FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#16711
18.02.2024 - 21:15 Uhr
Zitat von Vorstopper78
Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass schon wieder der Trainer das Problem ist?

Ich bin weder auf der einen Seite noch auf der anderen Seite. Die Mannschaft hat einen Bärenanteil derzeit. Viele können schlicht weg nicht besser.

Trotzdem ist Tuchel zu kautzig und hat das Ding gegen Leverkusen wo das Drama endgültig seinen Lauf nahm vercoacht. Auch alles noch kein Entlassungs-Grund.

Aber seine Nicht-Beachtung von Tel löst ihm mir schon manchmal den Wunsch nach einer zeitigen Entlassung aus. Das geht so nicht und ist desaströs

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
Thomas Tuchel |#16712
Zitat von Futebol82
Endlich agiert der Verein anscheinend mal wirklich konsequent und wirft den Trainer nicht raus.

Wäre auch irgendwie dumm, weil der neue Sportvorstand noch nicht da ist, der ja federführend entscheiden muss, wer hier in der nächsten Saison Trainer ist.

Außerdem bin ich ganz ehrlich, bevor hier der Hansi nochmal Trainer wird, werde ich lieber mit Tuchel Dritter und fliege gegen Lazio raus.

Wenn die Mannschaft noch einen Funken Ehre im Leib hat, regelt sie das auf dem Platz sowieso selbst, dazu braucht es keinen Trainer, wenn man wirklich will.

Schön wärs. Ich bin jetzt kein Tuchel Fan, halte ihn aber für den besten Bayern Trainer seit Heynckes nach Ancelotti. Trotzdem muss man feststellen, dass er nicht passt. Nicht zum FC Bayern, aber eben zu diesem Kader. Tuchel statt Kovac damals, hätte bei dem damaligen Kader sehr gut gepasst. Aber jetzt eben nicht.

Guter Trainer, beim richtigen Verein, zum falschen Zeitpunkt. Er sollte gehen und sich vor allen Dingen selbst erlösen. Tuchel ist das etzte Alibi der Stars um Kimmich und Goretzka. Wird er morgen gegangen, dann werden sie um ihre Ehre spielen müssen, vorher nicht.

Am meisten Sinn macht Flick. Der konnte mit dem Kader. Auch er wird sich fussballerisch weiterentwickelt haben. Flick hat Stallgeruch und war wie Tuchel CL Sieger. Das nötige Standing wird er haben. Zuerst mal Interim bis zum Sommer. Dann kann er zu Barca oder macht halt noch ein Jahr weiter. Je nach Alternativen. Bayerntrainer kann man sowieso nicht länger als 1,5 Jahre planen. Zitat Tuchel: Murphys Law!
Thomas Tuchel |#16713
Zitat von Derknig
Zitat von Benrush

Zitat von Alaba__27

Lächerlich, da verlierst du als Bayern München 3 (!!!!!!!) Spiele in Folge under Trainer bleibt ''selbstverständlich''

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Warum soll man den Spielern auch zum x-Mal die Entschuldigung für ihre Nichtleistung geben? Wobei ich mir auch denken würde, dass Tuchel innerhalb von recht kurzer Zeit doch gehen muss, vielleicht auch schon morgen, wer weiß. Oder der tritt zurück, auch wenn ich das eher nicht glaube.

Naja das nächste Team ist Leipzig, statistisch vermutlich einer unser Angstgegner. Mit der Einstellung und Leistungen der letzten Spiele folgt da die nächste Demütigung und spätestens dann wird doch auch der Vorstand unter Feuer stehen und sich überlegen müssen, wie sie weitermachen wollen.

Ich denke auch, dass es gut und gerne so kommen kann, wobei die Meisterschaft ohnehin weg ist, Leverkusen wird kaum noch so viel liegen lassen, selbst wenn wir wieder halbwegs in die Spur kommen. Deswegen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man bis zum Sommer nichts mehr ändert auf der Trainerposition, sofern man zweiter bleibt.
Thomas Tuchel |#16714
Zitat von Daniel1905
Zitat von Daehan

Tuchel bleibt.

https://twitter.com/kerry_hau/status/1759309019234083075?t=WqB6jG8VAAQaV-SPyFSn_w&s=19

Thomas Tuchel bleibt Trainer des FC Bayern. Keine Entlassung geplant, auch keine Rücktrittsgedanken bei Tuchel selbst nach der 2:3-Niederlage in Bochum. Er möchte kämpfen – und hat nach wie vor die Unterstützung des Vereins. @SkySportDE

Richtige Entscheidung bis Sommer

Ich finde es aber schon absurd von dem Verein.
Wenn der Verein dem Trainer so viel Vertrauen schenkt, WARUM holte der Verein für ihn nicht seine meist ersehnte Spieler auf dem Holding Six.
Ich verstehe es einfach nicht. Schon vor dem Saisonbeginn sprach er seinen Wunsch auf einen neuen Holding Six aus und am Ende hast du gar niemand. Das Mittelfeld ist eigentlich das Problem!!!
Thomas Tuchel |#16715
Zitat von Vorstopper78
Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass schon wieder der Trainer das Problem ist?

Die vorherigen beiden Trainer waren kein Problem.
Vorgänger Nagelsmann hatte einen Punkteschnitt von 2.31, Tuchel einen von 2.02, man kann mir nicht erzählen, dass Tuchel kein Problem darstellt.
Thomas Tuchel |#16716
Zitat von alex-FCB1900
Zitat von Vorstopper78

Verstehe ich auch nicht. Tuchel ist der 5. Trainer in Folge der an der Führungsriege Goretzka, Müller, Kimmich, Neuer scheitert.

Vielleicht sollte man mal diese Spieler austauschen und nicht ständig die Trainer.

Der 5. Trainer?

Also Kovac braucht man nicht diskutieren. Der ist ein Nichtskönner.

Flick ging aus eigenen Stücken weil er zum DFB wollte.

Bleibt Nagelsmann, den man zu früh entlassen hat. Also eigentlich ist es genau ein Trainer. Und den hat man vermutlich vor allem entlassen, damit Tuchel nicht weg ist vom Markt.

Hmm.
Thomas Tuchel |#16717
18.02.2024 - 21:16 Uhr
Zitat von mallemanne2005
Zitat von DennisBergkamp

Also die einzige Möglichkeit, warum Tuchel die Saison zu Ende spielen darf, man hat zu 100% Alonso zum 01.07.2024 in der Tasche und will jetzt keinen für 4 Monate holen, der sicherlich nicht für nur 4Monate unterschreiben will.

Wunschdenken aus meiner Sicht.

Es ist die einzige Möglichkeit!
Thomas Tuchel |#16718
18.02.2024 - 21:18 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Vorstopper78

Die vorherigen beiden Trainer waren kein Problem.
Vorgänger Nagelsmann hatte einen Punkteschnitt von 2.31, Tuchel einen von 2.02, man kann mir nicht erzählen, dass Tuchel kein Problem darstellt.

Wenn Nagelsmann kein Problem war, warum ist er dann hier kein Trainer mehr? Offensichtlich war man im Verein anderer Meinung. Und das war auch gut so.
Thomas Tuchel |#16719
Zitat von alex-FCB1900
Zitat von Vorstopper78

Verstehe ich auch nicht. Tuchel ist der 5. Trainer in Folge der an der Führungsriege Goretzka, Müller, Kimmich, Neuer scheitert.

Vielleicht sollte man mal diese Spieler austauschen und nicht ständig die Trainer.

Komisch, ich zähle nur zwei, eigentlich sogar nur einen: Kovac. Die meisten Spieler hatten doch mit Ancelotti überhaupt keine Berührpunkte bzw. seinerzeit längst nicht denselben Status inne wie heute.
Flick wollte von sich aus nicht mehr, Nagelsmann wurde von Salihamidzic und Kahn exkommuniziert. Ein bisschen wahrheitsgetreu darf man dann schon bleiben, auch wenn "5. Trainer in Folge" natürlich griffiger und reißerischer klingt.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Thomas Tuchel |#16720
Ne Holding six reicht nicht. Es WAR mal der richtige Ansatz. Die ganze Mannschaft ist eine Baustelle. Nicht nur Upa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tcrazyjam am 18.02.2024 um 21:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.