FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Testspielthread

26.06.2010 - 12:15 Uhr
Testspielthread |#1411
17.07.2012 - 21:25 Uhr
Zitat von take:
Zitat von stommi11:
Meine Erkenntniss ist, das wir noch viel zu viele Magath Graupen darum rennen haben.

In der Tat ist es schon bemerkenswert wie lange es dauert, den Laden nach Magath's Tätigkeit aufzuräumen. Wobei man sagen muss, dass bereits vor Ihm recht hohe Gelder für teilweise Durchschnittskicker geflossen sind.

Klar. Aber es ist schon traurig sich ansehen zu müssen wie schlecht diese Spieler sind und sie von unseren jungen mal sowas von in die Ecke gestellt werden.
Testspielthread |#1412
17.07.2012 - 21:31 Uhr
Fährmann, Uchida, Metzelder, Matip, Kolasinac, Höger, Moritz, Farfan, Holtby, Jurado und Huntelaar.

Wer hat auf der '10' gespielt? Holtby oder Jurado?

•     •     •

Forenpapst.
Testspielthread |#1413
17.07.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von Charlie_Harper:
Fährmann, Uchida, Metzelder, Matip, Kolasinac, Höger, Moritz, Farfan, Holtby, Jurado und Huntelaar.

Holtby, Jurado links.
Testspielthread |#1414
17.07.2012 - 21:40 Uhr

Holtby zentral, Jurado links.

Zitat von chris13:

Wer ist denn heute positiv/negativ aufgefallen ?
konnte es leider nicht sehen.
Laut den Aussagen hier scheinen unsere drei Jugendspieler zu gefallen ?!?!?!
Haben Annan und Baumjohann gezeigt, dass sie auf der Abschussliste stehen :D ?

Positiv aufgefallen sind Hofmann, Klingenburg und Baumjohann.
Barnetta war in der zweiten Hälfte auch ein Aktivposten und hatte viele Ballkontakte.
Kolasinac musste links hinten spielen und man konnte sehen, dass das eher ungewohnt für ihn war.
Ansonsten kann man sagen, dass viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe im Spiel waren.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Testspielthread |#1415
17.07.2012 - 21:41 Uhr

Holtby wars 10. Jurado hat als Linksaußen gespielt. Holtby war auch einer der bemühtesten, fand ich zumindest. Jurado ist nicht allzuviel gelungen.
Testspielthread |#1416
17.07.2012 - 21:47 Uhr
Zitat von nicocino:

Holtby zentral, Jurado links.

Zitat von chris13:

Wer ist denn heute positiv/negativ aufgefallen ?
konnte es leider nicht sehen.
Laut den Aussagen hier scheinen unsere drei Jugendspieler zu gefallen ?!?!?!
Haben Annan und Baumjohann gezeigt, dass sie auf der Abschussliste stehen :D ?

Positiv aufgefallen sind Hofmann, Klingenburg und Baumjohann.
Barnetta war in der zweiten Hälfte auch ein Aktivposten und hatte viele Ballkontakte.
Kolasinac musste links hinten spielen und man konnte sehen, dass das eher ungewohnt für ihn war.
Ansonsten kann man sagen, dass viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe im Spiel waren.

Dazu würde ich noch sagen das Holtby, Farfan und auch Höger in der 1. Halbzeit gut waren. Es wurde viel versucht zu spielen, klappte zum größten Teil aber noch nicht. Mir macht es aber Mut. Sind ja gerade erst am Anfang.
Annan, Jurado waren wieder besonders schlecht, Baumi hat es Mitte der zweiten Halbzeit zwar versucht, aber mehr auch nicht. Wieviel Chancen soll der Typ eigentlich bekommen??
Testspielthread |#1417
17.07.2012 - 23:33 Uhr
Jurado hat mir im spiel überhaupt nicht gefallen. Er hat oft versucht in 1 vs 1 zu gehen und kam nie vorbei, soweit ich es gesehen habe. ich habe das gefühl dass bei schalke ein Powerplayer fällt der mit dem ball 15-20m Tempo macht.
Testspielthread |#1418
18.07.2012 - 00:44 Uhr
Zitat von stommi11:

Annan, Jurado waren wieder besonders schlecht, Baumi hat es Mitte der zweiten Halbzeit zwar versucht, aber mehr auch nicht. Wieviel Chancen soll der Typ eigentlich bekommen??

mit der meinung stehst du wohl ziemlich alleine da. baumjohann gehörte heute im test mit zu den stärksten, ist viel gelaufen, hat super pässe gespielt und ne menge einsatz gezeigt. vielleicht will er es ja wirklich noch mal wissen, ganz ist der zug noch nicht abgefahren!

•     •     •

Blau und Weiss wie lieb ich dich...
Testspielthread |#1419
18.07.2012 - 01:28 Uhr
Zitat von Blue_and_White:
Zitat von stommi11:

mit der meinung stehst du wohl ziemlich alleine da. baumjohann gehörte heute im test mit zu den stärksten, ist viel gelaufen, hat super pässe gespielt und ne menge einsatz gezeigt. vielleicht will er es ja wirklich noch mal wissen, ganz ist der zug noch nicht abgefahren!

Da kann ich dir nur zustimmen. Aber Baumjohann hat halt auch davon profitiert das der Gegner Fußballerisch eben nicht in einer höheren Liga spielt da hat sein ich dribbel mich jetzt auf teufel komm raus durch ganz gut funktioniert. Aber generell hat er von denen die auf dem Platz standen neben holtby am meisten investiert um ein ansehnliches Spiel zu liefern.

Annan jetzt unbedingt hervorzuheben als besonders schlecht finde ich auch übertrieben. Er war unauffällig aber nicht besonders schlecht.

Jurado hat aber wirklich nicht viel zu stande bekommen. En paar Seitenwechsel zu Farfan waren da schon ein Höhepunkt. Negativ fand ich besonders seinen Versuch einen Elfmeter zu schinden in dem er sich im 16er beim Laufduell fallen lässt. Insbesondere bei einem Testspiel ist sowas total unnötig.

•     •     •

Schalke im Kopf und Rapid im Herzen :)

"Klar kann man sich auch an den Ball gewöhnen. Wenn deine Frau drei- bis viermal in der Woche besoffen ist, gewöhnst du dich auch irgendwann daran.“

I'm forever blowing bubbles, Pretty bubbles in the air,
They fly so high,Nearly reach the sky,
Then like my dreams,They fade and die.
Fortune's always hiding,I've looked everywhere,
I'm forever blowing bubbles,Pretty bubbles in the air.
Testspielthread |#1420
18.07.2012 - 04:44 Uhr
Wo Annan war, war zumindest der Platz schlecht. Sah in jedem Fall nicht gut aus, was er da veranstaltet hat. Angesichts seiner sportlichen Bedeutung für den Kader ist das allerdings tatsächlich eine unbedeutende und kaum betonenswerte Beobachtung.

Die ewigen Diskussionen um Baumjohann und das Vergeben und Nutzen seiner Chancen begreife ich nicht. Der soll halt einfach auf dem Flügel bleiben und nicht immer den Anspruch untergeschoben bekommen, ein 10er zu sein. Dem wird er vielleicht bei den Amateuren gerecht, aber niemals auf höchstem Niveau. Als Kaderspieler für die Außen hat er mir allerdings immer gefallen. Sicher auch mit schwächeren Leistungen, aber angesichts mangelnder Spielpraxis, überwiegen bei mir die positiven Eindrücke. Mir unvergessen ist ja auch sein großes Spiel als Rechtsverteidiger im Vorbereitungsspiel gegen Aue vor der letzten Saison. Er und Jeff haben da fantastisch harmoniert und der Gegner war für Testspielverhältnisse ja immerhin ernst zu nehmen. Gegen Großaspach dürfte er die Rolle ja wieder gespielt haben - wenn ich die Aufstellung richtig in Erinnerung habe, wäre die einzige Alternative Klingenburg auf der Sechs gewesen, was wohl auszuschließen ist.
Obasi muss erstmal zeigen, was Baumjohann mehr oder weniger konstant von der Bank bringt...

Positiv überrascht hat mich außerdem heute Hofmann. Die Laufwege waren extrem spannend, technische Defizite konnte er oftmals durch gute Übersicht kompensieren. Ich bin jedenfalls gespannt, was da der Gegner ermöglichte und was die Trainingsarbeit verhinderte. Überzeugt bin ich von ihm immernoch nicht, aber das sah teilweise sehr, sehr gut aus...

•     •     •

...oder was denn auch...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.