Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Termine Vorbereitung Saison 2014/15

05.06.2014 - 02:35 Uhr
Termine Vorbereitung Saison 2014/15 |#61
13.07.2014 - 14:55 Uhr

Arminia in Wattenscheid zur Pause 1:0 für unsere Jungs. Tor: Propheter.

In der heutigen Elf spielt niemand, der voraussichtlich zur ersten Elf gehört:

Peters - Langemann, Mainka, Propheter, Wehmeier - Hober, Piette - Renecke, Schmidt, Hille - Wilschrey

•     •     •

Arminia Bielefeld - der Fußballclub für Fortgeschrittene

---------------------- Ortega ---------------------
Brunner -- Pieper -- v.d. Hoorn -- ???
---------------- Prietl ---- Hartel ---------------
- Doan ------------------------------------- ??? -
----------------- Klos --- Cordova ------------
Termine Vorbereitung Saison 2014/15 |#62
13.07.2014 - 15:36 Uhr

Mittlerweile ist neben Piette ein zweiter Probespieler eingewechselt worden: Böttcher (für Renneke).

Stand 70. Min.: Noch immer 0:1

Nach Einwechslungen von Kleit (DSC II), Bolat (DSC II) und Gügör (A-Jugend) (für Wilschrey, Hille und Schmidt) spielt nunmehr eh nur noch eine bessere 2. Mannschaft.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ratzinho_ am 13.07.2014 um 15:37 Uhr bearbeitet
Termine Vorbereitung Saison 2014/15 |#63
13.07.2014 - 15:52 Uhr

Endstand Wattenscheid - Arminia 0:1

Rinke (DSC II) kam noch für Wehmeier.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ratzinho_ am 13.07.2014 um 15:53 Uhr bearbeitet
Termine Vorbereitung Saison 2014/15 |#64
13.07.2014 - 16:43 Uhr

Knapper Sieg in Wattenscheid

Mit einer Mischung aus Profis und U23-Spielern siegte Arminia am Sonntag mit 1:0 (1:0) im Testspiel bei der SG Wattenscheid.

Unter die 400 Zuschauer hatten sich auch 100 Arminia-Fans gemischt, die anfangs stürmische Blaue sahen, Mit der ersten Chance des Spiels brachte Jerome Propheter den DSC per Kopfball nach Eckball in Führung. In der Folgezeit scheiterte Sebastian Hille mit einer wunderbaren Volley-Direktabnahme am gegnerischen Torwart. Zudem vergab Bashkim Renneke gleich zweimal nach feinem Solo gute Einschussmöglichkeiten. Auf der Gegenseite parierte Jarno Peters doppelt, sodass Arminia mit einer 1:0-Führung in die Kabine ging.

[...]

DSC Arminia Bielefeld:
Peters – Wehmeier (88. Rinke), Propheter, Mainka, Langemann – Hober, Piette – Hille (54. Gügör), Schmidt (60. Kleit), Renneke (74. Böttcher) – Wilschrey (60. Bolat).

Tor:
0:1 (16.) Propheter.

Zuschauer:
400

Quelle: Arminia HP

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Termine Vorbereitung Saison 2014/15 |#65
13.07.2014 - 20:46 Uhr

Hier also nun mein angekündigter Bericht vom Spiel in Wattenscheid:

Wie angekündigt kamen die Spieler zum Einsatz, die zuletzt wenig gespielt hatten – wobei das untertrieben ist, denn es lief im Prinzip eine komplette B-Elf auf.

Das Spielsystem war ein recht klares 4-4-2, wobei nicht ganz klar erkennbar war, ob Piette und Hober eine Doppelsechs bildeten, da Hober etwas offensiver agierte (eher Achter).

Hier mal die Spieler in der Einzelkritik:

Peters (TW):

Fehlerfrei, hält gut nach einem Abwehrfehler von Wehmeier (Drehschuss), super Parade nach einem Kopfball aus kurzer Distanz (den hatte ich schon drin gesehen), verhinderte mehrfach den Ausgleich und blieb im 1-gegen-1 ganz cool stehen. Dazu gute, präzise Abschläge und auch sehr lange Abwürfe. Könnte noch etwas lauter seine Abwehr dirigieren.

Wehmeier (RV):

Offensiv mit guten Vorstößen, defensiv nicht immer sicher, ließ sich ein paar Mal von gegnerischen Stürmern umkurven. (Ist aber auch nicht „seine“ Position.) Sein Schmerzensschrei hallte kurz vor Ende durch das gesamte Stadion, als er in einem Zweikampf voll erwischt wurde. Wurde daraufhin ausgewechselt, konnte da aber zumindest schon wieder laufen.

