Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#2631
10.07.2017 - 09:50 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Eindrücke zum Testspiel gabs ja schon genug:

Als Gewinner würde ich vor allem Wanitzek bezeichnen. Auch Muslija hat von Meister ein Sonderlob für seine "Unbekümmertheit" erhalten. Camoglu war in HZ 1 neben Fink, wohl noch der aktivste in der offensive. Zawada, obwohl er nicht spielte kann man auch fast als Gewinner dazu zählen, da Stroh-Engel aus dem Spiel nicht wirklich viel gelang. Das Selbe lässt sich aufUphoff übertragen.

Als Verlierer sehe ich ganz klar die Doppel 6, konnten beide meiner Meinung nach nicht überzeugen. Wobei es in HZ 2 besser wurde. Ebenfalls -aber nicht neu- muss man Orlishausen hinterfragen. Auch Föhrenbach sah nicht gut aus, hat aber auf der LV Position mangelnde Konkurrenz (Buchta?). Stroh-Engel war in der Offensive ohne Bindung.

Interessant fand ich noch einen Text aus KA-News oder BNN? Weiß es nicht mehr: Dort stand, das Camoglu den verletzten Siebeck vertrat. Kann mich aber nicht erinnern, Siebeck auf RM bisher gesehen zu haben.

So würde ich es nach dem Testspiel sehen (sind ja noch 2 Wochen):

-------------Uphoff--------------
Bader-Pisot-Gordon-Föhre
-----Hofmann-Wanitzek----
Camoglu-------------Lorenz
----------Fink-DSE-------------

Statt Föhrenbach evtl. Buchta (?), aber wenn es Föhrenbach nicht schafft, ist das für mich eine Position, in der man nachverpflichten sollte. Statt DSE womöglich Zawada (noch ein weiteres spielerisches Element)

Die kreative Aufstellung:

Bader-Pisot-Gordon-Föhre
------------Bülow-------------
-------Wani-Muslija---------
-------------Fink----------------

Bülow gebe ich in der Aufstellung den Vorzug, da er wohl "defensiver" ist. Am Ende kommt es aber sowieso anders grins

Also erst mal möchte ich grundsätzlich die "verkehrte" Darstellung der taktischen Aufstellung kritisieren. Wieso stellst Du sie aus Sicht des Gegners dar? Der RV ist in dieser Darstellung links und umgekehrt. Unnötig!

Inhaltlich schlage ich dies vor:

---------------DSE / Zawada--------------------
Lorenz-----Wanitzek-----Fink-------Muslija
-------------------Hofmann----------------------
Bader-------Gordon-----Pisot-----Camoglu
-------------Jeder nur nicht Orle--------------
Testspiele |#2632
10.07.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von Karlsruhe_ftw

Eindrücke zum Testspiel gabs ja schon genug:

Als Gewinner würde ich vor allem Wanitzek bezeichnen. Auch Muslija hat von Meister ein Sonderlob für seine "Unbekümmertheit" erhalten. Camoglu war in HZ 1 neben Fink, wohl noch der aktivste in der offensive. Zawada, obwohl er nicht spielte kann man auch fast als Gewinner dazu zählen, da Stroh-Engel aus dem Spiel nicht wirklich viel gelang. Das Selbe lässt sich aufUphoff übertragen.

Als Verlierer sehe ich ganz klar die Doppel 6, konnten beide meiner Meinung nach nicht überzeugen. Wobei es in HZ 2 besser wurde. Ebenfalls -aber nicht neu- muss man Orlishausen hinterfragen. Auch Föhrenbach sah nicht gut aus, hat aber auf der LV Position mangelnde Konkurrenz (Buchta?). Stroh-Engel war in der Offensive ohne Bindung.

Interessant fand ich noch einen Text aus KA-News oder BNN? Weiß es nicht mehr: Dort stand, das Camoglu den verletzten Siebeck vertrat. Kann mich aber nicht erinnern, Siebeck auf RM bisher gesehen zu haben.

So würde ich es nach dem Testspiel sehen (sind ja noch 2 Wochen):

Bader-Pisot-Gordon-Föhre
-----Hofmann-Wanitzek----
----------Fink-DSE-------------

Statt Föhrenbach evtl. Buchta (?), aber wenn es Föhrenbach nicht schafft, ist das für mich eine Position, in der man nachverpflichten sollte. Statt DSE womöglich Zawada (noch ein weiteres spielerisches Element)

Die kreative Aufstellung:

Bader-Pisot-Gordon-Föhre
------------Bülow-------------
-------Wani-Muslija---------
-------------Fink----------------

Bülow gebe ich in der Aufstellung den Vorzug, da er wohl "defensiver" ist. Am Ende kommt es aber sowieso anders grins

Also erst mal möchte ich grundsätzlich die "verkehrte" Darstellung der taktischen Aufstellung kritisieren. Wieso stellst Du sie aus Sicht des Gegners dar? Der RV ist in dieser Darstellung links und umgekehrt. Unnötig!

Inhaltlich schlage ich dies vor:

---------------DSE / Zawada--------------------
Lorenz-----Wanitzek-----Fink-------Muslija
-------------------Hofmann----------------------
Bader-------Gordon-----Pisot-----Camoglu
-------------Jeder nur nicht Orle--------------

Ehm ja und wieso ist Uphoff bei mir im Sturm.. frag ich mich auch grad.
Testspiele |#2633
10.07.2017 - 10:28 Uhr
-----------Fink------Zawada----------
----Wanitzek--------------Lorenz----
------------Bülow---hofmann-------
--bader---gordon-pisot---föhre--
----------------Uphoff-----------------

würde mir nach den bisherigen eindrücken am besten gefallen...
technisch einigermaßen begabte offensivabteilung, ich denke die sollte für wirbel sorgen. DSE als Joker ist sicher nicht die schlechteste Wahl, dazu haben wir mit Schleusener, Siebeck und Muslija noch drei hungrige, die den nötigen druck ausüben dürften.
mir machen aktuell die AV-Positionen noch ein bisschen Kopfschmerzen. Außer den jungen Camoglu und Buchta haben wir da aktuell gar keinen Ersatz im Kader...
Testspiele |#2634
10.07.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von EinsAchtNeunVier

technisch einigermaßen begabte offensivabteilung, ich denke die sollte für wirbel sorgen. DSE als Joker ist sicher nicht die schlechteste Wahl, dazu haben wir mit Schleusener, Siebeck und Muslija noch drei hungrige, die den nötigen druck ausüben dürften.
mir machen aktuell die AV-Positionen noch ein bisschen Kopfschmerzen. Außer den jungen Camoglu und Buchta haben wir da aktuell gar keinen Ersatz im Kader...

Lorenz und Föhre sind Linksfüssler, wieso hast Du sie auf den rechten Flügel gestellt?
Testspiele |#2635
10.07.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von EinsAchtNeunVier

Lorenz und Föhre sind Linksfüssler, wieso hast Du sie auf den rechten Flügel gestellt?

rechts-links-schwäche augen-zuhalten

natürlich die seiten gerade andersrum
Testspiele |#2636
10.07.2017 - 11:26 Uhr
Der Defensiv-Fokus sollte auf jeden Fall verschwinden.

Wir werden das Spiel machen müssen.
Also bitte mehr Kreativität im Mittelfeld. Darauf warte ich seit Haijnal.

Wanitzek hat überzeugt. Er sollte einen Platz bekommen im Zentrum.
Siebeck scheint einer für die 8 zu sein, haben wir aber leider noch nicht sehen können.

Ich hoffe auf mein bevorzugtes 343 oder ein 4141.

________Zawada
_____Fink____Wanitzek
Lorenz_Siebeck_Hofmann_Bader
_Föhrenbach_Gordon_Pisot
_______Uphoff

bzw.

___________Fink
Lorenz_Siebeck_Wanitzek_Camoglu
_________Hofmann
Buchta_Gordon_Pisot_Bader
__________Uphoff
Dieser Beitrag wurde zuletzt von strife7777 am 10.07.2017 um 11:27 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2637
10.07.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von strife7777
Der Defensiv-Fokus sollte auf jeden Fall verschwinden.

Wir werden das Spiel machen müssen.
Also bitte mehr Kreativität im Mittelfeld. Darauf warte ich seit Haijnal.

Wanitzek hat überzeugt. Er sollte einen Platz bekommen im Zentrum.
Siebeck scheint einer für die 8 zu sein, haben wir aber leider noch nicht sehen können.

Ich hoffe auf mein bevorzugtes 343 oder ein 4141.

________Zawada
_____Fink____Wanitzek
Lorenz_Siebeck_Hofmann_Bader
_Föhrenbach_Gordon_Pisot
_______Uphoff

bzw.

___________Fink
Lorenz_Siebeck_Wanitzek_Camoglu
_________Hofmann
Buchta_Gordon_Pisot_Bader
__________Uphoff

Gefällt mir so zumal es auch noch die Raute gibt.

-------------Fink-----Zawada-------------

-----------------Warnitzek-----------------
Siebek-------------------------Schleusser
-----------------Hoffmann------------------
Lorenz--Gordon----Pisot-----Camoglu

--------------------Uphoff--------------------

Zumal Bader auch für Camoglu könnte.

Oder Lorenz im LM dafür Siebeck DM dann wäre mir die LV Position aber zu schwach.
Testspiele |#2638
10.07.2017 - 12:59 Uhr
Ich würde Buchta durchaus mal ne Chance auf links geben.

Ich hab kein Problem damit, wenn man jungen Leuten ne Chance gibt und sie vielleicht mal Fehler machen oder es am Ende einfach nicht schaffen. Passiert eben, aber man muss sie mal ins kalte Wasser werfen.

Gerade wenn man ältere Spieler hat, die patzen und patzen und trotzdem spielen wie sie wollen. (Orle)
Testspiele |#2639
10.07.2017 - 13:09 Uhr
Zitat von strife7777

Ich hab kein Problem damit, wenn man jungen Leuten ne Chance gibt und sie vielleicht mal Fehler machen oder es am Ende einfach nicht schaffen. Passiert eben, aber man muss sie mal ins kalte Wasser werfen.

Gerade wenn man ältere Spieler hat, die patzen und patzen und trotzdem spielen wie sie wollen. (Orle)

Du willst Buchta für Orle ins Tor stellen? Hmm, vielleicht durchaus sinnvoll... ugly

Nee, mal im Ernst. Warum Buchta ins kalte Wasser werfen? Der hat doch vergangene Saison schon seine Einsätze gehabt. Und in den Testspielen auch. Er hat also schon zeigen dürfen, was er kann. Und um ehrlich zu sein: Mich hat er (leider) in keinem Spiel überzeugt. Buchta ist für mich nur Notnagel, wenn sonst niemand mehr als Alternative zur Verfügung steht.
Testspiele |#2640
10.07.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von Neredder
Zitat von strife7777

Du willst Buchta für Orle ins Tor stellen? Hmm, vielleicht durchaus sinnvoll... ugly

Nee, mal im Ernst. Warum Buchta ins kalte Wasser werfen? Der hat doch vergangene Saison schon seine Einsätze gehabt. Und in den Testspielen auch. Er hat also schon zeigen dürfen, was er kann. Und um ehrlich zu sein: Mich hat er (leider) in keinem Spiel überzeugt. Buchta ist für mich nur Notnagel, wenn sonst niemand mehr als Alternative zur Verfügung steht.

Ich fand ihn jetzt auch nicht berauschend. Aber wir sind eine Liga drunter und meine Güte, wer hat schon gut gespielt in der letzten Saison?

Bin ja immer davon ausgegangen, dass er den Ersatz für Lorenz im 343 auf LAV gibt, aber Meister will jetzt ja plötzlich mit Viererkette spielen.

Föhrenbach tuts ja anscheinend auch nicht, also geb ich lieber nem Eigengewächs nochmal die Chance.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.