| Geburtsdatum | 07.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Al-Wasl SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | - | 1 | ||
![]() | UAE Pro League | 20 | - | 1 | |
![]() | UAE League Cup | 2 | - | - | |
![]() | UAE President's Cup | - | - | - | |
Takashi Uchino [2]
25.10.2022 - 13:51 Uhr
28.05.2024 - 21:03 Uhr
Ich hoffe sehr Fortuna stellt Taka professionelle Hilfe zur Seite. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie er sich heute morgen gefühlt haben muss. Das kann einen so jungen Menschen echt in Depressionen oder andere psychische Untiefen stürzen. Das keiner von den etablierten Spielern wie z.B. Iyoha, Zimmermann etc. voran gegangen ist, lässt tief blicken.
28.05.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von Buttoni
Ich hoffe sehr Fortuna stellt Taka professionelle Hilfe zur Seite. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie er sich heute morgen gefühlt haben muss. Das kann einen so jungen Menschen echt in Depressionen oder andere psychische Untiefen stürzen. Das keiner von den etablierten Spielern wie z.B. Iyoha, Zimmermann etc. voran gegangen ist, lässt tief blicken.
Das hoffe ich auch , mir kamen eben fast die Tränen als ich die Bilder gesehen habe.
Aber mit Psychologie haben wir es ja nicht , das war schon vor dem Spiel völlig daneben.
Vom Stark Reden des Gegners bis vor dem Spiel schon die Aufstellung zu verkünden, psychologisch wertvoll.
28.05.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von Buttoni
Zu Punkt 1, volle Zustimmung.
Zu Iyoha und Zimmermann:
Vollkommen richtig dass diese an Stelle 9&10 hätten schießen sollen. Man hat im Stadion deutlich erkannt, dass Zimbo und Emma seit Minute 105 ca. kaum noch laufen konnten. Zimbo hat sich die letzten 10 Minuten bei jeder Gelegenheit nur noch gedehnt und Emma brauchte gefühlt ein Sauerstoffzelt. Die beiden hatten es einfach nicht mehr im Tank. Daferner aufgrund seiner Vorgeschichte ist auch verständlich.
Nur Flo Kastenmeister hätte ich unter den ersten 5 schießen lassen (vielleicht sogar statt Hoffmann).
28.05.2024 - 21:32 Uhr
Ich fühle immer noch sehr mit dem Jungen. Es ist schon tragisch, dass bei uns immer die Unerfahrenen den entscheidenden Elfmeter verschießen, siehe auch Niemeic im Pokal letzte Saison.
Abgesehen mal davon war Hoffmanns Elfmeter auch richtig schlecht und der nennt sich Kapitän.
Abgesehen mal davon war Hoffmanns Elfmeter auch richtig schlecht und der nennt sich Kapitän.
28.05.2024 - 21:38 Uhr
Zitat von usuriq
Ich fühle immer noch sehr mit dem Jungen. Es ist schon tragisch, dass bei uns immer die Unerfahrenen den entscheidenden Elfmeter verschießen, siehe auch Niemeic im Pokal letzte Saison.
Na ja, schlechte Elfmeter kann ja jeder schießen, springt der TW in die andere Ecke bist du trotzdem der Held.
Aber den armen Takashi in so einer Situation nach vorne zu schicken, das muss nicht wirklich sein, wenn noch ein erfahrener Zimmermann ,Iyoha und Kaste da sind. Das ist nicht nachzuvollziehen, ein Profi wird immer noch soviel im Tank haben um einen 11er zu schießen.
28.05.2024 - 21:52 Uhr
Zitat von darkchampion
Na ja, schlechte Elfmeter kann ja jeder schießen, springt der TW in die andere Ecke bist du trotzdem der Held.
Aber den armen Takashi in so einer Situation nach vorne zu schicken, das muss nicht wirklich sein, wenn noch ein erfahrener Zimmermann ,Iyoha und Kaste da sind. Das ist nicht nachzuvollziehen, ein Profi wird immer noch soviel im Tank haben um einen 11er zu schießen.
Zitat von usuriq
Schießen ja, platziert schießen nein. Wenn du Krämpfe schon während des Anlaufs hast, versuch mal einen platzieren Ball zu schießen.
29.05.2024 - 08:19 Uhr
Zitat von usuriq
Ich war sehr überrascht, dass viele kritisiert haben, dass Hofmann den ersten Elfmeter geschossen hat. Beim letzten Mal wurde noch gemeckert, dass er keine Verantwortung übernimmt und den jungen Niemiec schießen lässt. Jetzt wissen wir warum, Hofmann ist wohl einfach kein guter Schütze. Trotzdem hat er sich da hingestellt und den ersten Elfmeter geschossen. Dass der nicht drin war, passiert leider.
Auch bei Uchino, wenn Uchino sagt "ich schieße, ich traue mir das zu", dann verstehe ich auch, wenn andere Spieler und der Trainer das respektieren. Er wird wohl kaum dazu gezwungen worden sein. Wäre es dann vermessen, wenn z.B. Zimmermann sagt "Nein, du bist viel zu unerfahren"?
Kurzum, wenn es nicht klappt, hat man alles falsch gemacht, klappt es dagegen, was es ein Geniestreich. Dabei liegen nur Nuancen und ganz viel Glück/Pech zwischen einem verwandelten und einem verschossenen Elfmeter. Zumal nach 120 Minuten und bei einem solchen Druck.
07.08.2024 - 11:22 Uhr
Uchino steht kurz vor einem Wechsel und ist vom Training freigestellt. Ob es ein fester Wechsel wird oder eine Leihe wird nicht spezifiziert. Ich denke eine Leihe wäre das Beste, zzt. reicht es wohl nicht für realistische Einsätze. Potenzial hat er aber.
07.08.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Uchino steht kurz vor einem Wechsel und ist vom Training freigestellt. Ob es ein fester Wechsel wird oder eine Leihe wird nicht spezifiziert. Ich denke eine Leihe wäre das Beste, zzt. reicht es wohl nicht für realistische Einsätze. Potenzial hat er aber.
Sein Vertrag läuft 2025 aus, Leihe ginge nur bei einer Vertragsverlängerung.
Er ist jetzt 23 (wird im Januar 24) und hat sich nicht nachhaltig aufdrängen können. Dazu kommt wohl spätestens im Winter noch ein RV. Eine Verlängerung ergibt da für keine Partei wirklich Sinn. Ich gehe ganz fest von einem fixen Abgang aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaFortuna am 07.08.2024 um 11:44 Uhr bearbeitet
07.08.2024 - 14:40 Uhr
Quelle: x.com
Takashi Uchino is set to transfer to UAE Champions, Al-Wasl.
Uchino will reportedly earn an annual salary of $1.3m and sign a 3 year deal.
Ob das wohl stimmt. Das wäre ja ein noch größerer Kulturschock. Uchino will reportedly earn an annual salary of $1.3m and sign a 3 year deal.
Aber andererseits könnte das auch noch ne gewisse Ablöse geben?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan