Testspiele
02.07.2013 - 17:52 Uhr
18.01.2020 - 17:32 Uhr
Zur Bewertung der letzten beiden Testspiele sollte man beachten das morgens noch trainiert wurde.
18.01.2020 - 17:35 Uhr
Zitat von TMontana
Zur Bewertung der letzten beiden Testspiele sollte man beachten das morgens noch trainiert wurde.
Glaubst du, die Gegner hätten nicht trainiert?
18.01.2020 - 17:37 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Fussballerisch und taktisch unterlegen, aber das ist ja auch in Liga 2 oft so. Würde mal die Gewichtsklasse des Gegner auf Liga 1 zuordnen, somit relativiert sich das ein wenig. Leider ist weiterhin viel zu wenig Bewegung und Ballsicherheit vorhanden, vor allem bei Ballbesitz. Würde mal sagen, dass versucht wurde ohne Langholz zu spielen, aber genau dann fallen die genannten Schwächen noch viel mehr auf und es wurden eigentlich nie fussballerische Lösungen gefunden. Gondorf eine Bereicherung, aber die beiden AV‘s und Stiefler sind und bleiben Schwachpunkte. War die erste Einwechselung Röser? War Fink nicht auf der Bank? Wenn doch, verstehe ich das nicht!
Ja, es geht so weiter. Wir sind auf dem Platz und außerhalb sehr bieder und das hat heute die Pessimisten gestützt. Um ein wenig Öl ins Feuer zu gießen, wir haben noch kein Tor selbst geschossen! Das letzte Trainingslager an diesem Ort führte uns in Liga 3. Keine guten Omen ...
Fussballerisch und taktisch unterlegen, aber das ist ja auch in Liga 2 oft so. Würde mal die Gewichtsklasse des Gegner auf Liga 1 zuordnen, somit relativiert sich das ein wenig. Leider ist weiterhin viel zu wenig Bewegung und Ballsicherheit vorhanden, vor allem bei Ballbesitz. Würde mal sagen, dass versucht wurde ohne Langholz zu spielen, aber genau dann fallen die genannten Schwächen noch viel mehr auf und es wurden eigentlich nie fussballerische Lösungen gefunden. Gondorf eine Bereicherung, aber die beiden AV‘s und Stiefler sind und bleiben Schwachpunkte. War die erste Einwechselung Röser? War Fink nicht auf der Bank? Wenn doch, verstehe ich das nicht!
Ja, es geht so weiter. Wir sind auf dem Platz und außerhalb sehr bieder und das hat heute die Pessimisten gestützt. Um ein wenig Öl ins Feuer zu gießen, wir haben noch kein Tor selbst geschossen! Das letzte Trainingslager an diesem Ort führte uns in Liga 3. Keine guten Omen ...
Es ist ein Testspiel gewesen. Da braucht man nicht über Einwechslungen und Aufstellungen zu sprechen. Man weiß nie ob Fink leicht angeschlagen war, ihm das Training heute Morgen nicht gut getan hat oder er gegen Ingolstadt mehr spielen soll.
18.01.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TMontana
Weiss ich nicht. Was ich aber weiss, das so eine Vorgehensweise dazu dient die maximal Belastung zu steigern und bis zum Schluss taktisch fit zu sein.
Spielerisch fand ich es trotzdem heute sehr sehr schwach. Schwach uebrigens im Sinne von 90ig Minuten wieder selber stiefel. Null Variabilität.
18.01.2020 - 17:44 Uhr
Alois ist doch sexy, berlin auch für mehr reichts aber nicht
18.01.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Es ist ein Testspiel gewesen. Da braucht man nicht über Einwechslungen und Aufstellungen zu sprechen. Man weiß nie ob Fink leicht angeschlagen war, ihm das Training heute Morgen nicht gut getan hat oder er gegen Ingolstadt mehr spielen soll.
Zitat von Schlappedengl
Das sehe ich nicht so, dann können wir die Testspiele doch gleich absagen. Fink kam mit dem Rudel in der 75. Minute, also nix mit Training nicht gutgetan. Wenn ich als Trainer auf Fink setze und im Spiel taktisch was verändern möchte (Rossbach raus), dann mache ich das direkt nach dem Tor, also 53. Minute. Dann sehe ich wie Fink das mit der ersten Elf hinbekommt. Aber Nein, der Fink kommt im Rudel mit den A-Jugendspielern. Da braucht sich doch keiner wundern, wenn es in der Kabine „stinkt“.
18.01.2020 - 20:00 Uhr
Das 4141 finde ich zu defensiv. Da ist dann mit Hofmann eigtl nur ein Offensivspieler aufm Platz.
Ich hab Fink immer kritisch gesehen wegen seiner mangelhaften Physis. Aber mMn muß er starten. Er ist der einzige der Spielwitz und Ideen reinbringt. Dazu enorm torgefährlich.
Grozurek kann vielleicht auch helfen.
Ich hab Fink immer kritisch gesehen wegen seiner mangelhaften Physis. Aber mMn muß er starten. Er ist der einzige der Spielwitz und Ideen reinbringt. Dazu enorm torgefährlich.
Grozurek kann vielleicht auch helfen.
18.01.2020 - 20:35 Uhr
Zitat von TMontana
Wurde das dann auch in der Liga vor den Spielen? Es waren keine körperlichen Defizite, die uns Angst machen.
18.01.2020 - 21:10 Uhr
Zitat von TMontana
Ich bewerte nur, dass wir in 3 Testspielen kein Tor (selbst) geschossen haben.
Jetzt kann man das auch wieder relativieren bzw. schönreden von wegen Testspiel sagt wenig aus oder sowas.
Mich regt´s trotzdem auf und beseitigt meinen Pessimismus in keinster Weise.
19.01.2020 - 21:48 Uhr
Es fällt mir schwer, das nicht rund gelaufene Trainingslager und die eher schwachen Testspiele einzustufen. Oftmals hatte der KSC (und andere Mannschaften) tolle Ergebnisse in der Saisonvorbereitung erzielt und dann die Runde schwach begonnen. Das kann dieses Mal so nicht passieren und vielleicht strengt sich die Mannschaft jetzt besonders an. Was mich neben dem Theater um Pourie, der vor dem Saisonauftakt weg sein sollte, beunruhigt, ist, dass neben der noch schwachen Form der Stammspieler, sich niemand von den Ersatzspielern aufdrängen will oder kann. Selbst in den Testspiele scheint Kick and Rush die einzige Spielform zu sein und die Abwehr bekommt unverändert zu viele Gegentore. Derzeit kann ich ab Rückrundenbeginn nur positiv überrascht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gaertner63 am 19.01.2020 um 21:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.