Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#371
22.02.2010 - 21:16 Uhr
Sei doch nicht so gemein :ugly ;)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#372
22.02.2010 - 21:18 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Pjotr:
Ich hoffe, hinter den Kulissen wird an der Planung für die neue Saison intensiv gearbeitet.
Habe sonst die Befürchtung, dass Arminia bei dem zu erwartenden Nichtaufstieg
ohne Manager, ohne Trainer und ohne gezielte Neuverpflichtungen dasteht.
Dass dieser Trainerlehrling nicht zur Mannschaft passt, beweist er jedes Wochenende aufs Neue. Bei diesem Geholze und Gebolze kann kein Mensch ein System erkennen. Ich glaube auch nicht das er die Mannschaft noch erreicht. Verabschiedet sich am Wochenende nach Düsseldorf und die halbe Truppe geht, wie man hört, ins Cafe Europa zum feiern.
D.D. hat mit seiner Trainerverpflichtung leider ins Klo gegriffen. Außerdem pflastern einige merkwürdige Transferversuche seinen Weg. Glaube nicht, dass er dem Volk für die neue Saison weiter zu verkaufen ist.
:/:

Stimmt, also beispielsweise einen Federico, Fort oder Feick bei einem Transferüberschuss von ca. 1,3 Millionen Euro zu verpflichten war schon frech. Aber dann noch einen Trainer zu holen, der mit der Mannschaft nur in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen steht und nicht ohne Punktverlust vorne weg marschiert, ist schlicht und einfach nicht hinnehmbar.

Wenn man sich ansieht, wie gut sich die Mit-Absteiger Cottbus und Karlsruhe in der Liga verkaufen, muss man sagen, dass es bewundernswert ist, dass "das Volk" das Stadion noch nicht abgerissen hat und sich lediglich darauf beschränkt, dem Verein die Einnahmen zu verweigern, indem es zu Hause bleibt und meckert, um im Aufstiegsfall wie Phönix aus der Asche die Bayern, Dortmunder oder Schalker anzufeuern - selbstverständlich auch dann nicht ohne abfällige Kommentare über den gastgebenden Verein und die schon utopisch anmutenden Eintrittspreise.

Aber um Dich zu be(un-)ruhigen: Selbstverständlich wird hinter den Kulissen nicht an der Planung für die neue Saison gearbeitet. Zuverlässige Quellen berichten davon, dass sich Dammeier für die nächsten sechs Monate im Center Parcs-Ferienpark in der Lüneburger Heide eingemietet hat, weil es von dort aus nicht allzu weit zum Snowdome in Bispingen ist, er hat sich nämlich vorgenommen, die Kunst des Snowboard-Fahrens zu erlernen. Glaubt man weiterhin den Gerüchten, soll auch Gerstner schon mit Pudelmütze dort gesehen worden sein, allerdings auf dem Übungshügel, schließlich ist er noch ein "Lehrling".

Genau. Ich wundere mich auch warum so viele nicht auf die Alm gehen und diesen atemberaubenden Kombinationsfußball, gepaart mit phenomenalen Teamwork anschauen. Da wir ja dadurch alle so zufrieden sind, gibt es natürlich keinen Grund irgendetwas auszusetzen. Auch ist das Stadion prall gefüllt, da es viele Aktionen gibt die den allgemeinen Zuschauer in und um OWL ansprechen und für den Verein begeistern. :D
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#373
22.02.2010 - 21:44 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:

Genau. Ich wundere mich auch warum so viele nicht auf die Alm gehen und diesen atemberaubenden Kombinationsfußball, gepaart mit phenomenalen Teamwork anschauen. Da wir ja dadurch alle so zufrieden sind, gibt es natürlich keinen Grund irgendetwas auszusetzen. Auch ist das Stadion prall gefüllt, da es viele Aktionen gibt die den allgemeinen Zuschauer in und um OWL ansprechen und für den Verein begeistern. :D

