Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#5171
26.06.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von TiberiasIV

Zitat von TMontana

Immer sind die anderen Schuld oder alle. Also mir würde das als Kollege tierisch auf den Sack gehen.

Dennoch sind aber wahnsinnig viele Aufgaben offen bis zu Start. Grösste Aufgabe qir sicher die Kette abzustimmen.

Ich habe das nicht so aufgefasst als suche Gondorf die Schuld bei anderen sondern bezieht die gesamte Mannschaft mit ein also auch seine Person.

Ich beziehe die Aussage uetzt nicht nur auf die bnn Aussage. Auch beim Wehenspiel hat er das auch gemacht. Und ich gebe ihm nicht die Schuld, ich finde es nur einfach furchtbar unssympatisch.

Ich find's gut dass er es angesprochen hat. Immerhin hat er sich nicht hinter Floskeln wie "Stand der Vorbereitung" versteckt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Testspiele |#5172
26.06.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von KAboy187
Zitat von Wildparkkind

Zitat von KAboy187

Zitat von Couchinski

Zitat von garfi

hmm, hat Eiche gestern nicht gesagt HZ 1 wäre kein 0:3 Spiel, sondern eher umgekehrt gewesen?

Ein bisschen Zweckoptimismus für den guten Zweck des Selbstbewußtseins braucht es halt auch. Dafür war seine Analyse gegen Wehen für seine Verhältnisse ziemlich kritisch.

Und ganz ehrlich. Ich finde, man bewertet das ganze doch ziemlich über zu diesem Zeitpunkt der Saison, sowohl die Leistung im Testspiel als auch Eichners Aussagen dazu. Früher gingen die Fans auf die Barrikaden, wenn die ersten 5 Spiele nicht gut liefen und manche bezeichneten das als Panikmache. Heute brennt der Baum schon 5 (Test-) spiele vor dem Saisonbeginn und jeder sportliche und mediale Pups aus dem KSC Umfeld wird fast schon panisch auf die ganze Saison hochgerechnet. Das schafft zwar Klickzahlen und traffic, aber sorgt nicht grade für das benötigte ruhige Umfeld, das man zum erfolgreichen Arbeiten braucht. Wir erleben vielleicht gerade ein wenig die Klausifizierung des KSC Umfelds...

Das hat nichts mit den Testspielen zu tun. Das kommt von der Rückrunde in der man ganze 2 Spiele gewonnen hat. Zudem aus den letzten 10 Spielen nur 1 Sieg geholt hat und 7 am Stück komplett sieglos waren, mit teils desolaten Leistungen. Nirgendwo wurde das kritisch angesprochen, sondern immer runtergespielt von Eichner. Es wurden Änderungen angekündigt, aber jede Woche die selbe Aufstellung, die selben Änderungen das gleiche gekicke. Die Vorbereitung zeigt doch wieder genau das gleiche. Im Gegensatz zu gestern war das Wehen Spiel noch ein fußballerischer Leckerbissen, da gab es zumindest nach vorne paar schöne Spielzüge.
Ich bin sicher wir werden keinerlei Veränderungen sehen zum Beginn. 1 Spitze, lange Bälle und hinten offen wie ein Scheunentor, da unsere AVs überall sind nur nicht da wo sie sein sollten und Gordon wieder Stamm ist und als 8/10er rumrennt.

Auch wenn ich die meisten deiner Beiträge bisher, wie soll ich sagen, übertrieben fand, gebe ich dir hier recht.
Beziehungsweise traue ich Eichner schon mal eine Umstellung auf zwei Stürmer zu, ich bezweifle aber, dass er den ganzen auch mehrere Spiele Zeit geben würde, wenn es nicht direkt klappt.

Edith möchte noch kurz anmerken, dass die Aussage mit Gordi auf 8/10 mal wieder leicht übertrieben ist. Sollte es Sarkasmus muss, nimmt Edith alles zurück tongue

Ja das mit Gordi war Sarkasmus Lachend aber man muss zugeben das er wirklich oft seine Position verlässt… Gestern bei 2 Gegentoren wieder gut zusehen. Grad Ihm mit seiner Erfahrung hatte ich zugetraut, dass er weiß wann er raus muss und wann nicht, aber naja… er ist halt mittlerweile zu langsam und unbeweglich für dieses offensive Verteidigen…

Wir haben oft auf Doppelspitze umgestellt, dafür Gondorf geopfert und meistens lief es dann deutlich besser. Nur hatte er keinen Mumm das auch mal von Anfang an zu probieren oder über längere Zeit und da fehlt es einfach an Flexibilität.

P.S. habe selber als IV höherklassig gespielt und nein ich meine damit nicht Kreisliga Zwinkernd

Bei den Umstellungen im Spiel hat mMn aber auch immer die steigende Passivität mit zunehmender Spieldauer der Gegner zu eigenem positiven Effekt geführt. Ich würde mir so etwas einfach mal von Anfang an bzw. mehrmals im Spiel wünschen. Jedem Gegner war unser Schema-F bekannt und wird es auch nächstes Jahr sein, wenn wir weiter unseren Stiefel kicken
Testspiele |#5173
26.06.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von KAboy187
Zitat von Wildparkkind

Zitat von KAboy187

Zitat von Couchinski

Zitat von garfi

hmm, hat Eiche gestern nicht gesagt HZ 1 wäre kein 0:3 Spiel, sondern eher umgekehrt gewesen?

Ein bisschen Zweckoptimismus für den guten Zweck des Selbstbewußtseins braucht es halt auch. Dafür war seine Analyse gegen Wehen für seine Verhältnisse ziemlich kritisch.

Und ganz ehrlich. Ich finde, man bewertet das ganze doch ziemlich über zu diesem Zeitpunkt der Saison, sowohl die Leistung im Testspiel als auch Eichners Aussagen dazu. Früher gingen die Fans auf die Barrikaden, wenn die ersten 5 Spiele nicht gut liefen und manche bezeichneten das als Panikmache. Heute brennt der Baum schon 5 (Test-) spiele vor dem Saisonbeginn und jeder sportliche und mediale Pups aus dem KSC Umfeld wird fast schon panisch auf die ganze Saison hochgerechnet. Das schafft zwar Klickzahlen und traffic, aber sorgt nicht grade für das benötigte ruhige Umfeld, das man zum erfolgreichen Arbeiten braucht. Wir erleben vielleicht gerade ein wenig die Klausifizierung des KSC Umfelds...

Das hat nichts mit den Testspielen zu tun. Das kommt von der Rückrunde in der man ganze 2 Spiele gewonnen hat. Zudem aus den letzten 10 Spielen nur 1 Sieg geholt hat und 7 am Stück komplett sieglos waren, mit teils desolaten Leistungen. Nirgendwo wurde das kritisch angesprochen, sondern immer runtergespielt von Eichner. Es wurden Änderungen angekündigt, aber jede Woche die selbe Aufstellung, die selben Änderungen das gleiche gekicke. Die Vorbereitung zeigt doch wieder genau das gleiche. Im Gegensatz zu gestern war das Wehen Spiel noch ein fußballerischer Leckerbissen, da gab es zumindest nach vorne paar schöne Spielzüge.
Ich bin sicher wir werden keinerlei Veränderungen sehen zum Beginn. 1 Spitze, lange Bälle und hinten offen wie ein Scheunentor, da unsere AVs überall sind nur nicht da wo sie sein sollten und Gordon wieder Stamm ist und als 8/10er rumrennt.

Auch wenn ich die meisten deiner Beiträge bisher, wie soll ich sagen, übertrieben fand, gebe ich dir hier recht.
Beziehungsweise traue ich Eichner schon mal eine Umstellung auf zwei Stürmer zu, ich bezweifle aber, dass er den ganzen auch mehrere Spiele Zeit geben würde, wenn es nicht direkt klappt.

Edith möchte noch kurz anmerken, dass die Aussage mit Gordi auf 8/10 mal wieder leicht übertrieben ist. Sollte es Sarkasmus muss, nimmt Edith alles zurück tongue

Ja das mit Gordi war Sarkasmus Lachend aber man muss zugeben das er wirklich oft seine Position verlässt… Gestern bei 2 Gegentoren wieder gut zusehen. Grad Ihm mit seiner Erfahrung hatte ich zugetraut, dass er weiß wann er raus muss und wann nicht, aber naja… er ist halt mittlerweile zu langsam und unbeweglich für dieses offensive Verteidigen…

Wir haben oft auf Doppelspitze umgestellt, dafür Gondorf geopfert und meistens lief es dann deutlich besser. Nur hatte er keinen Mumm das auch mal von Anfang an zu probieren oder über längere Zeit und da fehlt es einfach an Flexibilität.

P.S. habe selber als IV höherklassig gespielt und nein ich meine damit nicht Kreisliga Zwinkernd

Also das sehe ich anders. Jedesmal wenn Gondorf geopfert wurde, bzw von Anfang an mit zwei Spitzen gespielt wurde, hat sowohl in der Defensive als auch in der Offensive schmerzlich ein Mann im MF gefehlt. Der Aufbau war dann noch grottiger als sonst.
Das hat immer nur funktioniert, wenn wir gezwungenermaßen wg Rückstand auf zwei Spitzen umgestellt hatten und der Gegner tief stand und die Offensive eingestellt hatte. Da hat dann Schleusener auch funktioniert, da er dann v.a. in der Box war und von Defensivaufgaben entbunden war.
Testspiele |#5174
27.06.2022 - 12:53 Uhr
Es wurde für morgen 17:00 Uhr ein kurzfristiges Testspiel vereinbart, Gegner ist Ferencváros Budapest. Übertragung auf Drei60.
Testspiele |#5175
28.06.2022 - 17:03 Uhr
Hat keine zwei Minuten gedauert und schon wieder ein peinlicher Abwehrfehler vor dem 0:1..

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Testspiele |#5176
28.06.2022 - 17:04 Uhr
Und schon 0:1 hinten. Hat ganze 2 Minuten gedauert

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Testspiele |#5177
28.06.2022 - 17:04 Uhr
Hat keine zwei Minuten gedauert und schon wieder ein peinlicher Abwehrfehler vor dem 0:1..

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Testspiele |#5178
28.06.2022 - 17:07 Uhr
4-4-2 mit 2 OM.

1:0 für Budapest nach 2 Minuten
Testspiele |#5179
28.06.2022 - 17:10 Uhr
Zitat von asap_rosee
4-4-2 mit 2 OM.

Ach sind doch nur Testspiele Cool

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Testspiele |#5180
28.06.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von asap_rosee
4-4-2 mit 2 OM.

aber falscher Weiß im Tor zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.