| Geburtsdatum | 12.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Thomas Meunier [24]
25.06.2020 - 16:06 Uhr
06.03.2021 - 20:37 Uhr
Als ich auf sein Spielerprofil geklickt habe, habe ich mich erschrocken. Der Junge ist immer noch bei 18 Millionen Marktwert?
Ich habe im BvB Trikot selten einen unfähigeren Spieler gesehen. Im Vergleich zu ihm ist Schmelzer ein fußballerisches Genie.
Ohne Übertreibung, aber Meunier ist der mit Abstand schlechteste Fußballer in diesem Kader. Der Beherrscht ja nicht einmal die simpelsten Grundlagen. Es ist erschreckend wie Meunier den Weg in unsere Mannschaft gefunden hat und das mit einem Vertrag bis 2024.
Ich habe im BvB Trikot selten einen unfähigeren Spieler gesehen. Im Vergleich zu ihm ist Schmelzer ein fußballerisches Genie.
Ohne Übertreibung, aber Meunier ist der mit Abstand schlechteste Fußballer in diesem Kader. Der Beherrscht ja nicht einmal die simpelsten Grundlagen. Es ist erschreckend wie Meunier den Weg in unsere Mannschaft gefunden hat und das mit einem Vertrag bis 2024.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrios1989 am 06.03.2021 um 20:39 Uhr bearbeitet
06.03.2021 - 20:38 Uhr
Fand das defensiv über weite Strecken noch ordentlich, auch wenn er das schon besser gespielt hat, mit Ball war das aber ne absolute Vollkatastrophe wie ihm da einfachste Ballannahmen reihenweise misslingen, er auf absolut stümperhafte Art das mögliche 3:0 wegschmeißt und fast jeder 2. Pass(Passquote unterirdische 61%) zum Gegner oder ins Aus spielt. Nee, das ist auf de Niveau schlicht viel zu wenig.
Ich hab zum Saisonstart noch gedacht, dass er halt etwas Zeit braucht(auch wenn er die als international erfahrener Spieler eig. nicht nötig haben dürfte), aber mittlerweile denk ich, dass da nicht mehr viel mehr kommt. Und das ist, wenn man sein Topgehalt und geringen Wiederverkaufswert miteinbezieht keine gute Siatuatioen für uns, weil ja auch Morey mit seiner Verletzungsgeschichte niemand ist, auf den du zwingend bauen kannst, zumal er sich noch in der Entwicklung befindet.
Ich hab zum Saisonstart noch gedacht, dass er halt etwas Zeit braucht(auch wenn er die als international erfahrener Spieler eig. nicht nötig haben dürfte), aber mittlerweile denk ich, dass da nicht mehr viel mehr kommt. Und das ist, wenn man sein Topgehalt und geringen Wiederverkaufswert miteinbezieht keine gute Siatuatioen für uns, weil ja auch Morey mit seiner Verletzungsgeschichte niemand ist, auf den du zwingend bauen kannst, zumal er sich noch in der Entwicklung befindet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clinter am 06.03.2021 um 20:43 Uhr bearbeitet
06.03.2021 - 20:41 Uhr
Seine beste Defensivaktion hatte er heute für die Bayern, als er das klare 0:3 vereitelt hat. Das war leider entscheidend heute. Hätte gern gesehen, wie Bayern darauf reagiert hätte.
06.03.2021 - 20:46 Uhr
Leider weiterhin ein Schwachpunkt. Offensiv ja generell schwach unterwegs. Heute abermals auch defensiv nicht solide.
Alles in allem leider kein Transfer der uns weiterbringt und vermutlich wieder sehr viel Gehalt kostet. Schade. Und irgendwie auch etwas sinnbildlich für unsere zuletzt schwache Transferpolitik auf den Aussenbahnen(defensiv).
Alles in allem leider kein Transfer der uns weiterbringt und vermutlich wieder sehr viel Gehalt kostet. Schade. Und irgendwie auch etwas sinnbildlich für unsere zuletzt schwache Transferpolitik auf den Aussenbahnen(defensiv).
