Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#2571
13.09.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Ballermann42

Meunier hat generell keine Schuld weil wir ihm diesen Vertrag gegeben haben und ich halte es für völlig legitim, dass man das absitzt wenn mit einem nicht geplant wird.
Wenn die AV nicht das einbringen können was der Kader braucht und es auf dem Markt nichts gibt, tja, dann muss ich auf anderen Positionen Anpassungen vornehmen damit die Schwächen reduziert werden. Läuft aber der Aufbau über die AV muss ich halt Spieler haben die unter Druck sichere Lösungen haben und Pässe ordentlich spielen können. Fehlt das, verliert man oft den Ball in gefährlichen Zonen und steht dann defensiv ungeordnet.

Absolut richtig und hier trägt der Trainer 100% der Verantwortung. Ryerson kann im defensiven Bereich viel durch seine Skills kaschieren, was im System schwach ist, aber das können wieder Meunier, noch der zweckentfremdete Wolf. WENN du Meunier oder Wolf bringst, muss gerade in der Defensive mehr von Can, Sabitzer, Malen und dem RIV mitgeholfen werden, was das Tempo und Gegnerpressing angeht. Gegen Bochum hat man gesehen, was passiert, wenn bis auf den RIV Hummels ALLE Spieler um den RV diesen nicht unterstützen: Absolute Schwachstelle und Ziel vieler Angriffe. Ist aber auch wieder Aufgabe des Trainers, der die Spieler erreichen muss, damit sie das umsetzen.

Wenn man keine fertigen Spieler finden oder bezahlen kann muss man eben ein Talent holen und es dahin entwickeln

Hält Terzic auf RV nicht für notwendig, wie die Sommer-Periode zeigt. Ryerson und im Kader Wolf, Meunier und Bauza reichen aus. In der CL geht reicht es sogar ohne Meunier. Somit trägt Terzic die Verantwortung für Folgen eines weiteren Ryerson-Ausfalls.

Zitat von Ballermann42

Das Meunier überall Stamm war stimmt aber was sagt das über seine Qualität aus? Schau dir Spiele von PSG mit Tuchel an wie er Meunier im Aufbau verstecken musste, die vorherigen Stationen dienen da auch nicht als Beispiel weil es schlicht niedrigeres Niveau war.
Ich wusste vorher schon was man von Meunier bekommt und das Resultat verwundert nicht.

Man muss sagen, dass gegen die Pariser Offensive fast die komplett französische Liga überfordert und dauerbeschäftigt war, so dass Meunier selten echten gegnerischen Druck erlebte und sogar trotz seinem Tempo-Defizit relativ "entspannt" bis zur Mittellinie gehen und lange Bälle schlagen konnte. Gefühlt ein Willy Sagnol der Neuzeit.

Ich gebe dir in sämtlichen Punkten Recht! Zu den PSG Spielen muss man aber festhalten, dass es nicht so war wie du es darstellst. Er wurde dort komplett herausgehalten im Aufbau.
Thomas Meunier [24] |#2572
15.09.2023 - 12:04 Uhr
Quelle:

QUELLE: "VOETBALKRANT"
Wechsel nach Belgien bahnt sich an
Medien: BVB wird Bankdrücker doch noch los
15. September 2023 11:41
Thomas Meunier [24] |#2573
15.09.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von Herzog10
Quelle:

Ohne Zeitmaschine wird das wohl nichts. Der Vertrag hätte schon vor dem Schließen des Transferfensters aufgelöst werden müssen....
Thomas Meunier [24] |#2574
15.09.2023 - 13:55 Uhr
Zitat von BVB_East_1909
Zitat von SeppXtra

Zitat von Herzog10

Quelle:

Ohne Zeitmaschine wird das wohl nichts. Der Vertrag hätte schon vor dem Schließen des Transferfensters aufgelöst werden müssen....

Wo steht das so geschrieben? Wäre mir neu, dass Verträge an Fenster gebunden sind.

Mir auch. Es stellt sich nur eben die Frage, ob Brügge ihn dann unter Vertrag nehmen kann. Aber da man Vereinslose Spieler ebenfalls während der Saison verpflichten kann, sollte das wohl auch kein Problem darstellen.

Grundsätzlich trotzdem ein großer Mist, dass Hazard und jetzt wohl Meunier, erst nach Ablauf der Transferphase gehen. Trotz der Abfindung wird hier eine achtstellige Summe im Budget frei, mit welcher man höchst wahrscheinlich sowohl Bella-Kotchap als auch Fresneda hätte verpflichten können.

Aber gut, dafür ist es jetzt zu spät. Generell gilt: Je früher diese Altlasten gehen, desto besser. Gerade die abgelaufene Transferphase hat gezeigt, dass man beim BVB weiter massiv aufs Geld gucken muss. Und da passen 9-10 Mio für einen Backup überhaupt nicht ins Bild.
Auf der anderen Seite hat man defensiv auch an Breite eingebüßt. Mit Coulibaly und Collins sind die beiden Talente gegangen die am nächsten an den Profis dran waren, der Vertrag mit Schulz wurde aufgelöst und Hazard ist ebenfalls weg, während Morey sich leider erneut verletzt hat.

Geht Meunier, kann es ganz schnell passieren, dass Can wieder als IV ran muss, weil Süle nach rechts rückt. Dann muss Sabitzer oder Özcan die DM-Position übernehmen u.s.w. Das wäre eine Personaldecke, welche einem im Laufe der Saison mit großer Wahrscheinlichkeit Punkte kostet oder das vorzeitige Aus in der CL bedeuten kann.

Daher ist es für mich eine Frage der Abfindung. Für 2-3 Mio würde ich das machen. Ja, man würde Qualität verlieren, aber dafür extrem viel Geld sparen. Man könnte anschließend für ein kleines Gehalt Plattenhardt oder Cannon holen, die zumindest solides Buli.-Niveau mitbringen. Gegen Gordon, Mbappe oder Leao wird ein Platenhardt kein Licht sehen, vor allem in Sachen Tempo, aber dieses Risiko würde ich, wegen der finanziellen Ersparnis, eingehen.

Im Winter könnte man dann bei Dedic, Geertuida oder Martinez vorstellig werden. Mit schätzungsweise 12 Mio freiem Budget, könnte man bei einem Fünfjahrsvertrag 30 Mio Ablöse und 6 Mio Gehalts finanzieren. Es sollte also möglich sein, hier eine gute Lösung zu finden. Vor allem Dedic und Geertuida sind dann wahrscheinlich verfügbar, wenn Salzburg oder Feyernoord aus der CL fliegen.
Thomas Meunier [24] |#2575
15.09.2023 - 14:01 Uhr
Ich meine das man Spieler nach Ablauf der Transferfrist nur dann verpflichten kann, wenn diese vor Ablauf der Transferfrist bereits vereinslos waren.
Macht für mich aber sowieso keinen Sinn, mMn wird Meunier als Backup zumindest bis zum Winter dringend benötigt.
Mit Bensebaini, Wolf und Ryerson ist man alles andere als breit aufgestellt...

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Thomas Meunier [24] |#2576
15.09.2023 - 19:44 Uhr
Quelle: twitter.com
Talks between Borussia Dortmund and Thomas Meunier to terminate the Belgian's contract are ongoing.

Keine Ahnung wie seriös die Quelle ist, aber angeblich laufen gerade Gespräche um den Vertrag aufzulösen. Kann mir das aber nur schwer vorstellen. Welchen Sinn hätte das, wenn das Transferfenster jetzt geschlossen ist und Meunier nicht mehr wechseln darf?
Thomas Meunier [24] |#2577
15.09.2023 - 20:27 Uhr
Zitat von SachMalChris
Quelle: twitter.com
Talks between Borussia Dortmund and Thomas Meunier to terminate the Belgian's contract are ongoing.

Keine Ahnung wie seriös die Quelle ist, aber angeblich laufen gerade Gespräche um den Vertrag aufzulösen. Kann mir das aber nur schwer vorstellen. Welchen Sinn hätte das, wenn das Transferfenster jetzt geschlossen ist und Meunier nicht mehr wechseln darf?

berichtigt mich falls ich da falsch liege aber wenn er vertragslos ist kann er doch überall unterschreiben oder
Thomas Meunier [24] |#2578
15.09.2023 - 21:30 Uhr
Macht keinen Sinn. Wenn er fit ist, ist er nicht schlechter als Wolf. Dann kann er auch spielen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thomas Meunier [24] |#2579
15.09.2023 - 21:35 Uhr
Zitat von derJones
Macht keinen Sinn. Wenn er fit ist, ist er nicht schlechter als Wolf. Dann kann er auch spielen.

Sehe ich ähnlich. Bzw finde ich, dass wir auf RV sonst zu dünn besetzt sind. War ja wohl auch ein Transferziel, da man Meunier nicht im Transferfenster "los würde", gehe ich davon aus, dass er da mindestens BU ist. Die Nicht-Nominierung für den CL Kader wiederum spricht eher dafür dass man ihn komplett aussortiert hat. Mal schauen. Ganz wohl ist mir dabei nicht.
Thomas Meunier [24] |#2580
15.09.2023 - 21:39 Uhr
Zitat von Jerification
Zitat von derJones

Sehe ich ähnlich. Bzw finde ich, dass wir auf RV sonst zu dünn besetzt sind. War ja wohl auch ein Transferziel, da man Meunier nicht im Transferfenster "los würde", gehe ich davon aus, dass er da mindestens BU ist. Die Nicht-Nominierung für den CL Kader wiederum spricht eher dafür dass man ihn komplett aussortiert hat. Mal schauen. Ganz wohl ist mir dabei nicht.

Die Nicht-Nominierung liegt vor allem daran, dass wir mit Reyna und Moukoko nur zwei Local-Player im Verein haben und dadurch nur 23 statt 25 Spieler nominiert werden können. Natürlich hätte man auch andere Spieler (z.B. Duranville) opfern können. In die Nicht-Nominierung würde ich jetzt aber tatsächlich nicht zu viel rein interpretieren.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.