Stimmt, ich habe natürlich vergessen, dass der Fan in der komfortablen Situation ist, keinerlei Verpflichtungen dem Verein gegenüber zu haben. Schließlich ist es Aufgabe des Trainers und der Mannschaft, den gebeutelten Fan zu "entertainen", wie man es heute so schön auf neudeutsch zu sagen pflegt. Kommt der Verein dieser Verpflichtung nicht nach, wird er vollkommen zurecht abgestraft, so war es auch schon damals im alten Rom. Haben sich die Gladiatoren nicht ordentlich genug auf die Rübe (Herr Kauf möge mir dieses ungewollte Wortspiel verzeihen) gegeben, wurden eben beide einen Kopf kürzer gemacht. Praktisch, dass es damals keine Vereinszugehörigkeiten unter den Kontrahenten gab, so konnte man alle bejubeln oder eben wahlweise abstrafen, schließlich waren alle austauschbar.

Wenn ich so darüber nachdenke...ganz so weit entfernt von dieser Austauschbarkeit sind wir dann doch nicht entfernt, wenn es nach dem Willen manches Zuschauers geht, der ja immerhin mit der Schande leben muss, sich eventuell rechtfertigen zu müssen, dass er heimlich Sympathien für den Club der Ostwestfalen hegt.

Also liebe Spieler: Pro Zauberfußball und Hack-Spitze-Eins-Zwei-Drei, dann dürft Ihr auch wieder mit Unterstützung rechnen. Gut, natürlich mit der Einschränkung, dass Ihr erstmal wieder aufsteigt und der Gegner nicht unbedingt Bochum oder Freiburg heißt.

Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie die Gladbacher, Nürnberger und Kölner es anstellen, die Zuschauer ins Stadion zu bekommen...Ach, die wollen bestimmt auch alle nur die Bayern sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 22.02.2010 um 21:46 Uhr bearbeitet
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#374
22.02.2010 - 22:10 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von ArminiaRulez:

Stimmt, ich habe natürlich vergessen, dass der Fan in der komfortablen Situation ist, keinerlei Verpflichtungen dem Verein gegenüber zu haben. Schließlich ist es Aufgabe des Trainers und der Mannschaft, den gebeutelten Fan zu "entertainen", wie man es heute so schön auf neudeutsch zu sagen pflegt. Kommt der Verein dieser Verpflichtung nicht nach, wird er vollkommen zurecht abgestraft, so war es auch schon damals im alten Rom. Haben sich die Gladiatoren nicht ordentlich genug auf die Rübe (Herr Kauf möge mir dieses ungewollte Wortspiel verzeihen) gegeben, wurden eben beide einen Kopf kürzer gemacht. Praktisch, dass es damals keine Vereinszugehörigkeiten unter den Kontrahenten gab, so konnte man alle bejubeln oder eben wahlweise abstrafen, schließlich waren alle austauschbar.

Wenn ich so darüber nachdenke...ganz so weit entfernt von dieser Austauschbarkeit sind wir dann doch nicht entfernt, wenn es nach dem Willen manches Zuschauers geht, der ja immerhin mit der Schande leben muss, sich eventuell rechtfertigen zu müssen, dass er heimlich Sympathien für den Club der Ostwestfalen hegt.

Also liebe Spieler: Pro Zauberfußball und Hack-Spitze-Eins-Zwei-Drei, dann dürft Ihr auch wieder mit Unterstützung rechnen. Gut, natürlich mit der Einschränkung, dass Ihr erstmal wieder aufsteigt und der Gegner nicht unbedingt Bochum oder Freiburg heißt.

Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie die Gladbacher, Nürnberger und Kölner es anstellen, die Zuschauer ins Stadion zu bekommen...Ach, die wollen bestimmt auch alle nur die Bayern sehen.

