FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1361
08.01.2019 - 18:31 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Draven_afdfch

...aber gerade heute musst du gucken das du als Trainer auf dem Radar bleibst, sonst bist du weg und keiner erinnert sich mehr an dich. Gerade auf dem Level auf dem wir suchen.

Dahingehend kann man die Aussagen von Pieckenhagen durchaus als Freundschaftsdienst für die Reputation von Hollerbach verstehen

Zitat von Draven_afdfch

Da muss man manchmal auch auf Geld verzichten um langfristig die Chance auf weitere Jobs zu haben.

muss man? Ich denke, hier kommt es schon ein bissl auf Zahlen an. Die Presse kolportierte etwas von 1,2 Mio. Grundgehalt bei Hollerbach. Für ein Engagement von nur sieben, zudem sieglosen Spielen einer der wohl besten Verträge der Bundesligageschichte,... aus Sicht des Trainers.
Der wäre doch völlig dämlich, sich der noch ausstehenden Zahlungen selbst zu berauben, um für einen Bruchteil davon bei Hansa anzuheuern.

So kann er die bezahlte Zeit nutzen, um persönlich aufzutanken und sich gewissenhaft auf neue Aufgaben vorzubereiten. Miete, Strom und der eine oder andere Urlaub sollten trotzdem kein Problem sein

Zitat von Draven_afdf

Zusammengefaßt, Hollerbach ist ein ernstzunehmender Kandidat (wenn auch nicht meiner), der mit Sicherheit auf ein paar Taler verzichtet um bei einem neuen Verein seine Fähigkeiten zu zeigen um auf dem Radar zu bleiben und seine Karriere wieder voran zu bringen.

Ernstzunehmender Kandidat, weil sportlich siehe Würzburg nachweislich erfolgreich, ok. Bei Würzburg darf man natürlich nicht vergessen, dass dies seine Heimat und auch der Startpunkt seiner Karriere war. Siehe HSV, kann man den Erfolg nicht zwangsläufig kopieren.

Das er jedoch mit Sicherheit spürbar auf Geld verzichtet, um schneller wieder aktiv zu werden, ist eine sehr waghalsige Mutmaßung Deinerseits...

Natürlich wird er nicht einfach fröhlich pfeifend zu uns kommen ohne vom HSV ne Abfindung herauszuschlagen. Da bin ich mir sicher.
Daher meinte ich, auf ein wenig Geld verzichten um auf dem Radar zu bleiben.
Aber da ich das so explizit nicht geschrieben habe.
Ist deine Argumentation völlig schlüssig.
Dann wäre Hollerbach natürlich dumm. Die gute Million sausen zu lassen für eine ungewisse Mission bei uns.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1362
08.01.2019 - 18:34 Uhr
Zitat von nordwolf
Meine Güte, wie mir das alles auf die Nüsse geht. Ich will jetzt endlich wissen, wer neuer Trainer wird. Ist eigentlich schon mal eine Mannschaft ohne nominellen Cheftrainer ins Trainingslager geflogen oder sind wir auch hier mal wieder trauriger Vorreiter?

Hab ich mich auch schon gefragt; dürfte ein Novum sein.
Ich persönlich hoffe weiterhin stark, dass Härtel morgen in den Flieger in Richtung Türkei steigt, zumal am Freitag bereits das erste Testspiel ansteht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1363
08.01.2019 - 18:38 Uhr
Ich wünsch mir, hoffe und denke es wird Härtel.

Doll konnte ich mir eh zu keinem Zeitpunkt so wirklich vorstellen, der wird doch immer pauschal von den Medien genannt sobald Hansa einen Trainer sucht.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1364
08.01.2019 - 18:50 Uhr
Warum muss man immer nachtreten. Doll hat sich das mehr als verdient auf bessere Angebote zu warten. Haken hinter und gut ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1365
08.01.2019 - 18:52 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Ziemlich arrogant der Herr Doll..danke, dass sie nicht zu uns kommen. Wir brauchen einen Trainer, der für HANSA BRENNT und nicht denkt, dass er eigentlich zu gut für uns ist.
Was dabei rauskommt, sieht man ja bei einigen Spielern...

