| Geburtsdatum | 29.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | - | - | - | |
Timothy Chandler [22]
27.07.2014 - 18:05 Uhr
31.07.2019 - 09:08 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Nach seiner achtmonatigen Verletzungspause hofft der gebürtige Frankfurter Timothy Chandler bei der Eintracht auf Einsatz-Zeiten. "Mir gehts wirklich sehr, sehr gut, ich bin überglücklich, dass ich jetzt auch die Vorbereitung ohne Probleme durchgestanden habe", sagte Chandler dem hr-sport. Der Verteidiger würde seine Karriere am liebsten auch bei der Eintracht beenden. "Entscheiden müssen das natürlich andere". Der Vertrag von Chandler in Frankfurt läuft noch ein Jahr. In der vergangenen Saison musste er sich wegen eines Knorpelschadens im Knie bereits in der Vorbereitungs-Zeit einer Operation unterziehen.
.....
31.07.2019 - 09:25 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Nach seiner achtmonatigen Verletzungspause hofft der gebürtige Frankfurter Timothy Chandler bei der Eintracht auf Einsatz-Zeiten. "Mir gehts wirklich sehr, sehr gut, ich bin überglücklich, dass ich jetzt auch die Vorbereitung ohne Probleme durchgestanden habe", sagte Chandler dem hr-sport. Der Verteidiger würde seine Karriere am liebsten auch bei der Eintracht beenden. "Entscheiden müssen das natürlich andere". Der Vertrag von Chandler in Frankfurt läuft noch ein Jahr. In der vergangenen Saison musste er sich wegen eines Knorpelschadens im Knie bereits in der Vorbereitungs-Zeit einer Operation unterziehen.
.....Wir haben, wenn alles optimal läuft, bis zur Winterpause schon 30 Spiele. Ein fitter Chandler ist immer eine Alternative, egal ob auf links oder rechts.
Von seinem Einsatz her und seiner Schnelligkeit, passt er grundsätzlich gut in unser aktuelles System. Bei den Flanken hat er eine ähnliche Streuung wie DDC. Er wird wohl kein Stammspieler werden, aber für 15-20 Spiele in allen Wettbewerben sollte es reichen. Wenn ihm das reicht und die Leistung stimmt, wird der Vertrag auch mit Sicherheit verlängert.
31.07.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von Sodila
Wir haben, wenn alles optimal läuft, bis zur Winterpause schon 30 Spiele. Ein fitter Chandler ist immer eine Alternative, egal ob auf links oder rechts.
Von seinem Einsatz her und seiner Schnelligkeit, passt er grundsätzlich gut in unser aktuelles System. Bei den Flanken hat er eine ähnliche Streuung wie DDC. Er wird wohl kein Stammspieler werden, aber für 15-20 Spiele in allen Wettbewerben sollte es reichen. Wenn ihm das reicht und die Leistung stimmt, wird der Vertrag auch mit Sicherheit verlängert.
Zitat von zeuge_yeboahs
.....Wir haben, wenn alles optimal läuft, bis zur Winterpause schon 30 Spiele. Ein fitter Chandler ist immer eine Alternative, egal ob auf links oder rechts.
Er wird sicher die ein oder andere Minute bekommen. Die bisherigen Testspiel Eindrücke sind allerdings durchwachsen. Er lebte immer von seiner Dynamik, davon war selten etwas zu sehen. Im Außenverteidiger Ranking steht er bei mir hinter Kostic, Da Costa und Durm nur an Position 4. Heißt wenn Kostic oder Da Costa raus müssen kommt erstmal Durm der ja beide Seiten spielen kann. Aber 31 Pflichtspiele in der Hinrunde wenn es den so kommt sind viel, man wird sehen was passiert.
Ob am Ende ein neuer Vertrag rausspringt muss sich zeigen, ein jüngeres Upgrade zu Chandler scheint mir ohne allzugroßen finanziellen Aufwand machbar, durchaus möglich das sowas nächste Saison auf der Agenda steht.
31.07.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von Sodila
Wir haben, wenn alles optimal läuft, bis zur Winterpause schon 30 Spiele. Ein fitter Chandler ist immer eine Alternative, egal ob auf links oder rechts.
Zitat von zeuge_yeboahs
Zumal er auch schon gezeigt hat, dass er innen spielen kann.
31.07.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von GazzaWazzaBazza
Zitat von Sodila
Zitat von zeuge_yeboahs
Über wen diskutieren wir hier? Timothy steht außer Frage. Als Chandler sich verletzt hat, waren hier alle entsetzt, dass unser Flügelflitzer mit der breiten Flankenstreuung eine so lange Zeit ausfällt und man hat Da Costa zu großen Teilen kaum zugetraut, dass er Chandler adäquat ersetzen kann. Ich zweifle nicht an ihm. Für mich wird er über die Dauer der Saison fester Bestandteil der Mannschaft sein.
Der ist 29. Lasst ihn mal wieder fit werden und Wettkampfpraxis sammeln.
