Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#41
22.05.2019 - 12:36 Uhr
Ich freue mich auf ihn, er könnte ein wichtiger Spieler werden.
Was ich mich nur frage ist, wie einige auf die Idee kommen, die Medien und Hazards dortige Aussagen hätten den Preis um paar Mio gedrückt, der Kicker hätte gar Dortmund geholfen, Gladbach zu erpressen.
Wie stellen die sich das vor? Das Susi sagt:
Mensch Thorgan, ich habe gerade in der Zeitung gelesen, das du nur zu uns möchtest, das ist ja prima!
Und Eberl flucht:
Verdammt, wieso sagst du das, das hätte Dortmund nie im Leben herausgefunden!

Als ob das irgendeinen Einfluss gehabt hätte ob er es öffentlich sagt oder nicht

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Thorgan Hazard [10] |#42
22.05.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick
Guter Transfer, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er je nach System oft nur von der Bank kommen wird.
In einem 4-1-4-1 könnte das so aussehen (wenn brandt kommt):

-------------------- Alcacer --------------------

-- Hazard -- Brandt -- Reus -- Sancho--

--------------------- Witsel --------------------

Nicht so schlecht.

Wenn die alle miteinander können, wird das Offensivfußball vom feinsten sein.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Thorgan Hazard [10] |#43
22.05.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von Bolzplatz-Kick

Guter Transfer, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er je nach System oft nur von der Bank kommen wird.

Nicht so schlecht.

Auf jeden Fall. Und zudem muss man sagen, dass es ja selten ist, dass eine Formation über Wochen durchspielt. Daher ist es eben wichtig, dass man trotzdem variabel ist

------------------------------------ Alcacer/Götze --------------------

-- Hazard/JBL -- Brandt/Delaney -- Reus/Götze -- Sancho/Wolf--

-----------------------------------Witsel/Raschl --------------------

Und das ist nur Stand heute bzw noch mit der Verpflichtung von Brandt.

Nicht in diesem Kader berücksichtigt sind Isak, Guerreiro, Philipp, Schürrle, Gomez, Rode, Weigl und Dahoud.
8 potentielle Abgänge die dann noch Budget freischaufeln würden um weitere Alternativen auf den Flügeln oder im Sturm zu schaffen, dort ist die Zweibesetzung aktuell nicht optimal.

Man sieht aber auch in der Besetzung, dass Hazard von Anfang gesetzt sein dürfte, gerade wenn der sich abzeichnende Guerreiro-Abgang vollzogen wird.
Thorgan Hazard [10] |#44
22.05.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von wololo

Zitat von Bolzplatz-Kick

Nicht so schlecht.

Auf jeden Fall. Und zudem muss man sagen, dass es ja selten ist, dass eine Formation über Wochen durchspielt. Daher ist es eben wichtig, dass man trotzdem variabel ist

Nicht in diesem Kader berücksichtigt sind Isak, Guerreiro, Philipp, Schürrle, Gomez, Rode, Weigl und Dahoud.
8 potentielle Abgänge die dann noch Budget freischaufeln würden um weitere Alternativen auf den Flügeln oder im Sturm zu schaffen, dort ist die Zweibesetzung aktuell nicht optimal.

Man sieht aber auch in der Besetzung, dass Hazard von Anfang gesetzt sein dürfte, gerade wenn der sich abzeichnende Guerreiro-Abgang vollzogen wird.

Ich hoffe das Gomez und Isak in der kommenden Saison den Sprung schaffen und sich als Ernst zu nehmende Alternativen für Sancho und alcacer etablieren, bei den anderen stimme ich dir zu.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Thorgan Hazard [10] |#45
22.05.2019 - 13:29 Uhr
Für mich ist Hazard der direkte Ersatz für Pulisic und als solcher bin ich auch mit dem Transfer zufrieden. Klar hat Pulsic Leistungsspitzen dabei die ein Hazard womöglich nicht erreichen kann (wenn auch sehr selten letzte Saison) aber das konstantere und mannschaftsdienlichere Spiel erwarte ich mir vom Belgier.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Thorgan Hazard [10] |#46
22.05.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von badenborusse93
Wie kann man sich eigentlich die Gespräche mit Eberl vorstellen?

Laut Gladbach-Fans war es doch eigentlch ausgeschlossen, dass Eberl von seinen Forderungen deutlich abweichen wird und man "niemals" das "erste Angebot" akzeptieren wird. Ich persönlich hätte das auch erwartet nach den Aussagen von Eberl in der Rückrunde. Das ging doch in die Richtung "harter Hund" am Verhandlungstisch.

Lief dann aber wohl so:

Zorc: "Wir bezahlen in diesem Sommer 25 Mio. Ablöse, ansonsten könnten wir ihn nächstes Jahr ablösefrei holen"
Eberl: "Ich möchte mindestens 40 Mio. Der Transfer findet nur zu unseren Bedingungen oder gar nicht statt"
Zorc: "Dann machen wir eben 25,5 Mio."
Eberl: "Ok."

nice copy and paste.

Glückwunsch bvb für diesen transfer. für 25mio ist es echt ein guter deal wobei ich auch finde das er mit seinen 45mio marktwert noch überbewertet ist. Mal schauen ob er jetzt wieder spielt wie in der vergangenen hinrunde grins
Thorgan Hazard [10] |#47
22.05.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von DerMoe

Zitat von wololo

Zitat von Bolzplatz-Kick

Nicht so schlecht.

Ich hoffe das Gomez und Isak in der kommenden Saison den Sprung schaffen und sich als Ernst zu nehmende Alternativen für Sancho und alcacer etablieren, bei den anderen stimme ich dir zu.

Ich bin da bei dir. Vorallem würde es im 4-1-4-1 zwei potenzielle Positionen für Gomez geben, bei denen er aufrücken könnte. Als ich vor ein paar Tagen von einem potenziellen Verkauf von Gomez gelesen hatte, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen.

Aber zurück zu Hazard: das schwächere halbe Jahr schiebe ich generell auf die schlechte Gladbacher Rückrunde. Ich sehe in ihm einen ähnlich spielstarken Guerreiro, der im Abschluss noch einen Ticken gefährlicher ist.

Wie lang ists eigentlich noch bis zur nächsten Saison? grins

•     •     •

"Das wird der erste Spieler sein, der den Ball auf die Torwand grätscht."
-Jürgen Klopp über den anstehenden Besuch von Sven Bender im Sportstudio.
Thorgan Hazard [10] |#48
22.05.2019 - 17:12 Uhr
Herzlich Willkommen, ein toller Transfer! Richtig starke Tage.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thorgan Hazard [10] |#49
22.05.2019 - 20:08 Uhr
Ich gehe nicht davon aus dass Hazard gesetzt ist. Wir sprechen uns in einem halben Jahr wieder.
Thorgan Hazard [10] |#50
22.05.2019 - 20:12 Uhr
Zitat von JessiBerger
Ich gehe nicht davon aus dass Hazard gesetzt ist. Wir sprechen uns in einem halben Jahr wieder.

Da halt ich gegen. Guerreiro wird gehen und ansonsten hat er quasi keine Konkurrenz auf LA. Dazu ist Hazard nen Spielertyp, den Favre liebt und daher gehe ich von mehr als genug Spielminuten für ihn aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.