Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 155.
Tim Breithaupt (38) |#51
03.03.2023 - 18:01 Uhr
Zitat von Barbecue

Zitat von garfi

Zitat von Barbecue

Zitat von KSCfan1995

Zitat von Barbecue

Er hat sich wohl eine Knöchelfraktur zugezogen, muss unters Messer und fällt 6-8 Wochen aus.

Ich würde ma prognostizieren dat wor et für diese Session

Mit Glück und gutem Heilungsfleisch isser an den letzten beiden Spieltagen und für die Relegation wieder spielfähig.

Relegation? Optimist grins

ohne ihn. lt BNN Knoechelbruch im Sprunggelenk; 3 Monate Pause; Saison ist fuer ihn definitiv zu Ende. Gute Besserung, Tim.

Ist das ein Zitat von Tim oder vom Arzt? Die 6-8 Wochen die ich genannt hab sind von KSC.de

vom Doc

BNN.de
Der Verdacht, dass für Tim Breithaupt die Saison in der Zweiten Fußball-Bundesliga schon gelaufen ist, hat sich bewahrheitet.
Der U20-Nationalspieler ist Schweizer zufolge bereits erfolgreich operiert worden. Ihm stehe nun eine rund dreimonatige Pause bevor

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 03.03.2023 um 18:06 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#52
17.03.2023 - 13:52 Uhr
"Spielpraxis" ist für seinen Transfer auch überhaupt nicht mehr entscheidend, sein Potential ist erkannt und eingepreist, so eine kleinere Blessur ändert daran nichts. Er wird nicht als Sofortverstärkung geholt werden (weder von Augsburg noch von Gladbach), sondern als Versprechen für die Zukunft

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Breithaupt (38) |#53
17.03.2023 - 21:52 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von WimvanWespe

TM-Marktwert Tim Kleindienst 2,5 Mio. TM-Marktwert Tim Breithaupt 3,5 Mio. Insbesondere nach dem Spiel heute lässt mich das ratlos zurück….rolleyes

Tim ist 6 Jahre jünger und Kleindienst hat bislang nur in HDH funktioniert. Seine kurze Zeit in Belgien endete katastrophal und bei Freiburg hat er auch nicht funktioniert.

eben; beim MW wird auch das Potential berücksichtigt. Heute habe ich Breithaupt als bärenstarker 6er vor der Abwehr zum ersten Mal vermisst. Gegen so einen starken Gegner konnten wir im MF nicht dagegen halten. Meiner Meinung ist Breithaupt jeden der kolportierten 4m Euro wert. Hoffentlich lässt sich Ok nicht auf Reuter's übliche "ich bin der Cleverste in der BL" Spielchen ein.

•     •     •

Tim Breithaupt (38) |#54
20.03.2023 - 13:23 Uhr
BNN.de

„Der FC Augsburg wartet wohl auf Breithaupt

Breithaupt – es ist kein Geheimnis mehr – wird in die Bundesliga wechseln. Schon im Winter sollen mit dem FC Augsburg entsprechende Vorabsprachen getroffen worden sein.“

Zur Ablöse steht nichts im Artikel; nur halt dass OK den Wechsel in der WP blockte.
TB‘ s Ziel wären ein paar Minuten im letzten Heimspiel gegen Lautern.

•     •     •

Tim Breithaupt (38) |#55
20.03.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von Loddler
Zitat von garfi

Zitat von Klosterknabe

Zitat von KAlist

Zitat von garfi

BNN.de

Breithaupt – es ist kein Geheimnis mehr – wird in die Bundesliga wechseln. Schon im Winter sollen mit dem FC Augsburg entsprechende Vorabsprachen getroffen worden sein.“

Zur Ablöse steht nichts im Artikel; nur halt dass OK den Wechsel in der WP blockte.

Na hoffentlich erinnert sich OK da noch an die "Verkaufsbeteiligung" von Max und besteht diesmal auf sofortige Bezahlung!
Ab 4,5mio wäre ich auch ohne Weiterverkaufsbeteiligung einverstanden.

Wenn es wirklich dazu kommt, was ich erst glaube wenn die Tinte trocken ist, und dann immer noch behauptet wird wir können uns die Kaufmannablöse nicht leisten, dann versteh ich es nicht mehr.
Ich tu mich jetzt schon schwer, weil wir mit dem Zuschauerschnitt die Million stemmen könnten.
Und die Beteiligung an dem Schlotterbeckverkauf nach Dortmund kriegen wir auch noch soweit ich meine.

Offensichtlich hat Becker unserem Oli das Prinzip der „zugenähten Taschen ohne Geld“ beigebracht. Gut so.
Nachlegen kann man immer noch.
@ KAlist Hoffentlich funkt Gladbach bei TB dazwischen

Das ist aber kein gutes Prinzip, da spielen wir wieder gegen den Abstieg. Hab ich wenig Lust, Becker sollte nach 4 Jahren 2 Liga endlich bissl mutiger werden oder mehr Geld einsammeln

na ja, HDH, der FCA oder Union Berlin haben sich jahrelang damit ein Finanzpolster erarbeitet; Grade HDH hat zB 19/20 und 20/21 zusammen ein Transferplus von 10m Euro erarbeitet. Die einzige größere Investition war dann der Rückkauf von Kleindienst ein Jahr später. Auch Union und der FCA haben sehr lange Spieler für viel Geld abgegeben und dagegen vergleichsweise gering reinvestiert. Aber klar, die 1M für Kaufmann wäre bei den Transfererlösen die @Klosterknabe aufzählt nicht übertrieben und Qualität brauchen wir schon.

•     •     •

Tim Breithaupt (38) |#56
20.03.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von Loddler

Zitat von garfi

Zitat von Klosterknabe

Zitat von KAlist

Zitat von garfi

BNN.de

Na hoffentlich erinnert sich OK da noch an die "Verkaufsbeteiligung" von Max und besteht diesmal auf sofortige Bezahlung!
Ab 4,5mio wäre ich auch ohne Weiterverkaufsbeteiligung einverstanden.

Wenn es wirklich dazu kommt, was ich erst glaube wenn die Tinte trocken ist, und dann immer noch behauptet wird wir können uns die Kaufmannablöse nicht leisten, dann versteh ich es nicht mehr.
Ich tu mich jetzt schon schwer, weil wir mit dem Zuschauerschnitt die Million stemmen könnten.
Und die Beteiligung an dem Schlotterbeckverkauf nach Dortmund kriegen wir auch noch soweit ich meine.

Offensichtlich hat Becker unserem Oli das Prinzip der „zugenähten Taschen ohne Geld“ beigebracht. Gut so.
Nachlegen kann man immer noch.
@ KAlist Hoffentlich funkt Gladbach bei TB dazwischen

Das ist aber kein gutes Prinzip, da spielen wir wieder gegen den Abstieg. Hab ich wenig Lust, Becker sollte nach 4 Jahren 2 Liga endlich bissl mutiger werden oder mehr Geld einsammeln

Man kann auch ordentlich Geld ausgeben und dennoch gegen den Abstieg spielen, Beispiele muss ich dir sicherlich nicht nennen. Ich vertraue da Becker, Kreuzer und co. Sie kennen unsere Möglichkeiten und werden dementsprechend handeln zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 20.03.2023 um 20:13 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#57
25.04.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi

Zitat von livinglobster

Zitat von ebseKa

Zitat von garfi

BNN.de

Der Wechsel gilt lt BNN als "offenes Geheimnis"; sei noch noch OK vorbereitet worden. Zu den Finanzen schreibt Dankert:

"Von der verabredeten Transfersumme würden nach Abzug der verbrieften Anteile für den Spieler und für seinen Berater nach Informationen dieser Redaktion etwa drei Millionen Euro beim KSC als Einnahme verbleiben."

3 Mio netto für den KSC.
Die offizielle Begründung für den Rauswurf von OK wird immer unglaubwürdiger.

Wieso? Das Fehlen von Ablöseerträgen (was definitiv die letzten Jahre so war) war ja nur ein Teil, der Großteil war das Fehlen eines Zukunftskonzeptes, was ich nach wie vor für sehr glaubwürdig halte, Kreuzer ist kein visionärer Gestalter, er ist ein guter Verwalter, der Ziele erreichen kann, die wenig mit Entwicklung zu tun haben

Und vor allem wären die 3 Mio. für Breithaupt ja kein Verdienst von Kreuzer gewesen, da dieser aus der eigenen Jugend kommt.
Es ging bei der Bewertung um Transfererträge, die durch EXTERN geholte Spieler erzielt wurden. Und da wäre in den vielen letzten Kreuzer-Jahren der einzige Fall P.Hofmann gewesen, bei dem man durch einen Weiterverkauf ordentlich Plus gemacht hätte.
Ein einziger Spieler von ca. 60, die er in seiner 2. Amtszeit seit 2016 zum KSC geholt hat!
Das ist einfach eine zu geringe Ausbeute.

Ja, ein paar gute Jungs waren immer wieder dabei...
Aber eben leider auch eine lange Liste des Grauens, die uns sportlich und finanziell absolut nix gebracht hat!
(z.B. S.Mugosa, O.Zawada, G.Leo, A.Hofmann, A.Siebeck, N.Amamoo, O.Aydogan, D.Stroh-Engel, M.Karaahmet, S.Müller, S.Sararer, M.Röser, Ä.Ben-Hatira, J.Möbius, B.Gueye, L.Grozurek, M.Djuricin, X.Amaechi, F.Irorere, K.Jakob, R.vanRijn u.v.m.)

Bei so Kommentaren werde ich aber auch nicht Müde die Worte Eiches noch mal zu betonen:
"zu aller erst geht es darum, den Fans mind. 2 Liga zu zeigen".
Das hat er mit all diesen genannten Spielern geschafft, mag Ihr Anteil mal kleiner mal größer gewesen sein.

Und Eiche hat auf der Pk von 2 Spielern gesprochen, die einiges an Ablöse hätten generieren können, man sich aber für das sportliche Entschied. Davon ab, dass ich denke das da auch das Präsidium mit in diese Entscheidung, die Beiden Spieler (also Hofi und X?) zu halten, involviert war. Zumindest gab es kein Veto oder Auftrag, Hofi zu verkaufen.

Zu guter Letzt: Auch wenn Breithaupt aus der eigenen Jugend kam: Nicht jeder davon hat einen Vertrag bekommen. Das Tim also nicht zb. Ablösefrei am Ende der Saison geht, ist auch sehr wohl OKs mitarbeit.

Ich find diese einseitigen Betrachtungen immer so mühsig.
Man muss nicht alles gut finden von OK. Man kann auch für den Wechsel sein, alles gut.
Aber eine Liste von Spielern aufzuzählen um vermeintlich nur Fehler von OK aufzuzeigen... weiß nicht was das soll.
Letztlich hat er das abgeliefert, was er sollte. Klassenerhalt, davor wars der Aufstieg.
Ob bis 2023 Ihm jemals gesagt wurde, dass er X mio Ablöse generieren muss?

Jetzt hat das Präsidium beschlossen mehr Ablöse generieren zu wollen und OK hat kein Konzept vorgelegt wie er das mit seiner Arbeitsweise tun will. Das ist zumindest die offizielle Version. Ich für meinen Teil hoffe einfach für den KSC, dass das gut geht und nicht zu lasten des sportlichen.
Aber da haben mir die Worte von Eiche etwas Mut gemacht, dass man nicht zu sehr auf Jugend forscht setze wird.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 25.04.2023 um 11:39 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#58
25.04.2023 - 12:24 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Goldstadt_Taxi

Zitat von livinglobster

Zitat von ebseKa

Zitat von garfi

BNN.de

Der Wechsel gilt lt BNN als "offenes Geheimnis"; sei noch noch OK vorbereitet worden. Zu den Finanzen schreibt Dankert:

"Von der verabredeten Transfersumme würden nach Abzug der verbrieften Anteile für den Spieler und für seinen Berater nach Informationen dieser Redaktion etwa drei Millionen Euro beim KSC als Einnahme verbleiben."

3 Mio netto für den KSC.

Wieso? Das Fehlen von Ablöseerträgen (was definitiv die letzten Jahre so war) war ja nur ein Teil, der Großteil war das Fehlen eines Zukunftskonzeptes, was ich nach wie vor für sehr glaubwürdig halte, Kreuzer ist kein visionärer Gestalter, er ist ein guter Verwalter, der Ziele erreichen kann, die wenig mit Entwicklung zu tun haben

Und vor allem wären die 3 Mio. für Breithaupt ja kein Verdienst von Kreuzer gewesen, da dieser aus der eigenen Jugend kommt.
Es ging bei der Bewertung um Transfererträge, die durch EXTERN geholte Spieler erzielt wurden. Und da wäre in den vielen letzten Kreuzer-Jahren der einzige Fall P.Hofmann gewesen, bei dem man durch einen Weiterverkauf ordentlich Plus gemacht hätte.
Ein einziger Spieler von ca. 60, die er in seiner 2. Amtszeit seit 2016 zum KSC geholt hat!

Aber eben leider auch eine lange Liste des Grauens, die uns sportlich und finanziell absolut nix gebracht hat!
(z.B. S.Mugosa, O.Zawada, G.Leo, A.Hofmann, A.Siebeck, N.Amamoo, O.Aydogan, D.Stroh-Engel, M.Karaahmet, S.Müller, S.Sararer, M.Röser, Ä.Ben-Hatira, J.Möbius, B.Gueye, L.Grozurek, M.Djuricin, X.Amaechi, F.Irorere, K.Jakob, R.vanRijn u.v.m.)

Bei so Kommentaren werde ich aber auch nicht Müde die Worte Eiches noch mal zu betonen:
Das hat er mit all diesen genannten Spielern geschafft, mag Ihr Anteil mal kleiner mal größer gewesen sein.

Und Eiche hat auf der Pk von 2 Spielern gesprochen, die einiges an Ablöse hätten generieren können, man sich aber für das sportliche Entschied. Davon ab, dass ich denke das da auch das Präsidium mit in diese Entscheidung, die Beiden Spieler (also Hofi und X?) zu halten, involviert war. Zumindest gab es kein Veto oder Auftrag, Hofi zu verkaufen.

Zu guter Letzt: Auch wenn Breithaupt aus der eigenen Jugend kam: Nicht jeder davon hat einen Vertrag bekommen. Das Tim also nicht zb. Ablösefrei am Ende der Saison geht, ist auch sehr wohl OKs mitarbeit.

Man muss nicht alles gut finden von OK. Man kann auch für den Wechsel sein, alles gut.
Aber eine Liste von Spielern aufzuzählen um vermeintlich nur Fehler von OK aufzuzeigen... weiß nicht was das soll.
Letztlich hat er das abgeliefert, was er sollte. Klassenerhalt, davor wars der Aufstieg.

Jetzt hat das Präsidium beschlossen mehr Ablöse generieren zu wollen und OK hat kein Konzept vorgelegt wie er das mit seiner Arbeitsweise tun will. Das ist zumindest die offizielle Version. Ich für meinen Teil hoffe einfach für den KSC, dass das gut geht und nicht zu lasten des sportlichen.
Aber da haben mir die Worte von Eiche etwas Mut gemacht, dass man nicht zu sehr auf Jugend forscht setze wird.

Bin auch der Meinung, dass die Äußerungen von CE diesen genannten Grund 'Transfererlös' immer mehr fragwürdig erscheinen lassen.
Also ich denke mal, dass es zwischen OK und dem 3er-Gestirn im Beirat nicht mehr gepasst hat. Warum auch immer. Man hat die erstbeste Gelegenheit genutzt, um ihn los zu werden. Leider ohne Alternative in der Hinterhand. Ja, nun liegt alles in Händen der Task Force. Alles gut. Wofür brauchen wir dann aber noch einen GF Sport? Nee nee, hat ein Gschmäckle. Es menschelt halt, sollte mich eigentlich nicht überraschen.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Tim Breithaupt (38) |#59
25.04.2023 - 12:35 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi
Zitat von livinglobster

Zitat von ebseKa

Zitat von garfi

BNN.de

3 Mio netto für den KSC.

Wenn ich so einen Quatsch lese... selbstverständlich ist es auch der Verdienst des SD, der Jugendspieler mit einem Vertrag ausstattet anstatt den Kaderplatz mit einem Zugang zu besetzen. Im Falle von Breithaupt sogar mit einem 4-Jahresvertrag, was sich als absolut richtig zeigte. Das war doch genau das Zukunftskonzept von Kreuzer möglichst viele Talente aus dem NLZ mit Profiverträgen auszustatten.
Tim Breithaupt (38) |#60
25.04.2023 - 14:14 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von KAlist

Zitat von Goldstadt_Taxi

Zitat von livinglobster

Zitat von ebseKa

Zitat von garfi

BNN.de

3 Mio netto für den KSC.

So ist es. CE setzt nicht zu sehr auf Jugend forscht, nur sehr vereinzelt. Dafür gerne auf erfahrene gestandene Spieler - ohne Chance auf Ablöse. Wie Heise, Wimmer, Jung, Brosinski, Gordon, Franke, auch van Rhijn.
Folgerichtig hätte man dann doch CE gleich mit rausschmeißen müssen, anstatt ihn in der task force zusätzlich mit Verpflichtungen zu betrauen.
Ich versteh es einfach nicht.

Ist halt die Frage welche jungen Spieler er statt dem Älteren hätte einsetzen können. Er arbeitet mit dem Kader den er zur Verfügung hat und stellt die aus seiner Sicht besten Spieler auf.

Bei einem Irorere, Rabold, Bolay und Jakob, die zur Verfügung standen, scheint es auch in unterklassigeren Teams nicht zu reichen.

Letztendlich kann er nur mit dem Material arbeiten, das ihm zur Verfügung steht.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.