Trainerkarussell! 2.0
09.12.2013 - 21:01 Uhr
26.05.2015 - 14:28 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Zitat von LeFunkDeluxe
Also wenn um 15 Uhr eine PK berufen wurde kann es nur um diese 3 Themen gehen:
1. neuer Trainer wird präsentiert
2. Hotte erklärt seinen Rücktritt aus allen Ämtern von Schalke.
3. Khedira Verpflichtung wird bekannt gegeben.
Ich denke es wird NR.2 werden
Über die Entlassung beruft man nicht eine PK wenn man eine Pressemitteilung morgens verkündet.
im Ernst? Also wenn um 15 Uhr eine PK berufen wurde kann es nur um diese 3 Themen gehen:
1. neuer Trainer wird präsentiert
2. Hotte erklärt seinen Rücktritt aus allen Ämtern von Schalke.
3. Khedira Verpflichtung wird bekannt gegeben.
Ich denke es wird NR.2 werden
Über die Entlassung beruft man nicht eine PK wenn man eine Pressemitteilung morgens verkündet.
das wird viel viel viel unspektakulärer als gedacht. Ich wette es wird in der PK hauptsächlich darum gehen äußerlich Stärke zu präsentieren, das Gesicht zu wahren. Für beide Seiten, sowohl RdM, als auch Hotte.
Die negative Kirsche auf de Sahne für die Entwicklung des Vereins, wäre nur noch, wenn man Heldt mitten in der Kaderplanungsphase entlässt. Sorry fürs Schwarzmalen, aber momentan ist alles denkbar.
(Offtopic: Khedira ist übrigens heute oder morgen zum Medizincheck in Turin) Auf SSNHD hatte ich heute schon gehört, so beiläufig, dass Schaaf "pausieren" will. Ob das bewusst der Terminus war, keine Ahnung.
Jedenfalls wird der Inhalt der PK grundlegend anders werden, als von Dir gedacht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tante_Fettel am 26.05.2015 um 14:29 Uhr bearbeitet
27.05.2015 - 16:44 Uhr
Quelle: www.express.de
In Frankfurt ist er der absolute Top-Kandidat und auch beim FC Schalke 04 soll man nun ein Auge auf ihn geworfen haben: Sascha Lewandowski. Der Nachwuchs-Chefcoach von Bayer Leverkusen steht vor einem großen Karrieresprung.
"Bei der Suche nach einem Nachfolger für Alexander Zorniger wollte RB Leipzig offenbar Sascha Lewandowski verpflichten. "Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt nur einmal mit RB Leipzig verhandelt. Einer meiner Grundsätze ist: ich spreche mit keinem Verein bei dem der Trainer noch im Amt ist", zitiert "Radio FFH" den ehemaligen Trainer von Bayer Leverkusen. Lewandowski genießt bei den Verantwortlichen von Frankfurt und Schalke hohes Ansehen und gilt jeweils als Nachfolge-Kandidat für Roberto Di Matteo bzw. Thomas Schaaf."
Mit der Welt und dem Express gibt es zwei weitere Quellen zu Lewandowski.
Make it real, Hotte.
27.05.2015 - 22:43 Uhr
Quelle: politiken.dk
Første sæson med Roberto Di Matteo i spidsen for Schalke 04 har været en blandet oplevelse, siden italieneren overtog roret i oktober.
Så sent som i weekenden tabte holdet til Eintracht Frankfurt, men den tyske storklub er på fjerdepladsen i ligaen.
Heller ikke i gruppespillet har præstationerne været overbevisende. En kneben 1-0-sejr mod upåagtede NK Maribor fik med nød og næppe tyskerne videre fra gruppen, og nu venter så mægtige Real Madrid, der i sidste års 1/8-finaler fejede Schalke af banen med sammenlagt 9-2.
Så sent som i weekenden tabte holdet til Eintracht Frankfurt, men den tyske storklub er på fjerdepladsen i ligaen.
Heller ikke i gruppespillet har præstationerne været overbevisende. En kneben 1-0-sejr mod upåagtede NK Maribor fik med nød og næppe tyskerne videre fra gruppen, og nu venter så mægtige Real Madrid, der i sidste års 1/8-finaler fejede Schalke af banen med sammenlagt 9-2.
Zitat von hussu44
Als däne ist es nicht schwer deutsch zu lernen umgekehrt genau so . Skandinavisch ist so ein zwichending aus deutsch englisch und eigensprache
Als däne ist es nicht schwer deutsch zu lernen umgekehrt genau so . Skandinavisch ist so ein zwichending aus deutsch englisch und eigensprache
Das halte ich für sehr kurzgegriffen. Ich habe an der Uni die Kurse Dänisch 1 und 2 belegt und sehe das anders. Natürlich lernen viele Dänen Deutsch wegen der Nähe, aber das ist auch nicht ohne. Wenn das so stimmen würde, müsstest du ja den Text oben mit Deutsch- und Englischkenntnissen gut verstehen können.
Jetzt kommt man wieder an den Punkt wie gut das Deutsch sein müsse. Rutten warf man immer vor, nicht ausreichend Deutsch gekonnt zu haben.
28.05.2015 - 00:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen gab es bereits am Dienstagabend die ersten Kontaktaufnahmen zu mehreren Kandidaten – darunter auch Wilmots.
BILD hat sich irgendwie auch festgelegt, dass Wilmots sicher kommen wird, oder? Seit paar Tagen wird ja nur über Wilmots geredet. Na dann, na dann.
28.05.2015 - 00:14 Uhr
Quelle: emagazine.kicker.de
Trotzdem steht die Trainersuche natürlich an erster Stelle der notwendigen Veränderungen. Marc Wilmots, eine Wunschlösung der Schalker Gremien, verkörpert das Idealbild des neuen Machers: Ein Trainer mit viel Stallgeruch, der den Klub eint, die tief enttäuschten Fans wieder hinter das Team bringt und die Mannschaft nicht nur sportlich runderneuert, sondern die Spielern auch zu emotionalisieren versteht. Nur: Die Aussicht, dass Wilmots seinen Job als Nationaltrainer Belgiens (Vertrag bis 2018) hinwirft, sind verschwindend gering.
Auszüge Kicker-print! Auch Nico Kovac ist Kandidat: "Es müssen Alternativen ins Auge gefasst werden, wobei sich aus dem weiten Feld an gehandelten Kandidaten - André Breitenreiter, Armin Veh, Sascha Lewandowski, Slaven Bilic, Nico Kovac und andere -
offenbar erst der Top-Favorit herauskristallisieren muss. "Es wäre der erste große Fehler, sich dem Druck zu beugen und einen Schnellschuss zu tätigen", so Heldt. "Fußball, der für Schalke steht", fordert er ein; mehr Maloche, eine attraktive Ausrichtung, der verstärkte Einbau der Talente. Heldt betont: "Wir müssen unsere Fans zurückgewinnen.""
28.05.2015 - 10:44 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Laut „AS“ hat sich Reals Vorstandsvorsitzender Emilio Butragueño bei Sevilla nach Emerys Verfügbarkeit erkundigt, jedoch eine Absage erhalten. Für Emery werde demnach eine Ablöse von mindestens 1,5 Millionen Euro verlangt.
Macht et Hotte.
Scheint ja in den internationalen Trainermarkt richtig Bewegung reinzukommen.
28.05.2015 - 21:35 Uhr
Quelle: m.11freunde.de
Wer mir gefällt ist dieser Markus Kauszinski, Karlsruhes Trainer. Steht im Trainngsanzu an der Seite, blökt Dinge aus seinem Doppelkinn heraus über den Platz und kratzt sich bestimmt auch mal am Sack, wenn die Kamera gerade nicht guckt. Kann man sich gut als Kreisligatrainer vorstellen, der 90 Minuten lang dickbäuchige Null-Talente über den Platz scheucht, dann grundlos selber mitduscht und später am Wurststand 18 Bier trinkt, bevor er die 300 Meter mit dem Kadett nach Hause fährt. Toll. Langsam gewöhnen wir uns an den Gedanken, den KSC in der Bundesliga zu haben.
11Freunde.de zum KSC-Trainer
29.05.2015 - 02:39 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Ich habe dem Verein gesagt, dass ich mich auf die nächsten beiden Spiele konzentrieren möchte. Dann sehen wir weiter."
...
Doch ausgerechnet der Trainer selbst gab zu verstehen, dass seine Ausstiegsklausel für eine Ablösesumme von angeblich einer Million Euro "jederzeit aktiviert werden kann".
Nochmal etwas zusammengefasster jetzt auch beim Kicker ...
Doch ausgerechnet der Trainer selbst gab zu verstehen, dass seine Ausstiegsklausel für eine Ablösesumme von angeblich einer Million Euro "jederzeit aktiviert werden kann".
