Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#5011
22.06.2022 - 22:19 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Ich finde es ganz gut wenn die Testspiele nicht ganz reibungslos ablaufen. Es gibt uns Gelegenheit eigene Fehler zu erkennen Schwachstellen aufzudecken und entsprechend daran zu arbeiten.

Würden wir in jedem Testspiel die Gegner geradezu vom Platz fegen würde doch vieles kaschiert.

Wir bereiten uns gerade auf eine neue Saison vor. Und die wird nach dem Verlust von Hofmann richtig brutal. Das ist aber noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Eine positivere Grundeinstellung hat noch keinem geschadet.

Danke, dass sehe ich definitiv ähnlich. ABER eine Euphorie unter den Spielern kann so leider auch nicht entstehen. Selten habe ich einen Wanni, Heiße, Thiede so laut und direkt meckern hören. Es liegt definitiv noch extrem viel Arbeit vor uns.

Im Übrigen schön mal wieder Kempe zu sehen, schön auch, dass er sich die Zeit genommen hat um mit ein paar Zuschauern zu schnackseln.

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Testspiele |#5012
22.06.2022 - 23:46 Uhr
Zitat von Nizko
Im Übrigen schön mal wieder Kempe zu sehen, schön auch, dass er sich die Zeit genommen hat um mit ein paar Zuschauern zu schnackseln.

Äh ... ist Potenz Kempes Kompetenz?

Ansonsten: Das Hochgejazze (eher selten) mitsamt dem kompletten Abgesang im Testspielthread ist ein Naturwunder. Es wiederholt sich jedes Jahr aufs Neue.
Spannend finde ich nach dem, was ich hier lesen konnte, dass wir wohl wieder stärker pressen wollen. Teilen das alle, die das Spiel sehen konnten? Und wie wollten wir bei eigenem Ballbesitz aufbauen, ohne direkte Umschaltsituation?
Testspiele |#5013
22.06.2022 - 23:53 Uhr
Zitat von KAboy187
Heise laut? Wani und Thiedex ja. Heise macht weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. 0 Bock Einstellung, langsam und wirkt nach 10 Minuten platt. Nach jedem Ballverlust erstmal langsam machen.

Leider hat er mit Jakob keinen allzu starken Konkurrenten…
Der gehört eher als LM aufgestellt, aber als LV defensiv ein disaster…

Also wenn "macht da weiter wo er aufhört" wieder 10 Vorlagen sind, von mir aus...

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Testspiele |#5014
23.06.2022 - 07:36 Uhr
Zitat von KAboy187
Leider hat er mit Jakob keinen allzu starken Konkurrenten…
Der gehört eher als LM aufgestellt, aber als LV defensiv ein disaster…

Defensiv hat Jakob definitiv noch seine Fehler drinnen aber ich habe einen komplett anderen Eindruck von ihm als du.

Läuferisch stark, offensiv sehr gut eingebunden und mit guten Bällen. Defensiv manchmal nicht ganz auf der Höhe aber definitiv kein Desaster

•     •     •

Nur der KSC
Testspiele |#5015
23.06.2022 - 08:20 Uhr
Zitat von KAboy187
Sehe das eigentlich ähnlich mit Jakob, aber Eiche sieht Ihn nicht so stark… blöd formuliert sorry.
Genau wie das mit dem LM… damit meine ich Heise! Der ist defensiv ein disaster und da bringen seine 10 Vorlagen nix, wenn er 15 verschuldet… Zudem tritt Heise die Standards und flankt ungefähr 120 mal pro Spiel… bei jemandem wie Hofmann kein Wunder das mal paar ankommen

Ok dann korrigiere ich mich, das seh ich tatsächlich ganz ähnlich.

•     •     •

Nur der KSC
Testspiele |#5016
23.06.2022 - 08:24 Uhr
Zitat von KAboy187
Sehe das eigentlich ähnlich mit Jakob, aber Eiche sieht Ihn nicht so stark… blöd formuliert sorry.
Genau wie das mit dem LM… damit meine ich Heise! Der ist defensiv ein disaster und da bringen seine 10 Vorlagen nix, wenn er 15 verschuldet… Zudem tritt Heise die Standards und flankt ungefähr 120 mal pro Spiel… bei jemandem wie Hofmann kein Wunder das mal paar ankommen

Heise werden wir im LM beim KSC nicht sehen. Meiner Meinung nach kannst du Heise in ner 3er Kette als LAV bringen, da er dann weniger nach hinten arbeiten muss. Seine Seite ist viel zu oft offen, als das mir sein Offensivspiel gefallen könnte. Für mich ist und bleibt die erste Aufgabe eines Verteidigers das Verteidigen, da bringen mir gute Offensivaktionen dann auch wenig zumal Heise nicht so effektiv dabei ist.

Würde mir wünschen, dass wir nächste Saison in einer 4-er Kette eher auf Jakob setzen, der Defensiv deutlich stabiler ist. Die Defensive muss deutlich besser werden wir können uns ohne Hofmann keine Saison leisten in der wir kaum zu Null spielen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Testspiele |#5017
23.06.2022 - 11:29 Uhr
Guten Morgen in die Runde. Wie versprochen meine Einschätzungen zum gestrigen Testkick gegen den SV Wehen-Wiesbaden.

Zunächst mal ein Lob an den KSC. Tickets für Mitglieder 3,- und Nichtmitglieder 5,-. Der Preis ist denke ich angemessen für einen Testkick. Das Grenke-Stadion war an sich gut gefüllt. Eine leckere Bratwurst gab´s zudem obendrauf. Nun aber zum Spiel:

HZ1 im 4231 System
Eisele – Thiede, Franke, Gordon, Jakob – Gondorf, Efe – Arasa, Nebel, Cueoto – Schleusener

Bereits nach wenigen Minuten klingelte im Gehäuse der Gäste. Vorausgesetzt war ein Pressingversuch der linken Seite. Der Ball gelang zu Cueto, welcher aus spitzem Winkel zum 1:0 einschob. Die Erwartungen wurden also direkt hochgedrückt. Danach aber das gleiche Spiel wie in der Rückrunde. Behäbig, langsam, unsicher. Gondorf hätte ich wie bereits schon geschrieben nach 15 Minuten ausgewechselt.

Das Gegentor fiel dann nicht überraschend nach einem kapital Fehler im Mittelfeld. Ball wurde rausgelegt, Spieler wird hinterlaufen, legt den Ball per Flanke in die Mitte – Tor.

Eisele: Hatte einen sehr guten Tag, konnte sich gleich mehrfach auszeichnen. Wenn ich mir da die Spiele unserer ehemaligen Nummer zwei anschaue, hat man hier defintiv ein Upgrade.

Thiede: rennt, rennt und rennt. Solide wie eh und je. Gibt den Mitspielern viele Kommandos mit. Gefiel mir gut.

Gordon: Wie gestern bereits geschrieben; mit ihm werden wir sehr viele einfache Gegentore fangen. Man merkt, dass er bei den einfachsten Bewegungen teilweise Probleme hat. Ich hoffe da wirklich, dass Ballas rechtzeitig in Form kommt.

Franke: Gute Körpersprache, scheint wohl der agressive Leader neben Jego zu sein. Gibt gute Kommandos mit, aber auch hier einige Abspielfehler

Jakob: Guter Zug nach vorne. Das Gegentor lief über seine Seite, wobei man hier dem ganzen Abwehrverbund die Schuld geben muss.

Efe: Junge, fass dir ans Herz. Der Bub kann kicken. Ich denke, wenn er häufiger spielt wird er auch mutiger. Wenn ich mir einen 6er vor der Abwehr aussuchen könnte zwischen ihm und Gondorf, wäre er definitiv meine Wahl. Dennoch gabs auch hier einige leichte Ballverluste.

Gondorf: siehe Kommentar von gestern. Wenn ich mehr schreibe, würde ich mich nur wieder ärgern.

Cueto: Man of the Match, obwohl er sehr oft untergetaucht ist. Wenn du aber zwei Buden machst, ist das eben egal.

Arase: benötigt definitiv noch ein paar Wochen.

Nebel: Wenn er eingebunden wird, wird er unser neuer Unterschiedsspieler. Fordert den Ball vom eigenen 16er. Oftmals unglückliche Aktionen, man sieht aber, dass er will und sich auch was traut.

Schleuse: Wie immer, ab und zu zu langsam im Kopf. Im Großen und Ganzen passabel. Eine Doppelspitze mit ihm und Kaufmann könnte klappen.

In HZ1 wurde anfangs probiert über das Pressing ins Spiel zu finden. Das Ganze gelang nicht immer. Oftmals wurde man sehr leicht überspielt. WW spielte indes mit einer 3er/5er Kette die Dinger sehr gut hinten raus.

So, das zu den Eindrücken der ersten Halbzeit. Wenn gewünscht, gibts die Eindrücke der zweiten gerne später.

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Testspiele |#5018
23.06.2022 - 11:36 Uhr
Bin gespannt auf HZ 2 @Nizko

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Testspiele |#5019
23.06.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von danfa
Bin gespannt auf HZ 2 @Nizko

dito. Please.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Testspiele |#5020
23.06.2022 - 13:15 Uhr
Zitat von Nizko
Guten Morgen in die Runde. Wie versprochen meine Einschätzungen zum gestrigen Testkick gegen den SV Wehen-Wiesbaden.

Zunächst mal ein Lob an den KSC. Tickets für Mitglieder 3,- und Nichtmitglieder 5,-. Der Preis ist denke ich angemessen für einen Testkick. Das Grenke-Stadion war an sich gut gefüllt. Eine leckere Bratwurst gab´s zudem obendrauf. Nun aber zum Spiel:

HZ1 im 4231 System
Eisele – Thiede, Franke, Gordon, Jakob – Gondorf, Efe – Arasa, Nebel, Cueoto – Schleusener

Bereits nach wenigen Minuten klingelte im Gehäuse der Gäste. Vorausgesetzt war ein Pressingversuch der linken Seite. Der Ball gelang zu Cueto, welcher aus spitzem Winkel zum 1:0 einschob. Die Erwartungen wurden also direkt hochgedrückt. Danach aber das gleiche Spiel wie in der Rückrunde. Behäbig, langsam, unsicher. Gondorf hätte ich wie bereits schon geschrieben nach 15 Minuten ausgewechselt.

Das Gegentor fiel dann nicht überraschend nach einem kapital Fehler im Mittelfeld. Ball wurde rausgelegt, Spieler wird hinterlaufen, legt den Ball per Flanke in die Mitte – Tor.

Eisele: Hatte einen sehr guten Tag, konnte sich gleich mehrfach auszeichnen. Wenn ich mir da die Spiele unserer ehemaligen Nummer zwei anschaue, hat man hier defintiv ein Upgrade.

Thiede: rennt, rennt und rennt. Solide wie eh und je. Gibt den Mitspielern viele Kommandos mit. Gefiel mir gut.

Gordon: Wie gestern bereits geschrieben; mit ihm werden wir sehr viele einfache Gegentore fangen. Man merkt, dass er bei den einfachsten Bewegungen teilweise Probleme hat. Ich hoffe da wirklich, dass Ballas rechtzeitig in Form kommt.

Franke: Gute Körpersprache, scheint wohl der agressive Leader neben Jego zu sein. Gibt gute Kommandos mit, aber auch hier einige Abspielfehler

Jakob: Guter Zug nach vorne. Das Gegentor lief über seine Seite, wobei man hier dem ganzen Abwehrverbund die Schuld geben muss.

Efe: Junge, fass dir ans Herz. Der Bub kann kicken. Ich denke, wenn er häufiger spielt wird er auch mutiger. Wenn ich mir einen 6er vor der Abwehr aussuchen könnte zwischen ihm und Gondorf, wäre er definitiv meine Wahl. Dennoch gabs auch hier einige leichte Ballverluste.

Gondorf: siehe Kommentar von gestern. Wenn ich mehr schreibe, würde ich mich nur wieder ärgern.

Cueto: Man of the Match, obwohl er sehr oft untergetaucht ist. Wenn du aber zwei Buden machst, ist das eben egal.

Arase: benötigt definitiv noch ein paar Wochen.

Nebel: Wenn er eingebunden wird, wird er unser neuer Unterschiedsspieler. Fordert den Ball vom eigenen 16er. Oftmals unglückliche Aktionen, man sieht aber, dass er will und sich auch was traut.

Schleuse: Wie immer, ab und zu zu langsam im Kopf. Im Großen und Ganzen passabel. Eine Doppelspitze mit ihm und Kaufmann könnte klappen.

In HZ1 wurde anfangs probiert über das Pressing ins Spiel zu finden. Das Ganze gelang nicht immer. Oftmals wurde man sehr leicht überspielt. WW spielte indes mit einer 3er/5er Kette die Dinger sehr gut hinten raus.

So, das zu den Eindrücken der ersten Halbzeit. Wenn gewünscht, gibts die Eindrücke der zweiten gerne später.

Merci … bin sehr gespannt auf HZ2

•     •     •

Toleranz ist voll toll
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.