| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
14.10.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von DNL237
Some of the players are growing increasingly impatient with Thomas Tuchel. Their reproach is that the coach's footprint on the team is yet to be recognized and that the development of the team in terms of football is stagnating. The players are also critical of Tuchel's communication - the coach announces the lineup to his players only a few hours before kick-off, which is why they find it difficult to adjust to their role. Assistant coaches Zsolt Löw and Anthony Barry are the ones the players can turn to. Tuchel is not someone who communicates a lot, not even in one-on-one conversations
Auf Twitter gefunden...
Quelle:
mano_bonke, kessler_philipp, tzmuenchen
Some of the players are growing increasingly impatient with Thomas Tuchel. Their reproach is that the coach's footprint on the team is yet to be recognized and that the development of the team in terms of football is stagnating. The players are also critical of Tuchel's communication - the coach announces the lineup to his players only a few hours before kick-off, which is why they find it difficult to adjust to their role. Assistant coaches Zsolt Löw and Anthony Barry are the ones the players can turn to. Tuchel is not someone who communicates a lot, not even in one-on-one conversations
Auf Twitter gefunden...
Quelle:
Mich würde mal interessieren, wo das herkommt.
Ich finde weder auf den Twitter Accounts von Bonke, noch von Kessler und schon gar nicht erst von der TZ dazu irgendwas und auf der TZ Homepage ist das wider erwarten auch nicht aufgegriffen, was ja eigentlich eine riesige Headline sein sollte und Klicks treiben würde ohne Ende...
Noch dazu gibt das die Einstellung der Mannschaft einfach mal überhaupt nicht her
Es wird der Matchplan hervorgehoben und man hat sich nach dämlichen Rückständen spielerisch stark zurückgemeldet gegen Leverkusen und Leipzig.
14.10.2023 - 09:40 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Ich finde weder auf den Twitter Accounts von Bonke, noch von Kessler und schon gar nicht erst von der TZ dazu irgendwas und auf der TZ Homepage ist das wider erwarten auch nicht aufgegriffen, was ja eigentlich eine riesige Headline sein sollte und Klicks treiben würde ohne Ende...
Noch dazu gibt das die Einstellung der Mannschaft einfach mal überhaupt nicht her
Es wird der Matchplan hervorgehoben und man hat sich nach dämlichen Rückständen spielerisch stark zurückgemeldet gegen Leverkusen und Leipzig.
Zitat von DNL237
Auf Twitter gefunden...
Quelle:
Auf Twitter gefunden...
Quelle:
Richtig, das Gefühl habe ich auch - eher stimmt es zwischen Tuchel und den Altvorderen mit ihrer grotesken Kaderplanung nicht
14.10.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von MeinLieblingsFcB
Und ich glaube, dass UH versucht Tuchel zu sabotieren, wenn er gar keine Spieler holen lassen will im Winter, was er im Aufsichtsrat tatsächlich verhindern kann. Wenn Tuchel keinen 6er und keinen Abwehrspieler mehr bekommt, der im besten Fall zwei Positionen spielen kann (RV + IV), dann ist das nichts anderes als Sabotage. Wir waren noch nie so dünn besetzt wie jetzt.
Zitat von Alaba__27
Was einige im Wunsch nach XA ebenfalls nicht berücksichtigen…TT muss die Saison schon dermaßen miserabel abschneiden um im Sommer entlassen zu werden, ansonsten macht man sich lächerlich mit so vielen Trainerentlassungen in kurzer Zeit.
Ein anderes Szenario wäre, wenn TT ein Angebot aus der PL bekommt und von sich aus sagt, dass Schluss ist.
Was einige im Wunsch nach XA ebenfalls nicht berücksichtigen…TT muss die Saison schon dermaßen miserabel abschneiden um im Sommer entlassen zu werden, ansonsten macht man sich lächerlich mit so vielen Trainerentlassungen in kurzer Zeit.
Ein anderes Szenario wäre, wenn TT ein Angebot aus der PL bekommt und von sich aus sagt, dass Schluss ist.
Und ich glaube, dass UH versucht Tuchel zu sabotieren, wenn er gar keine Spieler holen lassen will im Winter, was er im Aufsichtsrat tatsächlich verhindern kann. Wenn Tuchel keinen 6er und keinen Abwehrspieler mehr bekommt, der im besten Fall zwei Positionen spielen kann (RV + IV), dann ist das nichts anderes als Sabotage. Wir waren noch nie so dünn besetzt wie jetzt.
Wird nicht passieren.
Nachd er peinlichen Posse um Palhinha, wird man hier im Winter Nägel mit Köpfen machen.
Das Geld für den Portugiesen war bereits freigegeben.
14.10.2023 - 10:40 Uhr
Zitat von Felli
Ich finds eher traurig, wie man seine persönliche Abneigung gegenüber dem Trainer über den Erfolg der Mannschaft stellt und sich quasi schon den Misserfolg wünscht.
Manche User hier suchen förmlich nach jedem Fünkchen Kritik, leiten sich Aussagen so her wie es in den Kram passt und schreiben Gebetsmühlen artig wie sehr wir uns doch gerade nach unten entwickeln.
„Watzlawiks Anleitung zum Unglücklichsein“ bekommt hier eine ganz neue Form.
Gekonnt wird ignoriert, wenn zig Spieler nach Siegen hervorheben, dass man sich an den Matchplan gehalten hat. Selbst Goretzka sprach davon, dass es sich auf dem Platz wieder richtig gut anfühlt. Man dreht Rückstände in bester Bayern-Manier.
Hoeneß geht davon aus, dass Tuchel hier die nächsten Jahre arbeitet und ist bis auf Killer-Siege gegen Freiburg(!!) total zufrieden, wobei er da sogar wortwörtlich die Spieker kritisiert, die dann nicht zielstrebig genug auf das 4,5,6:0 gehen.
Usw usw
Aber ist okay, manche Menschen kann man nicht ausstehen und wenn diese dann Trainer des eigenen Vereins sind, wünscht man sich dann lieber den Misserfolg. Muss man nicht verstehen, aber leider akzeptieren. Aber hart sowas jeden Tag hier lesen zu müssen. Besonders weil es völlig paradox zu den Tatsachen ist. Und so schließt sich dann der Kreis…
Ich finds eher traurig, wie man seine persönliche Abneigung gegenüber dem Trainer über den Erfolg der Mannschaft stellt und sich quasi schon den Misserfolg wünscht.
Manche User hier suchen förmlich nach jedem Fünkchen Kritik, leiten sich Aussagen so her wie es in den Kram passt und schreiben Gebetsmühlen artig wie sehr wir uns doch gerade nach unten entwickeln.
Gekonnt wird ignoriert, wenn zig Spieler nach Siegen hervorheben, dass man sich an den Matchplan gehalten hat. Selbst Goretzka sprach davon, dass es sich auf dem Platz wieder richtig gut anfühlt. Man dreht Rückstände in bester Bayern-Manier.
Hoeneß geht davon aus, dass Tuchel hier die nächsten Jahre arbeitet und ist bis auf Killer-Siege gegen Freiburg(!!) total zufrieden, wobei er da sogar wortwörtlich die Spieker kritisiert, die dann nicht zielstrebig genug auf das 4,5,6:0 gehen.
Usw usw
Aber ist okay, manche Menschen kann man nicht ausstehen und wenn diese dann Trainer des eigenen Vereins sind, wünscht man sich dann lieber den Misserfolg. Muss man nicht verstehen, aber leider akzeptieren. Aber hart sowas jeden Tag hier lesen zu müssen. Besonders weil es völlig paradox zu den Tatsachen ist. Und so schließt sich dann der Kreis…
wenn dem so wäre, mögen diese Spieler doch einfach gegen.
das Gegenteil in der Spielentwicklung ist zu sehen. es geht langsam voran. Logischerweise ist der eine oder andere Unzufriedend dabei, weil der eher zum Ansatz von JN als zu TT passt.
Ein Laimer dürfte nach den guten ersten Eindrücken ernüchtert sein, aber der entspricht mit seinen Anlagen am Ende keinem Spielerprofil, das sich TT wünscht.
14.10.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von Felli
Usw usw
Usw usw
Es entspricht halt dem allgemeinen Konsens, dass Tuchel ja ein schwieriger Typ sei und man mit ihm nicht könne. Zudem ist es doch viel spannender, wenn es zwischen der Vereinsführung und dem Trainer nicht klappt. Das verkauft sich halt besser als alles andere. Und dann werden wieder die klassischen Stereotype rausgeholt, garniert mit einem Twitter Account oder der Meinung eines Baslers oder Hamanns, die "etwas gehört haben" und schon hat man eine gute Meldung, die man publiziert und wo ein Großtteil der Leute das glauben......
Es ist halt leichter, sich mit seinen eigenen Ansichten zu befassen und nicht mal genau auf Aussagen und Verbindungen zu achten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 14.10.2023 um 10:47 Uhr bearbeitet
14.10.2023 - 10:54 Uhr
Das ding ist halt, wenn das alles stimmen sollte mit dem Zweifel der Spieler an tuchel, kannst du den Laden echt dicht machen. Gäbe keine Mannschaft auf der Welt, die so schwer zu trainieren wäre wie Bayern.
Kann daher nur hoffen, dass an dem 0,0 dran ist.
14.10.2023 - 11:06 Uhr
Vielleicht ist er in der täglichen Arbeit auch einfach nicht so gut, wie es sich einige hier gerne herbeifantasieren. Die Spieler sind halt nahezu täglich mit Tuchel auf dem Trainingsplatz und können es daher vielleicht auch einfach besser einschätzen. Eine eigene Meinung dürfen die Herren Fußballer schon auch noch haben, ohne dass man ein riesiges Fass aufmachen muss.
14.10.2023 - 11:12 Uhr
Ich bin da total tiefenentspannt
aktuell stimmen ja die Ergebnisse größtenteils. Im besten Fall flutscht es irgendwann mit Tuchel und wir fahren Erfolge ein. Entpuppt er sich als Kovac 2.0 setzt die Erlösung von ihm vielleicht wieder ungeahnte Kräfte frei und wir holen das Sextupel. Dementsprechend mache ich mir gar keine Sorgen.
aktuell stimmen ja die Ergebnisse größtenteils. Im besten Fall flutscht es irgendwann mit Tuchel und wir fahren Erfolge ein. Entpuppt er sich als Kovac 2.0 setzt die Erlösung von ihm vielleicht wieder ungeahnte Kräfte frei und wir holen das Sextupel. Dementsprechend mache ich mir gar keine Sorgen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBOli am 14.10.2023 um 11:14 Uhr bearbeitet
14.10.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von Peptastisch
Das ding ist halt, wenn das alles stimmen sollte mit dem Zweifel der Spieler an tuchel, kannst du den Laden echt dicht machen. Gäbe keine Mannschaft auf der Welt, die so schwer zu trainieren wäre wie Bayern.
Die aktuelle Entwicklung spricht dagegen. Gegen RB einen Rückstand aufgeholt, gegen Freiburg einen Gang runtergeschaltet und HZ 2 im Schongang absolviert.
14.10.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von Becks84
Wird nicht passieren.
Nachd er peinlichen Posse um Palhinha, wird man hier im Winter Nägel mit Köpfen machen.
Zitat von MeinLieblingsFcB
Zitat von Alaba__27
Wird nicht passieren.
Wir reden hier von UH. Der hat schon das eine oder andere mal ein Hintergedanken. Palhinha wäre bereits ein Nottransfer in allerletzter Minute gewesen. Ich denke kaum dass man diese Summe oder mehr für ihn im Winter nochmal bereitstellt.
Eher wird man auf die interne Harmonie achten und Goretzka und Kimmich fördern. Man darf nicht vergessen, dass das Duo jährlich ca 40 Mio verschlingt. Sie sind Deutsch und ich kann mit vorstellen, UH hätte es gerne wenn beide spielen, solange sie da sind. Kommt ein Goretzka ausschließlich von der Bank oder wird nicht eingesetzt, dann werden hier bereits seine Fans Tuchel noch weiter mit unvollständigen Statistiken und falsch interpretierten Aussagen attackieren. Gewinnt man 4 - 0 wird man sagen, das hätte 8 - 0 sein müssen. Holt man den Pokal, wird man Gründe finden, warum es ein Nagelsmann besser hätte gemacht. Dieses Trio um Nagelsmann, Goretzka und Kimmich hat eine extreme Lobby in diesem Forum und erst im Verein und in den Medien. Wenn dieses Forum schon so abgeht, wie wird es dann bei den Möchtegern Experten und den Selbsternannten Insider um Falk? Ich kann mir vorstellen, dass ein UH auch ein Auge darauf haben wird. Einen 6er wird Tuchel mMn bekommen aber ich habe Zweifel, dass dieser aus den allerhöchsten Regal sein wird und gleicht Stammapieler sein MUSS. Da kommt Arbeit auf Tuchel zu. Will er WK Spieler, wird er diese mMn auf bestimmten Positionen entwickeln müssen, wie es einst LvG gemacht hat.
Geht man einem Schritt weiter, also wenn Kimmich und Musiala verlängern und Goretzka immer noch bleiben will, dann können sich die Fans Wirtz mMn abschminken. 18 Mio auf der Tribüne, dass wird ein UH nicht mitmachen. Goretzka ist mMn das grösste Problem von Tuchel und am Ende vom Kader.
UH weiß das. Er fürchtet die medialen Auswirkungen und den finanziellen Impact dieser Personalie und den Impact in der Kabine. Das ist der Versuch, Tuchel zu helfen, sich selbst zu helfen. Tuchel muss lernen diese Personalien zu moderieren. Ein FC Bayern kann es sich nicht leisten einen Goretzka abzufinden und auf Ablöse zu verzichten, dazu das übertriebene Medienecho, was Unruhe bringt. Deswegen ihm auch die öffentliche Kritik und Einschätzungen eines Tuchels missfallen. Das Tuchel Bashing hier in Forum ist mMn ein Vorgeschmack. Der Zusammenhang zwischen den Goretzkajüngern und Tuchelgegner ist schon signifikant.
UH versucht die Vermögenswerte zu beschützen und sich gegen die aufkommende Kritik eines zu wehren, wegen des zu kleinen Kaders. Da wird es natürlich spannend die nächsten Wochen. Er nimmt das Alibi von der Mannschaft mit dem dünnen Kader, das eben der Kader super ist. Er tut ja auch einen Tuchel stärken in dem er sagt, dass er hoffentlich die nächsten Jahre der Trainer bleibt. MMn gut gemeint, und auch selbstkritisch, so gut dieser Mann halt Selbstkritik üben kann. Aber eben auch guter Fraß für Falk und Co., die hier vieles aus dem Kontext reißen und überbewerten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland