Regionalliga Bayern

SV Wacker Burghausen [2015-2022]

22.02.2015 - 14:24 Uhr
SV Wacker Burghausen [2015-2022] |#31
29.05.2021 - 10:25 Uhr
Am Samstag treffen in der Wacker-Arena zwei Viertelfinal-Verlierer des Ligapokals aufeinander. Burghausen empfängt dabei um 14 Uhr Viktoria Aschaffenburg. Über die sogenannte "Trostrunde" kann sich der Sieger noch für das Viertelfinale des Totopokals qualifizieren.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
SV Wacker Burghausen [2015-2022] |#32
28.06.2021 - 11:54 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Wacker: Keeper Weber verabschiedet sich nach Kirchanschöring
Der 30-Jährige hat seinen Vertrag in Burghausen nicht verlängert und wechselt in die Bayernliga +++ Nicklas, Kraus, Hofbauer, Herzig und Miladinovic verlassen Burghausen ebenfalls

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

SV Wacker Burghausen [2015-2022] |#33
29.06.2021 - 22:26 Uhr
Schöller ist die Nummer 1 - und bleibt bis 2023

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

SV Wacker Burghausen [2015-2022] |#34
11.07.2021 - 13:27 Uhr
"Richtig heißer Test": Wacker Burghausen reist für die Generalprobe zu den Löwen

Das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München wird heute um 16:00 Uhr angepfiffen und live auf dem Kanal von 1860 bei Youtube gestreamt: Löwen-TV.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SV Wacker Burghausen [2015-2022] |#35
11.07.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von ScottishLion

"Richtig heißer Test": Wacker Burghausen reist für die Generalprobe zu den Löwen

Das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München wird heute um 16:00 Uhr angepfiffen und live auf dem Kanal von 1860 bei Youtube gestreamt: Löwen-TV.

Ich werde mir das Spiel vor Ort anschauen, da ich mit etwas Glück eines der 186 Tickets ergattern konnte. Wahrscheinlich werde ich hier morgen ein paar Eindrücke zum Spiel schildern. smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 12.07.2021 um 11:38 Uhr bearbeitet
SV Wacker Burghausen [2015-2022] |#36
12.07.2021 - 00:15 Uhr
Das war gestern ein starker Auftritt von Wacker Burghausen. Auch wenn man am Ende mit 4:2 gegen den favorisierten Drittligisten TSV 1860 München verloren hat. Die beiden Tore für den SV erzielten die beiden Ex-Löwen Felix Bachschmid (1:1 Ausgleich) sowie Noah Shawn Agbaje (3:2 Anschlusstreffer).

@Jojo1860: Ich freu' mich schon auf Deinen Bericht. smile

•     •     •

SV Wacker Burghausen [2015-2022] |#37
12.07.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von ScottishLion

Das war gestern ein starker Auftritt von Wacker Burghausen. Auch wenn man am Ende mit 4:2 gegen den favorisierten Drittligisten TSV 1860 München verloren hat. Die beiden Tore für den SV erzielten die beiden Ex-Löwen Felix Bachschmid (1:1 Ausgleich) sowie Noah Shawn Agbaje (3:2 Anschlusstreffer).

Das habe ich genauso wahrgenommen. Wacker Burghausen hat sich wacker verkauft. zwinker

Vor allem das Pressing und die Raumaufteilung im Generellen haben mir gut gefallen. Da hat Trainer Leo Haas ganze Arbeit geleistet.

Was ich sehr interessant fand, war die Position und Rolle des Ex-Löwen Felix Bachschmid. Bei 1860 war er damals ja ein klassischer Stürmer. In Burghausen durfte er dann oft als hängende Spitze oder "10er" ran. Aber mittlerweile spielt er eigentlich als klassischer ZM, teilweise sogar als DM! Aus dem Mittelfeldzentrum heraus organisiert er die ganze Mannschaft und gibt die Signale beim Pressing. Er wirkt so ein bisschen wie der heimliche Kapitän. Seine Bälle in die Spitze beim schnellen Umschaltspiel fand ich richtig stark. Der Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich (1:1) war dann das Sahnehäubchen.

An seiner Seite spielte nach dem frühen verletzungsbedingten Ausscheiden von Georgios Spanoudakis mit Denis Ade ein weiterer Ex-Löwe, der seine Sache grundsolide gemacht hat und sein Potential aufblitzen hat lassen. Bachschmid und Ade könnten sich zu einer richtig guten Mittelfeldzentrale entwickeln. Und dass Spanoudakis was auf dem Kasten hat, ist ohnehin bekannt.