Wo war er denn arrogant?? Er hat im Interview doch nur gesagt wie es ist. Und wenn er kein Interesse hat, hier Trainer zu werden ist das halt so. Hat doch nix mit Arroganz zu tun. Und nach seinen bisherigen Trainerstationen ist es ja wohl auch nicht schlimm, wenn man höhere Ansprüche hat, als einen mittelmäßigen Drittligisten zu trainieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH4EMP am 08.01.2019 um 18:53 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1366
08.01.2019 - 18:55 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Zitat von nordwolf

Meine Güte, wie mir das alles auf die Nüsse geht. Ich will jetzt endlich wissen, wer neuer Trainer wird. Ist eigentlich schon mal eine Mannschaft ohne nominellen Cheftrainer ins Trainingslager geflogen oder sind wir auch hier mal wieder trauriger Vorreiter?

Hab ich mich auch schon gefragt; dürfte ein Novum sein.
Ich persönlich hoffe weiterhin stark, dass Härtel morgen in den Flieger in Richtung Türkei steigt, zumal am Freitag bereits das erste Testspiel ansteht.

Ich finde es gut, das wir uns etwas Zeit lassen und nicht den erst besten nehmen, nur damit der Trainer von Anfang an das Trainingslager leitet ...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1367
08.01.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ziemlich arrogant der Herr Doll..danke, dass sie nicht zu uns kommen. Wir brauchen einen Trainer, der für HANSA BRENNT und nicht denkt, dass er eigentlich zu gut für uns ist.

Verstehe nicht warum Doll jetzt arrogant sein soll? Kann da ehrlich gesagt nichts rauslesen was du ihm da unterstellst. Er hat lediglich gesagt das er kein Interesse an einem Trainer-Job bei Hansa hat und das es im Vorfeld auch nie Kontakt gab. Völlig nachzuvollziehen und legitim.

Ich glaube auch, dass Hollerbach nicht wirklich ein Thema bei uns ist. Denke es wird zwischen Härtel, Zimmermann und Liutyi entschieden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1368
08.01.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Da bin ich ausnahmsweise mal genau Deiner Meinung! Für wen hält Er sich? Denkt er ernsthaft, er bekommt nach Jahren in der fußballerischen Wallapampa ein Angebot aus Liga 1 oder zwei? Wie kann man sich, gerade seinem Heimatverein gegenüber, so despektierlich äußern? Als wäre es eine Beleidigung für ihn! Ich wünsche ihm viel Glück für eine neue Stelle, aber bitte nicht bei uns. Vielleicht ist ja in Kasachstan oder Bangladesch 'ne passende Stelle für ihn frei! Unglaublich......
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1369
08.01.2019 - 19:04 Uhr
Zitat von Tobsz
Zitat von Hanseatenjoker

Verstehe nicht warum Doll jetzt arrogant sein soll? Kann da ehrlich gesagt nichts rauslesen was du ihm da unterstellst. Er hat lediglich gesagt das er kein Interesse an einem Trainer-Job bei Hansa hat und das es im Vorfeld auch nie Kontakt gab. Völlig nachzuvollziehen und legitim.

Ich glaube auch, dass Hollerbach nicht wirklich ein Thema bei uns ist. Denke es wird zwischen Härtel, Zimmermann und Liutyi entschieden.

An Hollerbach und Zimmermann glaube ich irgendwie nicht. Ich tippe jetzt auf Härtel, könnte aber auch mit Liutyi leben, zumal einige Spieler mir am Samstag zu verstehen gegeben haben, dass er offensichtlich was von seinem Handwerk versteht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1370
08.01.2019 - 19:24 Uhr
Wird der neue Trainer denn heute offiziell bekannt gegeben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.