Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#831
07.03.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Freed

Die PSG Fans haben nicht ohne Grund 3 Kreuze gemacht und zahlreiche meme compilations zusammengeschnitten, als er gegangen ist.

Stimmt, also bei diesem ZEICHEN hätte man echt die Finger von ihm lassen sollen. Sind doch diese Videos einzelner Ausschnitte von Fans die sauer sind das der Spieler trotz MEHRERER Angebote nicht verlängert immer so Aussagekräftig.
PSG Fans wollten ihn im Team behalten, ebenso wie die PSG zuständigen Mitarbeiter, von Tuchel bis hin zu Leonardo. Nur Meunier wollte nicht, und machte deutlich nicht verlängern zu wollen .. wurde ja sogar mehrfach hier berichtet auf TM.de
Nachdem das deutlich wurde, gab es immer mehr Streitigkeiten zwischen u.a Meunier und Leonardo ( aka der Typ, mit dem irgendwie alle Probleme haben, die gehen wollen) Und komisch .. wie das auch immer laufen kann, die Fans die nicht wollten das er geht, haben nun geschrieben das er doch schlecht sei usw. Irgendwie kommt mir das als BVB Fan bekannt vor.
Alle Spieler die uns verlassen haben und dabei nicht diesen Happy Abschied hatten ( Auba, Dembele, Götze, Hummels, Sokratis, Immobile und es gibt noch deutlich mehr) wurden dann plötzlich von den gleichen Fans die sie einst gefeiert haben, total anders dargestellt und waren doch nie gut genug zwinker man könnte meinen das es irgendwie einen Zusammenhang geben könnte.

Und Thema "Compilations" komisch das es das nach seiner Bekanntgabe gab, und vorher die gleichen Leute sogar Videos über seine guten Szenen gemacht haben grins komisch auch, das jene PSG Fans danach jedes positive Video von ihm belagert haben und zugespammt haben mit Beleidigungen nachdem er zum BVB ging ..

Zitat von TheRok
Ich kann mich noch gut daran erinnern als Klopp noch BVB Trainer war, dass Meunier beim BVB in Gespräch war, aber damals war man von ihm nicht überzeugt, damals hat man lieber Großkreutz als Pische Alternative auf RV spielen lassen. Hoffentlich gehen der BVB und Meunier im Sommer getrennte Wege!

Ich weiß nicht an was du dich erinnerst aber du scheinst einiges zu verdrehen.
Also Meunier das erste mal mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde, war Januar 2015 .. dieses Gerücht war aber nichts festes, sondern Dortmund wurde eher noch als "Interessent" gehandelt, und Wolfsburg war der Favorit. Zu diesem Zeitpunkt stand Dortmund auf dem letzten Platz. Durm hatte dich mal wieder verletzt und fiel für 3 Monate aus. Dann verletzt sich auch Piszu ( mal wieder ) und man hatte nur noch Großkreutz, dessen Zeit dort ja schon quasi vorbei war und er nur noch Ersatz war.
Als es "deutlich" wurde mit dem Interesse .. das war März 2015. War Durm verletzt, Piszu verletzt und auch Großkreutz verletzt.

Bis dahin war nicht sicher wo Dortmund am Ende stehen wird unter Klopp. Als es immer heißer wurde mit den Berichten von anwesenden Scouts im Stadion, und Berater Aussagen verletzt er sich vor der Sommerpause mit einer Knieverletzung und fiel circa 3 Monate aus, in dieser Zeit übernahm Tuchel den BVB. Weder Tuchel noch Klopp hat sich gegen Meunier entschiedne wie du es darstellst, er war nur nicht fit als Tuchel die Chance hatte und Klopp war nichtmehr der Trainer.
Meunier spielte seine letzte Saison bei Brügge, durfte EM spielen für Belgien und überzeugte was dann das Interesse vieler Teams hervorbrachte. Wolfsburg, BVB wurde noch genannt aber es ging dann eher Richtung PSG und Neapel.