Natürlich können wir 10-30€ bezahlen und uns Scheißfussball bieten lassen und sind dann die Dummen, weil man sich darüber aufregt, dass die Qualität des gebotenen, nicht das wiederspiegelt was man dafür bezahlt hat.(Man kann ja auch zu Hause bleiben, wenns einem nicht passt.) Wer den Trainer an seinen Worten ("5 Spieler in der Box", "Kombinationsfußball" und "Wir steigen als 1. auf") misst, ist doch doof. All das wurde umgesetzt, das sieht nur keiner, da wir wir im Moment nicht die Punkteausbaute haben um das zu belegen. Alle diejenigen die unter der Woche hart arbeiten für ihre Kohle und am Wochenende, dann den Verein unterstützen und da auf dem Platz eine so motivierte Truppe vor sich sieht. Mensch der MUSS doch begeistert sein.

Ich verstehe ja, dass hier einige beschwichtigen wollen. Fakt ist aber, dass seit Wochen grauenhafter Fußball geboten wird. Die vollmundigen Ankündigungen des Trainers sind zerplatzt wie eine kleine Seifenblase. Klar kannst du dich hinstellen und sagen:"Hey die Punkte ausbeute stimmt doch."
Tut sie nicht! Stimmen würde sie, wenn wir auf Platz 1 oder 2 stehen. Wie Ugolini schon sagte, kann man im Abstiegskampf 7 Punkte schneller aufholen als im Aufstiegskampf. Kurze Frage, wo befinden wir uns?(Vorsicht, ist ne Fangfrage!)
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#375
22.02.2010 - 22:32 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Natürlich können wir 10-30€ bezahlen und uns Scheißfussball bieten lassen und sind dann die Dummen, weil man sich darüber aufregt, dass die Qualität des gebotenen, nicht das wiederspiegelt was man dafür bezahlt hat.(Man kann ja auch zu Hause bleiben, wenns einem nicht passt.) Wer den Trainer an seinen Worten ("5 Spieler in der Box", "Kombinationsfußball" und "Wir steigen als 1. auf") misst, ist doch doof. All das wurde umgesetzt, das sieht nur keiner, da wir wir im Moment nicht die Punkteausbaute haben um das zu belegen. Alle diejenigen die unter der Woche hart arbeiten für ihre Kohle und am Wochenende, dann den Verein unterstützen und da auf dem Platz eine so motivierte Truppe vor sich sieht. Mensch der MUSS doch begeistert sein.

Ich verstehe ja, dass hier einige beschwichtigen wollen. Fakt ist aber, dass seit Wochen grauenhafter Fußball geboten wird. Die vollmundigen Ankündigungen des Trainers sind zerplatzt wie eine kleine Seifenblase. Klar kannst du dich hinstellen und sagen:"Hey die Punkte ausbeute stimmt doch."
Tut sie nicht! Stimmen würde sie, wenn wir auf Platz 1 oder 2 stehen. Wie Ugolini schon sagte, kann man im Abstiegskampf 7 Punkte schneller aufholen als im Aufstiegskampf. Kurze Frage, wo befinden wir uns?(Vorsicht, ist ne Fangfrage!)

Du missverstehst mich, mir geht es keineswegs um Beschwichtigung.

Mich verwundert es nur (in jeder Lebenslage), wenn man Zuneigung an Bedingungen knüpft.

Und was ich tatsächlich nicht mehr hören kann, sind Aussagen wie "mein hartverdientes Geld" oder "die müssen das verkraften können, schließlich werden sie gut bezahlt". Besonders schlimm finde ich, wenn man versucht, sich damit eine moralische Rechtfertigung für das Anpöbeln anderer zu verschaffen.

Und da werfe ich dann auch gern den ersten Stein, denn - falls die Frage aufkommen sollte - nein, ich habe noch nie im Stadion gegen die eigene Mannschaft, den Trainer oder den Vorstand gepfiffen. Das passt nicht in meine Vorstellung von "anfeuern". Ich gehe aber auch nicht ins Stadion, um mich bedienen und belustigen zu lassen, sondern um den DSC zu sehen. Ist eben immer eine Sache der persönlichen Einstellung und der Erwartungshaltung.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#376
22.02.2010 - 23:05 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von ArminiaRulez:

Mich verwundert es nur (in jeder Lebenslage), wenn man Zuneigung an Bedingungen knüpft.

