Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#7531
02.07.2025 - 20:19 Uhr
@Annold KSC hat morgens trainiert. Balingen nicht, die haben stellenweise heute morgen gearbeitet.
Testspiele |#7532
02.07.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von TMontana
@Annold KSC hat morgens trainiert. Balingen nicht, die haben stellenweise heute morgen gearbeitet.

Danke für die Ergänzung..
Will das auch nicht auf die Goldwaage legen.
Aber:
Zumindest in meinem Job würde ich bei dem Wetter lieber morgens arbeiten und Mittags kicken, als zwei Mal über den Tag sportlich gefordert zu sein.

(würde ich bei 35 Grad aufm Bau stehen dann wäre das aber wohl auch kein großer Unterschied zum Training)

Egal, selbst wenn der KSC "frei" gehabt hätte, so würde ich die genannten Personalien nicht groß anders einschätzen

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Testspiele |#7533
02.07.2025 - 20:49 Uhr
Wer sich in einem Testspiel vier Wochen vor Saisonstart „blamiert“, hat alles richtig gemacht. - Weil: Ein Testspiel ist zum Testen da.

Natürlich war die erste HZ grottig und Bahlingen besser. Um exakt 3 Tore. Zwei individuelle Fehler (Scholl, Wäschenbach) führten zum Rückstand, das dritte Tor war zudem schwach bzw. wurde gar nicht verteidigt. Und: Bahlingen hatte auch ein, zwei gute Chancen mehr.
Im Zentrum dieser ersten HZ-Test-Elf standen mit Koch, Scholl, Wäschenbach, Geller, Dühring, Bicki sechs Spieler, die sich leider nicht auszeichnen konnten. Scholl unterlief ein entscheidender Fehler, Wäschenbach war nicht auf Regionalliga-Niveau, Geller sind fast alle Bälle versprungen, Dühring zeigte eine unauffällige Partie, Bicki ackerte ohne Fortune und Koch wurde hinten bei allen drei Toren ziemlich allein gelassen. Auch die Arrivierten wie Jung und Burnic blieben blass, Franke war durchschnittlich/okay, Beifus hatte zwei, vielleicht drei gute Szenen.
Dass diese Test-Elf nicht in die CL einzieht, war dennoch jedem klar. Überbewerten muss man das nicht. Als „Blamage“ bezeichnen schon gar nicht. Schade war lediglich, dass die Jüngeren keine Aktionen im Spiel hatten, die herausstachen.

In der zweiten HZ ließ sich das Spiel auch viel besser anschauen. Wanitzek und Herold kurbelten, Müller war umtriebig, Kobald und Rapp (größtenteils) sehr umsichtig, Manai machte seine Sache gut, Pedrosa war stets anspielbar, Öztürk technisch ziemlich schön anzusehen, Laghrissi Schoß ein Tor und Simic deutete an, wie gut er als mitspielende Neun auch andere in Szene setzen kann, legte ein Tor vor und schoss eins. Ja, trotzdem war das insgesamt zu wenig. Aber Blamage?

Am Sonntag fahren die Jungs ins Trainingslager, holen sich ihren Schliff, werden schwitzen und ein bisschen was fürs Teambuilding tun. Schleusener kommt dazu, ein Ben Farhat und ein Bernat auch. Was aus Heußer wird? Offen, meiner Meinung nach. Wenn er uns verlässt, werden wir auch da Ersatz holen. Wir haben zwar schon Geld ausgegeben, aber ich glaube, dass bei einem Heußer-Abschied mindestens noch zwei Spieler, wahrscheinlich eher drei Neue hinzukommen: ST, RM, LA/RA.
Und dafür haben wir - so meine Einschätzung - auch noch was zurückgelegt.

Blamage? Come on.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Testspiele |#7534
02.07.2025 - 21:24 Uhr
ich will keine Bewertung des Spielers aufgrund dieses Tests abgeben. Aber meine Zweifel an dem Wäschenbach Transfer sind immer noch vorhanden. Hoffe wirklich dass das nicht der nächste wird der letztlich kein Land in der ersten Mannschaft sieht…

Würde der BNN für die Überschrift nicht mal mehr ein Interview geben. Unverschämt. Das war die halbe zweite Mannschaft zu Beginn. Unfassbare Hitze.
Das ist aktive, bewusst negative Berichterstattung
Testspiele |#7535
02.07.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von CloudSeven
Ich würde zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch keine Schlüsse ziehen.

Man sollte sich lieber im Detail anschauen, welche Spieler positiv wie negativ herausstechen.

Und für mich ist bisher definitiv Laghrissi ein Kandidat der auf sich aufmerksam macht. Vielleicht jemand der in der nächsten Saison auf sich aufmerksam machen kann. Hoffe da übrigens auch auf Manai und Kritzer.

Ich halte sehr viel von Manai, weshalb ich die Scholl-Verpflichtung nach wie vor nicht so richtig nachvollziehen kann, da ich Manai stärker sehe. Auf der anderen Seite sind beides junge Spieler die sich noch entwickeln werden und ich bin mir fast sicher das beide während der Saison auch zum Einsatz kommen werden.

Laghrissi sticht bisher positiv hervor. Allerdings waren das alles keine richtig ernst zu nehmenden Gegner. Muss man mal sehen wie es dann gegen Zweitligaverteidiger läuft. Aber auch ihm traue ich einige Kurzeinsätze zu.

Zum Testspiel: Ist jedes Jahr aufs neue immer wieder schön wenn man mal ein Testspiel nicht so gut spielt und die ganzen Kritiker aus ihren Löchern gekrochen kommen. Ist halt trotzdem nur ein Test der nichts aussagt.

Zur BNN: Das einzige was da blamabel ist, ist nicht das heutige SPiel des KSC, sondern deren "Berichterstattung". Und das seit Monaten. Dieses Käseblatt mit seinen "Journalisten" ist einfach nur noch peinlich.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Testspiele |#7536
02.07.2025 - 23:21 Uhr
Wäschenbach fiel wirklich leider sehr negativ ab. Da fehlt gefühlt noch echt einiges zu nem ordentlichen Zweitligaspieler. Wer wollte den noch mal unbedingt haben?
Testspiele |#7537
02.07.2025 - 23:42 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Wäschenbach fiel wirklich leider sehr negativ ab. Da fehlt gefühlt noch echt einiges zu nem ordentlichen Zweitligaspieler. Wer wollte den noch mal unbedingt haben?

Ich habe das Spiel heute und seine Leistung nicht gesehen, aber mir war schon in den wenigen Minuten, die er letzte Saison bekommen hat, aufgefallen, wie schmächtig er körperlich rüberkommt. Auf einer Position, wo Physis sehr wichtig ist… war es heute auch auf der Ebene schlecht?
Ich weiß nicht, ob eher Freis oder Bischof ihn haben wollte. Sind auch beide nicht mehr da zwinker
Testspiele |#7538
03.07.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von clausen77
Zitat von Celtic4ever

Ich habe das Spiel heute und seine Leistung nicht gesehen, aber mir war schon in den wenigen Minuten, die er letzte Saison bekommen hat, aufgefallen, wie schmächtig er körperlich rüberkommt. Auf einer Position, wo Physis sehr wichtig ist… war es heute auch auf der Ebene schlecht?
Ich weiß nicht, ob eher Freis oder Bischof ihn haben wollte. Sind auch beide nicht mehr da zwinker

Ja, Physis auf jeden Fall. Aber auch so generell. Tempo (Beine und Kopf), Körpersprache/Körperhaltung, Unsicherheiten beim Abspiel. Wirkt wie ein Fremdkörper.

Bei Egloff war/ist es ja ähnlich gewesen, auch wenn das schon deutlich besser geworden ist.

Aber mich wundert es tatsächlich nicht mehr, dass Wäschenbach letztes Jahr in der Rückrunde quasi gar nicht zum Zuge kam.

Das war keine "Bockigkeit" von Eichner, sondern er war/ist schlichtweg nicht gut genug für diese Truppe.
Testspiele |#7539
05.07.2025 - 13:45 Uhr
Aufstellung für das Testspiel gegegn Aarau wieder viel mischung zwischen Stamm und Eraatzbank und 2 Mannschaft

Bank: Koch, Heußer, Bunic, Simic, Scholl, Müller, Herold, Egloff, Ersungur, Franke, Pinto Pedrosa, Sonn

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Testspiele |#7540
05.07.2025 - 14:03 Uhr
Daniel Schlager übriegens SR heute. So darf er auch mal den KSC pfeiffen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.