| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
18.02.2024 - 21:38 Uhr
Zitat von Daniel1905
Laimer als defensiver 6er
Groetzka als offensiver 6er
Kimmich auf RV
Ich würde es so probieren
Wir bekommen keinen qualitativ höheren Spieler der deutlichen Mehrwert bringt
Grundlegende Probleme: Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist angespannt. Die Mannschaft ist er unsicher auf dem Platz . Muss in der Kabine gelöst werden . Löst sich endgültig wenn wir wieder in Fahrt kommen , gut spielen und viele Tore schießen
Tuchel bleibt fix bis Sommer
Zitat von Daehan
Sportlich gesehen ist das Problem tatsächlich das Mittelfeld. Denn haben wir überhaupt keine Dominanz mehr. Vor dem eigenen Sechszehner zu viel Ballverlust und Mittelfeldspieler kommen weder offensiv noch defennsiv nach.
Auch mental wäre natürlich ein Problem, dass manche Spieler wie Goretzka, Kimmich und co. einfach viel zu satt sind und sich alles erlauben lassen wollen.
Grundlegendere Probleme wäre dMn was?
Zitat von Daniel1905
Nein wir haben andere Probleme als die Holding Six
Die Holding Six ist ein Luxus Problem
Wir haben aber viel grundlegenderer Probleme
Zitat von Daehan
Ich finde es aber schon absurd von dem Verein.
Wenn der Verein dem Trainer so viel Vertrauen schenkt, WARUM holte der Verein für ihn nicht seine meist ersehnte Spieler auf dem Holding Six.
Ich verstehe es einfach nicht. Schon vor dem Saisonbeginn sprach er seinen Wunsch auf einen neuen Holding Six aus und am Ende hast du gar niemand. Das Mittelfeld ist eigentlich das Problem!!!
Zitat von Daniel1905
Richtige Entscheidung bis Sommer
Zitat von Daehan
Tuchel bleibt.
https://twitter.com/kerry_hau/status/1759309019234083075?t=WqB6jG8VAAQaV-SPyFSn_w&s=19
Thomas Tuchel bleibt Trainer des FC Bayern. Keine Entlassung geplant, auch keine Rücktrittsgedanken bei Tuchel selbst nach der 2:3-Niederlage in Bochum. Er möchte kämpfen – und hat nach wie vor die Unterstützung des Vereins. @SkySportDE
Tuchel bleibt.
https://twitter.com/kerry_hau/status/1759309019234083075?t=WqB6jG8VAAQaV-SPyFSn_w&s=19
Thomas Tuchel bleibt Trainer des FC Bayern. Keine Entlassung geplant, auch keine Rücktrittsgedanken bei Tuchel selbst nach der 2:3-Niederlage in Bochum. Er möchte kämpfen – und hat nach wie vor die Unterstützung des Vereins. @SkySportDE
Richtige Entscheidung bis Sommer
Ich finde es aber schon absurd von dem Verein.
Wenn der Verein dem Trainer so viel Vertrauen schenkt, WARUM holte der Verein für ihn nicht seine meist ersehnte Spieler auf dem Holding Six.
Ich verstehe es einfach nicht. Schon vor dem Saisonbeginn sprach er seinen Wunsch auf einen neuen Holding Six aus und am Ende hast du gar niemand. Das Mittelfeld ist eigentlich das Problem!!!
Nein wir haben andere Probleme als die Holding Six
Die Holding Six ist ein Luxus Problem
Wir haben aber viel grundlegenderer Probleme
Sportlich gesehen ist das Problem tatsächlich das Mittelfeld. Denn haben wir überhaupt keine Dominanz mehr. Vor dem eigenen Sechszehner zu viel Ballverlust und Mittelfeldspieler kommen weder offensiv noch defennsiv nach.
Auch mental wäre natürlich ein Problem, dass manche Spieler wie Goretzka, Kimmich und co. einfach viel zu satt sind und sich alles erlauben lassen wollen.
Grundlegendere Probleme wäre dMn was?
Laimer als defensiver 6er
Groetzka als offensiver 6er
Kimmich auf RV
Ich würde es so probieren
Wir bekommen keinen qualitativ höheren Spieler der deutlichen Mehrwert bringt
Grundlegende Probleme: Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist angespannt. Die Mannschaft ist er unsicher auf dem Platz . Muss in der Kabine gelöst werden . Löst sich endgültig wenn wir wieder in Fahrt kommen , gut spielen und viele Tore schießen
Tuchel bleibt fix bis Sommer
Und es sind meisten die Spieler aus DFB, die diese Spannung halten.
Wenn Sane keinen Bock hat, nach hinten mitzulaufen, weiß ich nicht, warum er für Bayern spielt.
Goretzka und Gnabry haben eigentlich qualitativ nichts bei Bayern zu suchen.
Kimmich stellt sich als Leader dar und möchte alles spielen, was er möchte.
Die Rolle, die er eigentlich tragen muss, ist ihm völlig egal.
Diese Spieler müssen gehen.
Da sind jedoch zwei Mittelfeld spielen, wovon wir sprechen. Demnach muss ein aufrechter Holding Six zu uns.
Laimer ist meines Erachtens defensiv nicht sonderlich gut aufgestellt.
Neves oder Onana als Sechser und Zubimendi als Achter müssten zu haben sein, die qualitativ Potential haben
18.02.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von Emslandkicker
Wenn man jetzt Tuchel durch eine langfristige Lösung ersetzen würde, dann wäre man doch mit dem Klammerbeutel gepudert. Man macht dann den gleichen Fehler wie letzte Saison und würde den neuen Trainer gleich verbrennen. Es kann doch nur darum gehen Tuchel durch eine Interimslösung zu ersetzen, wenn man mit Tuchel die verbleibenden Ziele gefährdet.
Welche Ziele haben wir denn aktuell noch? Qualifikation für die Champions League und Viertelfinale bzw mit ganz viel Losglück Halbfinale. Mehr gibt der Kader nicht her.
Brauchen wir dazu einen anderen Trainer? K.A., kann jeder für sich selbst entscheiden, ich meine nein, ein neuer Trainer wird hier das Ruder nicht entscheidend rumreissen können. Wäre dann auch eine klare Ansage an die Mannschaft.
Im Sommer brauchen wir eine entsprechenden Kaderumbruch mit vermutlich einem neuen unverbrauchten Trainer, aber der Kaderumbruch ist wesentlich wichtiger, nur meine bescheidene Meinung
Wenn man jetzt Tuchel durch eine langfristige Lösung ersetzen würde, dann wäre man doch mit dem Klammerbeutel gepudert. Man macht dann den gleichen Fehler wie letzte Saison und würde den neuen Trainer gleich verbrennen. Es kann doch nur darum gehen Tuchel durch eine Interimslösung zu ersetzen, wenn man mit Tuchel die verbleibenden Ziele gefährdet.
Welche Ziele haben wir denn aktuell noch? Qualifikation für die Champions League und Viertelfinale bzw mit ganz viel Losglück Halbfinale. Mehr gibt der Kader nicht her.
Brauchen wir dazu einen anderen Trainer? K.A., kann jeder für sich selbst entscheiden, ich meine nein, ein neuer Trainer wird hier das Ruder nicht entscheidend rumreissen können. Wäre dann auch eine klare Ansage an die Mannschaft.
Im Sommer brauchen wir eine entsprechenden Kaderumbruch mit vermutlich einem neuen unverbrauchten Trainer, aber der Kaderumbruch ist wesentlich wichtiger, nur meine bescheidene Meinung
Dein letzter Absatz ist exakt mein Punkt. Tuchel ist verbrannt, sollte aber definitiv noch „benutzt“ werden um den so dringend notwendigen Kaderumbruch zu vollziehen. Kimmich, Goretzka, Gnabry & Co - man möge sich mal das Medienecho vorstellen … das hält kein Trainer lange durch.
Naja man hat immer noch die Chance ins Viertelfinale der CL einzuziehen, wenn man sich zusammenreißt. Ich wüsste aber bis auf Tel und Kane nicht, wie ich aufstellen lassen würde. Jede Krise ist ne Chance. Wenn es nichts zu gewinnen gibt, experimentiert man mutiger und gewinnt Erkenntnisse. Verlange jetzt dass Tuchel NOCH kreativer wird, auch wenn es zuletzt in die Hose ging (dreier kette). Wir haben nichts mehr zu verlieren.
Zitat von Fred-Perry
Wie viel Pech hat der Mann aber auch bitte mit Verletzungen? Ich hab das Gefühl man redet da nimmer drüber, weils für viele schon Gewohnheit ist:
Die Verletzung von Nous war heute extrem bitter.
Wie viel Pech hat der Mann aber auch bitte mit Verletzungen? Ich hab das Gefühl man redet da nimmer drüber, weils für viele schon Gewohnheit ist:
Die Verletzung von Nous war heute extrem bitter.
Ich hatte glaube ich vor 2 Wochen oderso mal geschaut, da waren es ELF verletzte, klar so jemand wie Buchmann glaube ich auch, aber das muss man sich mal überlegen. Und gefühlt ist schon die ganze Saison mindestens ein Viertel des kaders verletzt
18.02.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von giannifcb
Doch ich denke man hat es endlich verstanden. Das ist der Grund das man noch hinter dem Trainer steht und sich auch Fehler eingesteht. Einer davon war, dass man gefühlt einen ganzen Sommer nachts mit einem amerikanischen narzissistisch veranlagten Milliardär verhandelt hat und vergessen hat andere Transfers rechtzeitig über die Bühne zu bringen.
Zitat von Daehan
Das wird der Vorstand aber nie erkennen.
Nächste Saison wieder mit Sane, Goretzka, Kimmich, Gnabry, Neuer und Müller.
Viel Spaß...
Zitat von Berliner1965
Das Problem sind die satten , deutschen Spieler .
Auswechseln und neue , frische Spieler holen .
Das Problem sind die satten , deutschen Spieler .
Auswechseln und neue , frische Spieler holen .
Das wird der Vorstand aber nie erkennen.
Nächste Saison wieder mit Sane, Goretzka, Kimmich, Gnabry, Neuer und Müller.
Viel Spaß...
Doch ich denke man hat es endlich verstanden. Das ist der Grund das man noch hinter dem Trainer steht und sich auch Fehler eingesteht. Einer davon war, dass man gefühlt einen ganzen Sommer nachts mit einem amerikanischen narzissistisch veranlagten Milliardär verhandelt hat und vergessen hat andere Transfers rechtzeitig über die Bühne zu bringen.
Ich hoffe, es stimmt, was du behauptest..
Eigentlich kann ich diese Spieler nicht mehr anschauen.
Der internationale Stand DFBs wiederspiegelt auch den FC Bayern.
18.02.2024 - 21:41 Uhr
Zitat von Muldrake
Alonso wird sich das niemals antun, nach den personellen Turbulenzen und der Kaderpolitik der letzten Jahre haben wir unseren Ruf als stabiler, bodenständiger Verein arg beschädigt. Zu Liverpool hat er sicher fast noch größere nostalgische Gefühle und die bieten ihm mehr Gehalt, mehr oder gleich viel Geld zum Ausgeben und eine bessere Liga.
Zitat von DennisBergkamp
Es ist die einzige Möglichkeit!
Zitat von mallemanne2005
Wunschdenken aus meiner Sicht.
Zitat von DennisBergkamp
Also die einzige Möglichkeit, warum Tuchel die Saison zu Ende spielen darf, man hat zu 100% Alonso zum 01.07.2024 in der Tasche und will jetzt keinen für 4 Monate holen, der sicherlich nicht für nur 4Monate unterschreiben will.
Also die einzige Möglichkeit, warum Tuchel die Saison zu Ende spielen darf, man hat zu 100% Alonso zum 01.07.2024 in der Tasche und will jetzt keinen für 4 Monate holen, der sicherlich nicht für nur 4Monate unterschreiben will.
Alonso wird sich das niemals antun, nach den personellen Turbulenzen und der Kaderpolitik der letzten Jahre haben wir unseren Ruf als stabiler, bodenständiger Verein arg beschädigt. Zu Liverpool hat er sicher fast noch größere nostalgische Gefühle und die bieten ihm mehr Gehalt, mehr oder gleich viel Geld zum Ausgeben und eine bessere Liga.
Wir wissen es nicht, aber es spricht viel zu viel dagegen.
1. ist er kein Messias, der durch Handauflegen aus lahmen Gäulen im Mittelfeld wieder Rennpferde schafft. Das hat er in Leverkusen nicht getan. Und das wird er auch in München nicht schaffen.
2. glaube ich nicht, dass er sich die Münchener Gemengelage jetzt schon antun wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass er hier verliert ist höher, als der glänzende Reformer und Gewinner zu werden.
3. ist das Problem in München nicht der Trainer. Und die Baustellen muss Eberl bearbeiten.
4. Bin ich mir ziemlich sicher, dass er mit Wirtz 2025 nach Madrid geht.
18.02.2024 - 21:43 Uhr
Zitat von Benrush
Die Meisterschaft ist sowieso durch, sofern Leverkusen nicht aus dem nichts massiv einbricht.
Die Meisterschaft ist sowieso durch, sofern Leverkusen nicht aus dem nichts massiv einbricht.
Eher das genaue Gegenteil, wenn Tuchel jetzt fliegen würden, würde sich Bayern nach einem langfristigen Trainer umschauen. Wenn jedoch Tuchel bis zum Sommer oder nur kurz davor bleiben sollte, wird Bayern erst zur neuen Saison einen Trainer wollen. Und dann wäre sehr wahrscheinlich neben Liverpool auch Bayern sehr stark an Alonso interessiert, was einen Verbleib noch einmal unwahrscheinlicher machen würde.
18.02.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von Martin_112
1. ist er kein Messias, der durch Handauflegen aus lahmen Gäulen im Mittelfeld wieder Rennpferde schafft. Das hat er in Leverkusen nicht getan. Und das wird er auch in München nicht schaffen.
2. glaube ich nicht, dass er sich die Münchener Gemengelage jetzt schon antun wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass er hier verliert ist höher, als der glänzende Reformer und Gewinner zu werden.
3. ist das Problem in München nicht der Trainer. Und die Baustellen muss Eberl bearbeiten.
Zitat von Muldrake
Zitat von DennisBergkamp
Zitat von mallemanne2005
Zitat von DennisBergkamp
Ancelotti hat bis 26 Vertrag
Das ist jetzt eine blöde Frage mit den Verletzten. Aber gab es nicht genau das gleiche Problem damals in Dortmund. Vielleicht ist auch sein Training zu anspruchsvoll.
Also wenn der Vorstand an Tuchel festhält, um im Sommer so richtig auszumisten, dann wäre das doch das Optimum
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland