VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL

11.06.2021 - 06:14 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Ronny Zimmermann, für den Jugendfußball zuständiger DFB-Vizepräsident, sagt: "Mit der Verabschiedung des Rahmenterminkalenders schaffen wir frühzeitig Klarheit für alle Beteiligten. Persönlich freue ich mich schon sehr auf die nächste Spielzeit und hoffe, dass wir ohne größere Verschiebungen durchkommen. Wir haben uns nach enger Abstimmung mit den Vereinen und aufgrund der Tatsache, dass die einzelnen Staffeln noch immer mehr Teilnehmer haben als grundsätzlich vor Beginn der Corona-Pandemie vorgesehen, erneut für den Wettbewerbsmodus der einfachen Runde entschieden. Damit wollen wir die Spieler schützen, eine Überlastung vermeiden und flexibel in einer ungewissen Zukunft sein. Hin- und Rückspiele unter den aktuellen Voraussetzungen sind in den Bundes-Juniorenwettbewerben nur sehr schwer darstellbar."
Zitat von Sitzplatz1848

Weiß jemand, warum die Saison der U-19 wieder verkürzt ist und es keine Rückrunde gibt? Corona kann ja nicht wirklich eine Begründung sein.

Das wurde im Februar diesen Jahres beschlossen, wo ja noch nicht mal ganz feststand, ob die Juniorenbundesliga auch zu Ende gespielt werden kann. Deshalb hat man sich zu dem Schritt entschlossen. Ob jetzt so sinnig, kann ja jeder für sich beantworten

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 14.06.2022 um 10:30 Uhr bearbeitet
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass die U23 schnellstens wieder eingeführt werden sollte. Die 1Mio im Jahr, die damals angeführt wurden, finde ich dafür akzeptabel. Selbst wenn es 2-3 Mio im Jahr sind.
Wenn ich das zuletzt richtig gelesen habe, ist eine Wiedereinführung beim VfL kein Thema.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Zitat von Sitzplatz1848
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass die U23 schnellstens wieder eingeführt werden sollte. Die 1Mio im Jahr, die damals angeführt wurden, finde ich dafür akzeptabel. Selbst wenn es 2-3 Mio im Jahr sind.
Ich habe Zahlen im Kopf von 4-5 Mio mit allen Kosten wie Reisekosten, Trainingslager, Gehälter usw verbunden.
Weiss da einer was genaueres?

Wenn ich deine 1 Mio nehme, dann ist das eine Zahl die auch als Zweitligist stemmbar ist. Wenn es aber irgendwas zwischen 2-5 Mio sind, dann ist das als Zweitligist schon ein feiner Unterschied ob ich bei einem jährlichen Etat von ca 11-12 Mio nochmal Abstriche machen muss um die zweite Mannschaft zu finanzieren.

Als dauerhafter Bundesligist wäre eine zweite Mannschaft kein Problem, aber in die Situation müssen wir erst kommen.
Ernst jetzt an die Hertha zu verlieren, ist noch bitterer als der Abgang von Boboy. Wenn man nicht einmal 1 oder 2 eigene Talente binden kann, warum der ganze Aufwand mit dem Talentwerk?

Zumindest Ernst hätte man für die Spielpraxis verleihen können um ihm dann nächste Saison Platz 2 hinter Riemann zu geben. Perspektivisch brauchen wir nach Riemann einen jungen Nachfolger der jetzt aufgebaut werden könnte.
Absolute Katastrophe. Ich dachte man baut ihn schon seit Jahren als die Nummer auf. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass der VfL das zu verantworten hat. Ich hoffe auf ein Rückkaufrecht. Wenn Schiendzilorz zur Hertha wechselt, dann bestimmt nicht.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Leider mit Ansage und es ist ja nicht der erste Torhüter aus dem Talentwerk, den wir verlieren. Ich kann da niemanden irgendetwas vorwerfen: Mit Riemann und Esser hat man zwei gestandene Profis und ein Tjark Ernst möchte dann ja auch irgendwann mal den ersten Schritt gehen.

Für mich ist die Frage, ob eine U23 da etwas ändert, auch eher sekundär. Ich denke nicht, dass sich ein U19-Nationalspieler auf Jahre hinaus mit der Regionalliga zufrieden gibt. Vielleicht hätte man in verleihen können, aber selbst da ist es ja nicht garantiert, dass er - erstens - Spielpraxis bekommt und - zweitens - eine Perspektive beim Verein hat.

Auf der Torhüter-Position ist es halt sauschwierig, Talente an die Profis heranzuführen.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Der VfL hat klar kommuniziert, dass eine U23 nicht in Frage kommt. Und Kosten von 1-2 Mio. € kann man vergessen, 3-4 sind da eher die Realität. Neben Reisekosten und Spielergehältern braucht man als Personal: 1 Trainer, 1-2 Cotrainer, + Betreuer, 1 Athletiktrainer, und Videoanalyst und Leistungsdiagnostiker und Masseur. und Zeugwart. Alles in allem 6-8 weitere als Trainer/Betreuer. Und dann unterschreiben bessere U-19 Spieler lieber direkt bei anderen Vereinen als in die eigene U 23 zu wechseln. Dazu würde ein Start wohl in der Oberliga stattfinden, was dann aus Niveaugründen überhaupt keinen Sinn macht. Ist alles X-mal durchdiskutiert worden.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Zitat von Happyhunter
Dazu würde ein Start wohl in der Oberliga stattfinden, was dann aus Niveaugründen überhaupt keinen Sinn macht. Ist alles X-mal durchdiskutiert worden.

...wenn man überhaupt in der Oberliga starten darf. Das müsste ja auch mit dem FLVW abgeklärt werden. Die zweite Mannschaft des VfL hat ja in der Kreisliga C einen zweiten Platz geholt, bleibt aber ausdrücklich eine Betriebsmannschaft ohne externe Verstärkungen. Und dass Rexhep Kushutani die Mannschaft in die Oberliga ballert bleibt bei all seinen Qualitäten doch eher fraglich tongue

•     •     •

VfL Bochum 1848
Der U17 des VfL bleibt der Großteil aus der Vorjahresmannschaft erhalten. 17 Spieler haben den Sprung in die nächste Altersklasse geschafft. Max-Luca Schmidt, Jeremias Heufken, Mika Völker, Carl Fallenberg, Luc Dabrowski, Julian Etse, Zinedine Durmus, Yakup Aksoy, Len Blackmann, Ciwan Günes, Jona Kalkoff, Cajetan Lenz, Jan Nzeba-Bost, Niklas Klinke, Yannick Blaszyk, Tin Banner und Joel Schlotter gehen in ihr zweites Jahr unter Leitung von Simon Schuchert.

Fünf externe Neuzugänge komplettieren den Kader. Efe Colak (Fortuna Düsseldorf), Jannis Hackmann (Fortuna Köln), Phil Hoffmann (Hombrucher SV), Mamadou Barry (SSVg Velbert) und Adrian Yanga M’Boyo (Alemannia Aachen) schließen sich der U17 des VfL an.
So geht die U17 in die nächste Bundesliga-Saison. Trainer ist der letztjähriger U16-Trainer Simon Schuchert, der somit aufrückt

•     •     •

VfL Bochum 1848
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.