1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Testspiele & Saisonvorbereitung

14.02.2010 - 22:25 Uhr
Testspiele & Saisonvorbereitung |#41
01.07.2011 - 22:40 Uhr
Zitat von hinz76:
Zitat von Cee_Kay:
Zitat
01. Juli 2011 - Testspiel in Weisingen
Anlässlich des 90. Jubiläums lud der FC Weisingen der FCH zu einem Freunschaftspiel ein.
Die Heidenheimer konnten das Vorbereitungsspiel klar mit 24:1 gewinnen.

Für den FCH trafen: Hottmann (5x), Spann (4x), Jarosch (3x), Lehanka (3x), Deutsche (2x), Tausendpfund, Sirigu, Weil, Jabiri, Ludwig, Klarer, Heidenfelder

http://www.fc-heidenheim.de/aktuelles/detailansicht/news/2011/juli/artikel/testspiel-in-weisingen.html

24:1 ist kein schönes Geschenk zum Jubiläum, auch wenn Weisingen "nur" Kreisklasse spielt.

Ähm, sagt mal, der Werner Hottmann, der scheint ja einiges drauf zu haben, legt man jetzt mal nur seine Torausbeute zu Grunde.. Bin mal gespannt, ob er morgen auch spielt :D

Nicht täuschen lassen! Man sieht auch die Ausbeute von DJ, was er aber dann in den 3.Ligaspielen zeigt ist alles andere als überzeugend ;)

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Testspiele & Saisonvorbereitung |#42
01.07.2011 - 22:49 Uhr
Zitat von hinz76:
Zitat von Cee_Kay:
Zitat
01. Juli 2011 - Testspiel in Weisingen
Anlässlich des 90. Jubiläums lud der FC Weisingen der FCH zu einem Freunschaftspiel ein.
Die Heidenheimer konnten das Vorbereitungsspiel klar mit 24:1 gewinnen.

Für den FCH trafen: Hottmann (5x), Spann (4x), Jarosch (3x), Lehanka (3x), Deutsche (2x), Tausendpfund, Sirigu, Weil, Jabiri, Ludwig, Klarer, Heidenfelder

http://www.fc-heidenheim.de/aktuelles/detailansicht/news/2011/juli/artikel/testspiel-in-weisingen.html

24:1 ist kein schönes Geschenk zum Jubiläum, auch wenn Weisingen "nur" Kreisklasse spielt.

Ähm, sagt mal, der Werner Hottmann, der scheint ja einiges drauf zu haben, legt man jetzt mal nur seine Torausbeute zu Grunde.. Bin mal gespannt, ob er morgen auch spielt :D

Dieser Hottmann, der macht ja wirklich ganz schön auf sich aufmerksam! Hatte bisher auch noch nichts von ihm gehört, mal sehn, ob er morgen gegen BMG auch spielt und was reisst.
Auf jeden Fall trifft unser DJ auch wieder mal öfters, ist ihm ja zu gönnen, wenn's denn in Pflichtspielen nur auch mal klappen würde! Scheint ja doch im Kader der 1. zu bleiben.
Jedenfalls hoffe ich morgen gegen Gladbach auf ein interessantes Match mit vielen Zuschauern und auch Support aus dem Fanblock trotz der furchtbaren Ereignisse am Ende der letzten Saison.
Testspiele & Saisonvorbereitung |#43
01.07.2011 - 23:45 Uhr
Zitat von Paule_1846:

Dieser Hottmann, der macht ja wirklich ganz schön auf sich aufmerksam! Hatte bisher auch noch nichts von ihm gehört, mal sehn, ob er morgen gegen BMG auch spielt und was reisst.
Auf jeden Fall trifft unser DJ auch wieder mal öfters, ist ihm ja zu gönnen, wenn's denn in Pflichtspielen nur auch mal klappen würde! Scheint ja doch im Kader der 1. zu bleiben.
Jedenfalls hoffe ich morgen gegen Gladbach auf ein interessantes Match mit vielen Zuschauern und auch Support aus dem Fanblock trotz der furchtbaren Ereignisse am Ende der letzten Saison.

Hatte auch noch nichts von ihm gehört, aber die letzten Testspiele hinterlassen den Eindruck das er zumindest hochmotiviert ist. Und wenn ich unseren "Hottmann - Experten" ;) zitieren darf:

Zitat von Heidenheimer_1846:
Ein bekanntes Gesicht, mit Hottmann hab ich zwei Jahre lang, in der C1 und B2- Jugend zusammen gekickt. Ein super Stürmer, stark im Kopfball und insgesamt ein hervoragender Kerl!

