FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

TM.de Trainerfindungskommission

13.04.2011 - 20:14 Uhr
TM.de Trainerfindungskommission |#111
22.04.2011 - 18:29 Uhr
Servus

Ich bin für Wollitz, positiv verrückter Typ.
Habt ihr gestern das interview von ihm bei Hattrick gesehen.
Er scheint ja nit mehr so glücklich bei Cottbus zu sein, wegen diesen Chaoten...
Er sagte: Mal schaun was die naechsten 2wochen passieren wird..
Wahrscheinlichkeit: (30%) was denkt ihr?

LG aus Luxemburg
TM.de Trainerfindungskommission |#112
22.04.2011 - 18:53 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von northernenergy:
Die Entscheidung ist doch schon gefallen. Bin unfreiwillig Zeuge eines Gesprächs zweier Werder-Verantwortlicher geworden. Thomas Wolter wird neuer Trainer und bringt Dominik Schmidt von Werder als RV mit.
Ist schon klar: 1. Beitrag und dann sowas, stimmt aber.
Es hiess sogar :"Thomas nimmt Dominik Schmidt mit". Gehe aber davon aus, dass Thomas Wolter und nicht Thomas Schaaf gemeint war.

Es wundert mich wirklich, dass zwei Werder Verantwortliche andere Personen unfreiwillig Zeugen werden lassen.

Och, ganz so unwahrscheinlich finde ich die Art und Weise nicht. Immerhin reden wir ja nicht über den perfekten Mord. Ob northernenergy recht hat, werden wir dann ja sehen.

Bei Wolter fehlt mir so ein bisschen das Profil. Aber die Arbeit von Trainern bei den II. Mannschaften kann ich eh immer schwer einschätzen, weil deren Beurteilung ja selten auf dem Erfolg der Mannschaft beruht. Zumindest scheint man in Bremen nicht unzufrieden mit ihm zu sein. Wie lange ist er da schon Trainer? 7, 8 Jahre?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
TM.de Trainerfindungskommission |#113
22.04.2011 - 22:02 Uhr
Zitat von northernenergy:
Die Entscheidung ist doch schon gefallen. Bin unfreiwillig Zeuge eines Gesprächs zweier Werder-Verantwortlicher geworden. Thomas Wolter wird neuer Trainer und bringt Dominik Schmidt von Werder als RV mit.
Ist schon klar: 1. Beitrag und dann sowas, stimmt aber.
Es hiess sogar :"Thomas nimmt Dominik Schmidt mit". Gehe aber davon aus, dass Thomas Wolter und nicht Thomas Schaaf gemeint war.

er soll noch am besten noch Mielitz mitbringen.

•     •     •

Walk on
TM.de Trainerfindungskommission |#114
22.04.2011 - 23:22 Uhr
SKANDAL! Wenn das wahr ist, wurde die (in)offizielle (TM-)Trainerfindungskommission in der Entscheidung übergangen..... :grrr

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
TM.de Trainerfindungskommission |#115
24.04.2011 - 11:36 Uhr
Ich bin bei Fussballtransfers com über folgenden Artikel gestolpert. Anscheinend scheint Marcel Koller ein heißer Trainerkandidat bei Euch zu sein.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/center-st-paulis-trainerliste-koller-wollitz-oder-schubert_19114

Holger Stanislawski kehrt dem FC St. Pauli nach 18 Jahren den Rücken. Nach dem ersten Schock gilt es nun für die Verantwortlichen, einen geeignetem Nachfolger zu finden. Die Namen erster Kandidaten sickern an die Öffentlichkeit.

Vier Spieltage bleiben dem FC St. Pauli bis Saisonende, möglicherweise kommen zwei Relegationsspiele hinzu. Unabhängig von etwaigen Etat- und Kaderplanungen steht die Trainersuche. Laut Informationen der ‚Hamburger Morgenpost’ befinden sich sowohl erst- als auch zweitligaerfahrene Übungsleiter auf der Kandidatenliste.

Als Topkandidat hat die Tageszeitung den Schweizer Marcel Koller ausgemacht. Der 50-Jährige trainierte zuletzt 2009 den VfL Bochum und ist derzeit vereinslos. Mit den einst ‚Unabsteigbaren’ gelang dem Fußballlehrer 2006 der sofortige Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.

Eine Anfrage des ‚Kiez’-Klubs hat auch Claus-Dieter Wollitz vorliegen. Der aktuelle Trainer von Energie Cottbus besitzt noch einen Vertrag bis 2013 in der Lausitz. Ging der 45-Jährige zunächst von einer längeren Beschäftigung aus, scheinen die Fanausschreitungen vom Donnerstag in Aue an dem Cheftrainer nicht spurlos vorübergegangen zu sein.

Ein weiterer Kandidat ist André Schubert vom Zweitliga-Klub SC Paderborn. Der 39-Jährige verlässt die Ostwestfalen nach Ablauf der Spielzeit. Den SC übernahm er in der Saison 2008/09 und erreichte mit vier Siegen im Saisonendspurt und der Relegation den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alex2709 am 24.04.2011 um 11:38 Uhr bearbeitet
TM.de Trainerfindungskommission |#116
24.04.2011 - 12:09 Uhr
Zitat von alex2709:
Ich bin bei Fussballtransfers com über folgenden Artikel gestolpert. Anscheinend scheint Marcel Koller ein heißer Trainerkandidat bei Euch zu sein.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/center-st-paulis-trainerliste-koller-wollitz-oder-schubert_19114

Es gibt einen Grund, warum die Quelle bei TM.de gesperrt ist ;).

Dürfte wohl an den Gehaltsvorstellungen scheitern, auch wenn es ins Konzept mit "wir sind ein konservativer Verein" passen würde.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
TM.de Trainerfindungskommission |#117
27.04.2011 - 10:05 Uhr
Was hält eigentlich Slab von Landsmann Koller? :(
TM.de Trainerfindungskommission |#118
27.04.2011 - 17:02 Uhr
Schweizer Koller neuer St. Pauli-Trainer?
Landsleute warnen ihn vor „Sex, ***** n und Saufen“

http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/wird-koller-der-neue-trainer-17602134.bild.html

•     •     •

wer sonst ?!
TM.de Trainerfindungskommission |#119
27.04.2011 - 17:32 Uhr
Zitat von Skyper83:
Schweizer Koller neuer St. Pauli-Trainer?
Landsleute warnen ihn vor „Sex, ***** n und Saufen“

http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/wird-koller-der-neue-trainer-17602134.bild.html

Diese Schweizer Zeitung toppt BILD sogar noch. :D Also ich möchte wissen welchen "Erstwagen" Lehmann fährt wenn sein Zweitwagen ein Audi R7 ist, der immer vorm Stadion steht.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flecktier am 27.04.2011 um 17:33 Uhr bearbeitet
TM.de Trainerfindungskommission |#120
28.04.2011 - 09:27 Uhr
Zitat von slab187:
Zitat von sao-paulo:
Was hält eigentlich Slab von Landsmann Koller? :(

Ist ein guter! Sehr akribischer Arbeiter, der gerne ruhig mit seinen Spielern umgeht und trainiert. Hat mit zwei eher nicht so breitbestückten Teams die Schweizer Meisterschaft gewonnen (GC und St. Gallen). War auch in der Schweiz immer gern gesehen.
Wäre meiner Meinung nach ein guter Trainer für uns, könnte Ruhe in die Mannschaft bringen und ist auch schon bundesligaerprobt. Kann auch gut mit Jungen Spielern trainieren und würde sicher einen guten Kontakt zur U23 pflegen.

Ich wunderte mich schon immer, warum er damals in Bochum entlassen wurde... :o

Für mich Topfavorit und ich würde mich sehr feuen. Wahrscheinlich könnte es aber an der Gehaltsforderung scheitern... :(

Ein guter Trainer, der aus wenig viel machen kann....beim Thema Junge Spieler bzw. Kontakt zur U23 bin ich aber ein wenig anderer Meinung.

In seiner Zeit bei uns in Bochum war da nicht so viel mit junge Spieler, da wurde im Zweifel eher auf die Erfahrung gesetzt.
Mit ein Grund, warum Spieler wie Gündogan, Schmitz, etc. lieber eine neue Herausforderung gewählt haben.

Muss natürlich nicht heißen, dass dies bei euch auch so laufen würde...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.