Propheter (RIV):

DER Abwehrchef, war fast überall zu finden, wenn es darum ging, den Gegner (oft fair) zu stoppen. Ganz konkret erinnere ich mich an eine Szene, wo er eine Ecke des Gegners rausköpfte, und als er mit einer Blockgrätsche den eigentlich sicheren Ausgleich verhinderte (der Wattenscheider brauchte im Prinzip nur noch einzuschieben). Kopfballstärkster Spieler, erinnerte mich an Hornig. Lediglich einmal klärte er unglücklich per Kopf direkt zum Gegner (allerdings im Mittelfeld). Dirigierte die Abwehr. Dazu natürlich sein Tor: Ein perfekter Kopfball nach Schmidt-Ecke!

Mainka (LIV):

Licht und Schatten bei ihm. Ein guter Kopfball nach eigener Ecke, dann wieder ein leichtfertiger Ballverlust, außerdem verschuldete er beinahe das fällige 1:1 und holte sich Gelb für ein taktisches Foul im Mittelfeld, als er den Gegner umriss.

Langemann (LV):

Eher schwach, fiel durch nach vorne/in Aus gebolzte Klärungsversuche auf, einige technische Fehler und mindestens ein plumpes Foul durch Umrempeln des Gegners als eigenen Sechzehner. Versuchte immerhin ab und an, die Abwehr zusammen mit Propheter zu dirigieren.

Piette (Nr. 44?, DM):

Eher unauffällig (aber keine Schnitzer), ein Mal zu überhastet im Abschluss in aussichtsreicher Position.

Hober (Nr. 41?, DM/ZM):

Wirkte zweikampfschwach und konnte sich oft nicht richtig durchsetzen, ab und an Fehlpässe, aber auch eine sehr starke Balleroberung, an die ich mich erinnere.

(Sollten die beiden Nummern nicht stimmen, habe ich die Spieler vertauscht^^)

Hille (RM):

Einsatzfreudig wie eh und je, gab seinen Mitspielern lautstarke Anweisungen, zweikampfstark und eine super Direktabnahme mit vollem Risiko, die der Wattenscheider Keeper so grade noch zur Ecke lenken konnte. Wurde situativ zum dritten Stürmer und agierte dann deutlich offensiver als sein Pendant im LM. Bis auf ein paar technische Fehler bei der Ballannahme eine prima Leistung. Wurde relativ früh in der zweiten Halbzeit ausgewechselt (Kondition?!).

Renneke (LM):

Mutig, beweglich, traut sich, auch mal abzuziehen oder lange Pässe zu schlagen (auch wenn sie manchmal noch zu ungenau sind und ab und an die Übersicht fehlt). Spielte mit viel Einsatz, holte z.B. direkt nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte eine Ecke heraus. In einer Szene hatte er sich prima im Zweikampf durchgesetzt, dann aber leider drübergeschossen. Der Abschluss ist (noch) nicht seine Stärke.

Wilschrey (ST):

Im Sturm nicht ganz so auffällig, vergab eine große Möglichkeit allein vor dem Tor, als er sich verdribbelte, die anschließende Flanke auf Hille geriet dann viel zu weit. Leitete in der zweiten Halbzeit stark direkt auf Hille weiter. Ansonsten eher blass.

Schmidt (ST):

Für mich überraschend im Sturm aufgeboten, teilweise agierte er sogar noch einen Tick vor Wilschrey. Teilweise sehr zögerlich, verzettelte sich des Öfteren im Dribbling. Schoß alle Standards, solange er auf dem Platz stand. Zwei gute Ecken (eine davon die Vorlage zum goldenen Tor von Propheter), drei-vier eher schwach getretene (eine davon kam total flach rein).

Eingewechselt wurden:

Gügör (für Hille):

Sehr gute Ansätze, ein mutiger Drehschuss, mehrere technisch starke Ballannahmen bei langen Bällen, ein mal zu weit gedribbelt, ansonsten eine gute Übersicht und gutes Durchsetzungsvermögen, seine Flanken sind noch ausbaufähig. Aber insgesamt heute eher auf der Gewinnerseite! Spielte zunächst RM und wechselte später ins LM.

Bolat (für Wilschrey):

Hatte eine gute Schusschance, aber der Schuss war zu unplatziert. Spielte ansonsten ordentlich, ohne zu glänzen.

Kleit (für Schmidt):

Übernahm das Standardschießen von Schmidt, hatte eine sehr gute Möglichkeit in zentraler Position nach flacher Vorlage von Gügör, die er eigentlich reinmachen muss, war allerdings auch gut gehalten!

Böttcher (für Renneke):

Kam erst spät ins Spiel, ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

Rinke (für Wehmeier):

Kam zu spät ins Spiel, als dass man seinen Einsatz bewerten könnte.

Insgesamt haben mir Propheter, Peters und Hille am besten gefallen. Renneke war auch ganz gut. Gügör, den ich bisher gar nicht auf der Rechnung hatte, hat mich positiv überrascht.

Etwas mehr erwartet hätte ich von Schmidt, gerade nach seiner so guten Saison in der Oberliga, auch Mainka hat sicher schon stärker gespielt.

Noch ein paar Worte zum Gegner:

Wattenscheid hat in der ersten Hälfte sehr ängstlich und zurückhaltend gespielt, was aber auch an Arminias gutem Pressing (zumindest in der Anfangsphase) und dem immer wieder geschickten Anlaufen lag. Sie schafften es meistens nur, den Ball hoch zu klären, sodass er direkt wieder in unseren Reihen war. Wattenscheid hatte lediglich einen halbwegs gefährlichen Torschuss in Halbzeit 1, den Peters gut entschärfte, somit ging die Pausenführung völlig in Ordnung.

Ein komplett anderes Bild in Halbzeit 2: Wattenscheid spielte nun deutlich besser und hatte auch die besseren Chancen. Gleich zwei mal verpassten Spieler in der Mitte, die nur noch den Fuß hätten hineinhalten müssen, und es wäre der Ausgleich gefallen. Vor allem unsere linke Abwehrseite wackelte da das eine oder andere Mal. Außerdem wurden unsere Konter nicht präzise genug ausgespielt. Den Kopfball aus kurzer Distanz, den Peters noch gerade so entschärfen konnte, hatte ich ja oben schon erwähnt. Zudem traf Wattenscheid mit einem Volleyschuss im Anschluss an eine Ecke nur die Latte, da ging schon ein ordentliches Raunen durchs Stadion!

In Anbetracht dessen, dass bei uns nur eine B-Mannschaft (nach den Einwechslungen dann eher C-Mannschaft) auflief, würde ich es dennoch als gelungenen Test bezeichnen, aus dem unser Trainerteam hoffentlich einige Erkenntnisse ziehen kann. Auch die Atmosphäre in der Lohrheide war freundlich und das Wetter spielte mit – kurzum: das perfekte Warmup fürs Finale gleich! smile

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Termine Vorbereitung Saison 2014/15 |#66
14.07.2014 - 22:38 Uhr

VVK für Testspiel gegen Hannover startet morgen

Am Samstag empfängt der DSC um 19:00 Uhr den Bundesligisten Hannover 96 zum Testspiel in der SchücoArena, der Vorverkauf beginnt morgen in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Eine Woche vor dem Start in die 3.Liga wartet mit dem Bundesligisten aus der niedersächsischen Landeshauptstadt ein echter Härtetest in der SchücoArena. Anstoß wird um 19:00 Uhr sein, die Stadiontore öffnen bereits eine Stunde vorher um 18:00 Uhr. Die Ticketpreise werden analog zum Testspiel gegen den SC Paderborn sein.[...]

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Termine Vorbereitung Saison 2014/15 |#67
15.07.2014 - 22:55 Uhr

Habe mir heute meine Karte für Samstag besorgt. Sogar mein Dauerkartenplatz habe ich bekommen. Ich freue mich schon auf das Spiel.

•     •     •

Termine Vorbereitung Saison 2014/15 |#68
16.07.2014 - 00:31 Uhr
Zitat von Arminia05

Habe mir heute meine Karte für Samstag besorgt. Sogar mein Dauerkartenplatz habe ich bekommen. Ich freue mich schon auf das Spiel.

Ich muss gestehen: Ich kneife. Die Saison wird noch teuer genug. Zwinkernd

Termine Vorbereitung Saison 2014/15 |#69
16.07.2014 - 06:54 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von Arminia05

Ich muss gestehen: Ich kneife. Die Saison wird noch teuer genug. Zwinkernd

Kann ich voll verstehen.

•     •     •

Termine Vorbereitung Saison 2014/15 |#70
18.07.2014 - 17:37 Uhr

Letzter Härtetest gegen Hannover

Am morgigen Samstag bestreitet der DSC das letzte Testspiel vor dem Saisonauftakt beim 1.FSV Mainz 05 II.

Die Kassen und Stadiontore der SchücoArena öffnen um 18:00 Uhr, Anstoß der Begegnung ist um 19:00 Uhr. Arminia rechnet mit bis zu 5.000 Besuchern, darunter rund 250 Gäste aus Hannover. Tickets gibt es weiterhin im Fan- und Ticketshop und in allen bekannten DSC-Vorverkaufsstellen sowie an der Tageskasse. Die Fanshops Ost und Süd haben vor und nach dem Spiel wie gewohnt geöffnet. Unter der Südtribüne wird es zudem einen Sonderverkauf von Fanartikeln geben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.