FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#2511
28.05.2015 - 20:15 Uhr
Ich finde wilmots klasse kann ihn als Trainer aber überhaupt nicht einschätzen.
Kann gut gehen oder auch nicht. Aber denke er lässt sich nicht von den Spielern verarschen.
Trainerkarussell! 2.0 |#2512
28.05.2015 - 20:15 Uhr
Das klingt mir ja ehrlich gesagt schon eher danach, dass er kommen wird.
Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt kein Interesse hätte, hätte er das wohl anders gesagt.
Trainerkarussell! 2.0 |#2513
28.05.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von MrSatan2
Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt kein Interesse hätte, hätte er das wohl anders gesagt.

Kein gutes Gefühl dabei...
Trainerkarussell! 2.0 |#2514
28.05.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von MrSatan2

Kein gutes Gefühl dabei...
Trainerkarussell! 2.0 |#2515
28.05.2015 - 20:26 Uhr
Ich finde auch, dass hört sich sehr danach an als wäre Wilmots bereit zu kommen, wolle jedoch die kurzfristig anstehenden Länderspiele nicht beeinträchtigen.
Vermute, die Entscheidung ist gefallen
Die Länderspiele sind am 12.06 vorbei, dann wird es wohl verkündet.
Trainerkarussell! 2.0 |#2516
Allein wegen den Länderspielen, könnte das also Zeit benötigen. Heldt muss schon ziemlich überzeugt sein, wenn er Wimots holt, weil er ja eigentlich auf eine schnelle Entscheidung hofft (schrieb glaube ich BILD).

Ich bin da irgendwie skeptisch, dass es funktionieren könnte. Als Typ ist er natürlich einer, den die Fans feiern würden, weil er er die nötige Leidenschaft als Trainer bringen würde und das kommt bei dem Publikum ja auch gut an. Aber als Trainer hat er leider zu wenig gezeigt, sodass ich absolut überzeugt von ihm bin.
Trainerkarussell! 2.0 |#2517
Zitat von MrSatan2

Ich würde da nicht hineininterpretieren, dass er zwingend der Wunschkandidat ist und nur zusagen muss. Heldt hat in der PK kundgetan, dass es ein Auswahlverfahren geben werde und dass man daher einige Trainer kontaktieren werde, man sei bereit sich Vieles anzuhöheren und Heldt würde sich auch für etwas begeistern lassen.
Daher: Gespräche Ja, Wunschkandidat nicht unbedingt.
Trainerkarussell! 2.0 |#2518
Zitat von MrSatan2

Kann natürlich auch sein, dass Heldt bloß ein Treffen mit ihm vereinbart hat, um sich auszutauschen. So würde ich es an seiner Stelle nämlich tun. Ausführliche Gespräche mit Lewandowski, Bilic, Wilmots, Breitenreiter usw. hinsichtlich Konzepts und Spielidee führen und im Anschluss dann den auswählen, der den besten Eindruck machte. Bloß nicht zu früh schon auf einen Kandidaten festlegen.
Trainerkarussell! 2.0 |#2519
Ich denke auch, dass das durchaus so interpretiert werden kann, dass er unser Wunschkandidat ist.

Zu Wilmots habe ich hier bisher noch nicht viel geschrieben. Deshalb ganz kurz:
Ist sicher nicht meine Wunschlösung. Das sind nach wie vor Lewandowski, Breitenreiter und Kauczinski. Wilmots wäre mit ein paar anderen Trainern und einem ordentlichen Abstand zu den drei oben genannten Trainern ein guter Kandidat, aber nicht die absolute Optimallösung. Er könnte aus unseren Einzelspielern wohl wieder ein Team formen und allgemein für ganz gute Ergebnisse sorgen. Spielerisch wäre das wohl immerhin konzeptioneller als unter Keller, Stevens oder RDM, aber wohl auch nicht so ausgereift wie unter Rangnick beispielsweise.
Von den mentalen Faktoren fände ich ihn super und nahezu perfekt, vom rein Fußballerischen akzeptabel - insgesamt also tendenziell eher gut. Dass wir dann wohl auch ein paar gute belgische Talente (Oulare) in Zukunft bei uns sehen könnten, wäre wohl auch ganz cool.

Ein anderer Trainer wäre mir tendenziell lieber, aber damit wäre ich alles in allem halbwegs zufrieden. Dann schauen wir mal. Aber zu sicher sollte man sich nur aufgrund dieses Statements von Wilmots sowie dieses BILD-Artikels da auch noch nicht sein. zwinker

•     •     •

Nur der S04! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 28.05.2015 um 20:28 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#2520
28.05.2015 - 20:35 Uhr
Ich weiss nicht ob das wirklich funktioniert und eine gute Entscheidung wäre.

Nur weil jemand als Spieler ein Idol im Verein war,heisst das noch lange nicht,dass er im selben Verein automatisch ein guter Trainer wird.

Welche Jugendarbeit hat er absolviert?
Welche Vereinsmannschaft auf Bundeliganiveauhat er schon einmal trainiert?

Die Bezeichnung "Kampfschwein" alleine reicht da nicht aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.