Ansonsten hat mir die linke Seite mit den beiden Jungspunden Maxi Reiter (21) und Noah Agbaje (20) gut gefallen. Beide waren sehr agil. Vor allem in Agbaje schlummert viel Potential. Wenn er diese Saison konstant auf viel Spielzeit kommt, dann kann er durchaus durch die Decke gehen.

Das Sturm-Duo setzte sich aus dem gestandenen Sammy Ammari und Robin Ungerath zusammen. Dabei war der Neuzugang aus Wasserburg der deutlich auffälligere Spieler mit einem großen Aktionsradius, allerdings ist ihm nicht viel geglückt. Ihm fehlt noch etwas die Bindung zur Mannschaft. Das Potential ist aber erkennbar. Jetzt gilt es, sich schnellstmöglichst zu akklimatisieren.

Auf der rechten Seite spielte das Duo Christoph Schulz und Christoph Maier. Captain Schulz ist zweifellos ein absoluter Schlüsselspieler. Und auch Maier weiß zu gefallen. Vor allem wie er Steinhart vor dem 1:1 vernascht hat, hat Eindruck hinterlassen. Auf der rechten Seite werden mit Andreas Scheidl und Nico Helmbrecht zwei weitere (derzeit verletzte) Ex-Löwen in den Konkurrenzkampf einsteigen. Ich gehe davon aus, dass sich Helmbrecht den Platz im rechten Mittelfeld sichern wird. Maier kann dann wiederum ins zentrale offensive Mittelfeld wechseln und als Spielmacher hinter einem der beiden Mittelstürmer spielen.

Bleiben noch die Innenverteidigung und das Tor übrig. LIV Lukas Mazagg merkt man an, dass er vergangene Rückrunde in Alzenau Spielpraxis sammeln konnte. Er hat mir gut gefallen. An seiner Seite spielte erwartungsgemäß der erfahrene Kevin Hingerl. Philipp Walter kam von der Bank. Hier hat Wacker ein starkes Trio beisammen. Im Tor hat der Österreicher Markus Schöller, der seit Januar im Verein ist, einen guten Eindruck hinterlassen. Zwei/drei Mal konnte er stark parieren.

Am Freitag gegen Schalding gehe ich daher von folgender Startelf aus (klassisches 4-4-2):
Schöller - Schulz, Hingerl, Mazagg, Reiter - C. Müller, Ade, Bachschmid, Agbaje - Ungerath, Ammari

Mittelfristig drängen dann vor allem Spanoudakis und Helmbrecht in die Startelf. Auch den jungen Stürmer Andre Leipold und den schweizer LV Jerome Läubli sollte man auf der Rechnung haben.

Fazit: Der gestrige Auftritt stimmt mich positiv, was die Saisonprognose angeht. Nach Platz 10 in der abgelaufenen Saison rechne ich fest damit, dass es in der kommenden Saison ein einstelliger Tabellenplatz wird. Ich würde Wacker sogar ins erste Drittel verorten. Ein Problem wird sicherlich der relativ kleine Kader sein, der angesichts des eng getakteten Spielplans zu dünn sein dürfte. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft von sehr jung ist. Da ist die ein oder andere Formschwankung vorprogrammiert. Insgesamt gefällt mir der eingeschlagene Weg gefällt gut.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 12.07.2021 um 14:07 Uhr bearbeitet
SV Wacker Burghausen [2015-2022] |#38
15.07.2021 - 14:20 Uhr
Wacker-Trainer Haas im Interview: Ziele, Pläne und was ihn positiv stimmt

•     •     •

SV Wacker Burghausen [2015-2022] |#39
23.07.2021 - 13:34 Uhr
Laut der SpVgg Unterhaching ist das heutige Spiel

bereits AUSVERKAUFT !!!

Es gibt KEINE Karten mehr !!!

Also Ticker oder Vereinsradio nutzen !!!
Z. B.: https://www.spvggunterhaching.de/medien/multimedia/liveradio/

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 23.07.2021 um 13:35 Uhr bearbeitet
SV Wacker Burghausen [2015-2022] |#40
26.07.2021 - 13:06 Uhr
Vor drei Jahren noch Kreisliga: Der steile Aufstieg von Wacker-Matchwinner Robin Ungerath

Interview mit dem Doppeltorschützen gegen Unterhaching.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.