Testspiele
02.07.2013 - 17:52 Uhr
01.08.2016 - 10:08 Uhr
Hier mal noch mein Senf zu den Testspielen:
Schlecht fand ich es auch nicht. Bis zum 0:1 waren wir auch überlegen.
Gut fand ich: Kom, Kinsombi, Stoppelkamp. Mehlem und Bader haben bewiesen, dass die durchaus eine Alternative sein können. Auf die beiden freu ich mich.
Schwach hingegen fand ich: Hoffer (Ein-Mann-Sturm ist nichts für ihn), Barry (zu verspielt), Rolim (gute Dribblings, aber 3-4 aussichtsreiche Konter mit einem schlechten Pass zu Nichte gemacht)
Maiga braucht noch taktische Disziplin. Aber gut, er ist ja nur Testspieler. Hoffmann muss dagegen noch ruhiger am Ball werden. Körperlich ist er für sein Alter aber echt schon weit.
Warum Kinsombi momentan DM (auch wenn er es gut macht) spielt, verstehe ich aber immer noch nicht. Finde das Krebs weitaus weniger im Vergleich zu Kinsombi abfällt, als bsp. Hoffmann zum Vergleich. Sollte Thoelke nämlich nicht fit werden, wird doch Kinsombi wieder IV sein, schätze ich.
Was auf jeden Fall fehlt ist ein neuer Stürmer. Barry als 1-Mann-Spitze danach war ja auch nicht beeindruckend.
Schlecht fand ich es auch nicht. Bis zum 0:1 waren wir auch überlegen.
Gut fand ich: Kom, Kinsombi, Stoppelkamp. Mehlem und Bader haben bewiesen, dass die durchaus eine Alternative sein können. Auf die beiden freu ich mich.
Schwach hingegen fand ich: Hoffer (Ein-Mann-Sturm ist nichts für ihn), Barry (zu verspielt), Rolim (gute Dribblings, aber 3-4 aussichtsreiche Konter mit einem schlechten Pass zu Nichte gemacht)
Maiga braucht noch taktische Disziplin. Aber gut, er ist ja nur Testspieler. Hoffmann muss dagegen noch ruhiger am Ball werden. Körperlich ist er für sein Alter aber echt schon weit.
Warum Kinsombi momentan DM (auch wenn er es gut macht) spielt, verstehe ich aber immer noch nicht. Finde das Krebs weitaus weniger im Vergleich zu Kinsombi abfällt, als bsp. Hoffmann zum Vergleich. Sollte Thoelke nämlich nicht fit werden, wird doch Kinsombi wieder IV sein, schätze ich.
Was auf jeden Fall fehlt ist ein neuer Stürmer. Barry als 1-Mann-Spitze danach war ja auch nicht beeindruckend.
17.01.2017 - 09:30 Uhr
War wohl auch lustlos. Kwasniok wollte ihn doch einwechseln und hat sich dann doch dagegen entschieden weil Torres scheinbar kein Bock hatte bzw so wirkte.
Bin trotzdem Torres Fan und bin der Meinung dass er bleiben und auch seine Chance bekommen sollte ..dass ers kann hat er oft genug gezeigt. Was waren wir hier froh dass er vorzeitig verlängert hat.
Bin trotzdem Torres Fan und bin der Meinung dass er bleiben und auch seine Chance bekommen sollte ..dass ers kann hat er oft genug gezeigt. Was waren wir hier froh dass er vorzeitig verlängert hat.
18.01.2017 - 20:03 Uhr
Hier nun ein kurzes Fazit des Spieles heute Nachmittag im Wildpark, nachdem ich ein paar Minuten zu spät angekommen war, stand es schon 1-0.