Und was ich tatsächlich nicht mehr hören kann, sind Aussagen wie "mein hartverdientes Geld" oder "die müssen das verkraften können, schließlich werden sie gut bezahlt". Besonders schlimm finde ich, wenn man versucht, sich damit eine moralische Rechtfertigung für das Anpöbeln anderer zu verschaffen.

Und da werfe ich dann auch gern den ersten Stein, denn - falls die Frage aufkommen sollte - nein, ich habe noch nie im Stadion gegen die eigene Mannschaft, den Trainer oder den Vorstand gepfiffen. Das passt nicht in meine Vorstellung von "anfeuern". Ich gehe aber auch nicht ins Stadion, um mich bedienen und belustigen zu lassen, sondern um den DSC zu sehen. Ist eben immer eine Sache der persönlichen Einstellung und der Erwartungshaltung.

Du bist also der Meinung, dass man alle im Verein so weiterarbeiten lassen soll(Stichwort Finanzlücke)? Das wir alle unsere Meinung für uns behalten sollen? Sorry, aber das sind Zombiefans die du da erwartest. Wenn etwas nicht läuft, muss darauf hingewiesen werden. Das tuhen die Fans in Form von Pfiffen, denn diese können nicht überhört werden! Und was soll ich sagen, selbst Mannschaft und Trainer haben erkannt, das sie die Reaktionen nachvollziehen können.
Mir geht es auch nicht darum eine Mannschaft zu sehen, die Hacke-Spitze usw. und sofort spielt. Ich will eher eine Einheit auf dem Platz sehen, die um jeden Meter kämpft. Den Eindruck habe ich in den letzten Spielen jedoch nicht gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 22.02.2010 um 23:05 Uhr bearbeitet
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#377
22.02.2010 - 23:39 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:

Du bist also der Meinung, dass man alle im Verein so weiterarbeiten lassen soll(Stichwort Finanzlücke)?

Schrieb ich das so? Ich glaube nicht.

Zitat von ArminiaRulez:

Das wir alle unsere Meinung für uns behalten sollen?

Schrieb ich das so? Ich glaube nicht.

Zitat von ArminiaRulez:

Sorry, aber das sind Zombiefans die du da erwartest. Wenn etwas nicht läuft, muss darauf hingewiesen werden. Das tuhen die Fans in Form von Pfiffen, denn diese können nicht überhört werden!

Getreu dem Mott "Wer lauter schreit, hat mehr recht!"?

Man kann Kritik auch sachlich äußern. Stattdessen werden angesichts der Möglichkeiten des Vereins teils absurde Forderungen (Mittelfeldplatz der Bundesliga, Abstiegskampf macht keinen Spaß, langfristig mal Titel ins Auge fassen) Forderungen gestellt und ein Trainer nach dem anderen wird verheizt und durchs Dorf getrieben. Der Mannschaft und dem kompletten Vorstand wird pauschal Unfähigkeit vorgeworfen. Nach einem Sieg (egal, ob glücklich oder verdient) wird dann wieder ein Spieler zum Feiern auf den Zaun beordert, um ihn im nächsten Spiel bei der Auswechslung nach schwacher Leistung auszupfeifen.

Da bin ich doch lieber ein Zombie als ein ambivalenter Gönner mit einem Hang zu Ausfälligkeiten, der verlangt, für sein hartverdientes Geld angemessen belustigt zu werden.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#378
23.02.2010 - 00:24 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von ArminiaRulez:

Genau, da dem Bielefelder Anhang jedwede Mündigkeit abzusprechen ist kann man von ihm ja auch verlangen, einen Stadionbesuch als Selbstgeißelung und sinnvolle Geldanlage zu erachten und nicht zur Unterhaltung. Schließlich ist die Liebe zu einem Fußballverein mit der Liebe zu einer Frau gleichzusetzen und wer nicht bereit ist, sich regelmäßig mit dem Fußball der Arminen selbst zu quälen, ist hier der Ehebrecher. Hirn ausschalten und sich alles gefallen lassen oder hier im Forum mit den Anhängern des "panem et circenses" gleichgesetzt werden! Und für die gute Einkaufspolitik des Herrn Dammeier sind wir natürlich dankbar, sein Meisterstück hat er doch gerade in der Winterpause abgelegt! Das geliehene Geld wurde doch zur Beruhigung aller in Spieler von Bundesligaformat angelegt, die uns sicher noch den Aufstieg sichern werden. Absolut professionell gewirtschaftet!