06.03.2021 - 20:54 Uhr
Hier muss man sich im Sommer etwas einfallen lassen. Mit Schulz und Meunier kannst du halt keinen Druck erzeugen, da beide mit Ball absolute Unsicherheitsfaktoren sind für die eigene Mannschaft.
06.03.2021 - 21:20 Uhr
Leider mal wieder ein Spiel, wo man ganz klar sieht, dass er als AV einfach nicht auf dem höchsten Niveau spielen kann. Wirklich einen Vorwurf kann man ihm da auch nicht machen, da er ja schon versucht das Bestmögliche abzurufen. Als Backup absolut in Ordnung. Für die Spitze braucht es aber doch einen anderen Spieler.
06.03.2021 - 21:27 Uhr
Zitat von Exanimalister
Leider mal wieder ein Spiel, wo man ganz klar sieht, dass er als AV einfach nicht auf dem höchsten Niveau spielen kann. Wirklich einen Vorwurf kann man ihm da auch nicht machen, da er ja schon versucht das Bestmögliche abzurufen. Als Backup absolut in Ordnung. Für die Spitze braucht es aber doch einen anderen Spieler.
Eben. Er gibt in jedem Spiel alles. Die Einstellung passt zu 100%. Jedoch stehen ihm seine technischen Mängel im Weg und die Vertändelung von derart spielentscheidenden Situation wie heute, als er nur noch querlegen muss, damit es 0:3 steht oder ebenfalls die Großchance beim Supercup in München, bringen ihm eben auch keine Sicherheit.
MMn hat ihm Morey mittlerweile endgültig den Rang abgelaufen und wird am Dienstag wie auch kommenden Samstag gegen die Hertha wieder in der Startelf stehen.
06.03.2021 - 21:28 Uhr
Verstehe die übermäßige Kritik heute nicht. Das war gegen Coman doch über weite Strecken sehr ordentlich, jedenfalls hatte der fallsüchtige Franzose keine nennenswerten Szenen, wenn man vom Duell mit Dahoud absieht. Nach vorne war das natürlich ausbaufähig, aber auswärts in München mit halber B-Elf liegt der Fokus naturgemäß auf der Defensive und da fällt er nur beim 2:3 negativ auf. Allerdings gibt es da bei einem halbwegs kompetenten Schiedsrichter Freistoß für Borussia Dortmund und dann ist das Spiel vorbei. Auch in der Dreierkette waren da zwei, drei gute klärende Aktionen dabei, insofern habe ich heute nur wenig auszusetzen.
06.03.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von Exanimalister
Ihm kann man keinen Vorwurf machen? Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Als Profi kann man schonmal erwarten, dass man nen Ball gestoppt bekommt. Bestimmt 4-5 schlimme stoppfehler.
Eigentlich hatte er früher mal seine Stärken mit dem Ball am Fuß. Das ist komplett abhanden gekommen.
Sehr schwacher erster Kontakt, passspiel miserabel, im Zweikampf gegen den Ball so lala, mit dem Ball
Exemplarisch bei der vermeintlichen Chance zum 3:0 ohne Bedrängnis sein grottenschlechter querpassversuch auf Haaland. Sané zeigte kurz darauf (mit seinem schwachen Fuß im dribbling) wie man so nen Ball spielt. Exemplarisch, dass er dann noch das Ding Goretzka vor die Füße klärt. Das ist auch nicht mehr mit Pech zu rechtfertigen, sondern einfach Unvermögen. Ich weiß schon warum ich mich so gefreut hab als Morey zum Wechsel da gestanden hat.
In dieser "Form" für mich verkaufskandidat nr. 1 im Sommer.
Und für mich war er der wunschspieler im vergangenen Sommer als Hakimi-Ersatz, falls jemand denkt ich hätte was gg ihn.
Mit Fußball hat das aktuell nichts zu tun was er auf den Platz bringt.
06.03.2021 - 21:55 Uhr
Sofort verkaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien