Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas von Heesen - Lob & Kritik

20.09.2005 - 22:51 Uhr
Thomas von Heesen - Lob & Kritik |#11
23.10.2005 - 21:39 Uhr
Also ob Mainz hervorragenden Fußball spielt, darüber lässt sich diskutieren. Hervorragend spielen in Deutschland momentan nur Bayern und HSV. Außerdem ist der Auswärtssieg nicht für die Katz wenn wir gegen Hannover verlieren, denn 3 Punkte gegen einen direkten Konkurenten zu holen, hat ja nichts mit dem nächsten Spiel mehr zu tun.
Ich glaube, dass sich die Spieler nicht auf dem erreichten ausruhen, weil das Team momentan Spaß hat.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Thomas von Heesen - Lob & Kritik |#12
24.10.2005 - 20:04 Uhr
An der Stelle würde ich jetzt auch gerne mal wissen welches Spiel TvH als wichtiger einstuft: Energie oder Hannover. Meiner Ansicht nach ist es Hannover, da der Pokal nur unnötig Kraft kostet und mir 15 Pkt in der Liga nach 11 Spieltagen wichtiger wären als die 3. Pokalrunde.

•     •     •

Thomas von Heesen - Lob & Kritik |#13
24.10.2005 - 20:23 Uhr
Denke man sollte die ersten Pokalrunden auf jeden Fall mitnehmen!
Begründung siehe Ugolini!
Allerdings ist die Liga natürlich wichtiger, doch durch einen Sieg gegen Cottbus steigt das Selbstvertrauen nochmal und die Mannschaft rückt noch näher zusammen!
Wäre natürlich klasse, mit "riesenbreiter" Brust gegen Hannover anzutreten und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu gewinnen!

Dada, Dada, Dada...

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Thomas von Heesen - Lob & Kritik |#14
22.12.2005 - 12:39 Uhr
Von mir gibts zum Abschluss der Hinrunde nochmal ein fettes Lob!
Seine Art wie er sich öffentlich präsentiert und sein Lob für uns Fans fand ich klasse, in dem Stil wie er es nach dem haching-Spiel gemacht hat habe ich es bei noch keinem Trainer von uns erlebt.
Er hat das geschafft, was ich nicht für möglich hielt vor der Saison: an Profil gewonnen und keine Rapolder-Kopie. Und er identifiziert sich voll mit dem Verein.
Also, auf eine genauso erfolgreich Rückrunde, TvH!

•     •     •

Thomas von Heesen - Lob & Kritik |#15
22.12.2005 - 12:45 Uhr
Eine klasse Vorrunde nach einigen Startschwierigkeiten, man kann sehr froh sein, dass es bei der Arminia im Moment so gut läuft!
TvH und Saftig waren echte Glücksgriffe für Arminia!
Kann dir in allen Punkten auch nur zustimmen!
Vielleicht ist ja der große Erfolg im Pokal wirklich möglich...

> Also, auf eine genauso erfolgreich Rückrunde, TvH!
Jawoll !!!

---
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.
Aber ich weiß, dass ich Recht habe!

•     •     •

B I E L E F E L D
Thomas von Heesen - Lob & Kritik |#16
22.12.2005 - 16:16 Uhr
super Trainer, nachdem er sich von Rapolders Konzept verabschiedet hatte ging es aufwärts...
passt super in den verein und ich hoffe, dass er noch lange bleiben wird und es weitzerhin so gut läuft

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Thomas von Heesen - Lob & Kritik |#17
16.01.2006 - 21:35 Uhr
Quelle: Sport1.de

Gleiches Konzept, gleicher Erfolg

Sibusiso Zuma absolvierte elf Länderspiele für Südafrika
München - Bielefelds CoachThomas von Heesen musste sich vor der Saison nicht lange motivieren. "Wenn unsere Fans sagen können: Jetzt haben wir es allen in Deutschland gezeigt, dann freut mich das riesig", umriss er sein Ziel für diese Spielzeit. Und wie sie es allen gezeigt haben in der Vorrunde. Jeder Experte hatte die Arminen als Abstiegskandidat Nummer eins auf der Rechnung. Denn neben Erfolgstrainer Uwe Rapolder verließen fünf Stammkräfte den Verein: Delron Buckley, Ervin Skela, Patrick Owomoyela, Benjamin Lense und Matthias Langkamp. Der neuerliche Klassenerhalt erschien utopisch.
Von Heesen nicht überrascht
Aber nach 17 Spielen steht Bielefeld für alle überraschend auf Platz elf, mit acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Und im DFB-Pokal haben die Arminen das Viertelfinale erreicht. Wie im letzten Jahr könnten sie in die Runde der letzten Vier vorstoßen. Das Los Kickers Offenbach ist auf jeden Fall machbar.
Für von Heesen kam die Leistung seines Teams in der Vorrunde nicht unerwartet. "Ich bin schließlich jeden Tag dabei und sehe die Entwicklung der Mannschaft", meint der Trainer nüchtern.
Taktik von Vorgänger Rapolder übernommen
Das Erfolgsrezept der Arminen ist das gleiche wie in der letzten Saison: "Hohe Disziplin gegen den Ball" nennt von Heesen die taktische Marschroute, die auch schon unter Uwe Rapolder praktiziert wurde.
Die Mannschaft macht in der Defensive die Räume eng und spielt bei Ballgewinn schnell nach vorne.
Zuma als idealer Buckley-Ersatz
In der Vorsaison hatten die Ostwestfalen mit Delron Buckley den idealen Konterspieler. Mit Sibusiso Zuma fand die Arminia gleichwertigen Ersatz. Vier Treffer erzielte der südafrikanische Ballzauberer und wurde prompt zum Publikumsliebling in der Schüko Arena. Mit Isaac Boakye harmoniert Zuma zudem glänzend.
In den ersten Rückrundenspielen wird ihn die Arminia allerdings schmerzlich vermissen. Dann muss Zuma zum Afrika-Cup abgestellt werden.
Rückkehrer Wichniarek soll für die Tore sorgen
Gut, dass die Bielefelder in der Winterpause schon einmal vorsorgten und die Offensive personell verstärkten. Artur Wichniarek kehrte nach den glücklosen Jahren bei Hertha BSC nach Bielefeld zurück und wurde dort mit offenen Armen empfangen.
Was der Arminia in dieser Saison noch fehlt, ist ein Goalgetter. Diese Aufgabe soll nun Wichniarek übernehmen. In der Saison 2002/03 war der Pole zwölfmal für die Ostwestfalen erfolgreich, ehe er in Berlin anheuerte.
"Ich freue mich auf die Fans und die Atmosphäre"
Dort fühlte er sich nie richtig wohl, seine Torjägerqualitäten kamen ihm abhanden. Ganze vier Treffer erzielte Wichniarek in zweieinhalb Jahren bei der Hertha.
Um so mehr freut er sich nun, wieder für die Arminia zu spielen. "In Bielefeld habe ich die schönste Zeit verbracht, seit ich in Deutschland bin. Ich freue mich auf die Fans und die Atmosphäre im Stadion."
Fragt sich, ob ihm diese Atmosphäre hilft, seinen alten Torriecher zu finden.
Kauf und Gabriel wieder fit
Neben Wichniarek stieß außerdem der U21-Nationalspieler Ioannis Masmanidis vom KSC zur Arminia.
Darüber hinaus melden sich einige Langzeitverletzte wieder fit. Rüdiger Kauf und Peter Gabriel haben die Reha nach ihren Knieoperationen erfolgreich bewältigt, Massimilian Porcello hat sich von seinem Ermüdungsbruch erholt.
Von Heesen kann also personell wieder aus dem Vollen schöpfen, perfekte Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rückrunde.
* Sport1-Prognose:
Gelingt es der Arminia auch in der Rückrunde, die Gegner mit ihrer taktischen Disziplin zu entnerven, hat die Elf von Thomas von Heesen mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Das wäre nach dem personellen Aderlass vor der Saison ein echter Erfolg.
Abzuwarten bleibt allerdings, ob Artur Wichniarek wieder zur Form aus alten Bielefelder Tagen findet. Ohne einen echten Torjäger könnte es eventuell doch noch eng werden.

(Da es keinen passenden Thread gibt, kommt der Beitrag einfach mal hier hinein, der Erfolg hat schließlich seine Handschrift!)

•     •     •

...
Thomas von Heesen - Lob & Kritik |#18
19.01.2006 - 14:06 Uhr
Bielefeld: Interview mit Trainer Thomas von Heesen

"Ich werde den Teufel tun, jetzt die Jungen rauszunehmen"
Der Trainer über Boakye, Wichniarek sowie die Rückkehrer Gabriel, Kauf und Kucera.

kicker: Herr von Heesen, Sibusiso Zuma fehlt wegen des Afrika-Cups, Artur Wichniarek wurde verpflichtet. Welchen Eindruck macht er?
Thomas von Heesen (44): Artur ist topfit und griffig. Aber er muss sich weiter an die Abläufe gewöhnen. Das ist für ihn ganz neu. Instinktiv kann er bei uns nur vor dem Tor spielen.

kicker: Er streitet sich mit Fatmir Vata und Isaac Boakye um die beiden Plätze. Zuletzt wurde spekuliert, dass Boakye nach seiner Nicht-Nominierung für den Afrika-Cup nun seinen Platz bei Arminia verlieren könnte. Wie sieht's aus?
Von Heesen: Isaac ist am weitesten, hat überragend trainiert. Er wird definitiv zentral spielen. Darüber diskutiere ich gar nicht. Die Frage ist: Wer spielt neben ihm?

kicker: Und wer wird das sein?
Von Heesen: Es werden wohl alle drei spielen. Fatmir und Artur können um Isaac herum spielen.

kicker: Das heißt: Wichniarek neben Boakye im Zentrum und Vata mit Kobylik auf den Außen?
Von Heesen: Danach sieht es aus.

kicker: Demnach ist der zweite Neue, Ioannis Masmanidis, noch nicht ganz so weit.
Von Heesen: Er hat sich super eingefügt, kann schnell eingebaut werden. Er kann Dinge, die nicht jeder kann. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ich möchte ihn lieber, wie Verletzte, langsam heranführen.

kicker: Apropos. Wie weit sind Gabriel, Kauf und Kucera?
Von Heesen: Sie kommen Schritt für Schritt weiter, beißen sich rein.

kicker: Sind sie im Pokal-Viertelfinale ein Thema für die erste Elf?
Von Heesen: Es kann sein, dass sie bis Mittwoch noch einen Riesenschritt machen. Es kommt darauf an, wie sie wieder reinkommen. Das spreche ich auch mit den Spielern ab. Sie müssen sich zu 100 Prozent sicher fühlen. Das kann im Pokalspiel gegen Offenbach sein, gegen Bremen oder später.

kicker: Alle drei sind vom eigenen Selbstverständnis Leistungsträger. Drohen da nicht Probleme?
Von Heesen: Solche Konstellationen gibt es überall. Bei uns haben sich Heiko Westermann und Michael Fink sensationell entwickelt. Ich werde den Teufel tun, und die Jungen rausnehmen, wenn sie auf diesem Niveau bleiben. Warum sollte ich das tun? Beide haben meine Rückendeckung. Da ist es mir auch egal, dass Michael im Sommer nach Frankfurt wechselt. Die anderen müssen zeigen, dass sie stärker sind. Würde ich anders handeln, wäre ich unglaubwürdig.

kicker: Also hat Routinier Detlev Dammeier (37), der zuletzt stark spielte, weiterhin gute Karten?
Von Heesen: Seine Einstellung ist hervorragend, er ist topfit und organisiert mit Fink das Spiel. Er hat das Privileg, dass er gegen Offenbach spielen wird.
Thomas von Heesen - Lob & Kritik |#19
25.01.2006 - 12:12 Uhr
habe ich auch gerade in der NW gelesen...... Finde ich etwas überraschend. Ich gehe fest davon aus, dass TvH selbst bei einem Abstieg noch Trainer in Bielefeld ist ........ .
Kann ich also nicht nachvollziehen.
Könnte damit zusammenhängen, dass Vereine wie Duisburg, Köln und Wolfsburg schon den Trainer gewechselt haben. Mit Skibbe könnte man richtig liegen

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Thomas von Heesen - Lob & Kritik |#20
25.01.2006 - 12:23 Uhr
>habe ich auch gerade in der NW gelesen...... Finde ich
>etwas überraschend. Ich gehe fest davon aus, dass TvH selbst
>bei einem Abstieg noch Trainer in Bielefeld ist ........ .
>Kann ich also nicht nachvollziehen.
>Könnte damit zusammenhängen, dass Vereine wie Duisburg, Köln
>und Wolfsburg schon den Trainer gewechselt haben. Mit Skibbe
>könnte man richtig liegen

Naja, ist halt immer so, auch im Umfrageforum ist TvH wieder Kandidat auf den ersten Rauswurf.
Ich denke aber dass Skibbe oder eher noch Slomka gehen müssen.
Gebe dir Recht dass TvH wohl auch bei einem Abstieg hier Trainer bleiben wird.

---
Kick it like Jaysus!
Gaya & Jaysus aka "Starensemble" : Let us entertain you!

•     •     •

B I E L E F E L D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.