| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
05.11.2023 - 07:23 Uhr
Ich verstehe nicht warum man ihn so feiert.
Er hat sich damit auf das Niveau begeben das er selber kritisiert.
Es sind andere Zeiten aber könnt ihr Euch so ein Auftreten von Hitzfeld oder Heynckes vorstellen?
Aber am Ende zählt nur das 4:0 gegen den BVB. Spricht nur kaum jemand drüber.
Es sind andere Zeiten aber könnt ihr Euch so ein Auftreten von Hitzfeld oder Heynckes vorstellen?
05.11.2023 - 07:36 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Ein Klopp hat solche Auftritte doch auch regelmäßig und wird dafür „gefeiert“. Ansonsten wurde schon mehrmals beschrieben, wieso man verstehen kann, dass Tuchel so reagiert hat.
In den anderen Interviews (SAT1, ZDF) war er übrigens nicht so. Da wurden auch die Fragen „normal“ beantwortet. Damit sollte auch klar sein, gegen wen sich seine Genervtheit richtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rioroy am 05.11.2023 um 07:37 Uhr bearbeitet
05.11.2023 - 07:54 Uhr
Komisch….wie in allen anderen derzeitigen Diskussionen dieser Welt, stilisieren sich einige zu Meinungsdiktatoren, besonders die Medien, aber auch einige hier…wenn ich die Schlagzeile schon lese in der BILD „TV Eklat. Tuchel hat nur noch eine Chance“… warum Menschen immer passen müssen in Normen des angeblichen Mainstream war und ist mir ein Rätsel…er hat doch niemanden verletzt, nur seine Meinung kundgetan…emotional, ja und??…wenn das nicht mehr erlaubt ist, wird das Niveau in unserem Land noch weiter sinken
05.11.2023 - 08:01 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Für dieses BILD Niveau braucht es nicht mal Plus
“So sorgt Tuchel dafür, dass die Leistung seiner Mannschaft nur wenige Minuten nach dem Gala-Auftritt der Bayern schnell in den Hintergrund rückt”
https://m.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/thomas-tuchel-bricht-interview-mit-lothar-matthaeus-ab-mega-zoff-bei-sky-85980812.bildMobile.html
Zitat von lerby
Bild plus schreibt,Tuchel hätte nach dem TV-Eklat nur noch eine Chance
Er muss bestimmt ganz allein die CL gewinnen.

“So sorgt Tuchel dafür, dass die Leistung seiner Mannschaft nur wenige Minuten nach dem Gala-Auftritt der Bayern schnell in den Hintergrund rückt”
https://m.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/thomas-tuchel-bricht-interview-mit-lothar-matthaeus-ab-mega-zoff-bei-sky-85980812.bildMobile.html
Das hätten die wohl gerne, aber so ein 4:0 in Dortmund kriegt man nicht einfach so unter den Teppich gekehrt.
Tuchel hat diesen Quatschern von Sky zurecht mal eine klare Ansage gemacht und die kalte Schulter gezeigt. Man muss sich nicht jeden Bullshit bieten lassen, zumal es auch unverhältnismäßig gegen seine Person ging.
Das wurde jetzt in aller Deutlichkeit gemacht. In Zukunft sollte man nur noch alles, was von Hamann oder Matthäus kommt, konsequent ignorieren.
05.11.2023 - 08:03 Uhr
Man kann ja die Interviews gestern sehr gut vergleichen: Der wunderbare Auftritt bei den abscheulichen Sky-Gsichtern und das Interview für das Aktuelle Sportstudio. Beim ASS war er sehr sachlich, freundlich und hat eine sehr präzise Analyse abgeliefert, den Dauer-Ätzern hat er dafür serviert, was sie verdienen - hat man ja auch gesehen dass die nach seinem Rückzug sich noch in der Selbsthilfegruppe gegenseitig legitimiert haben und sogar noch den Terzic in das gehate reinziehen wollten.
Natürlich ist Tuchel nicht so Staatsmännisch wie ein HItzfeld oder ein Heynckes, aber ganz klar kann man zu gestern Abend sogar losgelöst vom Spiel festhalten: TT absolute Legende!
Natürlich ist Tuchel nicht so Staatsmännisch wie ein HItzfeld oder ein Heynckes, aber ganz klar kann man zu gestern Abend sogar losgelöst vom Spiel festhalten: TT absolute Legende!
05.11.2023 - 08:06 Uhr
Zitat von rioroy
Ein Klopp hat solche Auftritte doch auch regelmäßig und wird dafür „gefeiert“. Ansonsten wurde schon mehrmals beschrieben, wieso man verstehen kann, dass Tuchel so reagiert hat.
In den anderen Interviews (SAT1, ZDF) war er übrigens nicht so. Da wurden auch die Fragen „normal“ beantwortet. Damit sollte auch klar sein, gegen wen sich seine Genervtheit richtet.
Zitat von LeanderSaid
Der Unterschied ist, dass Klopps Kritik mehr Niveau hat und mehr Intelligenz versprüht. Tuchel kann seine Emotionen meiner Meinung nach nicht richtig kanalisieren. Erst ist es ihm egal, was der Didi und Loddar von sich geben. Dann offenbart er mit dem Interview, dass es doch nicht so ist. Er macht sich damit unglaubwürdig und angreifbar. Mit einem Nebensatz hätte er lächend nach so einem Sieg sagen können, dass er zu diesen Personen nichts mehr sagen möchte und den Sieg genießt. Damit hätte er in meinen Augen alles gesagt und Klasse bewiesen. Vielmehr hätte er sich auf das schwache Niveau von Sky nicht begeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuddyM am 05.11.2023 um 08:09 Uhr bearbeitet
05.11.2023 - 08:09 Uhr
Zitat von Westi
Das hätten die wohl gerne, aber so ein 4:0 in Dortmund kriegt man nicht einfach so unter den Teppich gekehrt.
Tuchel hat diesen Quatschern von Sky zurecht mal eine klare Ansage gemacht und die kalte Schulter gezeigt. Man muss sich nicht jeden Bullshit bieten lassen, zumal es auch unverhältnismäßig gegen seine Person ging.
Das wurde jetzt in aller Deutlichkeit gemacht. In Zukunft sollte man nur noch alles, was von Hamann oder Matthäus kommt, konsequent ignorieren.
Zitat von Oomphfreak
Zitat von lerby

Hat Super-Experte Didi nicht den BVB als Meister getippt....?
Also ich konnte Tuchels Reaktion im Sky-Interview zu 100% verstehen, dieses Gebashe in Richtung Bayern und Tuchel ist schon extrem und auch die Bild scheint eine Agenda gegen Tuchel zu verfolgen.
05.11.2023 - 08:12 Uhr
Zitat von BuddyM
Der Unterschied ist, dass Klopps Kritik mehr Niveau hat und mehr Intelligenz versprüht. Tuchel kann seine Emotionen meiner Meinung nach nicht richtig kanalisieren. Erst ist es ihm egal, was der Didi und Loddar von sich geben. Dann offenbart er mit dem Interview, dass es doch nicht so ist. Er macht sich damit unglaubwürdig und angreifbar. Mit einem Nebensatz hätte er lächend nach so einem Sieg sagen können, dass er zu diesen Personen nichts mehr sagen möchte und den Sieg genießt. Damit hätte er in meinen Augen alles gesagt und Klasse bewiesen.
Zitat von rioroy
Zitat von LeanderSaid
Der Unterschied ist, dass Klopps Kritik mehr Niveau hat und mehr Intelligenz versprüht. Tuchel kann seine Emotionen meiner Meinung nach nicht richtig kanalisieren. Erst ist es ihm egal, was der Didi und Loddar von sich geben. Dann offenbart er mit dem Interview, dass es doch nicht so ist. Er macht sich damit unglaubwürdig und angreifbar. Mit einem Nebensatz hätte er lächend nach so einem Sieg sagen können, dass er zu diesen Personen nichts mehr sagen möchte und den Sieg genießt. Damit hätte er in meinen Augen alles gesagt und Klasse bewiesen.
Wie man es macht, man kann es nie jedem recht machen. Ich persönlich fand es genial, dass man den Sky-Schergen endlich Contra geboten hat, nachdem sie - wie auch die BILD - künstlich versuchen Unruhe in den Verein zu bringen und teilw. Unwahrheiten verbreiten. Manchmal muss man das Niveau des Gegenüber annehmen, wenn man merkt, dass es fachlich und rational nicht mehr geht. Tuchel wird in Zukunft sicher eher so reagieren, wie von dir beschrieben, aber einmal muss das Offensichtliche einfach gesagt werden
05.11.2023 - 08:15 Uhr
Natürlich wirkte er ziemlich angefasst und vielleicht auch etwas unsouverän. Die Frage ist halt, inwiefern er diese menschlichen Unvollkommenheiten auf dem Niveau so öffentlich zeigen darf. Und da würde ich sagen: So lange er im Gesamtpaket erfolgreich ist, kann er sich das leisten. So leicht bekloppte Trainer gibt es doch einige an der Spitze. Manche davon sind einem halt persönlich sympathischer als andere, geschenkt - unter dem Strich braucht es auf dem Level aber wohl eine hohe Leidenschaft und einen fast schon besessenen Perfektionismus. Dass so was gerade in angespannten Situationen auch mal Schattenseiten haben oder explodieren kann, ist doch klar.
Und nach so einem Spiel sind seine ironischen Kommentare über fehlende Entwicklung und interne Verwerfungen inhaltlich sogar ziemlich akkurat. Die beste Antwort darauf haben er und das Team ohnehin bereits auf dem Platz gegeben. Da passt es schon irgendwie gut, dass er den "Experten" am Spielfeldrand nach ein paar bissigen Sprüchen alleine die Analyse überlässt und ihnen nach ihren zuvor teils potentiell vernichtenden Urteilen noch viel Spaß bei der Einordnung wünscht. Das kann mit den Angesprochenen etwas machen. Sie wurden mE ähnlich überfahren von dem Spiel wie der BVB.
Schwierig wäre es gewesen (und kann es potentiell schnell wieder werden), wenn Tuchel und die Mannschaft KEINE typische Bayern-Reaktion auf dem Platz zeigen. Der Fokus wird gerade nach dem Pokal-Aus zudem noch stärker auf der Champions League liegen. Da können ihn seine Worte noch einholen und die Journalisten werden wie Geier darüber herfallen. Vielleicht hat Tuchel es so aber auch geschafft, alle im Verein inkl. Mannschaft und Führung herauszufordern und zu pushen, es jetzt allen zeigen zu wollen. Dann bekommt er neben der persönlichen Genugtuung genau das, was er ohnehin erreichen will.
P.S.: Herr Tuchel ist mir unabhängig von Erfolg oder Misserfolg menschlich nie besonders sympathisch oder nah gewesen, ich bewerte das daher durchaus distanziert so. Ging mir bspw bei Pep oder Nagelsmann auch schon ähnlich. Es macht es im Zweifel meist eher leichter, unvoreingenommen zu bleiben (beim ebenfalls exzentrischen aber etwas nahbareren Klopp z.B. fällt mir das deutlich schwerer).
Und nach so einem Spiel sind seine ironischen Kommentare über fehlende Entwicklung und interne Verwerfungen inhaltlich sogar ziemlich akkurat. Die beste Antwort darauf haben er und das Team ohnehin bereits auf dem Platz gegeben. Da passt es schon irgendwie gut, dass er den "Experten" am Spielfeldrand nach ein paar bissigen Sprüchen alleine die Analyse überlässt und ihnen nach ihren zuvor teils potentiell vernichtenden Urteilen noch viel Spaß bei der Einordnung wünscht. Das kann mit den Angesprochenen etwas machen. Sie wurden mE ähnlich überfahren von dem Spiel wie der BVB.
Schwierig wäre es gewesen (und kann es potentiell schnell wieder werden), wenn Tuchel und die Mannschaft KEINE typische Bayern-Reaktion auf dem Platz zeigen. Der Fokus wird gerade nach dem Pokal-Aus zudem noch stärker auf der Champions League liegen. Da können ihn seine Worte noch einholen und die Journalisten werden wie Geier darüber herfallen. Vielleicht hat Tuchel es so aber auch geschafft, alle im Verein inkl. Mannschaft und Führung herauszufordern und zu pushen, es jetzt allen zeigen zu wollen. Dann bekommt er neben der persönlichen Genugtuung genau das, was er ohnehin erreichen will.
P.S.: Herr Tuchel ist mir unabhängig von Erfolg oder Misserfolg menschlich nie besonders sympathisch oder nah gewesen, ich bewerte das daher durchaus distanziert so. Ging mir bspw bei Pep oder Nagelsmann auch schon ähnlich. Es macht es im Zweifel meist eher leichter, unvoreingenommen zu bleiben (beim ebenfalls exzentrischen aber etwas nahbareren Klopp z.B. fällt mir das deutlich schwerer).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 05.11.2023 um 08:18 Uhr bearbeitet
05.11.2023 - 08:18 Uhr
Ich hoffe, Sky lernt daraus und schickt keinen Hellmann mehr zu uns. Der Typ ist unerträglich, die ganze Zeit am provozieren, hasst die Bayern wie die Pest - ich erinnere mich noch an eine hämische Aussage vor kurzem in Istanbul, dass die Bayernspieler aus der Allianzarena es ja gar nicht gewohnt seien, dass Zuschauer auch mal laut sein könnten - ist das ein objektiver Journalismus?
Über Hamann braucht man glaub ich gar nicht mehr sprechen, für den wird's persönlich wenn Bayern ins Spiel kommt. Matthäus sehe ich da schon etwas unkritischer.
Wenn man sieht, wie freundlich und klar Tuchel bei den anderen Kollegen auftritt, muss sich Sky an die eigene Nase fassen. Letzte Chance für Tuchel? Wohl eher letzte Chance für Sky.
Tuchel braucht keine Interviews mehr bei Sky geben, die sind aber auf seine Aussagen für die Nachberichterstattung angewiesen. Die sollen sich das nächste Mal einfach raffen und vor allem mal einen anderen Moderator hinschicken.
Über Hamann braucht man glaub ich gar nicht mehr sprechen, für den wird's persönlich wenn Bayern ins Spiel kommt. Matthäus sehe ich da schon etwas unkritischer.
Wenn man sieht, wie freundlich und klar Tuchel bei den anderen Kollegen auftritt, muss sich Sky an die eigene Nase fassen. Letzte Chance für Tuchel? Wohl eher letzte Chance für Sky.
Tuchel braucht keine Interviews mehr bei Sky geben, die sind aber auf seine Aussagen für die Nachberichterstattung angewiesen. Die sollen sich das nächste Mal einfach raffen und vor allem mal einen anderen Moderator hinschicken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland