FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3501
29.05.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von ERZ-Kogge

Wir fischen glaube ich alle im drüben. Es gibt nur Spekulationen und sonst nichts. Scheinbar ist bei den ganzen Entlassungen auch der Maulwurf mit geflogen grins

wir fischen im Drüben? grins Als Maulwurf muss man sich dieser Tage bedeckt halten, da der Kreis der potentiell Verdächtigen auf einen sehr überschaubaren Kreis zusammengeschrumpft ist.

Bin aber ganz bei Dir. Der Großteil hier ist Spekulation. Selbst beim Bild-Artikel gibt es wie immer bei denen keine Gewähr auf Wahrheit/Echtheit, wenngleich das Gerücht um das persönliche Gespräch mit Hollerbach für mich plausibel klingt. Wiederum bedeutet selbst ein Gespräch nicht allzu viel. In wenigen Tagen sollten wir Klarheit haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 29.05.2024 um 09:07 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3502
29.05.2024 - 09:05 Uhr
Kauczinski ist mit Karlsruhe, Dresden und Wehen in die 2. Liga aufgestiegen, sein Punkteschnitt in Liga 3 liegt bei 1,84 - sehr viele bessere Optionen sind wohl nicht auf dem Markt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3503
29.05.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Tomminho

Kann mir vorstellen, dass der Kollege Kauczinski seit einigen Stunden deutlich günstiger zu haben ist bzw. die Verhandlungen sich nur noch auf Kauczinski/Hansa und nicht mehr auf Kauczinski/Hansa/Wehen beziehen.

... habe ich irgendetwas überlesen das wir Interesse an Kauczinski haben könnten und mit Ihm verhandeln?
Dann doch lieber Hollerbach.

Als Arvid im Interview die Liste durchgegangen ist, meine ich das AS nur bei Kaiczinski geblinzelt hat. Man nimmt jeden Strohhalm den man hat grins

So oder so ist es jedoch nicht von Nachteil, dass MK nun vertragslos scheint (oder hat er vllt doch noch Vertrag weil er mit Wehen aufgestiegen ist?)

Das mit den leichten Blinzler ist mir auch aufgefallen...Allerdings kam das kurze Blinzeln auch beim Namen Härtelzwinker

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3504
29.05.2024 - 09:15 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Majak

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Tomminho

Kann mir vorstellen, dass der Kollege Kauczinski seit einigen Stunden deutlich günstiger zu haben ist bzw. die Verhandlungen sich nur noch auf Kauczinski/Hansa und nicht mehr auf Kauczinski/Hansa/Wehen beziehen.

... habe ich irgendetwas überlesen das wir Interesse an Kauczinski haben könnten und mit Ihm verhandeln?
Dann doch lieber Hollerbach.

Als Arvid im Interview die Liste durchgegangen ist, meine ich das AS nur bei Kaiczinski geblinzelt hat. Man nimmt jeden Strohhalm den man hat grins

So oder so ist es jedoch nicht von Nachteil, dass MK nun vertragslos scheint (oder hat er vllt doch noch Vertrag weil er mit Wehen aufgestiegen ist?)

Das mit den leichten Blinzler ist mir auch aufgefallen...Allerdings kam das kurze Blinzeln auch beim Namen Härtelzwinker

Das stimmt, passt aber nicht zu dem besagten Umbruch oder Neustart.

•     •     •

Schmerpösel
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3505
29.05.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Kauczinski ist mit Karlsruhe, Dresden und Wehen in die 2. Liga aufgestiegen, sein Punkteschnitt in Liga 3 liegt bei 1,84 - sehr viele bessere Optionen sind wohl nicht auf dem Markt.

Mit Dresden ist er selbst nicht aufgestiegen er nach dem 34. Spieltag freigestellt wurde. Natürlich hat er aber dadurch maßgeblichen Anteil am Aufstieg. 129 Drittligaspieler als Chefcoach und seine Art und Weise passen auch recht gut auf die in der PK beschriebenen Attribute.

