Trainerkarussell
Thomas Schaaf
Geburtsdatum 30.04.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Strategischer Berater
Akt. Verein VfB Oldenburg

Thomas Schaaf zu Schalke 04?

08.12.2013 - 13:40 Uhr
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#41
12.12.2013 - 13:27 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:
Zitat von take:
Zitat von TheNorthern:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Schaaf das momentan antun möchte. Wäre eher etwas für eine ruhige Phase wie im Sommer. Da kann man beruhigt übernehmen und das Konzept schlägt in der Hinrunde durch.

Aber in dem Chaos im Moment? Ich weiß es nicht. Zwei Spiele ohne Sieg und dann heißt es "Schaaf raus?"

Darf ich mal fragen, wo denn bei uns aktuell das große Chaos herrscht? Fans stehen hinter dem Team, ein taktisch mieser Trainer ohne jegliche Reputation darf 1 Jahr die Zügel in der Hand halten und wir haben einen richtig starken Kader, vor allem wenn die zig Langzeitverletzten wieder kommen.

Meinst du denn, dass Schaaf in Sachen Taktik mehr reißen kann? Ich finde ihn als Typ sehr cool aber als Taktikfuchs ist er mir in den letzten Jahren nicht aufgefallen.

Schau dir mal an was der eigentlich taktisch gute Dutt mit dem Team zustande bringt. Von daher würde ich da jetzt nicht so viel wert drauf legen.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#42
12.12.2013 - 14:57 Uhr
im grunde genommen ist es egal wer schalke 04 trainiert....da hat es jeder schwer da man immer im fokus steht...
aber ich könnte mit thomas schaaf sehr gut dort vorstellen...

•     •     •

fussball ist eine irres spiel....es ist aber auch nur eine sportart und keine gelegenheit um gewalt aus zu üben..deshalb fairplay geht vor !!!!!
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#43
13.12.2013 - 18:03 Uhr
schaaf wäre ne gute adresse und sollte von schalke weiterhin auf dem zettel stehen.
keller hatte nie wirklich eine chance und wird auch weiterhin im fokus der tollen medien und "hater-gesellschaft" auf schalke, seine chance nicht nutzen können.
von seine philosophie, die mannschaft auf vordermann zu bringen, ist er noch weit entfernt.
unsere tollen egozentriker und hinzukommenden verletztenmisere im team, tragen auch ne menge zu bei, dass es mit ihm nicht läuft.
schade eigentlich, aber wenn der zug einmal abgefahren ist, wird es schwer ihn wieder einzuholen...
so ist schalke, so bleibt schalke!

schaaf im verbund mit effe... dat würde klappen...
aber dazu müsste der rest des vereins mitspielen und endlich mal die einstellung als profi walten lassen!
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#44
13.12.2013 - 18:24 Uhr
Schaaf hat bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis 2014, darf aber laut Thomas Eichin früher gehen, wenn er einen Job bei einem anderen Verein findet.

Wechselwahrscheinlichkeit halte ich allerdings für gering (20%), da ich denke, dass Jens Keller der Trainer von Schalke 04 bleibt...
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#45
13.12.2013 - 22:46 Uhr
Zitat von danielsun96:
Schaaf hat bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis 2014, darf aber laut Thomas Eichin früher gehen, wenn er einen Job bei einem anderen Verein findet.

Wechselwahrscheinlichkeit halte ich allerdings für gering (20%), da ich denke, dass Jens Keller der Trainer von Schalke 04 bleibt...
Nie im Leben.Sein Ausscheiden ist längst beschlossene Sache.Du glaubst doch nicht im ernst dass er in 3 Spielen das wett machen kann was er in 12 Monaten nicht geschafft hat. Schalke muss aus finanziellen Gründen und auf Grund des Umfeldes besser abschneiden.Deshalb wird Keller in der Winterpause abgelöst.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#46
14.12.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von CharlieHarper76:
Zitat von danielsun96:

Nie im Leben.Sein Ausscheiden ist längst beschlossene Sache.Du glaubst doch nicht im ernst dass er in 3 Spielen das wett machen kann was er in 12 Monaten nicht geschafft hat. Schalke muss aus finanziellen Gründen und auf Grund des Umfeldes besser abschneiden.Deshalb wird Keller in der Winterpause abgelöst.

Ich glaube auch, dass Keller gehen muss, denn alles andere wäre nur aufgeschoben.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#47
14.12.2013 - 23:17 Uhr
Also ich als einer der gerne einen anderen Trainer bei uns auf Schalke sehen möchte muss trotz allem sagen, dass er meiner Meinung nach -rein fachlich gesehen- ein guter talentierter Trainer ist, der sogar sympathisch ist und es gut meint. Wenn er mein Nachbar wär fänd ich ihn einen der nettesten Leute :D oder auch als trainer bei mannschaften die nicht sooo ambitioniert sind wie schalke und die nicht ständig in den Medien sind(wie Freiburg,Mainz oder Augsburg). Dort würde er hinpassen, da er gerne mit jungen Spielern ohne Druck attraktiv spielen lassen will.. Aber um bei einem Pulverfass-Verein wie Schalke arbeiten zu können muss man abgebrüht sein und anecken und Autorität haben und das gepaart mit Sympathie.. Da denke ich mir kann man ruhig Huub Stevens nachtrauern der das alles hatte. Sympathie und Fachkenntnis sind bei Keller mit Sicherheit vorhanden, nur die Außendarstellung ist langweilig und die passt nicht zu Schalke und daher muss ich als Schalke Fan sagen, dass ich damit nicht zufrieden bin. Im übrigen glaub ich auch dass er früher oder später entlassen wird. HH meinte man "analysiert nach dem Nürnberg Spiel" und das sagt doch schon, dass die Spiele jetzt nicht zählen, sondern am Ende die Gesamtentwicklung betrachtet wird und seit Huub Stevens ist es spielerisch,mannschaftlich und individuell eher Stagnation statt große Entwicklungssprünge, alles andere als eine Entlassung würde mich überraschen, außer die beiden letzten Spiele werden sehr sehr sehr überzeugend gewonnen, was ich nicht glaube
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#48
15.12.2013 - 12:10 Uhr
Thomas Schaff lässt einen sehr schönen Fussball spielen, aber Werder Bremen hat in seiner Zeit nie in der Abwehr überzeugt. Da würde ich an Schalkes Stelle eher abwarten, bis ein besserer Trainer verfügbar ist --> z.b. der Trainer aus Mainz

•     •     •

Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#49
15.12.2013 - 22:06 Uhr
Am Montag trifft sich der Schalker Aufsichtsrat. Auf der umfangreichen Tagesordnung wird sicherlich auch die sportliche Entwicklung eine wesentliche Rolle spielen. Damit verbunden ist die Trainerfrage. Nach Informationen unserer Redaktion sind die Würfel gefallen.

Jens Keller soll in der Winterpause durch Thomas Schaaf abgelöst werden. Manager Horst Heldt soll mit dem früheren Trainer von Werder Bremen Einigung über einen längerfristigen Vertrag erzielt haben.
Laut 'RuhrNachrichten' ist sich Schalke 04 mit Thomas Schaaf über ein Engagement einig.
Thomas Schaaf zu Schalke 04? |#50
15.12.2013 - 22:30 Uhr
Wir haben mal Clemens Tönnies zur angeblichen Einigung mit #Schaaf befragt. Und "CT" dementiert. #S04 @s04
Laut 'DerWesten' hat Clemens Tönnies die Einigung vorerst mal dementiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.