FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#9501
09.11.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von FCBOli
Zitat von MeinLieblingsFcB

Zitat von FCBOli

Ich bleibe dabei: Es liegt an der Qualität und an den Profilen der Spieler! Wir brauchen bessere Außenverteidiger und wir brauchen mindestens einen strategisch denkenden defensiven Mittelfeldspieler, der situativ sofort erkennt, wo es Probleme gibt im Abwehrverbund. Dieses Defensivverhalten liegt keinem unserer Mittelfeldspieler im Blut.

Ich stimme dahingehend zu, dass wir noch nicht soviele Gelegenheiten hatten uns hinten abzustimmen und einzuspielen, da wir gefühlt jedes Spiel in anderer Konstellation spielen. Ich finde aber die Spieler, für sich gesehen, nicht so schlecht wie du sie siehst. Mit einrückenden 6ern statt Außenstürmern zu verteidigen ist immer ziemlich anfällig, da sehr schnell, sehr viele Spieler genau wissen müssen was zu tun ist (AV auf gegnerischen AV, ballnaher 6er auf gegnerischen AS, IV1 beim MS, IV2 zwischen Ball und MS, ballferner 6er beim gegnerischen 10er/HS, 10er/HS beim aufgerückten 6er). Nicht umsonst fallen bei uns viele Gegentore wenn der gegnerische AV aufrückt. Meistens reicht da ein falsch positionierter Spieler bei uns und es brennt. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man beide AVs und das komplette Mittelfeld austauscht.

Ich sage nicht, dass sie nicht gut wären, aber wenn wir uns selbst zwingen und auch von außen gezwungen werden unter den Top 3 Mannschaften der Welt zu sein, um demnächst auch noch mit Harry Kane die CL zu gewinnen, dann sind sie halt nicht gut GENUG. Davies hat international noch einen hervorragenden Ruf, weil er offensiv sehr viel Potenzial mitbringt, aber bei mir muss ein Verteidiger erstmal seinen Job hinten ordentlich machen und da sehe ich große Defizite auf dem Niveau, das uns vorschwebt. Und gleiches gilt für Mazraoui. In Kürze: Beide: Vorne hui, hinten pfui... aber auf dem höchsten Niveau vorne nicht einmal hui genug zwinker
Es ist nicht so, dass man mit diesen Spielern keine Spiele gewinnen kann, aber die Wahrscheinlichkeit wäre mit anderen Spielern einfach höher. Für mich müssten wir also 3 Spieler ersetzen. Bei zwei Spielern könnte es schon ab Winter klappen. Und persönlich mag ich Davies sehr. Ich könnte auch mit einem Verbleib leben, wenn er sich dem FC Bayern verschreiben würde, aber alle Zeichen stehen auf Abschied und wenn der Spieler sich mit anderen Vereinen beschäftigen darf, dann dürfen die Fans sich auch mit anderen Spielern beschäftigen... Hahahaha

Welche AVs hast du denn im Sinn? Oder würdest du da eher mit ner Art Höwedes WM 2014 auf den Außen spielen? Der Markt ist halt sehr sehr überschaubar was AVs angeht.

RV - Also für diese Saison würde ich einen Back Up holen für die nächste Saison, der aber diese Saison besser ist als Mazraoui oder Laimer auf Rechts. Das sollte im besten Fall ein Spieler sein, der auch in der Innenverteidigung aushelfen muss. Im Sommer müssen wir dann eine Granate holen auf der Seite.