Gibt´s vielleicht auch einen "Deutsche"- Experten? Der ist für mich auch sozusagen aus dem Nichts aufgetaucht. Hab nur irgendwo gelesen das er mal beim SSV Ulm war und jetzt bei uns einen Vertrag in der Zweiten hat.

Also falls jemand Infos hat, immer her damit :)

http://www.transfermarkt.de/de/michael-deutsche/profil/spieler_94638.html

•     •     •

Excuse me, is this earth?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cee_Kay am 02.07.2011 um 00:15 Uhr bearbeitet
Testspiele & Saisonvorbereitung |#44
02.07.2011 - 17:23 Uhr
Endlich wieder ein gescheites Fußballspiel gesehn :D
Von den Neuzugängen hat mich Ludwig am meisten überzeugt, der junge kann rennen und kämpft ohne Ende dazu technisch noch stark, er kann uns diese Saison sicher weiterhelfen. Wittek war in meinen Augen etwas aufgeregt. In den Zweikämpfen hat er sich beachtlich geschlagen aber im Spielaufbau fehlts eindeutig. Die anderen Neuzugänge haben zu kurz gespielt um ihre Leistung zu bewerten.
Das was man aber im Stadion gesehn hat lässt mich positiv in die Zukunft schauen, nur im Spiel nach vorne und bei den Standars muss man noch ne gewaltige Schippe drauflegen, aber dies wird sicherlich jetzt im Training intensiv geübt.

Für mich war neben dem Tor von Schnatti, die ANTI VFR rufen gegen einige AAner die sich auf unsre Tribüne getraut haben :D

•     •     •

Testspiele & Saisonvorbereitung |#45
02.07.2011 - 18:24 Uhr

Für mich war neben dem Tor von Schnatti, die ANTI VFR rufen gegen einige AAner die sich auf unsre Tribüne getraut haben :D

Was war das für Dich? Deutsche Sprache schwere Sprache, oder? :D ;) :p

Echt, wie hat man die VfR-Fans den ausfindig machen können? :o
Und sind die Aalener heil aus dem Stadion gekommen?

Und das wichtigste: Wie ging das Spiel aus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 02.07.2011 um 18:29 Uhr bearbeitet
Testspiele & Saisonvorbereitung |#46
02.07.2011 - 18:27 Uhr
Endlich wieder ein gescheites Fußballspiel gesehn :D
Von den Neuzugängen hat mich Ludwig am meisten überzeugt, der junge kann rennen und kämpft ohne Ende dazu technisch noch stark, er kann uns diese Saison sicher weiterhelfen. Wittek war in meinen Augen etwas aufgeregt. In den Zweikämpfen hat er sich beachtlich geschlagen aber im Spielaufbau fehlts eindeutig. Die anderen Neuzugänge haben zu kurz gespielt um ihre Leistung zu bewerten.
Das was man aber im Stadion gesehn hat lässt mich positiv in die Zukunft schauen, nur im Spiel nach vorne und bei den Standars muss man noch ne gewaltige Schippe drauflegen, aber dies wird sicherlich jetzt im Training intensiv geübt.

Schöne Saisoneröffnung und mit 1:3 befriedigende Leistung bzw. Resultat unserer Mannschaft, wenn man mal von den Anfangsminuten absieht, in denen Marco Reus und co. unseren Abwehrspielern doch unzählige Knoten in die Füße spielten.
Die klaren Gewinner im Kampf um die Stammplätze für die Saison waren für mich heute Ludwig, Lehmann (wobei der ja jetzt sowieso die Nr. 1 ist ;) ), Klarer und Schnatterer (saugeiles Tor und überragende Antreiberqualitäten). Die Verlierer waren m.M.n. Wittek (wirkte tatsächlich etwas nervös, wies mein Vorposter bereits erwähnt hat), Schittenhelm (viel zu Ballverliebt für einen Mann im ZDM, bekam dadurch viel auf die Socken und führte zu Ballverlusten) und Spann (überhaupt nicht im Spiel, kaum Ballkontakte, lediglich eine einzige vergebene Einschussmöglichkeit)..
Alles in allem aber ein guter Test, der Frank Schmidt sicherlich Aufschlüsse gibt. Und 5.000 Zuschauer bei nem Testspiel 3 Wochen vor Saisonstart, Hut ab!!!
Das mit den Aalenern fand ich auch ganz witzig. Hab nur nicht wirklich mitbekommen, wo die standen. Erst als der Einpeitscher (übrigens cooler Typ :) ) erwähnte: "hier sind Aalener im Stadion"

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hinz76 am 02.07.2011 um 18:29 Uhr bearbeitet
Testspiele & Saisonvorbereitung |#47
02.07.2011 - 21:34 Uhr
Fasse das Spiel mal anhand der Tore zusammen:

Auch wenn Lehmann ein paar starke Szenen hatte, das erste Gegentor muss er natürlich auf seine Kappe nehmen. Das Tor von Idrissou war ja aus "unmöglichem" Winkel, da muss er die kurze Ecke zu machen. Aber lieber passiert das jetzt im Testspiel als später in der Saison. ;)

Das 1:1 ein sehr schönes "typisches" Schnatti-Tor. :cool

Das 1:2 starke Einzelleistung von Bobadilla, da muss natürlich konsequenter angegriffen werden, aber in einem Testspiel will man ja auch nicht überhart ran gehen und womöglich jemand verletzen.

Das 1:3 in der 90. Minute hätte nicht mehr sein müssen. :rolleyes
Freistoß, der irgendwie komisch rein geht, hab´s von hinten nicht genau gesehen. War der Schuß abgefälscht? Kann jemand was genaueres dazu sagen?

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Testspiele & Saisonvorbereitung |#48
03.07.2011 - 16:29 Uhr
Zitat von Nik_e1991:
Endlich wieder Fußball in HDH..=)...Und meine Sicht der Dinge vom gestrigen Spiel.
Also In Sachen Ludwig stimme ich euch zu, super Verstärkung und durch ihn ergibt sich auch ein anderes Spielsystem mit einer hängenden Spitze/ 10ner was ich persöhnlich für besser halte als eine Doppelspitze. Aber in Sachen Wittek versteh ich euch irgendwie nicht. Also ich fand er und Göhlert sind für mich bislang die beste Inennverteidigung die wir hatten. Ich finde er wirkt schon sehr erfahren für sein " junges " Alter . Zu den anderen Neuzugängen kann ich nicht wirklich was sagen zu kurz waren ihre Einsätze. Aufjedenfall freue ich mich schon auf die nächsten Testspiele und hoffe auch mal den Bektasi in Aktion zu sehen ( interessanter Spieler)....

Ich fand, dass Wittek nicht die nötige Ruhe ausgestrahlt hat er ging oft zu schnell in den Zweikampf und sprang ab und zu in Regionen rum wo ein IV nichts zu suchen hat :D Er hat aber dennoch Potenzial und könnte vllt die erhoffte Verstärkung sein!
Was ich überhaupt nicht verstanden habe, Krebs als RV spielen zu lassen! Was will bitte ein knapp 2m Hühne auf der Außenposition, da verstand ich Schmidts wechsel leider nicht.

•     •     •

Testspiele & Saisonvorbereitung |#49
03.07.2011 - 16:41 Uhr
@ Heidenheimer_1846:

Beantworte bitte meine Frage von gestern ;)
Testspiele & Saisonvorbereitung |#50
03.07.2011 - 22:11 Uhr
Ich muss noch kurz zwei Sachen klären, bevor ich ins Bett geh (bin nämlich hundsmüde :P )..

Zum Freistoß in der 90. Minute:
Meiner Meinung nach hat Lehmann klar mit einer Flanke ins Getümmel gerechnet, der Schütze jedoch hat ihn "verladen" - also quasi die Flanke kurz angetäuscht, wie auch immer - und dann trocken ins rechte Eck (von der Ost aus gesehen) verwandelt :D ..

Zur Personalie Krebs:
Die ersten "Nachrücker" auf den Außenverteidigerpositionen sind laut Schmidt ja Sauter und Bagceci.. Und anscheinend kann Sirigu auch links spielen. Da Alper verletzt ist und Sauter im Mittelfeld eingesetzt wurde, war also wohl kein besserer Ersatz zu finden als Krebs. Ich vermute stark, dass es überhaupt nicht geplant war, Sirigu rauszunehmen.. der hat sich evtl. wegen Beschwerden gemeldet.. Ist halt meine Vermutung ;) .. Eine Dauerlösung auf außen ist Krebs mit großer Warscheinlichkeit nicht, da er wie schon angesprochen erstens überhaupt nicht die "optimale" Statur hat, sprich viel zu groß ist und ihm zweitens die nötigen Fertigkeiten wie schnelle Dribblings, off. 1:1 oder Flankenqualitäten fehlen.

An alle noch ne schöne Sonntag-Nacht :) !

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.