----------------------------
Fassen wir mal zusammen, Meunier hat an beiden BVB Toren Anteile. Hummels langer Ball auf Meunier, der mit der Flanke auf Haaland, welche von Boateng noch geklärt wurde, Delaney stochert .. Haaland kann schießen 1:0.
2:0 hat gezeigt warum er gespielt hat und nicht Morey. Lange Bälle von Hummels und Hitz holen und tropfen lassen.
Hitz mit dem langen Ball zur Seitenlinie. Meunier gewinnt Kopfball gegen Coman, Reus lässt prallen, Meunier stochert gerade noch so zurück. Reus sein Pass wird abgeblockt -> direkt zu Dahoud -> Schulz -> Hazard -> Haaland 2:0

Bei beiden Toren wurde er angespielt und hat die Tore mit aufgebaut, und das zog sich doch so durchs Spiel bis Morey dann reinkam und diese Rolle als RAV übernahm ( wenn auch im Kopfballspiel dann nichtmehr so mit diesem Erfolg )

Wieso ist Meunier nun der schuldige für die Niederlage?
Weil er den Ball nicht zu Haaland bekommt?`( wie kommt es .. das wir 65 Minuten danach nichts mehr wirklich Richtung Bayern Tor bekommen haben?!)
Weil er nicht geschossen hat? ( die letzten male als er versuchte von dort zu schießen, wurde er hier auseinander genommen .. weil er geschossen hat. )
Weil der abgefangene Ball zum Tor von Bayern führte? Wieso ist daran Meunier schuld, wenn die Abseitsfalle nicht klappt? Weil man es nicht schaffte den Ball zu klären? Weil Hummels und Zagadou falsch standen? Ist also Meunier schuld, was ne Minute vorher passierte?

Meunier´s Schuld das Dahoud unnötig gefoult hatte zum Elfmeter?
Wir können über den Klärungsversuch vor dem 3:2 reden .. hier muss er anders klären, wenn auch nur zur Ecke .. in seinem Rücken ist Lewy, und das weiß er .. hat es versucht, leider stand Goretzka genau da, trifft ihn perfekt neben den Pfosten, dass es vor der Szene eigentlich Foul war und man das evtl hätte pfeifen können ... okay.

Hätte wäre wenn. Ein 3:0, denkt hier wirklich irgendjemand das ein 3:0 zur 25. Spielminute wäre der sichere Sieg gewesen für uns?
Defensiv standen wir diese Saison nie gut. Hitz war wieder unsicher und hat Bayern fast nen Tor geschenkt. Offensiv kam gar nichts von uns. Wir standen nur hinten drin. 65 Minuten Zeit für Bayern was zu machen, und nach dem Anschlusstor hat man es doch gesehen wie man wieder verunsichert war. Dumme Fouls, dummer Elfmeter, Spielpech, Schiri 50/50 Entscheidungen .. wobei man hier das evtl Handspiel von Reus nicht vergessen sollte, in der Wdh. sieht es nämlich nichtmehr so deutlich nach Schulter aus ..
Wenn Bayern läuft, dann läuft Bayern. Nicht umsonst stehen se da wo se stehen und haben gewonnen was se gewonnen haben. Bayern ist und war nen anderes Niveau was wir gezeigt haben, da hätte nen 3:0 nach 25 Minuten auch nichts dran geändert. Das man nun die schuld bei Meunier sucht .. geschenkt, ist nichts neues im Forum das man aber dann einfach mal vergisst das man durch ihn überhaupt erst 2:0 in Führung ging ( ich bezweifle das Morey den Kopfball gewonnen hätte, noch das er besser vor dem Tor entschieden hätte .. zeigen ja auch seine Offensiv-stats im BVB Trikot .. das hier eben noch weniger als bei Meunier rumkommt)

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thomas Meunier [24] |#832
07.03.2021 - 13:52 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Freed

Die PSG Fans haben nicht ohne Grund 3 Kreuze gemacht und zahlreiche meme compilations zusammengeschnitten, als er gegangen ist.