31.07.2019 - 14:06 Uhr
Chandler ist eine Identifikationsfigur, der perfekt nach Frankfurt passt. Ich denke dem Wunsch, hier bis zum Karriereende zu bleiben, wird man schon erfüllt bekommen. Er könnte dann in ein paar Jahren auch die Rolle von Russ oder Zimmermann einnehmen bzgl. der Integration von jungen Spielern.
31.07.2019 - 22:53 Uhr
Quelle: eintracht.de
Adi Hütter über…
…die Personalsituation: (...)Für Timmy Chandler ist es aktuell am wichtigsten, diesen Moment zu genießen, fit zu sein und bei der Mannschaft sein zu können. Er hat eine Leidenszeit hinter sich und ist auf einem sehr guten Weg. Die Konkurrenz ist natürlich da. Ich bin froh, auf der Außenverteidigerposition wieder über mehr Möglichkeiten zu verfügen. Timmy kann nicht nur auf der rechten, sondern auch linken Seite spielen.
Timothy Chandler über…
…seine Einsatzchancen: Wie gesagt war ich sehr lange verletzt und bin noch nicht bei 100 Prozent. Ich freue mich über die ersten Minuten und hoffe, dass noch viele weitere dazukommen. Das kommt natürlich auch auf den Trainer an (blickt verschmitzt zu Hütter). Es ist ein großer Schritt, die Vorbereitung komplett durchgezogen zu haben und fit zu sein.
Zitate aus der heutigen PK. Ich bin auch mal sehr gespannt, wie es in dieser Saison für ihn läuft. Gefühlt ist zwischen Stammplatz und Reservistenrolle alles drin. Seine Gesundheit wird natürlich eine Rolle spielen und die Konkurrenz ist auch nicht gerade läppisch, aber mal sehn. Ich denke auch, dass er die Gelegenheiten bekommen wird und der Rest wird sich ergeben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 31.07.2019 um 22:54 Uhr bearbeitet
01.08.2019 - 02:00 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Adi Hütter über…
…die Personalsituation: (...)Für Timmy Chandler ist es aktuell am wichtigsten, diesen Moment zu genießen, fit zu sein und bei der Mannschaft sein zu können. Er hat eine Leidenszeit hinter sich und ist auf einem sehr guten Weg. Die Konkurrenz ist natürlich da. Ich bin froh, auf der Außenverteidigerposition wieder über mehr Möglichkeiten zu verfügen. Timmy kann nicht nur auf der rechten, sondern auch linken Seite spielen.
Timothy Chandler über…
…seine Einsatzchancen: Wie gesagt war ich sehr lange verletzt und bin noch nicht bei 100 Prozent. Ich freue mich über die ersten Minuten und hoffe, dass noch viele weitere dazukommen. Das kommt natürlich auch auf den Trainer an (blickt verschmitzt zu Hütter). Es ist ein großer Schritt, die Vorbereitung komplett durchgezogen zu haben und fit zu sein.
Zitate aus der heutigen PK. Ich bin auch mal sehr gespannt, wie es in dieser Saison für ihn läuft. Gefühlt ist zwischen Stammplatz und Reservistenrolle alles drin. Seine Gesundheit wird natürlich eine Rolle spielen und die Konkurrenz ist auch nicht gerade läppisch, aber mal sehn. Ich denke auch, dass er die Gelegenheiten bekommen wird und der Rest wird sich ergeben...
Quelle: eintracht.de
Adi Hütter über…
Timothy Chandler über…
Also beim besten Willen, einen Stammplatz der voraussetzt das er Da Costa hinter sich lässt traue ich Chandler nicht zu. Klar war wie einige hier schreiben seinerzeit der Schock groß, dass er solange ausfällt und wir ausschließlich mit Da Costa auskommen müssen. Allerdings hat sich seitdem doch einiges getan. Da Costa hat einen enormen Sprung gemacht, manche Dinge wie das Flanken kann er zwar immer noch nicht, aber für tödliche Flanken war Chandler ebenfalls noch nie bekannt.
Was für mich gegen eine Vertragsverlängerung von Chandler spricht ist die Tatsache, dass er mit 29 Jahren kaum noch Steigerungspotenzial hat, ob er nach seiner sehr schweren Verletzung wieder auf die 100% kommt ist ebenfalls fraglich, gerade ein Spieler wie er, der fast ausschließlich über die Physis kommt muss körperlich bei 100% sein um uns weiter zu helfen.
Bei Da Costa bin ich auch skeptisch ob da noch viel Luft nach oben ist, wie erwähnt hat er natürlich einen großen Satz gemacht, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er nicht in der Lage ist einige Mängel in seinem Spiel abzustellen, Stichworte Stellungsspiel und Flanken.
Somit fände ich es logisch hinter Da Costa ein junges Talent aufzubauen, welches die Anlagen hat mittel bis langfristig im Komplett Paket besser zu werden als Da Costa. Dies hieße dann Abschied nehmen von Chandler, da man die Position nicht dreifach besetzen muss, zumal ein Durm dort auch noch einspringen kann.
01.08.2019 - 16:22 Uhr
Zitat von Invincible1
Also beim besten Willen, einen Stammplatz der voraussetzt das er Da Costa hinter sich lässt traue ich Chandler nicht zu.