Und da in Bielefeld die Uhren nun einmal anders ticken, messen wir die Verantwortlichen natürlich nicht an ihren eigenen Aussagen zu Offensivfußball und Saisonzielen, sondern sind dankbar, dass sich überhaupt jemand bereit erklärt, sich täglich an der Hagemannstraße mit unserem Team herumzuschlagen und halten selbstverständlich den Mund, da wir ja alle keine Ahnung haben und für miesen Fußball und leere Kassen sicher zuletzt erst Cheftrainer und Geschäftsführer verantwortlich sind.

Ich halte fest: Wir strömen jetzt alle wieder reihenweise ins Stadion, sonst sind wir für die leeren Kassen verantwortlich. Fußball dient nicht der Unterhaltung, deshalb halten wir den Mund, wenn uns das Gekicke nicht gefällt, wir feuern weiter euphorisch an und täuschen uns, wenn wir Gerstner für verantwortlich für das Geschehen auf dem Platz halten.
Geehrt sei der Fan, der nicht ins Stadion geht, um sich vom Fußball unterhalten oder von Siegen gar begeistern zu lassen, sondern um den DSC zu sehen. Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!
Ich persönlich hänge mir lieber ein Poster auf, wenn ich den DSC sehen will. Ins Stadion gehe ich, um Fußball zu sehen und noch mehr Spaß macht das, wenn große Emotionen wie beim DSC dabei sind!

Ich "verweigere dem Verein" (sorry, selten etwas Lächerlicheres gelesen) weiterhin die Einnahme, bin dann eben mitschuldig an seinem finanziellen Untergang und gehe erst wieder ins Stadion, wenn ich für mein Geld eine entsprechende Gegenleistung bekomme, pfui, pfui, pfui! Was aber noch verwerflicher nach den neuen Erkenntnissen, die ich in den letzten Beiträgen über Verpflichtungen eines Fans seines Vereins gegenüber gewinnen konnte, ist: Ich habe ein reines Gewissen dabei!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#379
23.02.2010 - 09:36 Uhr
Hehe, SvG, wer wird denn so sarkastisch werden? :D Sei mal lieber froh, dass du so weit weg bist und dir das nicht aus der Nähe antun musst. Da kommen einem dann gelegentlich so Gedanken, dass Edenkoben vielleicht auch mal wieder ganz heilsam wäre.

Und was jetzt daran so verkehrt sein soll, wenn Spieler zusammen mal umdie Häuser ziehen verstehe ich auch nicht so recht. Mir zeigt das vor allem, dass es im Team doch offenbar trotz aller Schwierigkeiten noch stimmt. Die sehen sich ja nun auch so schon jeden Tag. Die Genannten sind ja nun allesamt auch noch eher Jungspunde, sollen die etwa wie die Mönche leben? Solange die Laktatwerte stimmen sind mir die Leberwerte doch schnuppe. Denkt mal an Ansgar "Angetrunkener" Brinkmann. Ist auch nur eine Art den Druck mal loszuwerden. Solange wir nicht von Alkoholismus sprechen müssen ist das ein Nicht-Problem.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#380
23.02.2010 - 10:34 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Hehe, SvG, wer wird denn so sarkastisch werden? :D Sei mal lieber froh, dass du so weit weg bist und dir das nicht aus der Nähe antun musst. Da kommen einem dann gelegentlich so Gedanken, dass Edenkoben vielleicht auch mal wieder ganz heilsam wäre.

Ach, ich war auch so schon oft genug im Stadion in dieser Saison, sooo weit weg ist es ja nun auch nicht. ;) Einzig die Freitagsspiele sind aufgrund der frühen Anstoßzeit nicht zu schaffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.