Das Spiel das ich dann bei diesem eisigen Wind gesehen habe, kann man getrost als schwächeren Auftritt unserer Mannschaft ansehen. Ob es die Müdigkeit durch das Vormittagstraining oder einfach die klimatischen Verhältnisse waren, kann ich leider nicht sagen. Die Freiburger 2. Mannschaft war jedoch gut eingestellt und stellte die Laufwege des KSC geschickt zu. Unser Mittelfeld war während der gesamten Zeit meiner Anwesenheit nicht in der Lage das Spiel geordnet nach vorne zu tragen. Aufgrund der zugestellten Laufwege, waren immer wieder lange Bälle unserer Mannschaft zu sehen, die jedoch fast ausschließlich beim Gegner landeten. Also wenn man objektiv ist, war ein Klassenunterschied nicht eindeutig erkennbar. Die 2 Tore der Südbadener kamen zwar aus dem nichts, aber wenn man das gesehene Spiel revue passieren lässt, doch verdient. Weiterhin sah man während der gesamten Spielzeit doch, dass heute nicht alle auf der Höhe das Geschehens waren.
Wer mir nach den vielen Wechseln in der 2. HZ mehrmals positiv aufgefallen war, ist die Nummer 40, ich denke es war der jüngste im Kader Batmaz. Er kniete sich richtig rein und beschäftigte die Abwehr mehr als zuvor die altgedienten Stürmer der ersten Garde.
Kurz vor Schluss bin ich dann beim Stand von 1-2 nach Hause gefahren, nachdem mir fast die Hände abgefallen sind. Somit sah ich auch das 2. Tor unserer Mannschaft nicht, das ganze passte einfach zu der Kälte und dem Auftritt unserer Jungs.
Das Spiel das ich dann bei diesem eisigen Wind gesehen habe, kann man getrost als schwächeren Auftritt unserer Mannschaft ansehen. Ob es die Müdigkeit durch das Vormittagstraining oder einfach die klimatischen Verhältnisse waren, kann ich leider nicht sagen. Die Freiburger 2. Mannschaft war jedoch gut eingestellt und stellte die Laufwege des KSC geschickt zu. Unser Mittelfeld war während der gesamten Zeit meiner Anwesenheit nicht in der Lage das Spiel geordnet nach vorne zu tragen. Aufgrund der zugestellten Laufwege, waren immer wieder lange Bälle unserer Mannschaft zu sehen, die jedoch fast ausschließlich beim Gegner landeten. Also wenn man objektiv ist, war ein Klassenunterschied nicht eindeutig erkennbar. Die 2 Tore der Südbadener kamen zwar aus dem nichts, aber wenn man das gesehene Spiel revue passieren lässt, doch verdient. Weiterhin sah man während der gesamten Spielzeit doch, dass heute nicht alle auf der Höhe das Geschehens waren. Wer mir nach den vielen Wechseln in der 2. HZ mehrmals positiv aufgefallen war, ist die Nummer 40, ich denke es war der jüngste im Kader Batmaz. Er kniete sich richtig rein und beschäftigte die Abwehr mehr als zuvor die altgedienten Stürmer der ersten Garde.
Kurz vor Schluss bin ich dann beim Stand von 1-2 nach Hause gefahren, nachdem mir fast die Hände abgefallen sind. Somit sah ich auch das 2. Tor unserer Mannschaft nicht, das ganze passte einfach zu der Kälte und dem Auftritt unserer Jungs.
19.01.2017 - 14:11 Uhr
Das Problem im Wildpark ist dass die Spieler keinen Aufwärm-bzw. Trainings-Raum haben. Man kann schon bei saukalten Temperaturen trainieren oder spielen, nur muss man sich vorher unter Norm-Bedingungen sehr ordentlich warm gemacht haben.
Dies passiert im Wildpark im Flur zwischen Treppen-Aufgang und Kabinen. Und da ist viel zu wenig Platz. So wird es bei Stadionführungen erzählt und so auch schon von Spielern bestätigt.
Dies passiert im Wildpark im Flur zwischen Treppen-Aufgang und Kabinen. Und da ist viel zu wenig Platz. So wird es bei Stadionführungen erzählt und so auch schon von Spielern bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unkraut-ex am 19.01.2017 um 14:11 Uhr bearbeitet
20.01.2017 - 12:16 Uhr
Zitat von DaveFinitiv
kann natürlich noch dazu kommen, stimmt. Hoffen wir mal das beste und das es sich wirklich am ende gelohnt hat, extra nochmal zu reisen. Egal ob man die Entscheidung jetzt gut oder schlecht findet, finde ich es allgemein toll, dass Slomka unser Coach ist!
Zitat von Nekim
Slomka soll im Moment kriegen was er fordert,insofern O.K.
Aber eigentlich finde ich so einen Trip mit dem Flieger echt unsinnig und die Kälte ist nach dem Test ja nicht vorbei.
Kann man nur hoffen das es keine Erkältungswelle gibt im Anschluß.
Slomka soll im Moment kriegen was er fordert,insofern O.K.
Aber eigentlich finde ich so einen Trip mit dem Flieger echt unsinnig und die Kälte ist nach dem Test ja nicht vorbei.
Kann man nur hoffen das es keine Erkältungswelle gibt im Anschluß.
kann natürlich noch dazu kommen, stimmt. Hoffen wir mal das beste und das es sich wirklich am ende gelohnt hat, extra nochmal zu reisen. Egal ob man die Entscheidung jetzt gut oder schlecht findet, finde ich es allgemein toll, dass Slomka unser Coach ist!
ich finde man muss sich auch mal von dem Gedanken "Flug extra für ein Testspiel" lösen. Zu jedem verdammten Ligamatch ist der Flieger auch für uns beim KSC eine ernsthafte Option, um zum Spiel zu gelangen. Wenn die Truppe dafür lieber 2x5h in vollen Zügen der DB unterwegs gewesen wäre, dann wäre es genauso eine Reisestrappaze gewesen wie nun mit dem Flieger. Und von der Kostenseite her schenkt man sich da auch gar nichts. Schließlich geht es auch darum ein richtiges Spiel auf einem Platz durchzuführen der diesen Namen auch tragen darf. Mit Verlaub unser Trainingsplatz mit Rasenheizung ist ein himmelweiter Unterschied im Vergleich zur Rasenheizung im Stadion. Die Kosten für ein Spiel mit Rasenheizung im Stadion würden sicherlich auch die Kosten für die Flüge übersteigen. Bei dem aktuellen Bodenfrost muss die Rasenheizung 3-4 Tage vor dem Spiel angeschaltet werden. Das kostet 2.500€ pro Tag! Also ob man nun in den Flieger steigt und dort richtig gute Verhältnisse hat - oder ob man hier bleibt und das Verletzungsrisiko und aufgrund der Witterung einen Gurkenkick ohne Aussagekraft in Kauf nimmt... In meinen Augen ist die Entscheidung für das Testspiel in Malta absolut nachvollziehbar.
21.01.2017 - 10:30 Uhr
....................Orle..................
Bader. ..Figueras....Kinsombi......Kempe
.............Proemel......Yamada..........
Mehlem...........................Stoppelkamp
.............Hoffer.......Diamentakos.......
Wäre meine aktuelle A Elf.
Alternativ ein Stürmer raus und ein OM rein. Sehe da aber Stand heute ohne Neu Verpflichtung niemanden.
Bader. ..Figueras....Kinsombi......Kempe
.............Proemel......Yamada..........
Mehlem...........................Stoppelkamp
.............Hoffer.......Diamentakos.......
Wäre meine aktuelle A Elf.
Alternativ ein Stürmer raus und ein OM rein. Sehe da aber Stand heute ohne Neu Verpflichtung niemanden.
22.01.2017 - 09:56 Uhr
Gegen Luzern haben wir gewonnen obwohl die in der Tabelle viel besser stehen als St. Gallen; warum wohl
?
Weil das eben Testspiele sind und Slomka gestern anders als in Spanien spielen lies. Gegen Luzern standen wir sehr tief und haben dem Gegner das Mittelfeld, bzw die Spielgestaltung überlassen. Das hat funktioniert.
Gestern hat Slomka halt etwas anders ausprobiert - nämlich selbst das Spiel machen und aufmachen. Und rumps hat man gesehen, daß wir mit dieser Truppe nicht so spielen können. Hinten in der IV viel zu anfällig und im MF fehlen die spielerischen Mittel.
Deswegen aber gleich den Abstieg für den Fall daß keine Neuzugänge kommen zu beschwören, ist Schwarzseherei im Quadrat. Ein guter Trainer kann und wird mehr aus der Truppe herausholen. Wenn der Trainer keinen Einfluß auf den Tabellenplatz hätte, könnte man sich ja auch das Gehalt sparen und den Platzwart oder Welli die Truppe trainieren lassen.
? Weil das eben Testspiele sind und Slomka gestern anders als in Spanien spielen lies. Gegen Luzern standen wir sehr tief und haben dem Gegner das Mittelfeld, bzw die Spielgestaltung überlassen. Das hat funktioniert.
Gestern hat Slomka halt etwas anders ausprobiert - nämlich selbst das Spiel machen und aufmachen. Und rumps hat man gesehen, daß wir mit dieser Truppe nicht so spielen können. Hinten in der IV viel zu anfällig und im MF fehlen die spielerischen Mittel.
Deswegen aber gleich den Abstieg für den Fall daß keine Neuzugänge kommen zu beschwören, ist Schwarzseherei im Quadrat. Ein guter Trainer kann und wird mehr aus der Truppe herausholen. Wenn der Trainer keinen Einfluß auf den Tabellenplatz hätte, könnte man sich ja auch das Gehalt sparen und den Platzwart oder Welli die Truppe trainieren lassen.
22.01.2017 - 10:44 Uhr
Sehe das Problem nicht zwingend in der IV
Wir schaffen es nicht im DM die Pässe in die Schnitttstelle zu verhindern
So haben wir auch die beiden Gegentore bekommen
Da unsere IV nicht die schnellsten sind und das defensive Mittelfeld nicht in die Zweikämpfe kommt, kommt es immer wieder zu 1gegen 1 Situationen in den wir schlecht aussehen.
Beide Gegentore Stürmer alleine vor unserem TW
Wir schaffen es nicht im DM die Pässe in die Schnitttstelle zu verhindern
So haben wir auch die beiden Gegentore bekommen
Da unsere IV nicht die schnellsten sind und das defensive Mittelfeld nicht in die Zweikämpfe kommt, kommt es immer wieder zu 1gegen 1 Situationen in den wir schlecht aussehen.
Beide Gegentore Stürmer alleine vor unserem TW
22.01.2017 - 16:20 Uhr
.....nun gut vielleicht nicht optimal dort gespielt zu haben... aber man konnte dennoch einige Erkenntnisse gewinnen.
Insgesamt war es gut nochmal ein Spiel gemacht zu haben gegen einen starken Gegner vor Bielefeld.
Vielleicht sogar ganz gut als kleiner Weckruf das Ergebnis und die Art und Weise wie es fiel ...
zum Austragungsort gestern:
Man hatte Probleme beim KSC mit der Standfestigkeit - das Schuhwerk war nicht das richtige ... es war so gravierend dass selten Spielzüge zuende gebracht werden konnten auch hatte man dadurch Probleme in der Abwehr ... der Gegner hatte auch zuweilen Probleme aber mit deutlich geringerem Anteil.