Also beim besten Willen, einen Stammplatz der voraussetzt das er Da Costa hinter sich lässt traue ich Chandler nicht zu.
Ernstgemeinte Frage: Wieso nicht?
Nicht zu glauben, dass er wieder Stammspieler wird, ist das Eine - aber es ihm grundsätzlich nicht zuzutrauen?
In den letzten beiden Jahren war die Perspektive noch fast spiegelverkehrt, da galt Chandler als der unumstrittene Platzhirsch und da Costa als klarer Backup, bei dem sogar angezweifelt wurde, ob es bei ihm überhaupt für die Bundesliga reicht. Warum sollte sich das jetzt innerhalb eines Jahres derart gedreht haben?
Genauso die Einschätzung mit der Fitness: Das ist doch reine Spekulation, für die es keinen tatsächlichen Hintergrund z.B. in Form von öffentlichen Aussagen, medizinischen Prognosen, usw. gibt. Es wird einfach angenommen, dass Chandler sein Top-Level nicht mehr erreichen kann, aber warum eigentlich?
Ich erinnere mal daran, dass Chandler bei uns schonmal ziemlich abgeschrieben wurde, nämlich bevor Kovac kam. Bei Veh war er aufgrund zahlreicher Wehwehchen irgendwann raus, die Meinung im Forum war überwiegend negativ, viele hielten ihn einfach für einen unterdurchschnittlichen Rechtsverteidiger. Das hat sich unter Kovac dann relativ schnell so weit gedreht, dass Chandler zum absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling aufgestiegen ist.
Ich wüsste nicht, warum er – Fitness vorausgesetzt – daran nicht wieder anknüpfen können sollte, immerhin ist das nicht etwa fünf Jahre her, sondern grade mal anderthalb. Ob es dann so kommt, steht auf einem anderen Blatt, momentan ist bekanntlich DDC der Platzhirsch. Aber für eine lange Saison sehe ich uns auf der rechten Aussenbahn definitiv gut gerüstet.
01.08.2019 - 17:18 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Nicht zu glauben, dass er wieder Stammspieler wird, ist das Eine - aber es ihm grundsätzlich nicht zuzutrauen?
In den letzten beiden Jahren war die Perspektive noch fast spiegelverkehrt, da galt Chandler als der unumstrittene Platzhirsch und da Costa als klarer Backup, bei dem sogar angezweifelt wurde, ob es bei ihm überhaupt für die Bundesliga reicht. Warum sollte sich das jetzt innerhalb eines Jahres derart gedreht haben?
Genauso die Einschätzung mit der Fitness: Das ist doch reine Spekulation, für die es keinen tatsächlichen Hintergrund z.B. in Form von öffentlichen Aussagen, medizinischen Prognosen, usw. gibt. Es wird einfach angenommen, dass Chandler sein Top-Level nicht mehr erreichen kann, aber warum eigentlich?
Ich erinnere mal daran, dass Chandler bei uns schonmal ziemlich abgeschrieben wurde, nämlich bevor Kovac kam. Bei Veh war er aufgrund zahlreicher Wehwehchen irgendwann raus, die Meinung im Forum war überwiegend negativ, viele hielten ihn einfach für einen unterdurchschnittlichen Rechtsverteidiger. Das hat sich unter Kovac dann relativ schnell so weit gedreht, dass Chandler zum absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling aufgestiegen ist.
Ich wüsste nicht, warum er – Fitness vorausgesetzt – daran nicht wieder anknüpfen können sollte, immerhin ist das nicht etwa fünf Jahre her, sondern grade mal anderthalb. Ob es dann so kommt, steht auf einem anderen Blatt, momentan ist bekanntlich DDC der Platzhirsch. Aber für eine lange Saison sehe ich uns auf der rechten Aussenbahn definitiv gut gerüstet.
Zitat von Invincible1
Klar sind das Spekulationen, fast alles was hier geschrieben wird sind subjektive Meinungen und Spekulationen.
Zum Thema Fitness nach seiner Knie Geschichte, er hatte einen Knorpelschaden am Knie, wie hoch der Grad war und wie genau dieser behandelt wurde weiß ich nicht, ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Verletzung nicht ohne ist. Ich hatte diese Verletzung ebenfalls während meiner aktiven Zeit, mein ganzes Knie inklusive Knorpel, Kreuzband und Meniskus hat sich verabschiedet.
Ich wurde damals im Rahmen einer Studie mit einer Stammzellentherapie behandelt. Das heißt, es werden Stammzellen an betroffenen Kniegelenkstellen implantiert die dort wieder für Knorpelaufbau sorgen sollen. Vor diesem Verfahren galt diese Verletzung als nicht heilbar. Im nachhinein kann ich mein Knie zwar wieder so gut wie normal benutzen, allerdings wurde mir auch gleich gesagt, dass ich mehr als 90% Belastbarkeit nicht mehr erwarten kann. Noch heute, +-10Jahre später hab ich ab und an Last mit dem Knie.
Es mag bei Chandler anders sein, ich wünsche es ihm, aber ich denke doch das ich ein paar Zweifel an seiner 100 prozentigen Genesung haben darf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten