Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Trainer für 22/23

21.03.2022 - 20:29 Uhr
Trainer für 22/23 |#41
01.04.2022 - 16:41 Uhr
Torsten Ziegener übernimmt ab 01.Juli Traineramt bei Aue!

Laut übereinstimmenden Medienberichte übernimmt Torsten Ziegner das Traineramt beim FC Erzgebirge Aue. Der Vertrag hat eine Gültigkeit bis 2025 und gilt für die 2.Bundesliga als auch für die 3.Liga. Ziegner:,, Nach einem intensiven Austausch mit Helge Leonhardt habe ich mich entschlossen diese Aufgabe anzunehmen.“
Mit Ziegner kommt ein erfahrener Trainer der bereits Erfahrung in der 3.Liga sammeln konnte.

Seine letzte in Würzburg scheiterte jedoch. Man trennte sich nach 11 Spielen am 04.10.2021 nachdem nur ein Sieg eingefahren werden konnte.

Nun sei er aber bereit für eine neue Aufgabe.

Quelle:Tag24
Trainer für 22/23 |#42
01.04.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von Taktik_guru
Torsten Ziegner übernimmt ab 01.Juli Traineramt bei Aue!

Laut übereinstimmenden Medienberichte übernimmt Torsten Ziegner das Traineramt beim FC Erzgebirge Aue. Der Vertrag hat eine Gültigkeit bis 2025 und gilt für die 2.Bundesliga als auch für die 3.Liga. Ziegner:,, Nach einem intensiven Austausch mit Helge Leonhardt habe ich mich entschlossen diese Aufgabe anzunehmen.“
Mit Ziegner kommt ein erfahrener Trainer der bereits Erfahrung in der 3.Liga sammeln konnte.

Seine letzte in Würzburg scheiterte jedoch. Man trennte sich nach 11 Spielen am 04.10.2021 nachdem nur ein Sieg eingefahren werden konnte.

Trainer für 22/23 |#43
01.04.2022 - 17:07 Uhr
Ich hoffe irgendwie auf einen Aprilscherz
Trainer für 22/23 |#44
01.04.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von Taktik_guru

Also auf Tag24 finde ich nichts, das, die Überschrift "Ziegener" und das heutige Datum lassen mich stark hoffen. Wenn es ein Scherz ist, ist er sehr gut gemacht! smile
Wenn nicht, kann man alle Hoffnung fahren lassen. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 01.04.2022 um 17:12 Uhr bearbeitet
Trainer für 22/23 |#45
01.04.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von Taktik_guru

Also auf Tag24 finde ich nichts, das, die Überschrift "Ziegener" und das heutige Datum lassen mich stark hoffen. Wenn es ein Scherz ist, ist er sehr gut gemacht! smile
Wenn nicht, kann man alle Hoffnung fahren lassen. grins

Ja hab mich leider in der Überschrift verschrieben sollte aber ein Aprilscherz sein
Trainer für 22/23 |#46
02.04.2022 - 01:40 Uhr
Das ist wie Ukrainewitze, sich über Behinderte oder alte Leute lustig machen. Hört auf mit dem Sch... - mir ist jetzt schon schlecht!
Trainer für 22/23 |#47
02.04.2022 - 19:17 Uhr
So nach der gestrigen Niederlage sind die Zeiten der Träumerei vorbei. Nun sollte möglichst und das auch schnellstens ein neuer Trainer vorgestellt werden und mit den Planungen beginnen
Trainer für 22/23 |#48
03.04.2022 - 07:34 Uhr
Ich hau mal noch Hannes Wolf und Pal Dardai in den Topf als Kandidaten
Trainer für 22/23 |#49
03.04.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von JOSCHI70

@Taktik_guru hat schon ein paar Vorgaben gemacht und die ergänze ich mal ganz kurz mit weiteren Namen, vielleicht haben wir einen Treffer bei den Trainern ohne Verein zur jetzigen Zeit könnte was dabei sein, wäre ja von Vorteil zum Beispiel:
1. Christian Preußer, 2. Tomas Oral, 3. Alexander Schmidt, 4. Marco Kurth, 5. Daniel Steuernagel oder 6. Boris Schommers.

Diese Trainer sind alle in der Verlosung, außer TZ, für die alten Herren und ihre Zirkelkollegen. Ist mal ein konstruktiver Ansatz ohne weitere Zusatzbemerkungen. Da wir ja Kenner der Materie sind lassen wir uns mal überraschen, wann sich überhaupt jemand zur Trainerfrage bewegt!!! Wir haben ja soviel Zeit..... bis in alle Ewigkeit.

So ein Stapel an Bewerbungen will auch erst mal bearbeitet sein. Du denkst wohl das geht so schnell? Jetzt kommst du noch mit einem Haufen neuer Namen. Du weißt schon, dass das zusätzliche Arbeit bedeutet. Schließlich muss jeder Schuss sitzen. Klasse statt Masse! Das war schon immer die Devise und daran hält man sich strikt. Das gilt für die Spielersuche und erst recht für Trainer. Da man auch eine langfristige Arbeit anstrebt, sollte man genauer hinschauen.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaettu am 03.04.2022 um 10:17 Uhr bearbeitet
Trainer für 22/23 |#50
03.04.2022 - 10:45 Uhr
Ich sehe auch niemanden, der freiwillig bei uns anfängt... Vielleicht dieser sympathische Typ, der in der letzten Zeit allerdings stark gebeutelt wurde: andre-schubert/profil/trainer/5905 cool

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.