FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Tanguy Nianzou
Geburtsdatum 07.06.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12--
12--

Tanguy Nianzou

17.06.2020 - 12:25 Uhr
Tanguy Nianzou |#1931
16.08.2022 - 10:43 Uhr
Quelle: twitter.com
Bayern and Sevilla are currently negotiating regarding a buy-back option and sell-on clause for Tanguy Nianzou (the amount of the clauses, how to be activated etc) [@FabrizioRomano]
Zitat von Roller1337
Zitat von RS192

Ich hatte vorhin irgendwo gelesen, dass wir nicht nur 20mio bekommen, sondern auch eine RKO / Weiterverkaufsklausel haben.
Vielleicht finde ich die Quelle nochmal.

Bayern sichert sich bei Tanguy Nianzou eine Rückkaufoption und eine Weiterverkaufsbeteiligung. [
@CFBayern

Tanguy Nianzou |#1932
16.08.2022 - 10:46 Uhr
Find ich gut wenn er geht. Bei uns war er zur falschen Zeit am falschen Ort und war am Anfang leider zu lang verletzt.

Nach Spanien passt er gut

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
Tanguy Nianzou |#1933
16.08.2022 - 11:00 Uhr
Wirklich sehr sehr schade. Ich hatte mir extrem viel von ihm erhofft, er wirkte in seinen kurzen Auftritten die er bei uns hatte natürlich noch etwas grün hinter den Ohren, allerdings ist es logisch dass man als sehr junger Verteidiger ohne wirkliche Spielpraxis noch unsicher in den Aktionen ist.

Bei seinem Potential, welches ihm von diversen Experten attestiert wurde, muss man sich schon die Frage stellen ob man im Verein alles dafür getan hat, dieses auch voll auszuschöpfen. Klar, in seiner ersten Saison war er fast nur verletzt, allerdings hätte man ihn m.M.n. spätestens in der Winterpause der letzten Saison verleihen müssen an einen Bundesligisten aus dem oberen Mittelfeld (z.B. Hoffenheim). Als junger IV brauchst du so viel Spielpraxis wie möglich.

Anders als die meisten hier, wäre ich nicht besonders glücklich darüber ihn für 20 mio fest zu verkaufen. So bleibt zumindest bei mir ein kleines Geschmäckle, ob man ihm wirklich eine faire Chance hier gegeben hat.

•     •     •

Amunt Valencia!
Tanguy Nianzou |#1934
16.08.2022 - 11:00 Uhr
Schade, dass es (vorerst) bei uns nichts wird.

Leider eine Mix aus fehlender Spielpraxis und einhergehenden Selbstvertrauen und Fehlern und andererseits aber auch schlechtes Coaching, dass er nach guten Einsätzen wieder auf der Bank Platz nehmen musste.

Hätte ihn aber gerne mal als 6er bei uns probiert.
Tanguy Nianzou |#1935
16.08.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Quelle: twitter.com
Bayern and Sevilla are currently negotiating regarding a buy-back option and sell-on clause for Tanguy Nianzou (the amount of the clauses, how to be activated etc)
Zitat von Roller1337

Zitat von RS192

Ich hatte vorhin irgendwo gelesen, dass wir nicht nur 20mio bekommen, sondern auch eine RKO / Weiterverkaufsklausel haben.
Vielleicht finde ich die Quelle nochmal.

Bayern sichert sich bei Tanguy Nianzou eine Rückkaufoption und eine Weiterverkaufsbeteiligung. [
@CFBayern

Das und 16+4 Mio. wäre natürlich ein Super Deal. Kann man gar nix sagen!!!
Tanguy Nianzou |#1936
16.08.2022 - 11:05 Uhr
Sehr schade, ich dachte echt, dass er bei uns der nächste Viera wird. Aber der Junge ist noch nicht fertig. Die Adresse ist gut und wer weiß ob der nicht nochmal hie raufschlägt, gerade auf seinen Positionen brauchen die Spieler oft eine Reife und Erfahrung.

So oder so muss man festhalten:
Ablösefrei geholt, hat keine Probleme verursacht und geht jetzt für 20 Mio mit RKO im besten Fall.
Zu so einem Deal kann man nur gratulieren, das reinvestiert schon heute Tel.

•     •     •

Tanguy Nianzou |#1937
16.08.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von BestiaNegra86
Schade, dass es (vorerst) bei uns nichts wird.

Leider eine Mix aus fehlender Spielpraxis und einhergehenden Selbstvertrauen und Fehlern und andererseits aber auch schlechtes Coaching, dass er nach guten Einsätzen wieder auf der Bank Platz nehmen musste.

Hätte ihn aber gerne mal als 6er bei uns probiert.

Welche guten Einsätze sollen das denn gewesen sein? Gerade Ende der letzten Saison ist Nianzou doch in fast jedem Spiel negativ aufgefallen. Schlechtes Coaching wäre es gewesen, ihn trotzdem immer wieder zu bringen, obwohl ihm offensichtlich die Qualität fehlt. Da war ein Stanisic sogar verlässlicher, der ja jetzt wirklich kein Top-Talent ist.
Tanguy Nianzou |#1938
16.08.2022 - 12:48 Uhr
Also ~20 Mio und ne RKO (uns eine Weiterverkaufsbeteiligung) wären überragend (zumindest sofern die RKO nicht fernab der Realität ist). Wäre schon so ziemlich das Optimum.
Gute Sache für alle Seiten, denke ich.
Tanguy Nianzou |#1939
16.08.2022 - 12:51 Uhr
Ich denke es macht Sinn für beide Seiten, Nianzou muss spielen um sich weiterzuentwickeln, wir spielen scheinbar diese Saison präferiert wieder mit Viererkette und mit Hernandez/Upamecano/De Ligt hat er die teuerste IV der Welt vor sich. In einem CL-K.O.-Spiel würde JN vermutlich lieber Pavard in der IV und Mazraoui o. Stanisic rechts aufstellen als Nianzou zu bringen.

Wenn Brazzo jetzt noch einen neuen Verein für Sarr & Fein findet und ggf. noch einen Davies-Backup wäre die Transferperiode eine glatte 1 für mich. Kann mit Stanisic als Davies-Backup aber auch leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBenny am 16.08.2022 um 13:14 Uhr bearbeitet
Tanguy Nianzou |#1940
16.08.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von MaKroSchweini
Sehr schade, ich dachte echt, dass er bei uns der nächste Viera wird. Aber der Junge ist noch nicht fertig. Die Adresse ist gut und wer weiß ob der nicht nochmal hie raufschlägt, gerade auf seinen Positionen brauchen die Spieler oft eine Reife und Erfahrung.

So oder so muss man festhalten:
Ablösefrei geholt, hat keine Probleme verursacht und geht jetzt für 20 Mio mit RKO im besten Fall.
Zu so einem Deal kann man nur gratulieren, das reinvestiert schon heute Tel.

Dem ist nichts hinzu zufügen. Hab ich sehr auf ihn gefreut, aber die vielen Verletzungen und die etwas "dünnen" Spielzeit haben ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffe er packt es und kommt dann als gestandener Spieler zurück smile

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.