Der Wind war sehr extrem was sich bei weiten Bällen zeigte. Insgesamt war es nicht ganz angenehm aber das muss auch mal sein und beide Mannschaften mussten das Beste daraus machen....
der Gegner:
Zeigte großen Willen und Einsatz, manchmal etwas übertrieben in einigen Aktionen... aber es war ganz gut weil einige Schwachstellen aufgezeigt wurden beim KSC an denen gearbeitet werden muss.
der KSC:
Figueras spielt wirklich eine gute Rolle sowohl in der Abwehr als auch mal bei hohen Bällen im gegnerischen Strafraum auch sind die Bälle in die Tiefe aus der Abwehr heraus ordentlich. Wird die Abwehr überspielt hat er es allerdings richtig schwer mit dem Zurücklaufen bzw. den Mann zu decken- es fehlt die Schnelligkeit. Wenn er also weiter nach vorne geht muss hinten besser abgesichert werden...
Stoppelkamp wie immer: nimmt das Heft in die Hand und macht viel alleine, manchmal zu viel, ein kluger Pass zum Mitspieler wäre oft eine Option.
Momentan fehlen leider neben ihm die Leute für die guten Standards (Valentini, Salahi verletzt, früher Max....) sodass da schon Yamada ran muss ... Stoppelkamp bei den Standards leider auch neben Licht viel Schatten .. aber er versuchts ...
Mavrias so finde ich macht gerade eine gute Figur. Er steht ganz gut in der Abwehr, spielt gute Bälle nach vorne und kann aufgrund technischer Möglichkeiten schöne Aktionen einleiten.
Kom hoffe ich wird sich in die Mannschaft kämpfen.
Schwarzmalerei wie viele das gerne auf bestimmten Plattformen verbreiten, ist nach diesem Spiel nicht angezeigt.
Es war ein Testspiel, zu Hause /in der Region war es nicht möglich und man wollte einen starken Gegner. Fertig. Das Ergebnis sagt aus dass der Gegner besser war und man Dinge aufarbeiten muss. Dass das jetzt am Selbstvertrauen nagt, glaube ich kaum. Man hatte überwiegend gute Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt...
Man hat etwas versucht und kann daraus wichtige Erkenntnisse (zum Beispiel Abwehrverhalten; Verhalten in besonderen Situationen) ziehen. Man hat gesehen dass in einigen Spielern wohl mehr steckt als bisher dauerhaft erkennbar war, und man sieht allerdings deutlich wo es klemmt (Durchschlagskraft Offensive, Außenbahn als Beispiel, Zentrum ) und wo man sich verstärken sollte obschon man dafor relativ wenig Zeit hat.
Die Ausfälle von Kamberi und Torres sind schon nicht so einfach zu kompensieren. Sehr schade dass Kamberi nicht mehr spielen wird bei uns - ich hatte schon viel Gutes gesehen und mit Slomka ... wer weiß ... nun ja.
Nun wirds dann ernst und jetzt zählts für unseren KSC. Ich hoffe auf einen guten Einstand ergebnistechnisch für Slomka. Aber insgesamt hab ich vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Insgesamt war es gut nochmal ein Spiel gemacht zu haben gegen einen starken Gegner vor Bielefeld.
Vielleicht sogar ganz gut als kleiner Weckruf das Ergebnis und die Art und Weise wie es fiel ...
zum Austragungsort gestern:
Man hatte Probleme beim KSC mit der Standfestigkeit - das Schuhwerk war nicht das richtige ... es war so gravierend dass selten Spielzüge zuende gebracht werden konnten auch hatte man dadurch Probleme in der Abwehr ... der Gegner hatte auch zuweilen Probleme aber mit deutlich geringerem Anteil.
Der Wind war sehr extrem was sich bei weiten Bällen zeigte. Insgesamt war es nicht ganz angenehm aber das muss auch mal sein und beide Mannschaften mussten das Beste daraus machen....
der Gegner:
Zeigte großen Willen und Einsatz, manchmal etwas übertrieben in einigen Aktionen... aber es war ganz gut weil einige Schwachstellen aufgezeigt wurden beim KSC an denen gearbeitet werden muss.
der KSC:
Figueras spielt wirklich eine gute Rolle sowohl in der Abwehr als auch mal bei hohen Bällen im gegnerischen Strafraum auch sind die Bälle in die Tiefe aus der Abwehr heraus ordentlich. Wird die Abwehr überspielt hat er es allerdings richtig schwer mit dem Zurücklaufen bzw. den Mann zu decken- es fehlt die Schnelligkeit. Wenn er also weiter nach vorne geht muss hinten besser abgesichert werden...