Stimmt, also bei diesem ZEICHEN hätte man echt die Finger von ihm lassen sollen. Sind doch diese Videos einzelner Ausschnitte von Fans die sauer sind das der Spieler trotz MEHRERER Angebote nicht verlängert immer so Aussagekräftig.
PSG Fans wollten ihn im Team behalten, ebenso wie die PSG zuständigen Mitarbeiter, von Tuchel bis hin zu Leonardo. Nur Meunier wollte nicht, und machte deutlich nicht verlängern zu wollen .. wurde ja sogar mehrfach hier berichtet auf TM.de
Nachdem das deutlich wurde, gab es immer mehr Streitigkeiten zwischen u.a Meunier und Leonardo ( aka der Typ, mit dem irgendwie alle Probleme haben, die gehen wollen) Und komisch .. wie das auch immer laufen kann, die Fans die nicht wollten das er geht, haben nun geschrieben das er doch schlecht sei usw. Irgendwie kommt mir das als BVB Fan bekannt vor.
Alle Spieler die uns verlassen haben und dabei nicht diesen Happy Abschied hatten ( Auba, Dembele, Götze, Hummels, Sokratis, Immobile und es gibt noch deutlich mehr) wurden dann plötzlich von den gleichen Fans die sie einst gefeiert haben, total anders dargestellt und waren doch nie gut genug zwinker man könnte meinen das es irgendwie einen Zusammenhang geben könnte.

Und Thema "Compilations" komisch das es das nach seiner Bekanntgabe gab, und vorher die gleichen Leute sogar Videos über seine guten Szenen gemacht haben grins komisch auch, das jene PSG Fans danach jedes positive Video von ihm belagert haben und zugespammt haben mit Beleidigungen nachdem er zum BVB ging ..

Der allgemeine Konsens der Fans war dort sehr ähnlich zu dem der BVB-Anhängerschaft und hat rein überhaupt nichts mit seinem Wechsel zu tun. Die technischen Defizite waren bei PSG schon kaum übersehbar und dafür hätte man sich nur 5 Spiele über die volle Distanz anschauen müssen.
Thomas Meunier [24] |#833
09.03.2021 - 08:40 Uhr
wenn man die ersten paar seiten dieses spielerthreads anschaut und mit den aktuellen vergleicht muss man schon etwas schmunzeln grins

aber im nachhinein ist man ja immer schlauer und vielleicht kriegt er ja noch die kurve
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baker_senpai am 09.03.2021 um 08:41 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#834
09.03.2021 - 14:10 Uhr
Bei Meunier kann man wirklich nur auf die berühmte zweite Saison und den Trainer-Effekt von Rose hoffen. Klar wird aus ihm spielerisch sicherlich kein Jadon Sancho mehr, aber in all den Jahren, was man immer so von Paris in der Liga als auch in der CL gesehen hat, war das doch um einiges besser als das ,was Thomas bisher im Dress von Dortmund angeboten hat. Lag es vielleicht am ärmeren Niveau der Ligue1? Zumindestens in der belgischen Nationalmannschaft hatte er bei weitem nicht solche Offenbarungseide abgeliefert wie in dieser Saison zig Male ...
Kann nur besser werden, MUSS besser werden, Meunier wird hier als einer der Spitzenverdiener sicherlich nicht im Sommer die Biege machen und auch nur schwer zu vermitteln sein, also muss man darauf hoffen, dass er sich unter Rose steigert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#835
09.03.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von Borusse91

Bei Meunier kann man wirklich nur auf die berühmte zweite Saison und den Trainer-Effekt von Rose hoffen. Klar wird aus ihm spielerisch sicherlich kein Jadon Sancho mehr, aber in all den Jahren, was man immer so von Paris in der Liga als auch in der CL gesehen hat, war das doch um einiges besser als das ,was Thomas bisher im Dress von Dortmund angeboten hat. Lag es vielleicht am ärmeren Niveau der Ligue1? Zumindestens in der belgischen Nationalmannschaft hatte er bei weitem nicht solche Offenbarungseide abgeliefert wie in dieser Saison zig Male ...
Kann nur besser werden, MUSS besser werden, Meunier wird hier als einer der Spitzenverdiener sicherlich nicht im Sommer die Biege machen und auch nur schwer zu vermitteln sein, also muss man darauf hoffen, dass er sich unter Rose steigert.

Ich würde zumindest in Bezug auf PSG widersprechen, was die Leistungen betrifft. In meinen Augen hat er dort genau das gezeigt, was man bisher sehen konnte. Man hat auch in Kombination mit den Statistiken in meinen Augen gut ableiten können, dass vor allem Tuchel Meunier quasi komplett als Defensiven einsetzte und selbst im Aufbau nahezu komplett raushielt. Meunier kam unter Tuchel so gut wie nie an den Ball, sondern wurde überspielt. Daher ist die Positionierung, die hier vor ein paar Wochen ja schon mal ein Thema war - meine der Ursprung war ein Beitrag auf Spielverlagerung -, durch die er dann eben auch selbst Schuld ist, warum er in Pressingfallen landet, keine Überraschung, weil das im Grunde bei PSG alles schon so stattfand, wobei PSG ein funktionales Mittelfeldzentrum und Mbappe, Neymar und di Maria hatte, die individuell zulassen, dass man Meunier überspielt. Bei uns ist Akanji dann eben gezwungen Meunier wider besserem Wissen in die Pressingfalle zu schicken. Can knallt den ein oder anderen Ball dafür dann mal ins Nichts. Das Desinteresse an einer Verlängerung spricht darüber hinaus ja auch nochmal eine Sprache für sich.

Was die Nationalmannschaft betrifft, hast du schon Recht, allerdings sollte man hier spezielle Umstände bedenken. Die Belgier haben einen relativ kleinen Stamm, der sich seit Jahren kennt, wodurch diese Mannschaft sehr gut eingespielt ist. Umgekehrt lässt sich das von vielen Gegnern oft nicht behaupten, da die Zusammenkünfte und daher Trainings von Nationalmannschaften vernachlässigbar gering sind. Dazu sind nur wenige Kader so lange zusammen, aus verschiedensten Gründen. Daher lassen sich von den Belgiern taktische Vorteile ausspielen, die individuelle Defizite auch in einem gewissen Rahmen überdecken, wobei man auch dort bedenken sollte, dass Meunier in der Nationalmannschaft nicht gerade ein Spielmacher ist und aus dem Aufbau rausgehalten wird. Im Grunde ist seine Aufgabe dort dieselbe, wie für Schulz in Hoffenheim. Dort hatte Nagelsmann Schulz Aufgaben sehr stark minimiert, auf die Dinge, die er gut kann und dafür hat er dann auch Situationen geschaffen, soweit es möglich war.

Genau das wird unter Rose denke ich dann auch das Thema sein. Ich bin mir dabei dann aber nicht sicher, wie gut Rose darin wirklich ist und wie sehr man sich das erlauben kann. Das Mittelfeld, unter Berücksichtigung der Ursachen, warum unser Mittelfeld so aussieht, so zu gestalten, dass es funktional ist, ist eine Herausforderung. Sportlich und politisch. Das bleibt für mich daher auch immer ein gewisser Widerspruch dazu, dass Meunier an sich als Spielertyp durchaus gut in Roses Konzept passt. Wenn auf RV aber weiterhin mehr verlangt wird, als er liefern kann, dann spielt es im Grunde keine Rolle, was Rose bislang als ausreichend oder gar präferiert und passend fürs System ansah. Dann trifft nicht unser Trainer die Vorgaben, sondern der Gegner. Und der hat natürlich ein Interesse Meunier vor allem die Dinge machen zu lassen, die er nicht kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 09.03.2021 um 14:28 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#836
09.03.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von Taktikfuchs009
Ich persönlich bin sehr enttäuscht von Meunier. Wo ich gehört habe das er zum BvB kommt habe ich mich mega gefreut. Ein Profi der bei Paris Stammspieler war mir viel Erfahrung, dazu noch Nationalspieler, und nun? Was er aktuell spiel ist Mittelmaß, wenn nicht schlimmer. bin so einem Spieler muss viel viel mehr kommen. Ich weiß nicht warum er so Probleme bei BvB hat.

Ich habt mich vorher mit Meunier wenig beschäftigt. Ich habe aber inzwischen gelesen, dass auch bei Paris durchaus schon klar war, dass der offensiv eher nicht existent ist und er maximal über Einsatz kommt. Da in einer Gruppe wie Paris herauszustechen, ist aber auch nicht die ganz große Leistung.

Offensiv kommt von ihm definitiv im besten Falle nichts. Defensiv ist er auch immer für einen Aussetzer gut. Ich sehe in seinen bisherigen Spielen wirklich nichts, was für uns in irgendeiner Form wertvoll werden kônnte. Ich glaube aber, dass wir von ihm noch lange was haben werden, da er ja einen durchaus gut dotierten Vertrag haben soll.
Thomas Meunier [24] |#837
15.03.2021 - 15:53 Uhr
Meunier ist jetzt zumindestens im nächsten Spiel gefragt, wenn nicht auch noch gegen Frankfurt, ich traue dem Braten bei Morey noch nicht so ganz. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Spieler mit jetzt weit über 300 Spielen für Brügge und PSG und dazu fast 50 Länderspielen nicht zu mehr zu leisten im Stande ist, als das, was er jetzt bisher beim BVB gezeigt hat. Viele Spieler im Kader haben zuletzt eine positive Trendwende gepackt, sei es Reus, Dahoud und sogar sein Konterpart auf der linken Seite Schulz hat wenigstens stabile Leistungen gebracht. Ich hoffe mal, dass Meunier am Samstag die Chance am Schopf packt und ein geiles Spiel hinlegt, damit man wie im aktuellen Spieltagsthread nicht mehr lesen muss, dass man lieber Can oder Passlack anstelle von Morey sehen würde anstatt Meunier.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#838
15.03.2021 - 21:03 Uhr
Zitat von Borusse91
Meunier ist jetzt zumindestens im nächsten Spiel gefragt, wenn nicht auch noch gegen Frankfurt, ich traue dem Braten bei Morey noch nicht so ganz. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Spieler mit jetzt weit über 300 Spielen für Brügge und PSG und dazu fast 50 Länderspielen nicht zu mehr zu leisten im Stande ist, als das, was er jetzt bisher beim BVB gezeigt hat. Viele Spieler im Kader haben zuletzt eine positive Trendwende gepackt, sei es Reus, Dahoud und sogar sein Konterpart auf der linken Seite Schulz hat wenigstens stabile Leistungen gebracht. Ich hoffe mal, dass Meunier am Samstag die Chance am Schopf packt und ein geiles Spiel hinlegt, damit man wie im aktuellen Spieltagsthread nicht mehr lesen muss, dass man lieber Can oder Passlack anstelle von Morey sehen würde anstatt Meunier.

Deinen Optimismus hätte ich diesbezüglich auch gern. rolleyes

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Thomas Meunier [24] |#839
18.03.2021 - 01:12 Uhr
But first coffee with Thomas Meunier

A brawny Belgian with a fine sense for the world of art - that's Thomas Meunier. Patrick Owomoyela met the right-back for a cup of coffee and found out: The man has a lot of talents. Have a look!
Thomas Meunier im Talk mit Patrick Owomoyela.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#840
18.03.2021 - 06:35 Uhr
Zitat von Borusse91
But first coffee with Thomas Meunier

A brawny Belgian with a fine sense for the world of art - that's Thomas Meunier. Patrick Owomoyela met the right-back for a cup of coffee and found out: The man has a lot of talents. Have a look!
Thomas Meunier im Talk mit Patrick Owomoyela.

Schade das er auf dem Platz nicht genau so performed, wie er sympatisch ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.