FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#7751
21.10.2023 - 23:05 Uhr
Zitat von Leviathan
Zitat von Wuehlmaus

Zitat von Joermungandr66

Zitat von FCBOli

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von FCBOli

Zitat von schnopsnosn

Zitat von Yooi_de

Im Spieltagsthread und generell ist die Stimmung hier ja auch bezogen auf Goretzka eher negativ behaftet. In der PK nach dem Mainz Spiel attestiert Tuchel Goretzka wieder ein sehr gutes Spiel.

Ich maße mir nicht an den Fußballverstand von Tuchel zu haben aber finde diese Aussage - auch wenn ich verstehen kann das man Spieler nicht anzählt in einer PK - schon ein wenig besorgniserregend.

Er wird sich jetzt kaum hinstellen und ihn vor der versammelten Presse zerlegen... Leute ernsthaft jetzt...

Ich bin eher irritiert darüber, wie man jemandem, der mit Tor und Vorlage den Sieg sichert, keine gute Leistung attestieren kann.

Das hat ihn heute gerettet. Ansonsten ist es doch der gleiche Stiefel wie immer. Stell dort einen Spieler mit gutem Passspiel hin und man macht bereits in Hälfte 1 mehr Tore, weil der letzte Steckpass/Hereingabe halt ankommt und nicht wie bei Goretzka oder auch Laimer oder Davies den konsequent in den Verteidiger spielt.

Die Physis ist in einem Mittelfeld aus Kimmich und Musiala notwendig. Kopfballstärke, wenn man da sonst nurnoch die IV und Kane hat ebenso.

Die ganze Physis und Kopfballstärke helfen nur nix, wenn man meistens falsch steht...

Zumindest hat es trotzdem noch für zwei Scorer gereicht zwinker

Leider erzeugt das insgesamt jedoch leider viel mehr Scorer für unsere Gegner, als für uns. Heute war es auch wieder einer, bei dem man sich fragen musste, wo er ist.
Laimers war da auch nicht glücklich, keine Frage.

Ist auch so eine Mär. Wo war denn Coman beim Gegentreffer? Dessen Gegenspieler schoss nämlich das Tor. Goretzka ging mit dem Sprint auf Sanés Position, der mit Ball ja nach innen zog und ihn dort verlor.
Thomas Tuchel |#7752
21.10.2023 - 23:14 Uhr
Zitat von FCBOli
Zitat von Leviathan

Zitat von Wuehlmaus

Zitat von Joermungandr66

Zitat von FCBOli

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von FCBOli

Zitat von schnopsnosn

Zitat von Yooi_de

Im Spieltagsthread und generell ist die Stimmung hier ja auch bezogen auf Goretzka eher negativ behaftet. In der PK nach dem Mainz Spiel attestiert Tuchel Goretzka wieder ein sehr gutes Spiel.

Ich maße mir nicht an den Fußballverstand von Tuchel zu haben aber finde diese Aussage - auch wenn ich verstehen kann das man Spieler nicht anzählt in einer PK - schon ein wenig besorgniserregend.

Er wird sich jetzt kaum hinstellen und ihn vor der versammelten Presse zerlegen... Leute ernsthaft jetzt...

Ich bin eher irritiert darüber, wie man jemandem, der mit Tor und Vorlage den Sieg sichert, keine gute Leistung attestieren kann.

Das hat ihn heute gerettet. Ansonsten ist es doch der gleiche Stiefel wie immer. Stell dort einen Spieler mit gutem Passspiel hin und man macht bereits in Hälfte 1 mehr Tore, weil der letzte Steckpass/Hereingabe halt ankommt und nicht wie bei Goretzka oder auch Laimer oder Davies den konsequent in den Verteidiger spielt.

Die Physis ist in einem Mittelfeld aus Kimmich und Musiala notwendig. Kopfballstärke, wenn man da sonst nurnoch die IV und Kane hat ebenso.

Die ganze Physis und Kopfballstärke helfen nur nix, wenn man meistens falsch steht...

Leider erzeugt das insgesamt jedoch leider viel mehr Scorer für unsere Gegner, als für uns. Heute war es auch wieder einer, bei dem man sich fragen musste, wo er ist.

Ist auch so eine Mär. Wo war denn Coman beim Gegentreffer? Dessen Gegenspieler schoss nämlich das Tor. Goretzka ging mit dem Sprint auf Sanés Position, der mit Ball ja nach innen zog und ihn dort verlor.

Ich schau es mir gerne morgen nochmal an und korrigiere es auch hier. Aber ich habe Gore da eher zurückjoggend in Erinnerung, wodurch das ZM derart frei war, dass sich Laimer (wohl aufgrund der Positionsfremdheit) zum Rausrücken verleitet sah.
Heißt alles nicht, dass nicht andere auch Fehler gemacht haben. Aber Goretzkas Leistung wird mir aufgrund seiner Scorer zu positiv gesehen, da er seine Aufgaben im ZM nicht gewissenhaft über seine Spielzeit hinweg erledigt hat. Dass wir gegen Mainz phasenweise schwammen, hat nicht zuletzt auch mit ihm zu tun.

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#UliOut
Thomas Tuchel |#7753
21.10.2023 - 23:31 Uhr
Zitat von Leviathan

Zitat von FCBOli

Zitat von Leviathan

Zitat von Wuehlmaus

Zitat von Joermungandr66

Zitat von FCBOli

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von FCBOli

Zitat von schnopsnosn

Zitat von Yooi_de

Ich schau es mir gerne morgen nochmal an und korrigiere es auch hier. Aber ich habe Gore da eher zurückjoggend in Erinnerung, wodurch das ZM derart frei war, dass sich Laimer (wohl aufgrund der Positionsfremdheit) zum Rausrücken verleitet sah.
Heißt alles nicht, dass nicht andere auch Fehler gemacht haben. Aber Goretzkas Leistung wird mir aufgrund seiner Scorer zu positiv gesehen, da er seine Aufgaben im ZM nicht gewissenhaft über seine Spielzeit hinweg erledigt hat. Dass wir gegen Mainz phasenweise schwammen, hat nicht zuletzt auch mit ihm zu tun.

Grade im Sportstudio noch mal gesehen. Goretzka geht auf LA, Sané zieht in die Mitte (wo Coman stand, da er mit Musiala getauscht hatte). Somit ist Coman entschuldigt und das Ding geht auf Jamals Kappe. Laimer orientiert sich eigentlich zum richtigen Spieler (Lee), der aber weiter links als gewohnt steht. Die rechte Bahn ist dann halt offen und Musiala sieht das, geht aber den Weg nicht nach hinten mit.

Dass wir unter Gegnerdruck schwimmen liegt aber an 4 oder 5 Spielern. Da müsste man eigentlich LV, RV, mindestens einen IV und eben den 8er tauschen. Alternativ, wenn man es nicht im Grundsystem mit 2-3er Aufbau lösen kann, auf 3-4-3 umstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBOli am 21.10.2023 um 23:33 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#7754
22.10.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von Flankengott1708
Zitat von KevinFCB

Bester Saisonstart seit 7 Jahren mit Gladbach u. Mainz 2 Angstgegner der letzten Jahre geschlagen.

Schwere Zeiten für Tuchel Kritiker.

Und Augsburg.

Dazu kommt, dass Leverkusen und Leipzig stärkere Gegner waren, als in den letzten Jahren.

Hinzu kommt der extrem dünne Kader + die ein oder andere Verletzung.
Man stelle sich Mal vor man wäre so wie letztes Jahr unter Nagelsmann in die Saison gestartet.
Thomas Tuchel |#7755
22.10.2023 - 15:44 Uhr
Quelle: m.bild.de
Was Hoeneß wohl dazu sagt?
Letztes Bayern-Training für Fans schon zwei Monate her!

Wieder ein Tag mit einigen enttäuschten Bayern-Fans an der Säbener Straße!
Weiter geht die Hetzjagd...
Thomas Tuchel |#7756
22.10.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von roterakete83

Bester Saisonstart seit sieben Jahren und das ist die Schlagzeile der BILD am Tag danach.

Spricht absolut für den Trainer, wenn es sonst nix zu meckern gibt.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Thomas Tuchel |#7757
22.10.2023 - 15:58 Uhr
Zitat von roterakete83

Wird nicht schon mindestens einen Tag im Voraus angekündigt, ob ein Training öffentlich oder nicht-öffentlich stattfindet? Die Schlagzeilge suggeriert, dass die Fans erst kurz vor Trainingsbeginn die Information erhalten und dann enttäuscht von dannen ziehen müssten.

•     •     •

Amunt Valencia!
Thomas Tuchel |#7758
22.10.2023 - 16:06 Uhr
Zitat von Yanno
Zitat von roterakete83

Wird nicht schon mindestens einen Tag im Voraus angekündigt, ob ein Training öffentlich oder nicht-öffentlich stattfindet? Die Schlagzeilge suggeriert, dass die Fans erst kurz vor Trainingsbeginn die Information erhalten und dann enttäuscht von dannen ziehen müssten.

"Hetzjagd" ugly
Ich würd' a bisserl aufpassen mit dem inflationären Rausgeschleudere von Superlativen, irgendwann sind sie nix mehr wert. Bei "Hetzjagd" ist das längst der Fall.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Thomas Tuchel |#7759
22.10.2023 - 16:57 Uhr
Zitat von Asphyx
Zitat von Yanno

Zitat von roterakete83

"Hetzjagd" ugly
Ich würd' a bisserl aufpassen mit dem inflationären Rausgeschleudere von Superlativen, irgendwann sind sie nix mehr wert. Bei "Hetzjagd" ist das längst der Fall.

Er hat recht, achte mal auf die Berichte von Bild über TT. Die hassen ihn seitdem er bei Dortmund ist. Das ist schon patologisch. Nur negative Schlagzeilen, hetztjagt kann man das schon nennen

•     •     •

Lieblingsmanschaft: FC Bayern München - Fenerbahce Istanbul

Meine letzten Trikotkäufe: Götze - 19 (Flop), Tolisso - 24(Verletzt), Sanches - 35(Flop), Hernandez - 21(Verletzung) Lewandowski - 9(wechselt), Sane - 10(schwacher Start), Mane - 17(neustes Opfer)
Ich bin offiziell Trikot verflucht

Thomas Tuchel |#7760
22.10.2023 - 17:01 Uhr
Zitat von 3vr1m
Zitat von Asphyx

Zitat von Yanno

Zitat von roterakete83

"Hetzjagd" ugly

Er hat recht, achte mal auf die Berichte von Bild über TT. Die hassen ihn seitdem er bei Dortmund ist. Das ist schon patologisch. Nur negative Schlagzeilen, hetztjagt kann man das schon nennen

Breaking News: BLÖD ist ein unseriöses Schundblatt. Kaum zu glauben!
Ich achte auf gar nichts, weil mich auch in hundert weiteren Jahren nichts dazu bringen wird, dieses Blatt zu lesen oder zu beachten. Lasst die Deppen doch schreiben, was sie wollen, und hängt euch nicht dran auf. Genau das wollen sie nämlich und gelingt ihnen offensichtlich auch immer wieder.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.