LV - Würde ich diese Saison gar nichts mehr machen und einfach abwarten, ob Davies wirklich zu Real will. Danach wird es natürlich kompliziert, weil es so schwer ist gute Linksfüße zu bekommen. Grundsätzlich traue ich Krätzig zu als junger fleißiger Spieler das gut zu machen. Aber das ist natürlich auch riskant. Wobei das ja Tradition hätte auf der Position zwinker

DM - Da müssen wir noch im Winter reagieren. Die Kandidaten sind ja schon bekannt. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn wir nicht 100% diesen großen Brecher vor der Abwehr holen, wenn es einfach keinen gibt oder Palhinha eben zu teuer ist. Wir brauchen ganz grundsätzlich eine Alternative zu Goretzka, Kimmich und Laimer. Einen technisch starken Spieler, der unser Spiel schnell machen kann und der defensiv auch bissig ist. Ich gehe nämlich davon aus, dass spätestens nächsten Sommer der richtige Spieler für das defensive Mittelfeld zu uns kommen wird und Laimer und Goretzka dann nicht mehr viel spielen werden. Man kann Kalvin Philips ausleihen oder Zubimendi kaufen. Im Sommer wird es dann spannend, weil Laimer dann eine halbe Saison kaum gespielt hat und er dann sicher weg will. So könnte es dann auch bei Goretzka sein.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Thomas Tuchel |#9502
09.11.2023 - 22:53 Uhr
Zitat von Joppiesauce

Louis van Gaal:
"Und das ist immer das Problem mit ehemaligen Topspielern, die auf dem höchsten Niveau gespielt haben: Sie denken, dass sie wissen, was Coaching ist, aber sie wissen es nicht. Und das war das Problem von Tag 1 an."

Und genau das gleiche Problem hat Tuchel auch mit UH und mit Hamann und Matthäus usw. und im Prinzip auch von Tag 1 an.

Das Problem hat aber auch jeder andere Trainer.. als Trainer vom FCB bekommst du nunmal auch die meister Aufmerksamkeit und ohne die Chaos Vereine HSV, Schalke und zu letzt Hertha, fehlen der Boulevard Presse halt dutzende Schlagzeilen pro Jahr... daher gibt es mehr Aufmerksamkeit für die verbliebenden Click magneten wie Bayern und Dortmund...

Das Problem ist, dass Tuchel auch wieder ein Trainer ist, der etwas verändern will. Das verstehen einige Fans nicht und unsere Granden verstehen es auch nicht und die Experten schon dreimal nicht. Allerdings ist Tuchel schon jemand, der es besser vermitteln kann als van Gaal, aber intern muss man ihm dann auch zuhören und dafür braucht man den Sportdirektor und vor allem den Sportvorstand und dann muss es auch mal langsam genug sein mit UH vom Tegernsee.

und das ist nicht nur ein problem beim FCB , sondern generell in unserer (deutschen) Gesellschaft: gegenüber notwenigen, progressiven aber halt meist erstmal anstrengenden, unbequemen veränderungen wird erstmal eine abwehr-anti-haltung eingenommen...liegt vermutlich auch auch an der demografie (obwohl man bisweilen auch denkt, dass menschen im jungen und mittleren alter im mindset bereits senioren sind.)

wenn dann erstmal das kind in den brunnen, der zug abgefahrne ist, dann gibt es das böse erwachen, die panik, das geschrei ist groß und es kommt zu überstürzten rettungsversuchen

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Thomas Tuchel |#9503
09.11.2023 - 23:13 Uhr
Zitat von Prantez

Zitat von Joppiesauce

Louis van Gaal:
"Und das ist immer das Problem mit ehemaligen Topspielern, die auf dem höchsten Niveau gespielt haben: Sie denken, dass sie wissen, was Coaching ist, aber sie wissen es nicht. Und das war das Problem von Tag 1 an."

Und genau das gleiche Problem hat Tuchel auch mit UH und mit Hamann und Matthäus usw. und im Prinzip auch von Tag 1 an.

Das Problem hat aber auch jeder andere Trainer.. als Trainer vom FCB bekommst du nunmal auch die meister Aufmerksamkeit und ohne die Chaos Vereine HSV, Schalke und zu letzt Hertha, fehlen der Boulevard Presse halt dutzende Schlagzeilen pro Jahr... daher gibt es mehr Aufmerksamkeit für die verbliebenden Click magneten wie Bayern und Dortmund...

Das Problem ist, dass Tuchel auch wieder ein Trainer ist, der etwas verändern will. Das verstehen einige Fans nicht und unsere Granden verstehen es auch nicht und die Experten schon dreimal nicht. Allerdings ist Tuchel schon jemand, der es besser vermitteln kann als van Gaal, aber intern muss man ihm dann auch zuhören und dafür braucht man den Sportdirektor und vor allem den Sportvorstand und dann muss es auch mal langsam genug sein mit UH vom Tegernsee.

und das ist nicht nur ein problem beim FCB , sondern generell in unserer (deutschen) Gesellschaft: gegenüber notwenigen, progressiven aber halt meist erstmal anstrengenden, unbequemen veränderungen wird erstmal eine abwehr-anti-haltung eingenommen...liegt vermutlich auch auch an der demografie (obwohl man bisweilen auch denkt, dass menschen im jungen und mittleren alter im mindset bereits senioren sind.)

wenn dann erstmal das kind in den brunnen, der zug abgefahrne ist, dann gibt es das böse erwachen, die panik, das geschrei ist groß und es kommt zu überstürzten rettungsversuchen

Eigentlich wären wir dann wieder beim Lahm Interview von damals.
1. Man muss wissen, für welche Spielphilosophie der Verein steht.
2. Daraufhin muss man einen Trainer auswählen, der zu dieser Spielphilosophie passt und ihm auch klar zu verstehen geben, was man von ihm will.
3. Daraufhin kann man dem Trainer dann auch vertrauen und die Spieler holen, die er braucht.
-------------
Dann gibt es auch keine Überraschungen.

Und da fangen die Probleme und Missverständnisse mit Tuchel an.
Wenn man den Powerpressing Fußball von Nagelsmann beim FC Bayern sehen will, dann sollte man Tuchel nicht holen, obwohl er noch einer der flexibleren Trainer ist, der sich selbst auch mal anpassen kann. Und ich habe das Gefühl, dass Hoeneß den Flick/Nagelsmann Fußball lieber mag als Tuchels pragmatischen Ballbesitz Ergebnis Fußball. Geholt wurde Tuchel ja auch von Brazzo/Kahn. Wobei UH vermutlich gar nicht so genau weiß, was er will. Die 3er Ketten Versuche von Nagelsmann haben ihn vermutlich wahnsinnig gemacht, weil er das 4:2:3:1 bei uns sehen will und Tuchel wird das auch durchziehen. Ich glaube mit Freund hat Tuchel eher einen Verbündeten an seiner Seite und zusätzlich wäre ein starker Sportverstand dann noch sehr wichtig. Wenn diese 3 Leute zusammen arbeiten, und eine gemeinsame Vision haben, dann könnten wir den nächsten Schritt machen.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Thomas Tuchel |#9504
10.11.2023 - 07:16 Uhr
Mit Mehmet Scholl hat es tatsächlich mal ein Ex-Spieler von uns geschafft, Tuchel für seine Punkteausbeute und Staristiken zu loben und ihm recht gegeben, dass der Kader zu klein und in der Breite zu schwach ist.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Thomas Tuchel |#9505
10.11.2023 - 07:57 Uhr
Zitat von Flankengott1708
Mit Mehmet Scholl hat es tatsächlich mal ein Ex-Spieler von uns geschafft, Tuchel für seine Punkteausbeute und Staristiken zu loben und ihm recht gegeben, dass der Kader zu klein und in der Breite zu schwach ist.

Mario basler verteidigt ihn sehr. Sagt auch Lothar und didi die Meinung
Thomas Tuchel |#9506
10.11.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von svan04

Dafür hat Weidenfeller mal schön gegen ihn geschossen... Der im Prinzip sagt, dass Tuchel nicht auf Sahin hören wollte, der ja so viel Ahnung von Fußball hatte... Hahahaha
Sahin, Schmelzer und Weidenfeller waren Teil eines Grüppchen beim BVB, die noch das Sagen hatten aber nicht mehr die Qualität, das aber nicht wahrhaben wollten.

Und zu Dortmund muss man ein paar Sachen scheinbar noch einmal herausarbeiten, wenn hier behauptet wird, dass Tuchel ähnlich dünnhäutig wie in Dortmund beim FC Bayern agieren würde.

1. Hatte Dortmund damals ebenfalls sehr verkrustete Seilschaften in der Mannschaft inkl. einer sehr starken und übermächtigen Kabine. Und 16/17 war die fußballerische Qualität dramatisch gesunken nachdem Gündogan und Mkhitaryan beide den Verein gleichzeitig verlassen haben vor der Saison. Klopp hatte noch gesagt, dass man entweder die Mannschaft austauscht oder den Trainer und das hatte schon seine Gründe, warum selbst Klopp in seiner letzten Saison in der Hinrunde große sportliche Probleme hatte mit Dortmund.

2. Hatte sich Tuchel an einem sehr merkwürdigen Menschen abgearbeitet: Sven Mislintat. Mittlerweile weiß fast jeder in der Fußballbranche, dass das der wesentlich schwierigere Charakter ist. Tuchel sprach als Highlight des Streits ein Platzverbot gegen den damaligen Chefscout der Dortmunder aus.

3. Wurde nicht nur auf die Mannschaft ein Bombenattentat verübt sondern auch auf Tuchel selbst. Er saß auch im Bus. Tuchel bei der Gerichtsverhandlung: "Es gab dadurch einen großen Dissens zwischen mir und Aki Watzke", sagte der 44-jährige Tuchel vor dem Dortmunder Landgericht. "Der größte Dissens war wahrscheinlich, dass ich im Bus gesessen habe und er nicht. Deshalb gab es auch eine andere Herangehensweise mit dem Umgang. Ohne das Aki jetzt vorhalten zu wollen." Niemand hatte damals Erfahrung, wie man mit so etwas umgehen kann - persönlich nicht und auch als Verein nicht.

4. Tuchel folgte auf den Dortmund Trainer Gott Klopp. da konnte er nur verlieren, weil alle im Verein den deutlichen Unterschied wahrnehmen konnten. Tuchel als Nachfolger von Bosz oder Favre hätte wohl besser funktioniert zwinker

•     •     •

Thomas Tuchel |#9507
10.11.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von svan04

Dafür hat Weidenfeller mal schön gegen ihn geschossen... Der im Prinzip sagt, dass Tuchel nicht auf Sahin hören wollte, der ja so viel Ahnung von Fußball hatte... Hahahaha
Sahin, Schmelzer und Weidenfeller waren Teil eines Grüppchen beim BVB, die noch das Sagen hatten aber nicht mehr die Qualität, das aber nicht wahrhaben wollten.

Und zu Dortmund muss man ein paar Sachen scheinbar noch einmal herausarbeiten, wenn hier behauptet wird, dass Tuchel ähnlich dünnhäutig wie in Dortmund beim FC Bayern agieren würde.

1. Hatte Dortmund damals ebenfalls sehr verkrustete Seilschaften in der Mannschaft inkl. einer sehr starken und übermächtigen Kabine. Und 16/17 war die fußballerische Qualität dramatisch gesunken nachdem Gündogan und Mkhitaryan beide den Verein gleichzeitig verlassen haben vor der Saison. Klopp hatte noch gesagt, dass man entweder die Mannschaft austauscht oder den Trainer und das hatte schon seine Gründe, warum selbst Klopp in seiner letzten Saison in der Hinrunde große sportliche Probleme hatte mit Dortmund.

2. Hatte sich Tuchel an einem sehr merkwürdigen Menschen abgearbeitet: Sven Mislintat. Mittlerweile weiß fast jeder in der Fußballbranche, dass das der wesentlich schwierigere Charakter ist. Tuchel sprach als Highlight des Streits ein Platzverbot gegen den damaligen Chefscout der Dortmunder aus.

3. Wurde nicht nur auf die Mannschaft ein Bombenattentat verübt sondern auch auf Tuchel selbst. Er saß auch im Bus. Tuchel bei der Gerichtsverhandlung: "Es gab dadurch einen großen Dissens zwischen mir und Aki Watzke", sagte der 44-jährige Tuchel vor dem Dortmunder Landgericht. "Der größte Dissens war wahrscheinlich, dass ich im Bus gesessen habe und er nicht. Deshalb gab es auch eine andere Herangehensweise mit dem Umgang. Ohne das Aki jetzt vorhalten zu wollen." Niemand hatte damals Erfahrung, wie man mit so etwas umgehen kann - persönlich nicht und auch als Verein nicht.

4. Tuchel folgte auf den Dortmund Trainer Gott Klopp. da konnte er nur verlieren, weil alle im Verein den deutlichen Unterschied wahrnehmen konnten. Tuchel als Nachfolger von Bosz oder Favre hätte wohl besser funktioniert zwinker

Stimmt natürlich. Unvergessen auch, wie damals ausgerechnet Sahin, der nicht im Kader war, nach dem Spiel interviewt wurde und nach dem DFB Pokalsieg vom schwersten Tag seines Lebens sprach und dann ihm Schmelzer noch beistimmte, was ein schrecklicher Mensch Tuchel doch ist, dass Sahin nicht spielte. Da musste man sich schon fragen, ob Dortmund noch sportliche Ambitionen hatte oder eher eine Selbsthilfegruppe war, die versuchte das "Klopp-ist-jetzt-weg-Trauma" zu verarbeiten.
Thomas Tuchel |#9508
10.11.2023 - 14:48 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Ich glaub menschlich versteht doch fast jeder Tuchel. Das Problem ist doch, dass die Medien eben Ihre Spielchen spielen seit vielen Jahren und von dieser Aufmerksamkeit für Bayern auch Bayern selbst profitiert. Da wird aus jedem Remis eine Krise gemacht, um dem großen FCB eine mitzugeben. Was soll denn den Medien auch anderes übrig bleiben, wenn da ein Verein ständig Meister wird und man versucht irgendwie Spannung zu verkaufen...

Und wenn ich hier die Kritik an Tuchel über die letzten Wochen lese im Bayern-Forum... wo ist da der Unterschied zu Matthäus oder Sky? Hier wird doch genau das selbe geschrieben oft, was die da vor sich hin schwätzen. Da wird bei einem 8:0 ! lieber seitenweise über die mäßige erste Hälfte diskutiert.
Es sind eben nicht nur die Medien.

Tuchels Problem wird sein, dass er nach dem gestrigen Interview bei der nächsten echten Schwächephase natürlich noch angreifbarer wird. Aber nachvollziehen kann ich es schon, dass ihm mal der Kragen platzt. Nur sind es eben nicht nur die bösen Medien, die ihn ständig für wenig angreifen.

Ich finde nicht, dass Bayern von der Aufmerksamkeit profitiert. Ich schätze unseren Oberen und Tuchel wäre es lieber, wenn nicht ständig jeder Fliegenschiss von der Bild, Sky und Co diskutiert würde, dann könnte sich Tuchel nämlich mehr den wichtigen Dinge/Training, Spielern und Spielvorbereitung widmen, anstatt bei jeder PK das nächste dämliche Gerücht beantworten/niederkampfen zu müssen.
Eher nutzen Sky und Co Bayerns Popularität aus um sichere Klicks zu generieren, weil sie wissen, dass die Fans, ob pro oder kontra Bayern, trotzdem die Artikel lesen, hören, teilen und diskutieren werden.

Dein Ernst???
Natürlich schimpfen und polemisieren wir Fans hier im Forum auch ab und zu, manche sogar öfter, und schlagen den gleichen Tonfall wie Didi und Co an.
Aber der Wirkungsbereich ist doch völlig anders.

Meinen Kommentar lesen vielleicht hundert, zweihundert, wenn es super läuft sogar 500 Leute, Didis und Lothars Aussage steht fett auf der Titelseite der BILD, wird von anderen Medien rezipiert, per Twitter Facebook, etc verbreitet und so von 30, 40 Millionen BundesbürgerInnen wahrgenommen.
Und zwingt einen Tuchel auf der nächsten Pressekonferenz sinnlose Fragen zu Nebenkriegssschauplatzen beantworten.

Das ist doch ein fundamentaler Unterschied.
Thomas Tuchel |#9509
10.11.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von Bosmir
Ich finde es immer noch unfassbar was sich die Medien rausnehmen. Kritik, Kritik, Kritik, Lügen, Halbwahrheiten und Provokation und man darf sich nicht wehren. Und wenn man sich wehrt ist man dünnhäutig.

Alleine, dass Tuchel mit der Sache von Scholl konfrontiert wurde. Genau das ist dieses unqualifizierte Mist, der sich mittlerweile Journalismus nennt. Da äußert irgendein Spieler, Experte irgendeine Idee, Theorie oder sonst was. Dann kommen diese Reporter noch an und warten mit Fragen auf, die zum einen völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind (Schol Holding 6). Da kann man nur den Kopf schütteln. Zumal Scholl ja auch noch was inhaltlich ganz anderes gesagt hatte in diesem Fall. Und Tuchel muss bei jeder PK sich dazu äußern...

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Thomas Tuchel |#9510
10.11.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Bosmir

Ich finde es immer noch unfassbar was sich die Medien rausnehmen. Kritik, Kritik, Kritik, Lügen, Halbwahrheiten und Provokation und man darf sich nicht wehren. Und wenn man sich wehrt ist man dünnhäutig.

Alleine, dass Tuchel mit der Sache von Scholl konfrontiert wurde. Genau das ist dieses unqualifizierte Mist, der sich mittlerweile Journalismus nennt. Da äußert irgendein Spieler, Experte irgendeine Idee, Theorie oder sonst was. Dann kommen diese Reporter noch an und warten mit Fragen auf, die zum einen völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind (Schol Holding 6). Da kann man nur den Kopf schütteln. Zumal Scholl ja auch noch was inhaltlich ganz anderes gesagt hatte in diesem Fall. Und Tuchel muss bei jeder PK sich dazu äußern...

Er müsste einfordern, dass die Journalisten eigene Fragen stellen sollen, wie das Klopp in England auch getan hat bezüglich einer Hamann These, die an ihn weitergegeben wurde.

Aber ganz grundsätzlich ist es schon hart, dass man einen "schlechten" Tag hat, weil man sich monatelang alles gefallen ließ und dabei jedes Mal exzellente Interviews und Pressekonferenzen gegeben hat, um dann auch mal dagegenzuhalten und dann bauschen die Medien das zu einem "Eklat", zu einer "Eskalation" auf. Man könnte meinen Tuchel hätte jemanden beleidigt oder jemandem Prügel angedroht... Hahahaha. Und das wird dann 24/7 von jedem Journalisten rauf und runterdiskutiert auf jedem Sender, jedem Portal, von jedem Experten, wie schlecht Tuchel mit Kritik umgehen kann, wie kindisch er wäre und was er sich herausnimmt ein Interview abzubrechen, das übrigens knapp 8 Minuten ging... Keiner dieser Menschen, die jetzt so auf Tuchel draufhauen würde auch nur annähernd einen ähnlichen medialen Druck aushalten ohne sich deutlich zu wehren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.