Stoppelkamp wie immer: nimmt das Heft in die Hand und macht viel alleine, manchmal zu viel, ein kluger Pass zum Mitspieler wäre oft eine Option.
Momentan fehlen leider neben ihm die Leute für die guten Standards (Valentini, Salahi verletzt, früher Max....) sodass da schon Yamada ran muss ... Stoppelkamp bei den Standards leider auch neben Licht viel Schatten .. aber er versuchts ...
Mavrias so finde ich macht gerade eine gute Figur. Er steht ganz gut in der Abwehr, spielt gute Bälle nach vorne und kann aufgrund technischer Möglichkeiten schöne Aktionen einleiten.
Kom hoffe ich wird sich in die Mannschaft kämpfen.
Schwarzmalerei wie viele das gerne auf bestimmten Plattformen verbreiten, ist nach diesem Spiel nicht angezeigt.
Es war ein Testspiel, zu Hause /in der Region war es nicht möglich und man wollte einen starken Gegner. Fertig. Das Ergebnis sagt aus dass der Gegner besser war und man Dinge aufarbeiten muss. Dass das jetzt am Selbstvertrauen nagt, glaube ich kaum. Man hatte überwiegend gute Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt...
Man hat etwas versucht und kann daraus wichtige Erkenntnisse (zum Beispiel Abwehrverhalten; Verhalten in besonderen Situationen) ziehen. Man hat gesehen dass in einigen Spielern wohl mehr steckt als bisher dauerhaft erkennbar war, und man sieht allerdings deutlich wo es klemmt (Durchschlagskraft Offensive, Außenbahn als Beispiel, Zentrum ) und wo man sich verstärken sollte obschon man dafor relativ wenig Zeit hat.
Die Ausfälle von Kamberi und Torres sind schon nicht so einfach zu kompensieren. Sehr schade dass Kamberi nicht mehr spielen wird bei uns - ich hatte schon viel Gutes gesehen und mit Slomka ... wer weiß ... nun ja.
Nun wirds dann ernst und jetzt zählts für unseren KSC. Ich hoffe auf einen guten Einstand ergebnistechnisch für Slomka. Aber insgesamt hab ich vom Feeling her ein gutes Gefühl.
22.01.2017 - 17:40 Uhr
Im Sonntag von heute wurde auch noch mal über die Kosten für das Spiel auf Malta geschrieben. 12tsd Euro.
ABER: Wenn man im WP gespielt hätte, wäre es vor allem wegen der Rasenheizung und Sicherheitsdienst noch teurer geworden. Der Sonntag schreibt von 20tsd Euro. Das glaube ich auch, da Osnabrück vor ein paar Jahren ein 3Liga Spiel gegen uns wegen den hohen Kosten für die Rasenheizung absagen wollte. Damals übernahm dann ein Sponsor den angeblich fünfstelligen Betrag.
Also ist nicht die Frage, wo das Spiel statt fand, sondern ob es überhaupt Sinn machte nochmal zu spielen.
ABER: Wenn man im WP gespielt hätte, wäre es vor allem wegen der Rasenheizung und Sicherheitsdienst noch teurer geworden. Der Sonntag schreibt von 20tsd Euro. Das glaube ich auch, da Osnabrück vor ein paar Jahren ein 3Liga Spiel gegen uns wegen den hohen Kosten für die Rasenheizung absagen wollte. Damals übernahm dann ein Sponsor den angeblich fünfstelligen Betrag.
Also ist nicht die Frage, wo das Spiel statt fand, sondern ob es überhaupt Sinn machte nochmal zu spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.