Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
09.01.2019 - 19:06 Uhr
Wow! Ein echter Ossi? In freier Wildbahn? Das muss ich mir angucken.
-insertSmiley-
Ansonsten aber klar richtig. Härtel ist unsere Schublade , das ist realistisch und gut.
@randomTMAdmin wann kriegt ihr eure App eigentlich mal nutzbar? Seit Monaten, ja fast Jahren sch eidet der Beiträge hinter Smileys ab, was oft sinnentstellend ist. Nervig!
-insertSmiley-
Ansonsten aber klar richtig. Härtel ist unsere Schublade , das ist realistisch und gut.
@randomTMAdmin wann kriegt ihr eure App eigentlich mal nutzbar? Seit Monaten, ja fast Jahren sch eidet der Beiträge hinter Smileys ab, was oft sinnentstellend ist. Nervig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 09.01.2019 um 19:09 Uhr bearbeitet
09.01.2019 - 19:10 Uhr
Ich hatte mir nicht so viele Härtel Spiele angeguckt von Magdeburg, dache mir daher ich guck mir mal ein Video von den Toren aus der Aufstiegssaison an und ja, da sind viele lange Bälle, aber meist aus schnellem Umschaltspiel hinaus.
Hier der Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=6_pAcPz64s8
Die meisten Tore sind aber - soweit ich das beurteilen kann - eher nach Ballgewinnen im Mittelfeld durch schnelles Umschaltspiel über die Flügel entstanden. Exemplarisch zu sehen bei 8:55 min im Video, da sogar mit schöner Beschreibung durch den kommentator. Und das sieht alles andere als nach schlechtem Fußball und Zufallsprodukten aus.
In vielen Szenen sieht man großartiges Pressing von Magdeburg. Das lief bei uns diese Saison kaum. Anfangs hat PD das versucht, aber so richtig funktioniert hat das nicht und war auch Teil unseres Zwischentiefs. Wir standen dann eher kompakt und haben erst ab der Mittellinie angegriffen, was kurzzeitig auch erfolg gebracht hat, aber die Gegner konnten sich da viel zu leicht drauf einstellen. Das Pressing lief btw letzte Saison auch viel besser unter PD, was maßgeblich an Bryan Henning lag. Wenn Härtel das unserer Truppe beibringen kann, wäre das schon ein großer Schritt nach vorn.
Dazu kommen zig Tore nach Standards. Eine große Schwäche von uns (defensiv, wie offensiv), was mMn nicht am Spielermaterial liegt. Wir haben einige Leute, die ordentliche Standards treten können und mit Hüsing, Bülow, Königs und einigen anderen auch Spieler, die ihre Kopfballstärke schon bewiesen haben. Gefühlt wurde das aber unter PD nie trainiert, oder falsch, jedenfalls war das nur selten gefährlich.
Alles in allem macht das einen guten Eindruck auf mich.
Hier der Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=6_pAcPz64s8
Die meisten Tore sind aber - soweit ich das beurteilen kann - eher nach Ballgewinnen im Mittelfeld durch schnelles Umschaltspiel über die Flügel entstanden. Exemplarisch zu sehen bei 8:55 min im Video, da sogar mit schöner Beschreibung durch den kommentator. Und das sieht alles andere als nach schlechtem Fußball und Zufallsprodukten aus.
In vielen Szenen sieht man großartiges Pressing von Magdeburg. Das lief bei uns diese Saison kaum. Anfangs hat PD das versucht, aber so richtig funktioniert hat das nicht und war auch Teil unseres Zwischentiefs. Wir standen dann eher kompakt und haben erst ab der Mittellinie angegriffen, was kurzzeitig auch erfolg gebracht hat, aber die Gegner konnten sich da viel zu leicht drauf einstellen. Das Pressing lief btw letzte Saison auch viel besser unter PD, was maßgeblich an Bryan Henning lag. Wenn Härtel das unserer Truppe beibringen kann, wäre das schon ein großer Schritt nach vorn.
Dazu kommen zig Tore nach Standards. Eine große Schwäche von uns (defensiv, wie offensiv), was mMn nicht am Spielermaterial liegt. Wir haben einige Leute, die ordentliche Standards treten können und mit Hüsing, Bülow, Königs und einigen anderen auch Spieler, die ihre Kopfballstärke schon bewiesen haben. Gefühlt wurde das aber unter PD nie trainiert, oder falsch, jedenfalls war das nur selten gefährlich.
Alles in allem macht das einen guten Eindruck auf mich.
09.01.2019 - 19:23 Uhr
Härtel bekommt einen Vertrag bis 2020. Thielemann bringt er übrigens mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH4EMP am 09.01.2019 um 19:28 Uhr bearbeitet
09.01.2019 - 19:23 Uhr
Laut Mitgliederinfo offiziell: Es ist Härtel!
Ich find's super...!
Ich find's super...!
09.01.2019 - 19:27 Uhr
Die Info ist raus
09.01.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von SH4EMP
Ist schon klar was das für Ehlers bedeutet?
09.01.2019 - 19:35 Uhr
"Das Kind des Ostens" ist da, ich hoffe die Chaostage sind jetzt wenigstens bis Jahresende vorbei... Viel Erfolg!
09.01.2019 - 19:36 Uhr
09.01.2019 - 19:37 Uhr
Die Formulierung in der Mitteilung "Das Trainerteam der Lizenzmannschaft wird zudem um Ronny Thielemann erweitert." klingt für mich eher nach einem zusätzlichen Co-Trainer.
09.01.2019 - 19:38 Uhr
Zitat von smi1978
Auf jeden Fall bin ich da auch gespannt was mit UE jetzt passiert.
Naja, wir werden es erfahren.
Herzlich willkommen JH und RT.
Auf jeden Fall bin ich da auch gespannt was mit UE jetzt passiert.
Naja, wir werden es erfahren.
Herzlich willkommen JH und RT.
Ehlers bleibt bestimmt dem Verein erhalten und wird zurück in die Jugendarbeit gehen. Kann ich mir zumindest vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.