Ein wenig negativ sehe ich das an ihm haftende Klischee, dass er in den Teams immer etwas unnahbar war und er zwar viel über Emotionalität + Tugenden redete, dies bei den Teams dann aber wenig rüber kam. Dies waren dann auch immer wieder genau die Bruchpunkte, weshalb er u.a. bei Dynamo und St. P. trotz guter Tabellenplatzieren gegangen wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3506
29.05.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

Mit Dresden ist er selbst nicht aufgestiegen er nach dem 34. Spieltag freigestellt wurde.

Danke, habe hier nur in die Statistiken geschaut, da sah es halt so aus zwinker

Ein gewisses Klischee, was an wem haftet, findet man aber wohl bei jedem Trainer in irgendeiner Form. Und wenn wir am Ende der Saison als feststehender Aufsteiger über das "Zwischenmenschliche" unseres Cheftrainers diskutieren kann ich -Stand jetzt- sehr gut damit leben smile
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3507
29.05.2024 - 09:37 Uhr
Kauczinski ist für mich ein ähnlicher Trainertyp wie Härtel, weil sehr pragmatisch und strukturiert. Ich traue ihm vorbehaltlos zu, dass er Hansa stabilisiert und wir nächste Saison zumindest um das obere Drittel mitspielen. Das fände ich erstmal ganz wichtig. Emotionale Umfelder kennt er aus St. Pauli und Dresden auch.
Ich schätze, mit Kauczinski würden wir sehr solide verteidigen und vorne eben wieder auf Standards und individuelle Klasse setzen, also unsere alte 3.-Liga-Aufstiegstaktik. Ob man das jetzt gut findet, sei dahingestellt.

Hollerbachs Drittligaerfahrung begrenzt sich auf eine Saison mit Würzburg, die zugegebenermaßen sehr erfolgreich mit dem Durchmarsch in die 2. Bundesliga endete. Aber das ist acht Jahre her und die 3. Liga mittlerweile auch vom Teilnehmerfeld so verschieden, dass das meiner Meinung nach nicht aussagt, dass Hollerbach die 3. Liga aus dem FF kennt. Seine paar Wochen beim HSV waren dann katastrophal, danach hab ich ihn aber nicht mehr verfolgt. Wäre für mich eine Entscheidung, die mit ganz viel Stirnrunzeln verbunden wäre, warum ausgerechnet Hollerbach ein Mann für den Neuaufbau sein sollte.

Mein Favorit unter den realistischen Kandidaten im von Shapourzadeh ausgerufenen Profil wäre tatsächlich Schiele, der nicht nur Braunschweig und Würzburg sehr erfolgreich in der 3. Liga trainiert hat, sondern auch für einen etwas offensiveren und emotionaleren Fußball steht als beispielsweise der abgebrühte Kauczinski.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3508
29.05.2024 - 10:41 Uhr
Soo als der erste Name ist definitiv raus.

Markus Anfang wurde eben offiziell bei Kaiserslautern vorgestellt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3509
29.05.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von FCH1991
Soo als der erste Name ist definitiv raus.

Markus Anfang wurde eben offiziell bei Kaiserslautern vorgestellt.

Ich bin gespannt, ob sich Lautern damit so einen großen Gefallen getan hat. Für Anfang natürlich super, bei einem Zweitligisten unterzukommen. Hätte ich ihm nach den zuletzt eher glücklosen Stationen und dem Impfeklat nicht so schnell zugetraut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3510
29.05.2024 - 11:06 Uhr
Ich bin für solide verteidigen und Gefahr durch Standards erzeugen. Im Nachhinein absolut fahrlässig, dass wir trotz fussballirischem Defizit unsere Standards völlig außen vor gelassen haben. Außerdem wünsche ich mir dass der neue Trainer pünktlich ab der 60 Minute ins Spielgeschehen eingreift und Siege durch kluge Wechsel einholt. Von mir aus also gerne nochmal Härtel.

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.