere Halbzeiten davor) können einfach nicht unser Anspruch sein. Gegen Elversberg kann man sich solche Halbzeiten wohl nicht erlauben, wobei das Hinspiel ja auch nur knapp an Elversberg ging, obwohl es meiner Meinung nach unser schlechtestes Spiel unter Eiche ever war.
Wir haben genug Spieler die wirklich gut am Ball sind, das sehen wir immer dann wenn Eichner Offensiv umstellt während der Spiele und wir auch Ballbesitzphasen generieren.
14.04.2026 - 16:24 Uhr
14.04.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von KscOleole
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Das ist ja komplett wild.
Wo kommt denn Kritzer auf einmal her?
Und warum nimmst du Lou raus?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.