29.05.2015 - 11:36 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Nagelsmann übernimmt U 17
Auch bei der U 17 des FC Bayern gibt es eine Veränderung: Neuer Trainer (bisher Heiko Herrlich) soll Julian Nagelsmann (aktuell Chef-Trainer der U 19 bei 1899 Hoffenheim) werden.
Auch bei der U 17 des FC Bayern gibt es eine Veränderung: Neuer Trainer (bisher Heiko Herrlich) soll Julian Nagelsmann (aktuell Chef-Trainer der U 19 bei 1899 Hoffenheim) werden.
Zitat von bytheway95
Nagelsmann wird zwar ziemlich sicher irgendwann mal in der Bundesliga landen, wenn er Lust hat, aber ich glaube nicht, dass er das jetzt schon will. Ich glaube, dass er sich in Hoffenheim wohl fühlt und er sich dort sehr gut entwickeln kann. Würde er schon als Co-Trainer arbeiten wollen, dann würde ihm bestimmt auch in Hoffenheim die Möglichkeit dazu gegeben (er war dort ja schon mal ein halbes Jahr Co-Trainer). Von RB Salzburg hatte er auch mal ein Angebot für den Posten als Co-Trainer und das hat er abgelehnt, da er vorerst weiter im Jugendbereich arbeiten wollte.
Ich denke aber ohnehin, dass es wichtig ist, dass sich der Cheftrainer seinen Co-Trainer selber aussucht.
EDIT: Ähnlich wie falkone kann ich mir auch vorstellen, dass das mit Wilmots schon feststeht und er das lediglich erst nach den Länderspielen verkünden will. Wenn das tatsächlich so ist, dann können natürlich auch schon erste Transferplanungen durchgeführt werden.
Zitat von Pigotto
Naja im Gegensatz zu Hyypiä ist Wilmots bereits Trainer und war auch schon erfolgreich Nationaltrainer.
Nagelsmann ist ja nochmal jünger und dass Wilmots Taktiktrainer nicht sonderlich gut ist, das kann man aus Minga is rots Beitrag sehr gut rauslesen.
Wilmots will sich immer weiterentwickeln, für Nagelsmann wäre das ein großartiger Aufstieg.
Ich denke nicht, dass da groß Reibereien entstehen würden anders als bei Leverkusen wären hier die Rollen klar verteilt.
Naja im Gegensatz zu Hyypiä ist Wilmots bereits Trainer und war auch schon erfolgreich Nationaltrainer.
Nagelsmann ist ja nochmal jünger und dass Wilmots Taktiktrainer nicht sonderlich gut ist, das kann man aus Minga is rots Beitrag sehr gut rauslesen.
Wilmots will sich immer weiterentwickeln, für Nagelsmann wäre das ein großartiger Aufstieg.
Ich denke nicht, dass da groß Reibereien entstehen würden anders als bei Leverkusen wären hier die Rollen klar verteilt.
Nagelsmann wird zwar ziemlich sicher irgendwann mal in der Bundesliga landen, wenn er Lust hat, aber ich glaube nicht, dass er das jetzt schon will. Ich glaube, dass er sich in Hoffenheim wohl fühlt und er sich dort sehr gut entwickeln kann. Würde er schon als Co-Trainer arbeiten wollen, dann würde ihm bestimmt auch in Hoffenheim die Möglichkeit dazu gegeben (er war dort ja schon mal ein halbes Jahr Co-Trainer). Von RB Salzburg hatte er auch mal ein Angebot für den Posten als Co-Trainer und das hat er abgelehnt, da er vorerst weiter im Jugendbereich arbeiten wollte.
Ich denke aber ohnehin, dass es wichtig ist, dass sich der Cheftrainer seinen Co-Trainer selber aussucht.
EDIT: Ähnlich wie falkone kann ich mir auch vorstellen, dass das mit Wilmots schon feststeht und er das lediglich erst nach den Länderspielen verkünden will. Wenn das tatsächlich so ist, dann können natürlich auch schon erste Transferplanungen durchgeführt werden.
Der von Pigotto geforderte Nagelsmann ist einfach unrealistisch. Außerdem wird Nagelsmann mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der U17 der Bayern. Ist übrigens kein Geheimnis und wenn man schon so sehr den Jugend-Wahn verfolgt sollte man gut informiert sein.
29.05.2015 - 14:55 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Nach den Trennungen von Thomas Schaaf bei Eintracht Frankfurt und von Roberto Di Matteo bei Schalke 04 läuft das Trainerkarussell in der Bundesliga auf Hochtouren. Vor allem Sascha Lewandowski scheint gefragt zu sein.
Weitere Artikel zur Trainersuche...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.